[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie habe ich beim iPhone keine Probleme mit dem RAM, eher beim iPad...
 
Achso hab dummerweise angenommen das ist beim iPhone das gleiche. Bei meinem iPad mini 2 kotzen mich die 1GB Ram schon ein wenig an.
Was spart beim iPhone denn so viel?
 
Hab mit RAM und Speicher auch kein Problem. IOS läuft zufriedenstellend ...

... man fragt sich natürlich schon, ob Apple nicht EINMAL ein bisschen mehr reinpacken ... und ... 64 Bit usw.?!

Ach was mecker ich. Am Ende laufts drauf hinaus, dass ich ein größeres iPhone will. Hilft ja njx ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem jetzigen 5er Display zufrieden. Wenns so beim 6er auch wird' kann man ned meckern. ich werde mir dann gleich mal n Case bestellen von spigen fürs 4.7er.
 
Dito.
Meins kommt auch nächste Woche. Dann kann man schonmal Probefühlen.:d
Wenns doch zu groß wird, kommt das 5S günstig ins Haus.
 
Ich finde die bisherigen Leaks gar nicht hässlich, selbst die Streifen gehen, nur die anstehende Kamera wäre ein absoluter fail.
 
1Gb Ram im iPhone find ich eigentlich noch ok. Da merk ich nichts von zu wenig Ram. Im iPad sollte Apple aber wirklich langsam mal auf 2Gb hoch.
Das 5,5" Modell ist doch ziemlich sicher. Auch Recode spricht von zwei neuen Modellen und ein Wearable was wir präsentiert bekommen.

4,7" Modell kriegt wohl wirklich 1344x750. 5,5" vermutlich 3x Modus, wäre dann 2208 × 1242 (461PPI). Gruber erklärt auch sehr gut warum das so Sinn macht Daring Fireball: Conjecture Regarding Larger iPhone Displays .
 
Ich muss zur meiner Schande gestehen, ich werde mir doch ein iPhone 6 holen. Nach dem 3G, 4 und 4S musste was anderes her. Also hab ich mir damals zum Release ein Xperia Z gekauft, lief problemlos und gut, aber von der Benutzbarkeit hinter einem iPhone meiner Meinung nach. Also hab ich mir ca. vor 2 Monaten ein Lumia 930 geholt. Wieder die gleiche Story, läuft gut (auch wenn es noch an Apps mangelt), WP finde ich auch besser als Android. Aber es fehlt mir wieder was. Und das ist einfach das Gesamtpaket, und das ist meiner Meinung nach beim iPhone mit Abstand am Besten, auch wenn einige sicher diesbezüglich meckern werden.

Also wird ein 64GB oder 128 GB iPhone 6 angeschafft. Die Frage ist nur 4,7 oder 5,5"? Ich hoffe das es dasselbe Spacegrey wie beim iPad Air ist, da ich Farbe perfekt finde.

Verdammte Sucht :fresse:
 
Gefällt mir wirklich gut :) mal schauen ob Apple wirklich beide Größen vorstellen wird.
 
Ich bin bezgl. der Größe einfach noch unschlüssig :fresse:
 
Hm irgendwie hab ich bock es zu testen...aber die leaks überzeugen nicht. Da ist das one eindeutig das reifere Gerät. Hoffe apple überrascht und das Design ist schicker.
 
Hoffentlich hat das iPhone 6 wirklich Saphirglas, scheint ja echt ne saubere Sache zu sein.
 
Wahrscheinlich nur im 64 GB Modell ...

Wäre bei mir egal, da bei mir eh nur das 64GB Modell ggf. Auch das 128GB Modell in Frage kommen werden. Einzig 4,7 oder 5,5 Zoll ist die Frage bei mir xD
 
Hä ? Du meinst im 5,5" oder ?

Weil verschiedene Hardware bei verschiedenem Speicherausbau wäre neu *g*
Ja, wäre es. Aber so sieht es bisher aus. Marketing geeignetes buzz word, aber der normale Käufer kriegt immer noch nur gorilla Glas, dass dann dank gewölbtem display auch null mit folie versehen werden kann ...
 
Jap das Sapphire ist ne saubere Sache. Schön, dass sowas möglich ist. Wie ich die Zukunft liebe.:d
Wäre indes auch für die Rückseite ein gutes Material(für andere Hersteller).
 
Das gute an der herausstehenden Kamera ist, dass es leichter ist das Ding aufzuheben :) Für Leute mit Cover ist es prinzipiell auch egal. Mir ist die Qualität der Kamera wichtiger. Also gut das Apple hier kein Kompromiss eingeht. Das Gerät 0,8mm dicker machen nur für die Kamera finde ich auch blöd. Unter 7mm ist klasse.
 
Wenn die 0,8mm aber mir 2h Akku geben könnten würde ichs einer vorstehenden Kamera vorziehen ;)
 
Dafür gibt es ja auch die Akkucover damit hast gleich nochmal 1500mAh an Power. Also wenn dir Dicke egal ist. :)

Bei der Kamera erwarte ich bei Apple eigentlich auch wieder weitere Verbesserungen in Kombination mit dem A8. War ja schon beim 4s,5 und 5s so. Ein guter Sensor und sehr gutes Postprocessing mit dem SoC sind einfach die perfekte Kombination.
 
Da kann ich planter nur zustimmen. Es bleibt ein Kompromiss, mit gleicher Höhe aber schlechtere BQ ist niemandem geholfen. Daher lieber so wie es ist.
 
Wie immer: nicht die 1mm höhere Linse ist das Problem, sondern das 1mm flachere Gehäuse.

Egal ob die Rundung am Rand oder der Akku: beides hatte von einem etwas weniger flachen Gehäuse profitiert ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh