[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zumindest meinem 4S eine einwandfreie Funktion bescheinigen nach 3,5 Jahren, wenn man regelmäßig den Akku wechselt.
 
Na ja, zum einen eben regelmäßig nen neuen. Zum anderen beugst du so nem Totalausfall des Akkus vor. Ich wechsel meinen jedes Jahr. Alle 2 Jahre bzw bei Bedarf reichen aber auch. Meine Wenigkeit hat allerdings nach einem Jahr meist 450-500 Zyklen, weil er ein Spielkind ist :fresse:
 
Einen Akku vor seinem lebensende zu tauschen ist natürlich sehr Umweltschonend 😨
 
Na ja, einen verschimmelten Apfel würdest du auch gegen einen frischen ersetzen.
 
Haha Apple München sind die besten... Kollege hatte ein spannungssprung: kein Austausch, da selbstverschulden

Anderer Kollege hatte eine knarzende Ecke: das ist normal, dass sich das Display löst und wir tauschen deswegen nicht ^^
 
Naja, das Problem ist, wenn die Dinger hingefallen sind, kann das schon Eigenverschulden sein - in beiden Fällen. Wirklich kulant ist das ganze dennoch nicht...

Meins wurde direkt nach Release auch getauscht, da ab Werk das Glas geknarzt hat!
 
Naja, das Problem ist, wenn die Dinger hingefallen sind, kann das schon Eigenverschulden sein - in beiden Fällen. Wirklich kulant ist das ganze dennoch nicht...

Meins wurde direkt nach Release auch getauscht, da ab Werk das Glas geknarzt hat!

Du sagst es, AB WERK. Wenn der Mangel aber erst im Laufe der Zeit entsteht, musst DU erstmal nachweisen, dass du sachgemäß mit umgegangen bist.
 
Mein Vertrag läuft aus und ich werde diesen in der nächsten Woche verlängern. Das neue Handy benötige ich nicht - ergo die Frage: welche Modellvariante bekomme ich am besten verkauft?! Schwarz/Silber in 16 o 64 GB?!

P.S. Jemand Interesse?! Dann würde ich passend bestellen :-)
 
64gb schwarz. 16 ist zu wenig... Aber du zahlst das Handy mit dem Vertrag mit... Wieso nicht ein anderer Tarif ohne Handy?
 
Ich persönlich würde Schwarz und 64GB nehmen, steh aber nicht auf die dicken Dinger und hätte am liebsten ein 5S in Schwarz mit 64GB :fresse:
 
Nimm auf jeden Fall 64! War auch am überlegen und ich kenne momentan keinen, der wirklich gut mit 16Gb auskommt! Das ist aber sicherlich von Person zu Person verschieden! Besser verkaufen lassen sich aber die großen Modelle!
 
lustig mittwoch hatte apple antrag an UPS geschickt die sollen mein iphone abholen, bis heute war noch niemand hier ;(
 
Diese 16/64/128 Gb Aktion hat mir bei Apple echt einiges an Sympathie gekostet.

Die Aussagen von Apple in der Art "Wir bauen das bestmögliche Produkt für unsere Kunden" war eigentlich oft gar nicht so falsch, auch wenn der Preis recht hoch war.
Das 16Gb Gerät ist aber 2015 (und 2014) einfach ein Kompromiss, besonders beim iPad. Und der Grund dafür ist einfach das die BWLer errechnet haben das man die fette Marge noch fetter machen kann indem man diesen Split einführt, da mehr Leute zum 100€ teureren Model greifen werden. Das ist aus meiner Sicht etwas Apple untypisch. Die Analysten gucken eh langsam nervös auf Apple, da 2/3 des Geschäfts iPhones sind und Apple es nicht schafft ein anderes Standbein zu etablieren. Möglicherweise tut es Apple gut einfach mal die Preise zu senken. 200 Milliarden $ auf dem Konto sind ja schön und gut, aber es gibt nicht viel in was Apple investieren kann. Das Top-Person in Silicon Valley und Cupertino ist ja auch heiß begehrt und für Apple ist es gar nicht so einfach Top-Leute anzuwerben (siehe Tesla, die 3x mehr Mitarbeiter von Apple geholt haben als umgekehrt).

Mir wäre es sogar liebere gewesen sie hätten den Base Preis um 50-100€ erhöht aber trotzdem mit 32Gb angefangen. Ja ich weiß es gibt 3 Leute die sind auch mit 16Gb zufrieden :-) Man muss aber halt auch an das Potential denken, dass man mit Geräten mit mehr Speicher hat. Die Menschen installieren mehr Apps (d.H. Kaufen evtl. auch mehr im AppStore => macht Entwickler noch glücklicher und die Plattform noch attraktiver), die Menschen upgraden auf das neuste iOS (4,x Gb beim iOS8 Upgrade lies die Adaptionsgeschwindigkeit ja deutlich sinken).

Das war so einfach nur Mist und ich hoffe die wiederholen den Quatsch nicht beim 6s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese Unterstellungen? Soll ich auch? "Du kannst nicht schreiben". Ist das schön? Nein...
Du meinst nämlich 64Gb statt 32.

Vllt. hast du mich auch einfach nicht verstanden? Die pure Existenz des 16Gb Modells stört mich, da es einfach die Plattform iOS einschränkt und die User Experience auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die 16Gb irgendwas einschränken? Wer ein iPhone zum telefonieren und sms schreiben nutzt hat locker noch 5Gb frei für irgendwelche unnützen Apps

Ich brauch auf dem iPad auch nur die 16er Version
 
Dann gehört du eben zu den drei Leuten :-)

Wie gesagt ist es für die Plattform an sich einfach nicht gut.
 
Nimm auf jeden Fall 64! War auch am überlegen und ich kenne momentan keinen, der wirklich gut mit 16Gb auskommt!

Was habt ihr denn alles auf dem Handy? Ich komme mit den 16 GB ziemlich locker aus, obwohl ich sogar einiges an Fotos drauf hab (seit iPhone 4 nicht gelöscht). Handy ist doch keine Spielekonsole :d
 
Immer die gleiche Diskussion :rolleyes:

Da hat noch wirklich jeder seine Ansprüche zu 12.835.470x erklärt. Der eine hat 10 GB Fotos, 40 GB Musik und haufenweise Games, der andere Facebook, Whatsapp und Spotify.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 GB und Spotify? Dann läuft doch was falsch :p Ja, ich weiß, jeder darf sein Telefon zumüllen wie er will. Manche vergessen glaub ich nur, wofür ein Telefon da ist. Besonders wenn ich mir die Jungspunde angucke - traurige Entwicklung. Naja ok, das ist wirklich Offtopic. :btt:
 
Zum Thema 128 GB Modell und Abstürze. Ist das offiziell bestätigt? Mein 6 Plus schmiert gern mal ab. Bzw die Apps... Nen kompletten respring bzw reboot gab es auch bereits...
 
Hm hatte das bei meinem iPhone 6 Plus 64gb auch mal, dann habe ich mich bei Apple gemeldet und die haben das irgendwie rein geguckt und Meinten das irgendwas mit mein system spinnt, da laufen paar Prozesse nicht so wie sie sollten, darauf hin im Wartungsmodus gesetzt und alles neu gemacht. Bis jetzt läuft es 2 Monate locker durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh