[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Nach dieser erbärmlichen Eröffnung ist mein persönliches Fazit nun auch gefallen. Entweder bleibt mein iPhone 4 ein treuer Begleiter, was mir gute Dienste leistet und die 2 Sekunden hab ich auch noch zeit. Oder es wird ein 5s wenn ich günstig an eins rankomme. Da nehm ich lieber die 800€ und geh in den Urlaub und hab mehr davon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das seltsame an der sache ist doch eigentlich, dass sie beim 4,7" modell exakt der nachvollziehbaren logik gefolgt sind, die in diesem ellenlangen gruber-blogpost stand, beim 5,5" aber damit gebrochen haben.

Ja, wenn das 5,5" 1080p bekommt, dann hätte man dem kleinen das auch geben können. Vermutlich kommt dieses update dann mit dem IP6s :fresse:

Da muss ich mir jetzt schwer überlegen was ich jetzt als nächstes Handy kaufe. Aktuell sagt mir keins 100% zu und habe doch sehr Stark auf das IP6 gehofft.
 
Da muss ich mir jetzt schwer überlegen was ich jetzt als nächstes Handy kaufe. Aktuell sagt mir keins 100% zu und habe doch sehr Stark auf das IP6 gehofft.

Geht mir im moment auch so

Schwanke zu Note 4 aber mein Verstand sagt "Nein bloß nicht", vielleicht wird es auch Sony Z3
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt :wall:

Was dem jetzigen Retina vom iP6 "HD" sein will, weiss wohl auch nur Apple

ich weiß ja wie sehr du dir mehr ppi gewünscht hast, und mehr ist (meistens) auch besser, aber von pixelbrei ist das halt auch meilenweit entfernt, und ppi sind ja auch nicht alles. (siehe diverse samsungs mit knalligen bonbonfarben)
 
Exakt :wall:

Was dem jetzigen Retina vom iP6 "HD" sein will, weiss wohl auch nur Apple

das reicht doch 50% der apple jünger um das ding zu kaufen, da sie von der technik null ahnung haben

aber da könnte man wirklich ein s nachschieben mit full hd und dafür am besten gleich nochmal 50 euro mehr verlangen^^
 
Iphone 6 und das alte HTC One,wo man nur die Screens sieht und Leute fragen würde welcher besser aussieht - hättest du locker ein 90% Ergebnis für das One.
 
also zwischen 720 bzw. 768p und 1080 p auf sagen wir mal 5 zoll wird das kaum möglich sein, aber bei deutlich geringeren auflösungen mit dementsprechender diagonale ist das sicher möglich zu erkennen, wenn man schonmal verglichen hat
 
HTC One M7 gegen Retina (326 PPI) ist kein Vergleich, das ist eine Demütigung. Danach wirkt das iPhone Display wie ein faserigers, unscharfes Aquarelle.

Hat man den Vergleich im Alltag erstmal länger gehabt, kann man den Unterschied nicht mehr "entstehen".

Zumal das M7 auch in Sachen Farbe, Kontrast und Helligkeitswerten eine IPS-Referenz isz
 
Geht mir im moment auch so

Schwanke zu Note 4 aber mein Verstand sagt "Nein bloß nicht", vielleicht wird es auch Sony Z3

Dann guck dir das Z2 auch noch mal an, sollte deutlich günstiger sein und der Mehrwert ist sehr gering.
Sony hat da mMn auch ins Klo gegriffen, weil die Änderungen minimal sind.
 
das reicht doch 50% der apple jünger um das ding zu kaufen, da sie von der technik null ahnung haben

aber da könnte man wirklich ein s nachschieben mit full hd und dafür am besten gleich nochmal 50 euro mehr verlangen^^

Genau, und wer ein Android Phone besitzt ist automatisch ein Fachinformatiker...:wall:
 
das reicht doch 50% der apple jünger um das ding zu kaufen, da sie von der technik null ahnung haben

aber da könnte man wirklich ein s nachschieben mit full hd und dafür am besten gleich nochmal 50 euro mehr verlangen^^

das iP6 hat mit ~312 PPI immer noch eine schärfe von >300 PPI und ist damit noch weit entfernt von Pixelbrei.

Zum vergleich Pixelbrei:

iPhone 3gs ~163 PPI
mein 52" FullDH TV: ~42 PPI

Ab 300 PPI sind die unterschiede mit dem Auge und einem Abstand von mehr als 30cm nicht mehr erkennbar.

Und die PPI haben rein garnichts mit Farbtreue oder Leuchtkraft zu tun. Aber die meisten die sich da bei z.B. dem iPhone 5s beschweren haben das Display gedimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bestellen diese Leute nicht selbst bei Apple vor.
Freitag ist es doch soweit.
Und sie würden es sogar schneller wie bei eBay per UPS bekommen.

Und ganz wichtig ca. 500€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten IT'ler die ich kenne haben ein Samsunggerät weil wegen fuck Apple und der Rest wäre Chinakram und HTC war ja vor 3-4 Jahren scheisse und heute sicher auch. Heulen dann bei mir rum wenn nix läuft und ich denen sage dass bei mir alles läuft und die mit'm HTC oder einem iPhone besser dran wären für weniger Geld :fresse:
 
Gut - ich formuliere es um. Apple bezieht sich nicht nur auf die Auflösung und PPI, sondern generell auf Details wie Kontrast, Farbraum, usw.
 
Es gibt halt überzeugte Android-User die niemals n iOS-Gerät kaufen würden, überzeugte iOS-User die niemals ein Android-Gerät kaufen würden, und dann gibts noch die Zahlengeilen, hier gehts nur um Zahlen wie Zoll, Cores, GHz, RAM, Speicher, PPI, etc. je mehr desto besser
 
Und dann gibt es die, die einfach das für sich beste Gesamtpaket suchen. Erstmal völlig egal ob das von Apple, Samsung, Microsoft oder sonst wem kommt.
 
Naja nur weil man eine der Qualitäten, in dem Fall die Auflösung, an einem Display schätzt ist man noch lange kein "Zahlengeiler".
Immerhin wird hier Premium verlangt vom Preis also darf man auch die Erwartung stellen ein Premium Display zu sehen, so sehe ich das.
 
Es gibt halt überzeugte Android-User die niemals n iOS-Gerät kaufen würden, überzeugte iOS-User die niemals ein Android-Gerät kaufen würden, und dann gibts noch die Zahlengeilen, hier gehts nur um Zahlen wie Zoll, Cores, GHz, RAM, Speicher, PPI, etc. je mehr desto besser

du hast die leute vergessen, denen es einfach um das gute p/l verhältnis geht und da ist man bei apple halt angeschissen. lass die dinger halb soviel kosten, dann wäre das top. aber so imho einfach nur zu teuer für das gebotene. technisch defintiv nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh