[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Moin!

ich brauche euren Rat... bzgl. meinem iphone 6.

Seit zwei monaten ist mein iphone 6 "curved" hab es unabsichtliche Gewalt verbogen. Klar das dies kein Garantiefall ist - vollkommen okay. Damals sagte man mir ich könnte das Gerät einschicken & reparieren lassen (für ca. 285Euro). Bisher hat mich der Schaden nicht beeinflusst. Alles funktioniert(e) wunderbar und ich sah eine relevanz für eine Reparatur.

Nun ist es seit ein paar Tagen so, dass das iphone 6 abstützt. es erscheint der weiße screen mit schwarzem Apple Symbol. Nach ein paar sekunden ist es vorbei und ich kann das Gerät weiter verwenden. Es nervt.

Es könnte ja sein, dass dieser Sachverhalt von dem schon kaputten iphone kommt - oder aber auch nicht.
Im Netz steht man solle sich an Apple wenden und das iphone wandeln (hat ja Garantie). Nun meine Frage: wie geht das mit meinem defekten Gerät. Ist das nun von der Garantie ausgeschlossen?!

Danke für eure Ratschläge.

BG

Seltsamerweise stürzt mein Iphone die letzten Wochen auch genauso ab, allerdings ohne gebogen zu sein.
Und nein, es ist nicht dieser "OFF SMS Bug".

Vielleicht ist es ein Bug vom aktuellen iOS.

Ich hatte das Handy schon einmal in der Reparatur, weil der Bildschirm geknarzt hat, und beim draufdrücken wie ein Blasebalk "gefaucht" hat...
Erst seit dem ist dir der Fehler aufgefallen, kann aber aber auch Zufall sein.

Das Phänomen tritt auch auf wenn das Handy im Standby ist (Bemerke den Reset aber nur, da mein Handy dann zu dem Fingerprint einen Code verlangt). Ganz interessant verhält es sich bei manchen Anrufen, da wird trotz eingespeicherter Nummer nur die Telefonnummer angezeigt, nach Beendigung des Anrufes rebootet das Handy automatisch.

Kenne solche Software Bugs von Iphones gar nicht, oder ist da tatsächlich die Hardware defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es ab und an mal rebootet kommt vor. Ist allerdings bei mir extrem selten geworden. Anfänglich zu iOS7 war das katatrophal (besonders mit nem 64Bit Gerät).
Übermorgen kommt ja 8.4. Das einfach mal installieren und dann gucken ob es weiterhin auftritt. Wenn ja, Apple kontaktieren.
 
Hat hier noch jemand Probleme mit WLAN beim 6+? Das geht mir mittlerweile ziemlich auf dem Zeiger das trotz Verbindung immer “Safari kann die Seite nicht öffnen….” erscheint. :wut:
 
Seltsamerweise stürzt mein Iphone die letzten Wochen auch genauso ab, allerdings ohne gebogen zu sein.
Und nein, es ist nicht dieser "OFF SMS Bug".

Vielleicht ist es ein Bug vom aktuellen iOS.

Ich hatte das Handy schon einmal in der Reparatur, weil der Bildschirm geknarzt hat, und beim draufdrücken wie ein Blasebalk "gefaucht" hat...
Erst seit dem ist dir der Fehler aufgefallen, kann aber aber auch Zufall sein.

Das Phänomen tritt auch auf wenn das Handy im Standby ist (Bemerke den Reset aber nur, da mein Handy dann zu dem Fingerprint einen Code verlangt). Ganz interessant verhält es sich bei manchen Anrufen, da wird trotz eingespeicherter Nummer nur die Telefonnummer angezeigt, nach Beendigung des Anrufes rebootet das Handy automatisch.

Kenne solche Software Bugs von Iphones gar nicht, oder ist da tatsächlich die Hardware defekt?

Hab seit Wochen auch das Phänomen. Hab nun schon mein 2 iPhone (wg Frontkamera defekt) und das stürzt auch so ab. Dürfte wohl ein Softwarebug od App Fehler sein.
 
Guten Abend Leute,

wie ihr ja all wisst, schaut die Kamera des iPhone 6/6Plus leider aus dem Gehäuse raus.

Bei meinem 6 Plus habe ich mir in T-Mobile Shop um die Ecke eine Hülle gekauft, die auch dicker ist als die Kamera(zum besseren Schutz, damit die Cam nicht angestoßen werden kann).

Ich bin allerdings momentan auf der Suche nach einer Hülle, die noch etwas dicker ist als meine.

Kennt ihr eventuell solche Hüllen die auch von der Qualität dementsprechend sind und das iPhone 1a schützt ?
 
@ DrZau8erstab

Apple Leder Case ;)

Hatte nie ein besseres Case, wie das.
Auch der Grip ist spitze, weil es ein Naturprodukt ist. Denn Kunststoffe können keine Feuchtigkeit aufnehmen (außer Schwämme :fresse: )

Bei sehr schwitzigen Händen "schwimmt" (flutscht) das Kundtstoffcase quasi in der Hand.
Bei dem Ledercase wird dagegen der Grip nach wenigen Minuten besser (Kein Witz!!!)
Komme gerade nicht drauf, wie dieser Effekt heißt...
 
war heut bei apple und die haben anstanslos das display gewechselt. ( wegen der kamera ) es gab sogar nen satz folien drauf.
 
Die iPhone Cam war ja noch nie schlecht. Da mache ich mir am allerwenigsten Sorgen. [emoji6]
 
Ich fänd auch nur die 2gb Ram interessant. Alles andre interessiert mich nullo komma nixxi.
 
Force Touch wäre cool.
 
Dann kannst du das Thema schon mal abhaken:p
 
Die Display Auflösung werden sie bestimmt nicht ändern.
Auf force touch freue ich mich schon, wird aber sicher eine Weile dauern bis sich das etabliert.
 
Ich freu mich eher wenn die Display-Auflösung gleich bleibt. Rechne aber schon damit das sie ansteigt auf 1080p beim 6s und 2208x1242 beim 6 Plus.

PPI kosten einfach Performance. Und für die 5% der Leute die da einen Unterschied sehen (ich kenne Leute die bemerken intuitiv keinen Unterschied zwischen Retina und Non-Retina. Ja normalos halt) lohnt sich das nicht. 330PPI sind genug (für mich). Lieber weiter das Display in anderen Bereichen verbessern, wie sie es schon beim 6 und 6 Plus gemacht haben. Evtl. gibt es ja auch bald einen Umstieg auf OLED.
 
Ich finde es ganz herrlich, dass mein 6+ "nur" 1080p hat. Das Display ist toll, und bei normalem Betrachtungsabstand sehe ich da eh keinen Unterschied.

Das mag alles anders sein bei Telefonen die man als VR-Brille missbraucht, aber das ist ja im Moment eher noch eine Spielerei und bei Apple sowieso noch nicht aktuell.
 
Kommen wird es bestimmt. Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse keine ppi beim 6 und wie schon planter sagt, kostet es Performance und auch Akku. Glaube nicht, dass es schon beim 6s kommt.
 
Reichen ein Pixelfehler, verschobene Frontkamera (Noch keine Beeinträchtigung beim Fotografieren. Frage ist wie lange das so bleib) und wackelnde Tasten aus um ein Austauschgerät zu bekommen oder werden die betroffenen Teil nur ausgetauscht?

mfg Inf
 
wackelnde Tasten wie beim 5s? also ich hatte jetzt schon bestimmt 10 6er Iphone und da waren die Tasten alle fest
 
5S hatte ich nicht kann ich leider nicht beurteilen. Thema hat sich aber mehr oder weniger grad eh erledigt da mein Bruder es mir ausversehen aus der Hand geschlagen hat und es aufm Boden zerfetzt ist :d.
Man merkt es halt dass man die Tasten hin und herwackeln und gegen den Rand schubsen kann, schwer zu erklären :d

Also ändert sich die Frage nun: Wenn ich Montag beantrage das Gerät zur Reperatur abholen zu lassen. Habe ich dann bis Mittwoch schon ein Austauschgerät oder ein repariertes? Ka wie das da läuft in der Hand? Bin nämlich ab Mittwoch Abend im Harz und da bräuchte ich das gute Stück.

mfg Inf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst wirklich dein selbst kaputtgemachtes iPhone einschicken damit sie es dir kostenlos dir Reparieren oder Austauschen?
Hab ich das jetzt Richtig verstanden?

mfg
 
Wenn er Apple Care+ hat darf er das sogar sofern es nicht vorsätzlich war ;) kostet dann aber auch 69€
 
Ich hab zu meinem Iphone 6 keine Kpfhörer dazu bekommen, und obwohl Apple es nicht hätte tuen müssen, habe ich innerhalb von 5 Tagen neue Kopfhörer per Ups bekommen.
Ich hab auch schon mal ein Iphone zu Apple schicken müssen 5 Tage hat das gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh