[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

So ist es.
Von mittlerweile 10 bezogenen iOS Geräten, hatten zwei kleine Beulen. Eins wurde durch Spritzwasser(Regen) tot. Eines hatte nach 1/2 Jahr einen nicht funktionsfähigen WLAN-Chip.
Austauschen lassen habe ich beide letzteren.
Menschen machen Fehler, ich bin den Arbeitern in China nicht böse, dass sie kleinst Beulen nicht sehen. Das würde mir vermutlich auch passieren.

Es ist wie der Halbmond eine Beeinträchtung des Gerätes, ob man es jedoch Austauschen lässt, muss jeder selber wissen. Kosten/Nutzen stehen bei kosmetischen Details oft nicht im Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehe ich etwas anders, ich kaufe mir für mich prinzipiell nur die S-Varianten, bisher waren bei den S-Varianten alle Fehler der vorgehenden Modelle behoben, das generell bei jedem Gerät Fehler auftreten können ist klar, mir geht es um die häufigen Probleme...

3G -> UMTS Empfangsprobleme
3Gs -> alles gut
4 -> Empfangsprobleme
4s -> alles gut
5 -> eloxiertes Alu, Beschichtung abgeblättert
5s -> alles gut
6 -> Halbmond Frontcam, Autofokus beim 6+
6s -> ??? Ich gehe davon aus, dass die Fehler behoben sind ;)
 
Die "S" Version ist qualitativ tatsächlich besser, dafür muss man halt auf ein neues Design verzichten und bekommt nur das "alte" vom letzten Jahr.
 
was iat Halbmond Frontcam ? habe bei meinem iphone 6 plus keine probleme
 
Sehe das S-Modell auch definitiv als interessanteres.
@formaldehyd: Hast noch vergessen das sich das 6er etwas leichter biegen lässt als der Vorgänger. Das 6s wird wohl ein Alu aus der 7000er Serie nutzen wie die AppleWatch. D.h. erhöhter Zink-Anteil. Korrosiert dann aber leichter, deshalb wird die Eloxierte-Schicht auch deutlich dicker werden (noch weniger Kratzer sichtbar).

Ich hoffe ja ein klein wenig auf ein revolutionäres Kamera-Upgrade das die Konkurrenz nicht nur überholt sondern in Schatten stellt :-) Beim SoC wirds wohl ein 3-Kerne Design wie auch beim iPad Air 2. Apple ist es wohl sehr wichtig bei Geekbench immer vor dem letzen Samsung-Teil zu liegen :) 2Gb Ram ist auch so gut wie fix. Und ich spekuliere mittlerweile doch mit nem 32Gb Einstiegsmodel.
 
Ich sag ja nicht, dass das S schlecht ist, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht von nicht-S auf S umzusteigen. Sind immerhin erneut 800€ für kleine Fehlerkorrekturen. Wenn man von Anfang an ein S hatte würde ich auch eher alle 2 Jahre aufs S wechseln.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6 als refurbished-Gerät gekauft. In den 2 Tagen, die ich das Gerät nun habe, ist ca. 3-4 Mal die Situation aufgetreten, dass das Bild auf dem Display "nach unten rutscht", d.h. die obere Hälfte (vielleicht auch etwas weniger) ist dunkel, und auf der unteren Hälfte wird der Displayinhalt angezeigt. Nicht verzerrt, sondern eben nur der Ausschnitt, bis das Display zu Ende ist. Wenn ich dann auf den Homebutton drücke, schließt das Fenster und der Homescreen wird ganz normal angezeigt.

Ist das ein Feature oder ein Fehler???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie mit den Autos, Facelift ist fast immer der bessere Wagen.

An sich bin ich mit dem 6er sehr zufrieden, selbst die Kamera. Aber ich hoffe auch, dass die Kamera da einen riesen Schritt macht. Habe mal letze Woche gelesen, dass Apple wohl mit der neuen Kamera die DSLR angreifen möchte(wie weit es halt geht).

Aktuell hätte ich zwei Wünsche:
- Akku
- Kamera

Leistung ist sonst völlig ausreichend, auch wenn der A9 kommt.
 
So, UPS hat heute mein iPhone abgeholt.

Was mich jetzt interessiert: Laut Track-Nr. Wird es nach "Breda, NL" gehen. Geht es zu einem Apple Store oder irgndeiner Unterfirma ?
Kenne mich da nicht aus, deshalb die Frage.
 
@discj
Es ist alles korrekt, dort ist wohl eine große Niederlassung. Die Neubestellung kommt meistens auch aus NL.

@A8
Wenn ich es richtig verstehe, dann meinst du ''Einhandmodus''. It's a Feature ;)
 
Hi
Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem Fingerabdrucksensor ? Bei mir kommt immer Dieser Fingerabdruck kann nicht gelesen werden. Ich habe es jetzt schon mit allen meinen Fingern ausprobiert. Und ich habe ein leise knacken wenn ich auf Höhe des Simkartenslot auf das Display drücke. Ist das normal ? Habe übrigens ein 6+
 
@discj
Es ist alles korrekt, dort ist wohl eine große Niederlassung. Die Neubestellung kommt meistens auch aus NL.


Es steht aber nichts von Apple Netherlands oder sowas. Müsste also doch eine Unterfirma sein, und kein Apple Store.

Das steht auf der Quittung von UPS:

ADI INTL AC C O SCHENKER
HEKVEN 6
SCHENKER HIGH TECH LOGISTICS
BREDA 4824AE
NETHERLANDS


Nichts von Apple Netherlands etc...
 
Schenker ist erstmal ein großer spezialisierter Logistiker. AppleStores sind nur kleine Läden in der Innenstadt oder Passage. Da wird nichts hingeschickt. Wie man Apple kennt, gliedern die maximal aus. Unterfirmen haben sie wenige. Also an einen lizensierten Dienstleister, laut diesem Link werden die iPhones lediglich auf Anspruch gecheckt und bei Positiv-Befund erhälst du ein Wiederaufbereitetes:
https://discussions.apple.com/thread/5033931
 
Schenker ist erstmal ein großer spezialisierter Logistiker. AppleStores sind nur kleine Läden in der Innenstadt oder Passage. Da wird nichts hingeschickt. Wie man Apple kennt, gliedern die maximal aus. Unterfirmen haben sie wenige. Also an einen lizensierten Dienstleister, laut diesem Link werden die iPhones lediglich auf Anspruch gecheckt und bei Positiv-Befund erhälst du ein Wiederaufbereitetes:
https://discussions.apple.com/thread/5033931


Ich habe angegeben das mir die Frontkamera verschoben ist, heißt das also die schauen auch nach, ob irgendetwas anderes "Defekt" ist?
Hab ich jetzt so verstanden wie du es geschrieben hast :d

Danke
 
Danke, hab es nach dem Hinweis von dre23 gefunden.

Kennt jemand ein Leder-Backcover fürs iPhone 6 (non-plus), das rechts eine Aussparung für den Ausschaltknopf hat? Ich habe eines von Snugg, bei dem ich gefühlte Minuten lang den Knopf unter dem Cover suchen muss.

Das Kavaj Tokyo sieht von der Grundform her nicht schlecht aus, aber das hat auf der Rückseite Taschen für Kreditkarten und liegt daher nicht eben auf dem Tisch. Das geht leider gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe angegeben das mir die Frontkamera verschoben ist, heißt das also die schauen auch nach, ob irgendetwas anderes "Defekt" ist?
Hab ich jetzt so verstanden wie du es geschrieben hast :d

Danke

Es wird geprüft ob dein Gerät "Garantieberechtigt" ist.

D.h. es wird auf evtl. Wasserschäden, Umbauten, Fremdreparaturen, Stürze, etc. geprüft. Wenn diese Prüfung "Negativ" ausfällt, dann wird deine beanstandung Geprüft, also "Halbmond", ist dass der Faall dann bekommst du ein Refurbished geschickt, deins wird dann zur Aufbereitung weitergeleitet.

Dieses erhält später dann mal ein anderer der sein Gerät auf Garantie einschickt.
 
Das ist nicht ganz richtig...

Selbst wenn das Gerät einen Sturzschaden hat, der Fehler dadurch aber nicht entstanden ist, bekommst du es getauscht... Hatte ich alles schon.

iPhone 4s extreme Sprachprobleme wurde getauscht obwohl das Display gesprungen war, da es sich um ein defektes Teil intern handelte...

anderes Beispiel: dein iPhone fällt runter, aber hat Abstürze wegen dem angeblich schlechten Chip --> Tausch

PS mein Display löst sich jetzt nicht nur unten rechts sondern auch links :) und die Kamera wandert wieder... Wird Zeit für das 6s

PPS noch eine kleines Zitat von AppleStore München: "das ist völlig normal, dass sich das Display löst und knackt und kein Grund zu tauschen" leider war der Bruder meiner Freundin im Store und nicht ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, da hätte ich aber luft gemacht, meins hatte sich unten gelöst, habe jetzt auch ein neues bekommen
 
Hole mir zu gegebener Zeit definitiv das S. Zumal es diesmal hoffentlich nen richtigen Mehrwert wie 2gb Ram und Force Touch gibt. Auch das 6er mit ACPP bringt sicher noch gut Kohle und unterm Strich bin ich mit der Qualität des 6er einfach nicht zufrieden und hoffe auf Besserung
 
Mein iPhone wurde repariert (laut Seite) und ist wieder auf dem Weg zu mir zurück. (ging übrigens sehr schnell)

Bei dem Repair Status steht folgendes dran:
"Repaired product shipped"

Für mich heißt das, ich bekomme mein repariertes Gerät wieder.
Allerdings liest man in Netz bzw. Apple Forum das eher refurb Geräte gesendet werden(?) War das villt früher so, und ist erst jetzt bzw letzen Monaten/Jahren geändert worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte meines auch eingesandt und eine gesonderte Mail nochmals erhalten mit der Seriennummer des alten und des neuen Geräts. Bei dir dürfte das iPhone dann wirklich repariert worden sein.
 
Ich habe Dank Apple Care Plus ein Expresstausch gemacht :) so konnte ich ohne Ausfall des Handys tauschen
 
Hab grad ein iPhone Backup vom 6er aufs 5er Ersatz iPhone aufgespielt. Man, ich komm nie drauf klar WIE gut Apple das drauf hat.

Und das war zu 3G Zeiten schon so.

Können Andere das mittlerweile eigentlich auch?
 
Android läuft nur über Cloud und vieles auf SD Karte geht nicht vollautomatisch sind meine Erfahrungen. Extremst nervig. Auch der Grund, warum ich bei Apple bleibe. Wenn mal kaputt, geklaut, sonst was. Alles 1:1 auf das andere innerhalb von 10-15 Minuten, je nach Datenaufkommen. Einzige Bedingung: iOS gleiche Version oder höher.
Mein iPhone wurde repariert (laut Seite) und ist wieder auf dem Weg zu mir zurück. (ging übrigens sehr schnell)

Bei dem Repair Status steht folgendes dran:
"Repaired product shipped"

Für mich heißt das, ich bekomme mein repariertes Gerät wieder.
Allerdings liest man in Netz bzw. Apple Forum das eher refurb Geräte gesendet werden(?) War das villt früher so, und ist erst jetzt bzw letzen Monaten/Jahren geändert worden?
Aha interessant. Wahrscheinlich geht Displaykomplett-Tausch so schnell, die machen Checken und Reparieren in einem Rutsch.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh