[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

618daf4eb4e90634b5115c69208e423e.jpg

Seit dem posting gestern, war aber auch nur zwei Stunden unterwegs eben.
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren :)

Aber wird gespielt oder navigiert, kannst das natürlich abessen.. Generell waren 7 Tage Zyklen schon schöner, keine Frage
Aber wer ein Heavy User ist, kommt mit jedem Smartphone an die Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Akku:

Ist aber schon Interessant wie weit da die Dauer der Akkulaufzeit ausseinander geht. Hatte es gestern mit nem Kumpel drüber, der sich beschwert hat, dass um 12 Uhr Mittags das iPhone schon über die hälfe an Akku verloren hat. Ich hab manchmal um 12 uhr mittags noch 99% xD. Jetzt gerade sind es noch 94%. Ich Spiel aber auch nicht ständig drauf rum, ich Arbeite...

Prinzipiell bin ich Zufrieden, wenn das iPhone den Tag übersteht. Sprich von 7:00 bis 23:00Uhr, dann kann es meinetwegen bei unter 10% sein. Wird dann über Nacht wieder an die Steckdose gehängt und fertig.

Grüße
 
Das ist der Punkt Soul. Ich schreibe Nachrichten, surfe, checke Aktien und Foren, Fotos, Apps, was man halt so macht - und wie es sicherlich der Großteil tut. :)
 
Ich hoffe ja auf 2GB Ram, das wäre mMn die wichtigste Neuerung.
Dieses ständige Nachladen geht mir auf die Nerven und wird auch in Zukunft nicht besser werden.
 
618daf4eb4e90634b5115c69208e423e.jpg

Seit dem posting gestern, war aber auch nur zwei Stunden unterwegs eben.
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren :)

Aber wird gespielt oder navigiert, kannst das natürlich abessen.. Generell waren 7 Tage Zyklen schon schöner, keine Frage
Aber wer ein Heavy User ist, kommt mit jedem Smartphone an die Grenzen

Interessant ist hier, dass du dein Gerät öfter an hattest und trotzdem 20% mehr Akku hast :d man beachte den kein Netz Bug ^^

ImageUploadedByTapatalk1441711710.886606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuere Gerüchte deuten auf eine Display-Auflösung von 2000x1125 beim iPhone 6s und 2208x1242 beim 6s Plus.

Klingt sinnig, da es bei beiden Geräten dann jeweils die 3X Auflösung wäre und Apple keinen Scaler mehr verwenden müsste.

Rumor has Apple iPhone 6s sporting display with 488ppi pixel density, 460ppi for iPhone 6s Plus

Dann kauft es auch DeathMetalMod :-)

SoC laut dem Gerücht ein A9 mit weiterhin zwei Kernen und 1,8Ghz. Die Single-Core Leistung sprengt wie schon immer alles. Beim Multi-Core ist es auf S6 Niveau.

Morgen wissen wir es. Könnte mir die Auflösungen aber sehr gut vorstellen. Könnte man auch marketingmässig mit den neuen Motion-Wallpapers bewerben (sieht so gut aus wie noch nie zuvor).

Wenn das alles stimmt ist es weiter so das das S-Modell das deutlich interessantere ist. Da kommt wirklich eine ganze Menge morgen.
 
Ich würde sehr sehr viel Geld darauf setzen das die Auflösung gleich bleibt :-)

Glaube ich auch. Solch krassen Veränderungen würden wenn dann beim 7er kommen.
Morgen wissen wir eh mehr, habe auch schon zig Sachen gelesen.
Aber wie "EmerpuS" sagte: "welche Quelle ist seriöser?^^"
Alles nur um Klicks zu bekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das auch kaum vorstellen, dass das 6s mehr Auflösung bekommt. Würds mir zwar wünschen aber wär auch nicht angefressen, wenns nicht so ist... werd mir so und so das 6s holen... das Plus ist einfach zu gross... das hat mir mein Kurzausflug zum OPO verdeutlicht... benutze daher seit ein paar Monaten wieder das iP5 und kanns kaum erwarten, dass morgen die neuen Modelle kommen.
 
Freue mich auch schon sehra uf morgen 19:00 Uhr. Ich hoffe der Stream streikt nicht, hat er letztes Jahr bei mir teilweise und bei vielen anderen auch.
 
Freue mich auch schon sehra uf morgen 19:00 Uhr. Ich hoffe der Stream streikt nicht, hat er letztes Jahr bei mir teilweise und bei vielen anderen auch.

Ja und Apple hat reagiert. Watch-Event und WWDC liefen perfekt. Gab ja damals extrem schlechte Presse für den Stream. Apple wird das nicht nochmal passieren.

Erwarte morgen auch ein sehr großes Event. Vermutlich das vollgepackteste Apple Event ever.

Wäre nicht alles schon geleaked wären der Überaschungseffekt sicherlich extrem groß.
 
Eine Frage. Ich hatte den Launch nie wirklich verfolgt bisher auch wenn ich ein iPhone 5 hatte :d. Nach der Vorstellung sind die Geräte ja nicht direkt verfügbar, auch nicht in den USA oder? Auch nicht schon ausgestellt, oder doch?

Weil ich gerade gelesen habe dass jetzt schon vor Apple Stores campiert wird:stupid:
 
Wenn es wie üblich läuft, werden heute Preise genannt, Vorbestellung ab Freitag 08.00 - 09.00 Uhr, iOS9 ab nächsten Mittwoch und Lieferung an Vorbesteller ab den darauf folgenden Freitag.

Dann (Fr. den 18.09) werden die Geräte auch in den AStores sein.

Dass die Leute schon campieren ist eher deren Irrsinn geschuldet, als einem frühen Release
 
Wir in Österreich müssen ausserdem immer ne Woche länger warten um bestellen zu können :(
 
Ja, habe gerade noch gelesen dass es scheinbar schon letztes Jahr vorkam. Dass ist doch echt krak´nk, selbst vor Release wo campieren.

Genau so wie Leute die bei einem Konsolen Release einen Saturn (oder sonst was) erst einmal auseinander nehmen um an die neue Konsole zu gelangen^^
 
Naja für die Ladenbesitzer eher nicht^^

Wie kann ich den Stream eig. auf dem iPad anschauen? Über eine bestimmte App?
 
Wenn das mit der Auflösung stimmt, wäre es erstaunlich, wenn gleichzeitig der Akku kleiner wird. Aber fände es gut. Legt man einen aktuellen Androiden daneben sieht man deutlich , dass da ein unterschied besteht was die schärfe angeht.
 
Der Akku wird kleiner, da die ganzen Chips auf dem Logic Board teilweise deutlich energiesparsamer sind. chrmjenkins im Macrumors Forum hat wieder einen genialen Beitrag auf Macrumors veröffentlicht: What to expect from the iPhone 6S, Apple's A9, and beyond | MacRumors Forums

Das kombiniert mit den stromsparenderen Features in iOS 9 und man wird die selbe Laufzeit wie beim 6er haben. Evtl. auch ne Stunde mehr je nach Anwendung, wie beim 5s->6 Upgrade.

Ich halte 3X für sehr realistisch, einfach weil es Apple schon letztes Jahr mit iOS 8 forciert hat und es dieses Jahr der logische Schritt ist 3X auch wirklich anzuwenden (6 Plus war 3X mit anschliessendem downscaling).

Es kann ja nicht des Rätsels Lösung sein die Geräte immer größer zu machen und einen immer größeren Akku einzubauen. Irgendwann muss man einfach die SoC-Architektur überarbeiten und weitere Stromspartechniken einsetzen. Und in Sachen SoC-Design ist Apple die letzten Jahre wirklich sehr sehr stark geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auflösung ist total unwahrscheinlich, solche Änderungen hat es bei der "S" Version nie gegeben.
Sowas wird Apple sich garantiert für das iPhone 7 aufsparen. Ich halte es nicht mal für unwahrscheinlich das es bei Force Touch und der besseren Kamera bleibt.
 
6h noch... bin schon ganz hibbelig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh