[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Naja nur weil man eine der Qualitäten, in dem Fall die Auflösung, an einem Display schätzt ist man noch lange kein "Zahlengeiler".
Immerhin wird hier Premium verlangt vom Preis also darf man auch die Erwartung stellen ein Premium Display zu sehen, so sehe ich das.

die qualität eines displays bemisst sich aber halt nicht nur an der auflösung.

cashy's blog, der ja nicht unbedingt ein fanboy ist, schreibt:

Die Displays der beiden Geräte sind eine echte Augenweide, extrem gute Farbdarstellung und mit einem gutem Blickwinkel ausgestattet. Kein Witz: ich dachte erst, Apple hätte Dummy-Geräte, die einen Aufkleber mit einem Homescreen zeigen, so plastisch wirkte das.

das muss man sich dann halt mal in natura ankucken bevor man ein abschließendes urteil fällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halt überzeugte Android-User die niemals n iOS-Gerät kaufen würden, überzeugte iOS-User die niemals ein Android-Gerät kaufen würden, und dann gibts noch die Zahlengeilen, hier gehts nur um Zahlen wie Zoll, Cores, GHz, RAM, Speicher, PPI, etc. je mehr desto besser

Das Problem dabei ist, dass die ärgsten Fanboys jedes Lagers keinerlei Ahnung von der "gegnerischen" Technik mitbringen aber trotzdem am lautesten rumschreien. Dabei fallen allerdings viel häufiger Androiduser negativ auf. Naja, gibt ja auch mehr davon.


die abstehende Linse ist wirklich komisch

wackelt sicher schön aufm flachen Tisch ;)
 
Was ist eigentlich aus dem Saphirglas geworden?
 
Was ich unter anderem interessant finde ist, dass das 6er die prozessor Geschwindigkeit konstant hoch halten könne, ohne den takt zu senken, wie es bei anderen smartphones sein soll, um die Temperatur niedrig zu halten.
 
Mein Ersatzhandy für das geklaute HTC One M7 ist gerade gekommen, ein Moto G :)

4.5 Zoll und 720p, das entspricht genau der ppi vom iP6 und was soll ich sagen.. Schrift sieht einfach schlecht aus. Nicht falsch verstehen, vor drei Jahren wäre das wirklich gut aber ich bin die Schärfe vom M7 gewohnt und man sieht es einfach bzw. merkt es wirklich deutlich. Ich finde es auch erstaunlich, dass es da zwei Meinungen gibt.

Wenn dieser Mindeststandard erfüllt wäre, hätte ich wirklich über das iP6 nachgedacht. So aber habe ich gerade keine Lust auf irgendein Gerät, weil mir keines wirklich gefällt. Vielleicht Moto G behalten und iPad Mini 2 für die Wohnung? Bis zum iP6s ist es immerhin noch ein Jahr :d
 
jo 0:00 Uhr
das 5er hab ich 0:02 bestellt
 
Business as usual, 10% sachliche Informationen und 90% Ideologiegebashe.

Mir ist zwar bewusst, dass zur Zeit nur technische Aspekte als Grundlage für Diskussionen zur Verfügung stehen, aber zumindest für mich sind die Zeiten vorbei wo ich jedwede Art von Elektronika nach einem Datenblatt kaufe. Mit der Strategie bin ich zu häufig auf die Nase gefallen.

Bei mir liegt auch eine Vertragsverlängerung an, mal sehen wofür ich mich entscheide. Ich habe sowohl iOS als auch Android Geräte im Haus, bin mit beiden Betriebssystemen vertraut, ich mache aber auch kein großes Geheimnis draus, dass ICH PERSÖNLICH iOS bevorzuge.

Eine Sache die mir gerade jetzt auffällt und die ebenso in eine Kaufentscheidung einfließt wie Displayauflösung, RAM oder reine CPU Power ist der Wiederverkaufswert. Als ich mein iPhone 5 gekauft habe war Samsung's Kontrahent das SIII. Das geht nun gebraucht für etwa die Hälfte vom iPhone weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sowas muss man natürlich mit in die Kalkulation einfließen lassen :)
Meine alten Smartphones bekommt eh immer Jemand aus meiner Verwandtschaft, daher ist mir der Verkaufswert z.B. egal.
 
...Samsung's Kontrahent das SIII.

Und das hatte damals schon ein Display wie das iPhone heute :lol:

Auch sowas muss man natürlich mit in die Kalkulation einfließen lassen :)

Ja lass uns mal fix kalkulieren.

Zwei aktuelle Angebote von md: selber Tarif

S5 über 24 Monate mit Vertrag+Zuzahlung= ca.870€ (und ein kleines Tab Geschenkt)
5S über 24 Monate mit Vertrag+Zuzahlung= 1129€

Dürfte das S5 nach zwei Jahren 0,nix mehr wert sein und das 5s muss mindestens 259€ bringen, besser 260 falls man das S5 noch für nen Euro los wird,dann hätte man tatsächlich was vom Werterhalt -eine Kugel Eis im haben XD
 
Zuletzt bearbeitet:
So dramatisch wollte ich es nicht schreiben, aber du hast recht :fresse:
 
Und das hatte damals schon ein Display wie das iPhone heute :lol:



Ja lass uns mal fix kalkulieren.

Zwei aktuelle Angebote von md: selber Tarif

S5 über 24 Monate mit Vertrag+Zuzahlung= ca.870€ (und ein kleines Tab Geschenkt)
5S über 24 Monate mit Vertrag+Zuzahlung= 1129€

Dürfte das S5 nach zwei Jahren 0,nix mehr wert sein und das 5s muss mindestens 259€ bringen, besser 260 falls man das S5 noch für nen Euro los wird,dann hätte man tatsächlich was vom Werterhalt XD


der neupreis vom S5 ist allerdings auch deutlich niedriger.
 
Ja und schon greift dieses Argument "Werterhalt" nicht mehr...

@Inso. da habe ich wohl die Ironie nicht erkannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass es dieses Jahr wie immer dasselbe ist mit direktem Verkauf?
Beim iP5 & 5s war es ja so das sehr viele sich es bei Apple.de bestellt haben, die Bestätigung erhalten haben, dass es zum offiziellem Verkauf erhalten werden und dann direkt auf eBay verkaufen.

Glaube die Leute haben dort locker 200-300 Euro dran verdient..
 
Ja und schon greift dieses Argument "Werterhalt" nicht mehr...

@Inso. da habe ich wohl die Ironie nicht erkannt ^^


http://geizhals.at/de/?phist=1075683&age=9999
vs.:
http://geizhals.at/de/?phist=999650

Die Galaxies verlieren allein beim Neupreis schon viele schneller viel stärker an wert. Und die iphones sind auf dem Gebrauchtmarkt auch noch viel stärker gefragt. Insgesamt gibt sich das dann unterm strich nicht nicht viel, ein Jahr iphone-Nutzung kostet genauso viel wie ein android flaggschiff, so ca. 20€ im monat.
 
Ich persönlich bin auch überzeugter iOS-Fan. Es ist einfach auch ein Stück die Gewohnheit. Ich hab damals mit dem ersten iPhone angefangen als es noch keine Konkurrenz gab und habe mich an das System gewöhnt und es gefällt mir immernoch. Mitlerweilen besitzen wir 2 iPhones, 1 iPad (3. Gen, wir auch nicht ersetzt bevor es Kaputt geht) und ein MacBook Pro.

Vor dem MacBook Pro hatte ich mehrere Windows-Books von ASUS, Samsung, Fujitsu, Toshiba etc. und 2 davon sind in der Garantiezeit kaputt gegangen, das ASUS damals kurz nach der Garantiezeit. Das MacBook ist mitlerweile 3 1/2 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag.

Ich hatte zwar noch kein anderes Smartphone als die iPhones, aber vorher hatte ich auch immer mit diversen Handyherstellen ähnliche Probleme. SonyEricsson, Samsung, Nokia, Siemens ... Am schlimmsten waren damals die SonyEricsson's die gingen einfach vom Anschauen her schon kaputt, auch hier meist zum Glück noch in der Garantiezeit.

Bei meinen iPhones (hatte bisher ALLE!) und jedes ist bei mir 2 Jahre im Einsatz, ist noch keines davon auf irgendeine Art und Weise kaputt gegangen. Kein einziges. Ich nutze die iPhones 1 Jahr bis das neue kommt und dann kriegts meine bessere Hälfte, die nutzt das ein weiteres Jahr bis das Spiel von vorne beginnt. Ich kann jedes iPhone dann immer für ca. 300-350€ verkaufen was für ein zwei Jahre altes Gerät n stolzer Preis ist.

Ich hab noch keins von den Konkurrenzgeräten besessen und werd mir denk ich auch so schnell keines zulegen. Nicht weil sie evtl. nix taugen, sondern vielmehr weil ich mit den Apple-Produkten von der Qualität her hochzufrieden bin.

Wenn mich Apple mal enttäuschen sollte, werde ich sicher über einen wechsel nachdenken, aber solange ich zufrieden bin will ich das auch bleiben.

Und wenn mich Bekannte/Verwandte nach einer Kaufempfehlung fragen, rate ich meist von einem iPhone ab, einzig wegen dem hohen Gerätepreis. Denn wenn man einfach nur ein Smartphone will ist man mit einem Android-Gerät für 200-300€ einfach besser bedient. Zumal die meisten davon die Funktionalitäten eines Smartphones auch nicht ausreizen, hier bissl Whatsapp und da ein wenig Facebook ... dafür braucht ich kein iPhone für 700€+. Geb ich zu.

Ich sehs für mich aber etwas anders.

Ich habe mein Fotoalbum immer dabei. Ich habe meine Musik immer Synchron auf allen geräten. Mein iPhone ersetzt im Auto CDs/MP3s/Radio und das Navi, ich habe alle Lesezeichen und Apps auf jedem Gerät (soweit kompatibel) und bin sogar mit iTunes befreundet ;)

Ich nutze das komplette Okösystem von Apple (außer iPod / AppleTV , kann damit nix anfangen) und bin immer wieder erstaunt wie einfach manche Dinge eben funktionieren.

Ob das mit Android genauso gut funktioniert kann ich nicht sagen, und ich muss sagen es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Gibt sehr viele Leute die sich Mercedes/BMW/AUDI kaufen anstatt nem günstigen Hyundai der ca. 1/3 weniger kostet. Es ist ein Stück weit die tatsache dass man es sich leisten kann und die gewohnt hohe Qualität in der Verarbeitung und beim "anfassen" und benutzen der Produkte. Und ja, ich fahre einen Mercedes und könnte niemals einen Hyundai oder Peugeot fahren, allein schon weil die Anmutung des Cockpits einfach nur billig wirkt.

Andere sehen das etwas anders. Ich lebe nur einmal und das will ich genießen ;)
 
Meint ihr, dass es dieses Jahr wie immer dasselbe ist mit direktem Verkauf?
Beim iP5 & 5s war es ja so das sehr viele sich es bei Apple.de bestellt haben, die Bestätigung erhalten haben, dass es zum offiziellem Verkauf erhalten werden und dann direkt auf eBay verkaufen.

Glaube die Leute haben dort locker 200-300 Euro dran verdient..

natürlich, warum sollte es anders sein ;)

- - - Updated - - -

IIch kann jedes iPhone dann immer für ca. 300-350€ verkaufen was für ein zwei Jahre altes Gerät n stolzer Preis ist.

dann zeig mir mal den dummen, der dir jetzt für ein iphone 4s noch 350 euro bezahlt, aber bei ebay gibt es vielleicht noch genug davon

und für ein zwei jahre altes android phone kriegt man auch noch ungefähr die hälfte (nexus 4 z.b., vor knapp 2 jahren neupreis 350, jetzt noch ca. 160 - 170 euro im top zustand), das ist also kein alleinstellungsargument ;) klar ist das was du noch bekommst viel, aber im verhältnis zum neupreis halt doch nicht mehr soviel.


edit:

also hier hast du für ein 2,5 jahre altes iphone gerade mal 180 incl. bekommen

http://www.hardwareluxx.de/communit...rimacy-alpin-e-klasse-a4-5er-vito-981805.html

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@formaldehyd
Absolut verständlich. Warum was ändern, wenn man total zufrieden ist ;)
Ich rate ehrlich gesagt den meisten Leuten, die einfach nur ein Smartphone wollen, zum iPhone.
Dort gibt/gab es keine Widgets, keine komplizierten Apps, kein großartiges Customizing etc. und die 5% Funktionalität, die die dann nutzen, ist auf dem iPhone möglichst einfach zu bedienen.
Also genau anders rum, wie du es den Leuten rätst :d
 
Man muss zugeben, das die Farben und Leuchtkraft eines Retina displays schon in meinen Augen das Maß aller dinge sind. HTC finde ich stellenweiße etwas blass (abgesehen vom M7) und die Samsung sind zu bund. Trotzdem habe ich auf eine erhöhte pixelanzahl für das IP6 gehofft. 2/4/6/8 CPU Kerne bocken mich nicht, haupsache das gerät arbeitet ruckfrei, mich jucken die Benchmarkergebnisse eh nicht. Wie gesagt, wichtig ist das display für mich, denn da schaue ich die ganze Zeit drauf. Die Verarbeitung der Iphones ist ebfalls das Maß aller Smartphones, dagegen stinkt auch das M7 ab. Der Mehrwert des Iphones spiegelt sich auch im Service wieder. Ist dieses Kaputt gehe ich zu einem Apple Store und nehm ein neus mit. Bei Android sieht es da ganz mau aus. Bis auf Samsung, die bei w-support sind, haben die anderen Hersteller Arvato als Servicewerkstatt. Arvato kann man total vergessen und w-support ist da auch nicht besser.

Jetzt heißt es wohl abwarten bis das IP6 im laden liegt, damit man sich das Gerät (vorallem das Display) mal anschauen kann.
 
Laut apple.de wurde grad beim Display wieder das native Kontrastverh. von 800:1 auf 1.400:1 erhöht.
 
@formaldehyd
Absolut verständlich. Warum was ändern, wenn man total zufrieden ist ;)
Ich rate ehrlich gesagt den meisten Leuten, die einfach nur ein Smartphone wollen, zum iPhone.
Dort gibt/gab es keine Widgets, keine komplizierten Apps, kein großartiges Customizing etc. und die 5% Funktionalität, die die dann nutzen, ist auf dem iPhone möglichst einfach zu bedienen.
Also genau anders rum, wie du es den Leuten rätst :d

Und du hast keine vorinstallierte-App-Seuche.
 
Android sieht es da ganz mau aus. Bis auf Samsung, die bei w-support sind, haben die anderen Hersteller Arvato als Servicewerkstatt. Arvato kann man total vergessen und w-support ist da auch nicht besser.

Schreib doch nicht so einen Bullshit! Avarto ist offizieller HTC Repair Partner. Dann gibt es noch DAT Repair und eine unmege an Lizensierten Repaircenter wo Geräte bearbeitet werden können. Ein defektes display tauscht dir Ali an der Ecke eben aus....

Meinen Kollegen mit seinem spackenden iPad4 hat man am Jungfernstieg nicht geholfen. Er hätte es nicht bei Apple gekauft...
 
Schreib doch nicht so einen Bullshit! Avarto ist offizieller HTC Repair Partner. Dann gibt es noch DAT Repair und eine unmege an Lizensierten Repaircenter wo Geräte bearbeitet werden können. Ein defektes display tauscht dir Ali an der Ecke eben aus....
Google hat mir ein neues Nexus direkt vorab zukommen lassen und es liegt ein Abholschein für DHL Express dabei für das alte Gerät! Das war ein Service!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh