[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 6er hat ein Bad im Wacken-Schlamm und das anschließende Abspülen (ging nicht anders) überlebt, bin leicht beeindruckt. Halten doch mehr aus als man denkt, die Dinger :fresse:
 
Vor nem halben Jahr hat man noch gelesen das es künftig, keine iPhones mehr mit TLC kommen werden
iPhone 6 (Plus): TLC- langsamer als MLC-Speicher, künftig keine TLC-Modelle mehr
Verzicht auf TLC-NAND: So will Apple die iPhone-6-Abstürze in den Griff bekommen [Gerücht]

Denkt ihr Apple baut nach dieser Zeit schon, NUR MLC Speicher ein?


Weiß jemand was?
Hat villt jemand sein Gerät getauscht bekommen, und nachgeschaut was für ein Speicher verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der heutigen Zeit sollten 16gb nicht mehr angeboten werden. Alleine Excel nimmt 1gb weg, whats App 700mb , here mir nur bln Brandenburg 400 mb... Apps werden immer größer.

Ich selbst brauch beim iPad nur 16 gb, da dort nur gesurft wird und Amazon Instant Video läuft.

Aufn iPhone aber nicht...

Hier sagen einige, die nutzen ihr iPhone nur für whats App und telefonierten... Wofür dann ein iPhone dafür reicht auch ein xperia e3 für 50€
 
Hier sagen einige, die nutzen ihr iPhone nur für whats App und telefonierten... Wofür dann ein iPhone dafür reicht auch ein xperia e3 für 50€

Haptik, iOS, Optik - um mal das wichtigste zu nennen.

Für mich ist es ein einfacher Gebrauchsgegenstand, mit dem ich telefonieren kann, Whatsapp beantworten und ab und zu Musik streamen kann per Spotify. Da das Streamen kein Volumen kostet und quasi überall LTE vorhanden, braucht man auch keine Offline Daten. Ach und paar Quickshots mit der Kamera machen, wenn die DSR nicht mit dabei ist. Allein die Tatsache, dass ich zu faul bin meine Kontakte neu zu machen oder sonst irgendwas, wird mich auch das nächste iPhone kaufen lassen - rinse and repeat seit dem Ersten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 20€ Vertrag hat nur 2gb Daten +sms und Telefon Flate. Da is nichts mit spotify und streamen
 
Ich komme mit deezer und 4gb Daten auch nicht hin. Das mit spotify und Telekom ist ein großes Plus.
Ich habe nur mit deezer schon letzten Monat 8gb verbraucht mit Stream. Aktuell zusätzlich 27 GByte Musik aufn iPhone. Es dient aber auch täglich 8 Stunden als Musik Server auf der Arbeit.
Haptik als Grund für so viel Geld ist kein Argument, iOS lass ich aber gelten, wobei wp da in meinen Augen(außer Apps) für mich geiler ist. Mir fehlen die live tiles schon..


Was kann man aktuell für ein silbernes 64er 6er nehmen?
Gekauft im Februar, keine Macken, sieht aus wie neu.
 
War ja irgendwie klar...
Wieso ging das nicht schon letztes Jahr? ;)
 
Erstmal abwarten ;)

... aber was will man sagen. Das 6er hat sich auch mit "Midrange" PPI wie warme Semmeln verkauft und 99 % sehen den Unterschied nicht. Insofern kann ich Apple verstehen. Für MICH wäre 1080p aber Grund Nummer 1, nach dem 6er wieder zu einem iPhone zu greifen.
 
Kann ich mir gut vorstellen. 1080p beim 6er und beim 6 Plus dann 2208×1242 (3X). QHD kann ich mir nicht vorstellen, da man ja dann 4x einführen müsste und wieder runter skalieren.

Könnte mir aber auch vorstellen das die Auflösung gleich bleibt wie beim 6/6Plus.

Bin sehr auf den SoC gespannt, dazu leakt ja meistens nichts. Rechne mit 50-100% mehr Power zum 6/6Plus. Entweder kann Apple die Cyclone-Architektur nochmal stark verbessern oder man packt einen dritten Kern rein wie beim iPad Air 2. Mit 14nm kann man halt nochmal einige Transistoren drauf packen :)
GPU werden wohl die neuen PowerVR Dinger. Die können dann auch alle problemlos HEVC. Denke mal die neue AppleTV wird auch HEVC können (1080p sicher, 4k mal gucken). Das würde dann Apple natürlich die Möglichkeit geben den ganzen Inhalt im iTunes Store auch in HEVC anzubieten und dann nochmal 30-50% an Größe zu sparen bei 1080p und auch 4k anzubieten mit Dateigrößen von 5-10Gb.
Ab September wirds wieder spannend :-) Das 6s ist sicher gekauft. Hab ja mein 6 Plus verkauft, da ich nach 6 Monaten gemerkt hab das es mir einfach zu groß ist :)

Die Akku-Leaks entäuschen ja etwas (1750mAh). Gehe schon stark davon aus das der für das 6s ist. Da das Gerät 0,2 mm dicker ist, muss man ja fast davon ausgehen, dass ForceTouch so viel Platz benötigt.

Kamera wird auch spannend. Samsung und LG sind ja mindestens auf Augenhöhe mit Apple evtl. sogar weiter. Erwarte hier das Apple die Spitze übernimmt. Mit 7,1mm kann man vllt. auch die herausstehende Kamera entfernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein iPhone 6 plus vom Support wieder bekommen, die haben das Display getauscht, jetzt habe ich das Problem das das Display unten scharfkantig ist, als zum Beispiel oben und an den Rändern wo es schön abgerundet ist, und direkt unterm home Button ist es irgendwie naja gewellt oder so :( bekomme schon wieder Anfall, hatte ein 1A gerät abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die 16Gb irgendwas einschränken? Wer ein iPhone zum telefonieren und sms schreiben nutzt hat locker noch 5Gb frei für irgendwelche unnützen Apps

Ich brauch auf dem iPad auch nur die 16er Version
Wer ein iPhone nur zum telefonieren und sms schreiben nutzt, der braucht kein iPhone. Da reicht ein Handy für nicht mal 20€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für doofe Vergleiche...
Dwayne hat doch Recht.
Aber wenn nur 5GB frei sind wird damit garantiert nicht nur telefoniert.
Braucht WhatsApp auf dem iPhone echt 700MB? :o
 
Was für doofe Vergleiche...
Dwayne hat doch Recht.
Aber wenn nur 5GB frei sind wird damit garantiert nicht nur telefoniert.
Braucht WhatsApp auf dem iPhone echt 700MB? :o

Wie kann man da "Recht haben"?

Nur weil Leute ein Mobiltelefon dafür nutzen wofür es da ist? Und zusätzlich Musik streamen und vom stillen Örtchen aus im Luxx lurken?

Mein WA ist schon bei 1.5gb, über die Jahre haben sich die Bilder wohl angesammelt [emoji23]
 
Frontkamera bei mir verschoben... Finde ich wirklich *****!
Ich habe zwar bis jetzt nichts davon gelesen, aber besteht das Problem weiterhin bei Ersatzdisplays/iPhones oder wurde es bereits behoben?


Was passiert den eigentlich wenn man aus der Garantie ist, und sich genau dann die Frontcam verschiebt? Muss hier selbst gezahlt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals gab es nen komplett neues Gerät, ab jetzt gibt's nur noch ein Display Tausch im Store, heißt 2 std warten dann kann man da abholen. Ist kostenlos und wird über die Garantie anerkannt.

Hatte den Halbmond bereits 1x hab es dann im Store reparieren lassen und es kam wieder... müsste nochmal hin und seitdem (da 2-3 Monate) kam es bisher nicht nochmals.
 
Damals gab es nen komplett neues Gerät, ab jetzt gibt's nur noch ein Display Tausch im Store, heißt 2 std warten dann kann man da abholen. Ist kostenlos und wird über die Garantie anerkannt.

Hatte den Halbmond bereits 1x hab es dann im Store reparieren lassen und es kam wieder... müsste nochmal hin und seitdem (da 2-3 Monate) kam es bisher nicht nochmals.

Ich war am Samstag auch beim Store, ist aber leider komplett Full gewesen, was Termine angeht. Ich lass es jetzt einfach über UPS abholen. Warte ich eben 1-2 Wochen...
Genau das gleiche passierte meinem Cousin auch. Er hat ein refurbished iPhone bekommen, und vor kurzem sagte er mir, das die Frontcam sich wieder verschiebt :stupid:

Eigentlich müsste man das doch behoben haben, wenn nur die Displayeinheit ausgetauscht wird. (??)
Wäre doch am besten meiner Meinung nach.

Stelle mir das eig so vor: Gerät mit Problem der Cam (altes Display mit Fehler) - behobene Displayeinheit einbauen (neues Display) - fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem?
Mal davon abgesehen, dass sowas nicht sein darf. Schränkt das irgendwie die Nutzung ein? Nein. Also warum künstlich über einen optischen Makel aufregen.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die nach der Garantie kostenlos getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem?
Mal davon abgesehen, dass sowas nicht sein darf. Schränkt das irgendwie die Nutzung ein? Nein. Also warum künstlich über einen optischen Makel aufregen.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass die nach der Garantie kostenlos getauscht werden.

Wenn ich schon 800€ zahle - Will ich ein TIP TOP(!!) Gerät haben. Ohne irgendwelche Kameramonde oder sonst was. Wenn ich den Mond sehen will, geh ich raus. :banana:
Es geht mir nicht darum das es iwas einschränkt. Es geht darum das ich ein einwandfreies Gerät möchte. Denn dafür zahle ich, und will es auch so haben wie es eigentlich "gedacht" war.

Wenns einem Alcatel Phone passiert, okay. iPhone? NÖ.
Das man das auch immer schön reden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt rechne mal aus wieviel deine Freizeit wert ist und wieviel du davon opferst um dein "TIP TOP" Gerät zu erhalten.

Und ich rede gar nix schön, nur Lauf ich in meiner Freizeit nicht irgendetwas hinterher, was mich in der Praxis einfach null einschränkt.
 
Und jetzt rechne mal aus wieviel deine Freizeit wert ist und wieviel du davon opferst um dein "TIP TOP" Gerät zu erhalten.

Und ich rede gar nix schön, nur Lauf ich in meiner Freizeit nicht irgendetwas hinterher, was mich in der Praxis einfach null einschränkt.

Es kann so sein, das es am Anfang nicht schlimm ist, man ganz normale Fotos machen kann usw... Und während die Garantie weg ist, und sich das Teil immer mehr, und mehr verschiebt. Irgendwann nur Schwarz sieht beim Fotos machen. Am Anfang schränkt es vielleicht wie du selber sagst nicht ein, doch irgendwann bin ich mir sicher wird es kommen.

Wir zwei haben einfach eine andere Sichtweise :cool:


Wirst du dir eig. das 6S holen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh