[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage dich doch. Und da ich keien gängigen Seiten kenne oder welche seriös sind(Wenn das überhaupt möglich ist, bzw. seriöse die evtl. schon vorher immer richtig lagen mit ihren spekulationen/leaks) wäre es nett wenn du mir welche posten könntest, ist ja nichts illegales.

Spätestens nächsten Mittwoch kann man ja sowieso einen iPhone 6S Thread eröffnen, ich möchte es mir live anschauen.


Kaufen wollte ich mein nächstes Smartphone (iPhone) Anfang November, mal schauen ob es ein iphone 6 oder iPhone 6S wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mist und ich hatte mir im märz erst das 6+ 64gb geholt ;( naja dann warte ich auf das 7er :d
 
Biegen ist doch nur der totale Hype, den wohl auch User hier glauben.

Da ging es um eine härtere Legierung, weil Alu ein sehr weiches Metall ist. Damit ist das Phone weniger empfindlich gegenüber Stürze und Alltagsmacken. Mehr als haltlose Gerüchte waren es jedoch nicht.

Würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich hab mein 6-er getauscht (nichtmal 6+!), weil es leicht verbogen war. Ist wahrscheinlich beim Schuhe-binden passiert, als es vorn in der Jeanstasche war.
 
Würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich hab mein 6-er getauscht (nichtmal 6+!), weil es leicht verbogen war. Ist wahrscheinlich beim Schuhe-binden passiert, als es vorn in der Jeanstasche war.

Die Frage ist doch nicht, ob die Dinger verbiegen, das ist eine Frage der einwirkenden Kraft. Die Frage ist, ob die Teile übermäßig schnell verbiegen, auch im Vergleich zu ähnlichen Produkten anderer Hersteller. Und das scheint, nach dem ersten Geschrei wegen Bentgate nicht der Fall zu sein.
 
Es ist doch normal, dass sich Alu ohne ausreichende Verstrebungen verbiegt. Genauso bricht Glas bei zu starkem Druck.
 
Man kann es eben nicht jedem recht machen [emoji3]
 
Bin schon gespannt auf Mittwoch. Aber vermutlich kaufe ich mir dann doch ein iphone 6 statt einem 6S^^
 
Ich hoffe ja, dass noch irgend ein big surprise kommt. Touch blabka juckt mich null. Lieber ein größerer Akku oder ne schnellladefunktion.
 
Schaut euch lieber das neue Gigaset Smartphone an :d 5" Display, elegantes Design & 3000mAH Akku (in der mittleren Variante)
 
Schaut euch lieber das neue Gigaset Smartphone an :d 5" Display, elegantes Design & 3000mAH Akku (in der mittleren Variante)

Mir persönlich ein zu großes Display was ich an meinem Galaxy S5 merke weshalb ich wieder umsteigen möchte. Wollte erst auf ein 5S zurück, aber jetzt überlege ich mit einem 6 mit 4.7 Zoll könnte ich mich evtl. anfreunden.
 
Mal die Ausmaße verglichen? Mit schmalem bezel ist das gigaset wahrscheinlich genau so groß wie ein ip6. Muss dazu sagen, ich empfinde die ip6 Ausmaße als genau richtig. Gerne auch mit 4,9` Display.
 
Aber ich rede doch von der Displaygröße.

Mich würde mal vom iPhone 6 (Kein Plus bitte) interessieren wie eure Akkulaufzeit ist und ungefähr beschreiben wie stark ihr dass Smartphone benutzt, sprich Internet und Programme wie Whatsapp, FB, Musik hören, vllt mal Maps usw kurz erläutern was ihr damit so treibt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinem 6 Plus treu bleiben. Habs jetzt ein gutes Jahr und absolut keine Probleme. War jeden von den 999 Euro wert :d
 
Ich hoffe ja, dass noch irgend ein big surprise kommt. Touch blabka juckt mich null. Lieber ein größerer Akku oder ne schnellladefunktion.

Mit dem 1800mAh Akku braucht man ja fast kein Fast-Charging, da der fast genauso schnell lädt wie die Konkurrenz mit ihren 3000mAh.

Der Akku wird ziemlich sicher nicht größer werden, eher etwas kleiner. Laufzeit bleibt gleich dank iOS9 und weniger und effizienteren Chips auf dem Logic Board.
Apple ist die Akkulaufzeit wohl gut genug. Und ehrlich gesagt komm ich damit auch übern Tag (im Gegensatz zum S6 das ich 3 Tage genutzt habe).

Was mich enttäuscht sind die 16Gb. Aber gut wenn Apple mit 32Gb startet würde die Aktie noch stärker fallen als sonst nach Apple Events, da die Investoren wissen, dass die Marge um durchschnittlich gut 50$ runter gehen würde. Da kommt Apple nicht mehr so leicht raus. Solang es genug Android Dinger gibt die mit 8 oder 16Gb starten ist das Apple relativ egal. Wenn die aber auch alle mit 32Gb starten wird Apple nachziehen.

Bin auch stark auf den EU-Preis gespannt. Hab ja die Vermutung das Ding könnte 50-100€ teurer werden wegen Euro-Kurs.
 
Wer ist der Mann?

Braucht man dass? Also ich habe keinen Vergleich, was wäre besser? Die Schärfe wenn man ziemlich nahe an den Bildschirm geht oder? Aber man müsste doch so nahe dran dass man es sowieso nicht mehr gut lesen könnte auf dem 4.7 Zoll Monitor?
 
Ich brauche es ja. Aber die Diskussion hatten wir schon. Brauchen wir nicht aufwärmen. Für mich entscheided es sich an dem einen Spec. Das ist alles, was ich sage. Allen anderen sei die Freude am 6S unbenommen.

Der "Typ" ist Mark Gruman von 9to5mac, die Quelle für praktisch alle Leaks und Infos, die wir in den letzten Monaten bekommen haben und die alle anderen Seite unter Verweis auf "Quellen" zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1800mAh Akku braucht man ja fast kein Fast-Charging, da der fast genauso schnell lädt wie die Konkurrenz mit ihren 3000mAh.

Der Akku wird ziemlich sicher nicht größer werden, eher etwas kleiner. Laufzeit bleibt gleich dank iOS9 und weniger und effizienteren Chips auf dem Logic Board.
Apple ist die Akkulaufzeit wohl gut genug. Und ehrlich gesagt komm ich damit auch übern Tag (im Gegensatz zum S6 das ich 3 Tage genutzt habe).

Ok, das stimmt wohl mit dem schnellen Laden.

Naja mal sehen wie es mit ios9 wird. Ich war ebim 6er nicht wirklich zufrieden - bin ich aktuell mit dem S6 aber auch nicht und schätze dort den akku eigentlich einen ticken stärker als beim iphone 6 ein... aber gut, wird sich zeigen...
 
Komme auch über den Tag, je nach Umgebung (wlan oder lte) und den Anwendungen sinds zw 6 und 10h Nutzung, mal grob geschätzt. Im Standby brauchts quasi nix.
Hab aktuell 3,5h wlan Nutzung (surfen, eBay, Forum, etc pp) und noch 74%. Die Navigation zieht mir allerdings ruckzuck den Akku leer
Hoffe, das konnte helfen ;)
 
Und ich lade nach dem Mittag das erste Mal :d Hab das Teil recht selten in der Hand und Apple sagt der Akku ist viel zu gut für das Alter :d naja Donnerstag bekomm ich ein neues :)
 
Der Akku ist Murks beim iPhone. Das ist einfach der größte Nachteil gegenüber anderen Smartphones. Nur das 6+ ist einigermaßen ok.
 
Wieso murks?

Also mit meinem iPhone 5 kam ich super über den Tag. Während der Arbeit sowieso und während meiner Schulzeit ging es auch noch.

Ist dass iPhone 6 besser als dass iPhone 5?
 
Die Laufzeit ist nun mal schlecht im Vergleich zur Konkurrenz. Höchstens mit dem Nexus 5 könnte es mithalten. Wenn ich sehe wie oft iPhone User ohne Akku dastehen...
Und ja das 6er ist besser als das 5er. Alleine schon wegen der Displaygröße weil alles nicht mehr so komprimiert aussieht. Aber nur meine Meinung^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh