[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Immer diese Vergleiche. Ich konnte nie verstehen wie man Geräte unter 4 Zoll benutzen kann. Hatte nie Probleme das Note in der Hosentasche oder sonstwo unterzubringen. Vorwerfen könnte man das es bei gleicher Displaygröße kleiner gegangen wäre.

Das manch einer das unterschätzt wird so sein. Sieht man das genügend OnePlus One zu verkaufen sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du noch froh drüber? Hatte Apple den Arsch in der Hose für 3x oder 4x Auflösung gehabt, hätten sie das gar nicht nötig

1242x2208 auf 4,7" entspricht 539 PPI, ich sehe absolut keinen Mehrwert für eine dermaßen hohe Auflösung auf 4,7", da ich mit den aktuellen 326PPI schon zufrieden bin, kann natürlich aber auch an meiner Brille liegen :-)

Das Apple kein Panel mit 1242x2208 im 5,5" Model verbaut hat, ist tatsächlich ärgerlich.

Ich kann ja verstehen wenn man sagt das IP wenn es Größer ist als 4 Zoll nicht mehr schön aussieht, aber ich kann es nicht verstehen wenn man sagt wenn es Größer als 4 Zoll ist das es nicht mehr in die Hosentasche passt !!! Aber Leute jetzt mal ehrlich was für Hosentaschen habt ihr ? Ich habe ja schon paar Hosen angehabt :) aber bis jetzt hat in jede Tasche mein Sony Z1 gepasst ohne Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
1242x2208 auf 4,7" entspricht 539 PPI, ich sehe absolut keinen Mehrwert für eine dermaßen hohe Auflösung auf 4,7", da ich mit den aktuellen 326PPI schon zufrieden bin, kann natürlich aber auch an meiner Brille liegen :-)

Das Apple kein Panel mit 1242x2208 im 5,5" Model verbaut hat, ist tatsächlich ärgerlich.
Und trotzdem schafft es LG so ein ein Panel in ein Gerät zu packen, das kleiner als das 6plus ist ;)

Nötig ist das sicher nicht und auf dem 4,7 (sogar) für mich Overkill, aber es hatte jedenfalls für alle kommenden Auflösungen Spielraum gelassen und hätte nen ähnlichen wow-effekt wie der retina Sprung 2010.

Die alternative ist, dass Apple jetzt alle 2 Jahre die Auflösung um irgendwelche krummen pixel zahlen erhöhen muss wenn sie zB 2016 das IP 7 mit 4,9 inch bieten. Die Entwickler werden sich bedanken

Na ja Xperia Z und Lumia 930 sind ja weit entfernt vom 6+. Einzig das N3 ist eine gute Vorbereitung, aber selbst das ist ja noch kleiner :eek:

Selbst ich hab mit dem N3 noch genug Platz übrig in der Buchse, von daher wird das 6+ da bei mir keine Probleme machen :)

Ich kann ja verstehen wenn man sagt das IP wenn es Größer ist als 4 Zoll nicht mehr schön aussieht, aber ich kann es nicht verstehen wenn man sagt wenn es Größer als 4 Zoll ist das es nicht mehr in die Hosentasche passt !!! Aber Leute jetzt mal ehrlich was für Hosentaschen habt ihr ? Ich habe ja schon paar Hosen angehabt :) aber bis jetzt hat in jede Tasche mein Sony Z1 gepasst ohne Probleme !
Es geht ja nicht nur um das Reinpassen, sondern auch um die Frage, ob es bequem ist so einen Ziegelstein in der Hose zu haben. Dann ist da noch das große Thema Frauenhosen, haste dir mal die Taschen da angeschaut? Unterschätze nicht den Frauen-Faktor bei Apple, das sind mit die wichtigsten Kunden.

Und trotzdem schafft es LG so ein ein Panel in ein Gerät zu packen, das kleiner als das 6plus ist ;)

Nötig ist das sicher nicht und auf dem 4,7 (sogar) für mich Overkill, aber es hatte jedenfalls für alle kommenden Auflösungen Spielraum gelassen und hätte nen ähnlichen wow-effekt wie der retina Sprung 2010.

Die alternative ist, dass Apple jetzt alle 2 Jahre die Auflösung um irgendwelche krummen pixel zahlen erhöhen muss wenn sie zB 2016 das IP 7 mit 4,9 inch bieten. Die Entwickler werden sich bedanken

Ja gut, was soll Apple denn machen? Den Home-Button wegzaubern und sagen ab sofort gibt es kein Touch-ID?
Ich bin auch unzufrieden mit der Displaygröße zu Gerätegröße-Verhältnis. Da kann man nur eines machen, entweder in den sauren Apfel beißen und sich damit arrangieren oder eben die Vielfalt der Android-Welt/WP-Welt nutzen. :)

Ich hab mir neulich mal überlegt, ob man den Homebutton nicht in das Apple Logo integrieren könnte :fresse: Wäre halt nur Kacke mit dem Sensor, wenn man eine Hülle nutzen will...

Da das 6+ ziemlich dünn wird's bei mir keine Probleme geben, da war das Lumia von der Dicke schon eher ein Klopper...

Ja gut, was soll Apple denn machen? Den Home-Button wegzaubern und sagen ab sofort gibt es kein Touch-ID?
Ich bin auch unzufrieden mit der Displaygröße zu Gerätegröße-Verhältnis.

Du hast ja völlig recht. An das LG G3 und G2 kommt man mit Home Button nicht ran, aber zumindest etwas dezenterer Bezel wäre ja ein Anfang ;)

Jep, daran müssen die echt arbeiten.
Vielleicht wäre es ja möglich die Touch-ID in die untere Displayhälfte zu integrieren. Falls sowas überhaupt technologiebedingt realisierbar ist. Dann könnten die auch irgendwann mal in diesem Bereich aufschließen. Ansonsten wird das immer ein Problem von iDevices bleiben, leider. :(

gibt es eigntl noch andere lukrative Handyversicherungen ala Care+ die günstiger sind?

Derzeit werden 5-6 Funktionen mit dem Home-Button abgebildet, ich glaube das wird schwierig das irgendwie mit On-Screen-Buttons zu lösen, ohne das komplette Bedienungskonzept umzukrempeln.

Softwaretasten gehen vor allem gar nicht.

Wer kauft dem Death Metal endlich ein G3, damit er aufhört hier übers eigentlich wirklich gute Display in 1.500 Posts rumzuheulen?xD

Mein LG G 3 ist schon lange wieder zurück bei LG :p

Und das display ist nicht besonders gut. Darum gehts ja auch gar nicht. Ich sag mal so: über 400 PPI, kein Kameraring, ohne Riesenstreifen und weniger rundes design und ich wär happy...

... wenn es aber sooooooo stört, halt ich den Rand bis mein 4,7 da ist und klär den Rest mit King per PM :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat das 6+ nicht 421dpi?

habe einfach mal für 888E reingestellt :d

ximg.php

kaum groß :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin echt gespannt, wie ihr alle auf euer 5,5 Zoll iPhone reagiert. Klar, wir hier sind "Kenner", aber ich kenne genug Leute, die das 6plus bestellt haben, weil sie dachten "naja, bisschen größer ist ja nicht schlecht" ... aber keinerlei (!) vorstellung von den aktuellen Smartphonegrößen oder -bezeln haben :d

Hab das Plus schon "getestet"... :fresse:

Hier nochmal das 6 Plus...

Und hier das normale 6er...

In der Länge fehlt in etwa ein Dreiviertel einer Rippe und in der Breite etwa eine halbe Rippe.
Der Verschnitt wurde selbstverständlich gleich gegessen :d

Hahaha sehr geil :d
Würde die Tafel aber viel Lieber essen.

Die muss nachher dran glauben :d

Die Maße entsprechen bis auf 2-3mm dem 6Plus...
Vorausgesetzt man hält die 15%-Edition der Milka in der Hand ;)

@ Death

Klar, oder muss in nun mit Post von Apple's Anwälten rechnen? :fresse:

Die 4.7 Zoll haben sich für mich als perfekt herausgestellt, immer im Hinterkopf: Für ein Telefon im Alltag. Wenn man das Gerät eher als Media-Device nutzt kann es auch größer sein. Daher ärgert es mich umso mehr, dass Apple hier die ppi so lächerlich gestaltet hat. Das bedeutet ich darf exakt 12 Monate warten, bis das refresh mit (hoffentlich) erhöhter Pixeldichte released wird.

Die letzte Hoffnung die ich habe, ist in der Displaytechnologie insgesamt. Mein Ersatzhandy Moto G hat die gleichen ppi aber eben vllt ein insgesamt schlechteres display. Meint ihr das macht so viel aus? Aber ich sehe deutliche Pixel und das geht so nicht..

Ich glaube kaum, dass nächstes Jahr an den ppi's was gemacht wird.
War beim Ersten bis zum 3er, beim 4er und 5er ja auch nicht anders.
Also stell dich mal auf min. 2 Jahre ein.

Ich bereue es jetzt schon das Plus bestellt zu haben und weiß gar nicht was mich da gestern geritten hat :fresse: Ach mich kotzt das alles an, es ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab: Willst du Vollausstattung musst du das Riesenteil nehmen und willst du das handliche Modell, darfst du dich mit der künstlich kastrierten Version zufrieden geben. Der selbe Kack wie mit den ganzen GoogleOS "Kompakt"modellen -.-

Geht mir ebenso... :(
Deshalb hab ich auch gleich beide bestellt.

Manche schreiben sogar, dass man sich an die Größe schnell gewöhnen würde.
Beim Transport in der Hose aber sicher nicht. Außer man trägt Baggy's...

Viel spaß mit dem iPhone 6 Plus was einfach so riesig wie eine 100gr Milka Tafel ist. Wenn ich mir das vorstelle so nen Totschläger am Ohr zu haben.. ne danke

Die normale Milka ist zu klein...
Die 15%-Edition kommt das schon eher hin (siehe oben)

Das Problem beim iPhone ist irgendwie das sich nicht ändernde Design...
Oben um den Lautsprecher/Frontcam könnte man die Fläche schmäler machen. Aber das passt dann wiederum nicht symmetrisch zur Fläche um den Homebutton.
Und der Bereich um den Homebutton und der Bereich um den Lautsprecher/Frontcam ist beim 5er, 6er und 6 Plus gleich hoch. (Auch untereinander gleich hoch)

Das klingt garnicht mal so verrückt, wenn man es schafft den Touch-Sensor ins Display zu integrieren.
Mechanischer Homebutton fehlt? Kein Problem - das ganze Display könnte als mech. Homebutton fungieren. ;)

Das ganze Display als Touch ID-Sensor wäre auch ziemlich interessant, dann könnte auch nur noch der Besitzer das iPhone bedienen.
Nur wenn man jemanden anderes mal kurz was schauen möchte hat man ein Problem:fresse:

Ich finde den Home Button auch gar nicht so schlecht, macht ein iPhone halt auch zum iPhone und ohne würde man komplett mit dem Design brechen.
Wenn man wirklich platzsparend arbeiten würde, dann lässt sich auch mit dem Home Button die Größe noch um einiges reduzieren.
Das Display kann auch ruhig an Home Button und Lautsprecher ran reichen, 1mm Platz dazwischen würde ja auch schon reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh