[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ihr mich falsch versteht, auch wenn ich es oben wohl nicht so formuliert hatte. Ich bin ja auch Freund von besseren Auflösungen. Nur eben zum richtigen Zeitpunkt und nicht gezwungen.

Sicher ist das Display des HTC One um einiges hochwertiger. Dennoch nutze ich das Handy lieber länger als es 2x Pro TAg laden zu müssen.

Ach pi pa po: Das S5 hält mit 430 PPI auch 2 Tage und das HTC One (M7) ist mit 469 PPi und 4,7 Zoll auch nicht schlechter als das 5S. Ich seh da klar Apple in der Pflicht. Sollen sie halt mal nicht das iP noch dünner machen. Sie könnten wenn sie wollten, haben sich mit ihren klar definierten Vorgaben was Pixel und Apps angeht, aber jetzt selbst so sehr beschränkt, dass sie aus ihrem eigenen "mehr als 300 kann man garnicht erkennen" nicht mehr raus kommen ...

Naja mal schauen, noch ist ja nicht der 9. September

Der Akku ist ja nun wirklich kein Grund, das macht die Konkurrenz quasi geschlossen besser. Gerade die aktuellen Flagships sind da alle richtig gut. Würde auch sagen, mach es 2mm dicker, dafür hat man ordentlich Akku und die Cam muss nicht abstehen.

Ich hatte ein htc One m7 und bin auf das iPhone 5s umgestiegen. Und merke von den Pixel her nicht wirklich einen Unterschied.

Ich frag mich da oft ob manche es wirklich nicht sehen können, weil sie einfach keine so guten Augen haben, oder ob man sich halt doch was schön reden will. Vermutlich kommt beides recht viel vor.

Das ist als würde ich sagen, das Chine Android Iphone Klon läuft genau so flüssig wie das echte *g*

Natürlich kann man es sehen. Es ist nur die Frage, ob man darauf wert legt oder nicht.

Das kann man natürlich sagen. Aber da ich das Display wohl IMMER nutze wenn ich das Smartphone nutze, empfinde ich es als mehr als nur angenehm hier etwas richtig gutes zu haben.

@DM du hast es selber in deinem Artikel treffend erklärt -> Auflösung, Pixeldichte und Co: Was macht ein Display scharf? | DeathMetalMods
Das kleinere iPhone 6 wird auch über der magischen 300 ppi liegen und somit wird man keinerlei Pixel erkennen. Ob jetzt Full HD bei einem Smartphone Sinn machen kann man darüber streiten.
Ich kann nur sagen, dass ein klares homogenes kontrastreiches Display viel mehr Wert sind wie Pixelwahn.

Wie du schon in deinem Beitrag erwähnt hast, 40 Zoll TV´s haben lediglich 55ppi und das interessiert so gut wie kei Sau. Viele ppi´s machen sich halt wie alle anderen Werte auf Papier gut.

Ein One Plus One oder LG G3 konnten mich auch nicht hundert prozentig vom Display überzeugen. Da war das HTC One M7 deutlich besser!
Also übertreibt mal nicht!

Displayqualität wäre mir da deutlich wichtiger.

Das auf alle fälle, es gibt da bei den FullHD (Oder mehr) auch viel Grütze. Es ist eben die Kombination aus Größe/PPI/Kontrast/Helligkeit/Homogenität.

HTC bekommt das aber jetzt schon lange wirklich auf Top Niveau hin, das muss man ihnen lassen.

iPhone 6 Spekulationsthread

An der Grenze ist nix magisch. Die hat Apple aus dem Hut gezaubert, weil sie zufällig gerade passte und zum 4x iP3GS Display passte. Ab 400 PPI gehts für mich mit angenehmer Schärfe los und da fängt auch das OPO erst an. Das hat mit Wahn nix zu tun ;) Das G3 zeigt, dass es möglich wäre, nochmal das 5/5S zu verdoppeln ... ich bleib dabei: 326 PPI im iP6 wären eine Enttäuschung. Kein K.O. kriterium, Aber eine Enttäuschung ;)

Und ich verbitte mir, meine eigenen Artikel gegen mich zu verwenden. Unfair sowas :d

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal recht früh das Video! Das Display schaut schon anders aus bzw das Saphirglas?!

Ich frag mich da oft ob manche es wirklich nicht sehen können, weil sie einfach keine so guten Augen haben, oder ob man sich halt doch was schön reden will. Vermutlich kommt beides recht viel vor.

Das ist als würde ich sagen, das Chine Android Iphone Klon läuft genau so flüssig wie das echte *g*

Das ist ein scheiß Gelaber sorry aber man sieht da echt nicht soviel Unterschied das ist vernachlässigbar. Warum brauch ich auf einem Handy das 4-5 zoll hat full hd. Das ist doch alles nur gepose.

DU nicht, sprich doch nicht für andere. DU behauptest ja auch das M7 ist ein Käse Handy - ich würde mal sagen "Scheiß Gelaber".

Langsam sollte es doch bei den ganzen geleakten Displays möglich sein mal das Glas zu analysieren.
Ich vermute jedenfalls eine Verbesserung zum bisherigen Gorilla Glas. Ob das dann reines Saphirglas ist oder eine Legierung oder einfach ein noch besseres Gorilla Glas bleibt abzuwarten. Neben der besseren Festigkeit dann hoffentlich auch erhöhte Kratzfestigkeit. Displayqualität dürfte durch dünneres Glas auch profitieren.

Da habe ich keine Sorgen. Egal was es ist, ich denke es wird eine Steigerung in verschiedenen Bereichen. Weil das sie was am Glas machen, ist denke ich sicher.

Das HTC One M7 hat auch 2 verschiedene Displays. Ein Gutes und eins, das man keinem zumuten sollte. Brachialer Gelbstich, kaum Kontrast und die Displayhelligkeit unterscheidet sich zwischen 0% und 100% kaum. Ich habe das M7 selbst 1,5 Jahre gehabt, bis ich es dann wegen einer Rosa Cam einschicken musste und dann Arvato es nicht geschafft hat nach 3 Reparaturen es wieder zum laufen zu bekommen. Daher hoffe ich, dass das IP6 mehr ppi hat als das IP5/s, denn den Unterschied merkt man schon deutlich, wenn man die ganze Zeit ein M7 hatte. Die Auflösung ist keinesfalls schlecht und wenn man keine höhere ppi genossen hat, wird einem das auch nicht auffallen.

Das auf alle fälle, es gibt da bei den FullHD (Oder mehr) auch viel Grütze. Es ist eben die Kombination aus Größe/PPI/Kontrast/Helligkeit/Homogenität.

HTC bekommt das aber jetzt schon lange wirklich auf Top Niveau hin, das muss man ihnen lassen.

Jep, so schaut´s aus. Wenn ich nur an die Xperia Z(1) Modell zurückdenke... Das war auch Full HD voll fürn Ar.... :d

Ja, HTC hat in der Hinsicht sehr gut hingearbeitet. Gebe ich dir vollkommen recht.

An der Grenze ist nix magisch. Die hat Apple aus dem Hut gezaubert, weil sie zufällig gerade passte und zum 4x iP3GS Display passte. Ab 400 PPI gehts für mich mit angenehmer Schärfe los und da fängt auch das OPO erst an. Das hat mit Wahn nix zu tun ;) Das G3 zeigt, dass es möglich wäre, nochmal das 5/5S zu verdoppeln ... ich bleib dabei: 326 PPI im iP6 wären eine Enttäuschung. Kein K.O. kriterium, Aber eine Enttäuschung ;)

Na, du weißt schon wie ich das meine. Das was ein menschliches Auge vermag zu vernehmen. ;)

Und ich verbitte mir, meine eigenen Artikel gegen mich zu verwenden. Unfair sowas :d

:heuldoch:

Na, du weißt schon wie ich das meine. Das was ein menschliches Auge vermag zu vernehmen. ;)

Ja, weiß ich. Und ich bleibe dabei: Meine Augen sind (ich versichere es) menschlich und ich kann mit Leichtigkeit einen Unterschied zwischen ca. 320 PPI (iPhone, Moto X) und ca. 450 PPI (S5, HTC One, Nexus 5) erkennen. Ich werde nicht zu Grunde gehen, wenn das 6er die alte PPI behält und ich erkenne auch ohne Weiteres an, dass Farbtreue, Kontrast und Blickwinkel beim 5S deutlich besser als beim Nexus 5 sind, Trotzdem ... :p

Angeblich kommen Lightning Kabel mit beidseitigem Anschluss. Es ist also egal wie herum man sie steckt. Das wäre eine sehr coole Sache!

http://t.co/bhVKjK3xKl

iPhone 6 Spekulationsthread

Ist es das nicht jetzt schon?

Edit: ah, war auf den USB-Port bezogen :fresse:

War absichtlich zweideutig geschrieben. :fresse:

greift ihr zum 4.7 modell oder 5.5 ?

Das 5.5" sieht auf dem Video wie eine Nahkampfwaffe aus, das 4,7" macht hingegen ein guten Eindruck

Kommt das mir so vor oder spiegelt das Display stärker als früher?

Für mich 4.7, wobei ich echt überlege beim 5S erstmal zu bleiben, eigentlich ein feines Gerät womit ich aktuell sehr zufrieden bin. Aber man will ja immer mehr :coolblue::p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh