[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich, warum sollte es anders sein ;)

- - - Updated - - -

dann zeig mir mal den dummen, der dir jetzt für ein iphone 4s noch 350 euro bezahlt, aber bei ebay gibt es vielleicht noch genug davon

und für ein zwei jahre altes android phone kriegt man auch noch ungefähr die hälfte (nexus 4 z.b., vor knapp 2 jahren neupreis 350, jetzt noch ca. 160 - 170 euro im top zustand), das ist also kein alleinstellungsargument ;) klar ist das was du noch bekommst viel, aber im verhältnis zum neupreis halt doch nicht mehr soviel.

edit:

also hier hast du für ein 2,5 jahre altes iphone gerade mal 180 incl. bekommen

http://www.hardwareluxx.de/communit...rimacy-alpin-e-klasse-a4-5er-vito-981805.html

:fresse:

Das hast du gut erkannt, ich habe aber immer eine Generation als "Ersatz" zuhause falls doch mal was passiert.
Ich hab geschrieben "Ich kann..." jedoch nicht "Ich habe..." ;)

Aber für dich: Wenn ich jetzt das iPhone 5 verkaufen würde:

SCHNÄPPCHEN - Apple iPhone 5 / 16GB - Schwarz (Ohne Simlock) SCHNÄPPCHEN!!! | eBay Beendet für 350€

oder

Apple iPhone 5 - 16 GB - Schwarz und Graphit (Ohne Simlock) Smartphone 0023199778888 | eBay steht aktuell bei 300€

Zu welchem Preis ich tatsächlich meine "Altgeräte" verschleudere, spielt wohl keine Rolle in dieser Diskussion ;)

@formaldehyd
Absolut verständlich. Warum was ändern, wenn man total zufrieden ist ;)
Ich rate ehrlich gesagt den meisten Leuten, die einfach nur ein Smartphone wollen, zum iPhone.
Dort gibt/gab es keine Widgets, keine komplizierten Apps, kein großartiges Customizing etc. und die 5% Funktionalität, die die dann nutzen, ist auf dem iPhone möglichst einfach zu bedienen.
Also genau anders rum, wie du es den Leuten rätst :d

Für solche Leute ist ein Lumia 530 unter 90€ ideal.
Wozu bitte 600€ ausgeben ohne Nutzen?

Ein Statussymbol ist das iPhone einfach nicht, dafür ist es um einen Faktor 20-50 zu billig.

Ich sag doch bei eBay, da zahlen die ja noch solche Preise. Muss man halt noch ca 30 - 35 Gebühr abziehen.

Schreib doch nicht so einen Bullshit! Avarto ist offizieller HTC Repair Partner. Dann gibt es noch DAT Repair und eine unmege an Lizensierten Repaircenter wo Geräte bearbeitet werden können. Ein defektes display tauscht dir Ali an der Ecke eben aus....

Meinen Kollegen mit seinem spackenden iPad4 hat man am Jungfernstieg nicht geholfen. Er hätte es nicht bei Apple gekauft...

Ich habe mein M7 über HTC bei Arvato eingeschickt, da es eine Rosa Cam hatte (Garantie). Danach hatte mein Gerät Spaltmaße, verkratzen und verbogenen Rahmen. Das gerät wurde 3x eingeschickt zur nachbesserung, nichts passiert, bzw. sah dann immer Schlimmer aus. Jetzt dauert es ca 4 Wochen bis ich mein Geld wieder bekomme.

So vorfälle habe ich von apple noch nicht gehört.

So vorfälle habe ich von apple noch nicht gehört.

und nur weil du noch nix gehört hast, arbeitet der apple service immer 100% fehlerfrei. auch da passieren fehler, kannst dir sicher sein.

der support von z.b. google beim nexus ist top.

Ein Statussymbol ist das iPhone einfach nicht, dafür ist es um einen Faktor 20-50 zu billig.

Weil ich mich dann nicht mit dem Lumia rumärgern muss und beim iPhone sagen kann, dass ich kein Spezialist dafür bin :fresse:
Reine Faulheit :d

Das ist schlicht nicht Richtig. Ein Statussymbol steht in der Relation zur Kaufkraft.
Ein nagelneues iPhone genau so wie iergend ein nagelneues Android-Gerät von Samsung oder HTC sind Statussymbole. Du symbolisierst mit solchen Geräten deinen Status in der Gesellschaft. Das tust du auch mit gebrauchten Geräten, oder nem Smartphone allgemein. Das ist unabhängig vom Preis oder der häufigkeit des Produkts.
Es gibt viele die sich nach nem kleinen Porsche Boxster umdrehen wenn er vorbeifährt. Für jemanden der einen 911er Carrera Turbo S whatever fährt, ist ein Boxster auch nix besonderes.

Aber du hast sicherlich keine Schuhe von Adidas/Puma/Nike oder Jeans von Levis/Diesel/whatever an ;)

Alles Statussymbole. Wenn du es also so willst, darfst du deine Kleider höchsten noch bei KiK kaufen, ein altes Nokia 3330 nutzen und mit dem uralten Damenrad von Oma durch die Gegend fahren. Denn erst damit signalisierst du, dass du darauf keinen Wert legst.

Ich sag doch bei eBay, da zahlen die ja noch solche Preise. Muss man halt noch ca 30 - 35 Gebühr abziehen.

Am Ende hat man trotzdem 300€ bis 350€ in der Tasche. Ich will damit auch nur sagen, das die Nutzung über 2 Jahre eines iPhones so teuer ist wie die eines gleichwertigen Premium Android-Smartphones von Samsung oder HTC (keine Billigheimer).

Die Androids kosten auch schon mal 650€ Hersteller UVP bei Release, die Händler haben hier halt mehr Spielraum bei der Preisgestaltung, somit werden die auch mal günstiger angeboten. Apple unterbindet dies, daher sind die Preise stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit eingerechnet in diese Kalkulationen sind dabei die Kosten für Forschung, Entwicklung und Marketing
;)
gut, sollte immer noch ne Menge sein...

iOS und keine bloatware. ;-)

Natürlich... Aber Apple ist bei der Preisgestaltung mit Abstand am unverschämtesten. Ip6 plus mit 128 GB 999 Euro... Muss man ned mehr dazu sagen.

Nun bitte nicht auf die Produktionskosten reduzieren.

Das personal kostet Geld, gerade bei Apple verdienen die Mitarbeiter sehr gut (jaja nicht bei Foxconn, Wayne? ^^), die Betriebskosten, die Vertriebspipeline usw.
Apple hat (im Jahr 2013:falsch) Q4 2013 bei 57 Mrd Umsatz nur 11 Mrd (19,25%) Gewinn erwirtschaftet, die Angaben erfolgen in der Regel noch VOR der Abgabe der Steuern, der reale Betrag müsste noch etwas niedriger sein.

Da wir die genauen Margen bei den einzelnen Geräten nicht kennen pauschalisieren wir das alles mal über die komplette Produktpalette und nehmen das iPhone 6 16GB als Beispiel:

iPhone 6 - 699€
Gewinn von 19,25% entspricht 134,55.

also entstehen bei einem iPhone Gesamtkosten von 564,45€ und nicht einfach nur die einfachen Materialkosten.

Eine Gewinnmarge von 19,25 ist zwar enorm, aber unter 600€ dürften die so ein Gerät nicht verkaufen um damit effektiven Gewinn zu machen, denn mit geringerer Liquidität müsste man mehr Geld aufnehmen was die Kosten wieder steigern würde.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein aber ich bin grad schlecht gelaunt und will auf Kleinigkeiten rumreiten :fresse:

Die Fotos werden immer besser somit größer
Und denke jeder iPhone Besitzer hat mindestens 1000 Fotos auf dem Handy.

Ich würde kein 16GB holen. 64GB ist sehr gut. 128GB ist zu viel und zu teuer.

Was meint ihr was beliebter wird. 6 oder 6 Plus?

Und was ist mit dem Gorilla Glas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh