gogoAustria
Enthusiast
Moin!
ich brauche euren Rat... bzgl. meinem iphone 6.
Seit zwei monaten ist mein iphone 6 "curved" hab es unabsichtliche Gewalt verbogen. Klar das dies kein Garantiefall ist - vollkommen okay. Damals sagte man mir ich könnte das Gerät einschicken & reparieren lassen (für ca. 285Euro). Bisher hat mich der Schaden nicht beeinflusst. Alles funktioniert(e) wunderbar und ich sah eine relevanz für eine Reparatur.
Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass das iphone 6 abstützt. es erscheint der weiße screen mit schwarzem Apple Symbol. Nach ein paar sekunden ist es vorbei und ich kann das Gerät weiter verwenden. Es nervt.
Es könnte ja sein, dass dieser Sachverhalt von dem schon kaputten iphone kommt - oder aber auch nicht.
Im Netz steht man solle sich an Apple wenden und das iphone wandeln (hat ja Garantie). Nun meine Frage: wie geht das mit meinem defekten Gerät. Ist das nun von der Garantie ausgeschlossen?!
Danke für eure Ratschläge.
BG
Seltsamerweise stürzt mein Iphone die letzten Wochen auch genauso ab, allerdings ohne gebogen zu sein.
Und nein, es ist nicht dieser "OFF SMS Bug".
Vielleicht ist es ein Bug vom aktuellen iOS.
Ich hatte das Handy schon einmal in der Reparatur, weil der Bildschirm geknarzt hat, und beim draufdrücken wie ein Blasebalk "gefaucht" hat...
Erst seit dem ist dir der Fehler aufgefallen, kann aber aber auch Zufall sein.
Das Phänomen tritt auch auf wenn das Handy im Standby ist (Bemerke den Reset aber nur, da mein Handy dann zu dem Fingerprint einen Code verlangt). Ganz interessant verhält es sich bei manchen Anrufen, da wird trotz eingespeicherter Nummer nur die Telefonnummer angezeigt, nach Beendigung des Anrufes rebootet das Handy automatisch.
Kenne solche Software Bugs von Iphones gar nicht, oder ist da tatsächlich die Hardware defekt?