[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Moin!
Da es kein WhatsApp Sammler gibt, wusste ich jetzt nicht so recht wohin damit....

Ich fliege morgen in den Wohl verdienten Urlaub. Dort werde ich mir eine ansässige PrePaid Karte holen um mobile Daten zu haben. Wie sieht es da dann mit WhatsApp aus? Habe ich alle meine Kontakte? kann ich ganz normal wie gewohnt chatten?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Whatsapp merkt, wenn sich deine Rufnummer ändert (und das passiert ja bei Simkarten-Wechsel).

Möglichkeit 1: alte Nr. behalten
Du wirst nach Karten-Wechsel aufgefordert, deine Rufnummer zu verifizieren. Du gibst aber statt der Handynummer der neuen Simkarte deine alte Handynummer an. An die angegebene Nr. wird dann ein Verifizierungscode gesendet. Die einfachste Möglichkeit ist, dass du nochmal deine alte Simkarte einlegst, dir den Code aufschreibst und dann nochmal die neue einlegst. Dann kannst du die Verifizierung für die neue Karte durchführen. Oder halt ein Zweithandy, was dann die SMS empfängt..
Ich weiß aber nicht, ob man die Whatsapp-SMS auch im Ausland erhält bzw. was für Kosten da für dich entstehen.
Falls du den Code bekommen hast und die Verifizierung durchführen konntest kannst du in Whatsapp auch mit einer anderen Simkarte unter deiner alten Rufnummer chatten. Deine Kontakte bekommen davon also gar nichts mit.

Möglichkeit 2: unter neuer Nr. chatten
Du legst ganz normal deine neue Simkarte ein und gibst bei der Rufnummer-Verifizierung in Whatsapp die neue Nr. an. Musst dann logischerweise auch deine Simkarte nicht nochmal wechseln. Allerdings kommen dann deine Nachrichten mit der neuen Nr. an. Deine Kontakte wissen also erstmal nicht, wer du bist. Außerdem siehst du dann bei vielen den (Online-)Status und das Profilbild nicht, da die ja die neue Nr. nicht eingespeichert haben.

Deine Kontakte hast du bei beiden Möglichkeiten ganz normal weiterhin. Alternativ kannst du auch ein altes iPhone o.ä. mitnehmen, dort die Simkarte einlegen und einen Hotspot starten. Dann verbindest du dich mit deinem iPhone mit dem Wlan und kannst so auch ins Internet.
 
Womit tue ich meinem Akku (iPhone 6) den größeren Gefallen: (angeschaltet)
(a) Bei 100% Akku Ladung an der Steckdose hängend
(b) Nicht an der Steckdose,aufgeladen wird ab 30-40% (dann ohne Pause bis 100%)

Handy ausschalten ist keine Option.
 
Völlig egal... Die Stecker bzw Geräte haben eine abschaltautomatik und den neueren Akkus ist es egal wie sie geladen werden... Im 6s Bereich ist dort sogar gerade eine Verlinkung
 
Es ist doch scheissegal welchen Chip man hat -.- tausche meinen tscm auch gegen Samsung wenn es ist ...obwohl... Will ich was von Samsung? XD

Apple hat ja inzwischen bestätigt das in der Nutzung 2-3% Unterschied vorhanden ist. Benchmarks sind nicht aussagekräftig.

Wer natürlich das iPhone ausschließlich dafür nutzt sollte dann wohl doch den richtigen Chip wählen. Bei normalen Menschen isses egal.
 
Ist von euch schon mal jemanden aufgefallen das manche Benachrichtigungen (hauptsächlich WhatsApp) seit dem Update auf iOS 9 nicht mit Ton stattfinden? Bildschirm leuchtet auf aber oft ohne dass das Gerät einen Ton von sich gibt.
 
Nein, ich hab aber gelesen das der Fehler in der aktuellen Beta noch vorhanden ist.
 
Nabend,

das IPhone einer Freundin macht seit kurzen etwas Probleme. Äußert sich darin, dass der Touchscreen auf absolut nix mehr reagiert. Nach einem Neustart ist wieder alles bestens. Es läuft die aktuellste iOS Version drauf.

Ist das ein iOS Bug, oder ein defekt?
 
Nabend,

das IPhone einer Freundin macht seit kurzen etwas Probleme. Äußert sich darin, dass der Touchscreen auf absolut nix mehr reagiert. Nach einem Neustart ist wieder alles bestens. Es läuft die aktuellste iOS Version drauf.

Ist das ein iOS Bug, oder ein defekt?

Das ist IOS 9 :-/ Nur Hardreset hilft da
 
Was meint ihr: Sollte man bei aktuell 8,2/12,3 GB an genutztem Speicher eher auf Nr. Sicher gehen und zu 64 GB greifen?
 
Ja. Immer zu 64 GB greifen. 4x mehr Speicher für 100€ und man hat Ruhe. (Bitte jetzt nicht wieder die "Ich bin zufrieden mit 16Gb"-Fraktion hier meckern, ich seh es ein das manche damit zufrieden sind. Trotzdem würde ich keinem Menschen 16Gb empfehlen).
 
Ich weiß selbst nicht, weshalb ich "damals" 16GB genommen habe, ist mir mittlerweile echt ein Dorn im Auge, aber da war ich wohl einfach zu geizig. 16GB würde ich nur demjenigen empfehlen, der kaum Musik am Handy hat, und auch nicht so viele Fotos hat. Muss permanent Dinge löschen, das 7er iPhone nehme ich mir bestimmt mit 64GB.
 
Ich weiß selbst nicht, weshalb ich "damals" 16GB genommen habe, ist mir mittlerweile echt ein Dorn im Auge, aber da war ich wohl einfach zu geizig. 16GB würde ich nur demjenigen empfehlen, der kaum Musik am Handy hat, und auch nicht so viele Fotos hat. Muss permanent Dinge löschen, das 7er iPhone nehme ich mir bestimmt mit 64GB.

Ja wie ich oft sage 16Gb ist für ein Großteil der Leute eine schlechte User Experience (immer wieder Zeugs löschen usw.). https://david-smith.org/blog/2015/09/10/16gb-is-a-bad-user-experience/
Wie man anhand der Daten sieht, haben über 50% der Nutzer weniger als 2Gb Speicher frei.

Ja ich weiß drei Leute hier im Forum sind zufrieden mit 16Gb und wollen nicht mehr :-)
 
Ich hatte leider auch des Preises wegen zum iPad mit 16gb gegriffen. 1 umfangreiches Spiel und das iPhone bzw iPad ist voll.

64gb isses bei meinem 6+ geworden
 
Deswegen sag ich ja Apple hat alles richtig gemacht indem sie das 64er zum Preis des 32er anbieten :P

Alle die rumheulen, das Apple das 16er noch immer anbietet: ihr müsst es nicht kaufen ;)
 
Wenn ich mein iPhone 6 schütteln, klappt es, was kann das sein? Ist im oberen Drittel
Bzw nicht wenn ich schüttel, sondern wenn ich mit Finger drauf trippel
 
Oder einfach die Kamera
 
Kurze Frage: Wenn man das IPhone zum ersten Mal einrichtet, kann man ITunes Sync über einen anderen PC durchführen, als über den der später hauptsächlich benutzt wird?
Und außerdem: Kann man eigentlich jederzeit die Sim wechseln ohne dass man etwas verliert / ändern muss?

Schöne Grüße
 
Klar, das neue iTunes übernimmt alle Daten, außer gedoch die, die lokal auf dem vorherigen Rechner gespeichert waren wie MP3 Musikdateien. Die werden nach erfolgreichem Sync vom Handy gelöscht.

Die Sim kannst du on-the-Fly austauschen. Apple gibt dem Carrier sehr wenig Rechte, im Gegensatz zu Android, daher verändert sich nichts. Es sind jedoch neue APN Daten für die Internetanmeldung notwendig, die meist per SMS kommen.
Nur WhatsApp/iMessage merkt irgendwann, dass man nun unter einer fremden Nummer erreichbar ist und verlangt eine Änderung...
 
Hey Leute,

muss hier mal kurz was fragen.

Und zwar habe ich mir für mein Iphone 6 eine Displayfolie von Cellularline geholt die den kompletten Bildschirm abdeckt sprich auch etwas die abgerundeten Außenseiten.

Noch dazu eine Silikonhülle die komplett um das Iphone herum geht.

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe die Folie auf das Display aufgesetzt hat alles perfekt geklappt. Nun wenn ich das Silikoncase auf das Iphone aufziehe drückt es mir die Displayfolie hoch.

Muss dazu sagen das, dass Silikoncase noch sehr schwer auf das Handy drauf geht.

Folie steht nicht über den Rand des Displays über habe ich schon genau aufgepasst.

Irgendjemand einen Tipp?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh