[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich hätte an Apples Stelle das Plus halt deutlich kompakter gemacht, sieht man ja am opo, daß es auch kleiner geht mit der diagonale.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum OPO ist kein großer Unterschied. Guck dir mal das LG G3 an, das ist nochmal eine andere Hausnummer.
Hätte Apple die Möglichkeit gehabt es kompakter zu bauen, wäre es auch kompakter.

Das Thema hatten wir bereits paar Beiträge weiter oben. ;)
 
Ich werds schon irgendwie überleben. Aber damit zu telefonieren wird sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig.
Das Note 3 von Samsung hat 5.7 " und passt auch in die Hosentasche.
Manchmal habe ich Probleme es mit einer Hand zu benutzen, aber sonst wäre das 4.7 auch echt kompakter da ich das 5s gewohnt bin. Schwierige Entscheidung..
 
So wie das LG G3 sollte ein Smartphone mittlerweile mMn auch aussehen, nutzlose Flächen, welche nur die Ausmaße vergrößern, braucht keiner.
Beim iPhone dann gerne unten noch den Home Button an den unten Rand hinquetschen.
Vielleicht könnte man neben dem Home Button auf beiden Seiten weiterführen und dort noch Icons/Funktionen unterbringen, welche je nach App dort permanent erscheinen.
Dürfte aber schwierig werden das optisch schön zu gestalten.
 
Ich vermute fast die Speicherausstatung geht auf 16/64/128Gb also drei Modelle. Und schuld sind die Investoren :)

32 als Standard anzubieten, würde die Verkäufe für die höheren Modelle stark schwächen. Und da sind die Margen ganz groß.

16Gb als Standardmodell anbieten und das nächste mit 64Gb würde die Nachfrage nach dem 64, 128Gb Modell doch stark steigern. Die Marge steigt damit natürlich auch. 32Gb oder 64Gb im Einkauf sind vermutlich 10$ Unterschied oder so.

...
Wollte mich schon immer mal selbst quoten :)
 
ich hätte auch noch ein iPhone 6 64GB Spacegrey abzugeben (Reservierung im Store Frankfurt) kann aber auch versendet werden!
 
Auf meiner Apple Geräte Liste sind schon die Seriennummer zu sehen, von denen die ich Bestellt habe.
 
Das Display kann auch ruhig an Home Button und Lautsprecher ran reichen, 1mm Platz dazwischen würde ja auch schon reichen.

Bisher nutze ich das 4S. Beim Schreiben im Querformat komme ich immer Mal mit dem Handballen auf das Display. Ein dünnerer Rand wäre nicht hilfreich. Außer man gestaltet softwareseitig einen virtuellen Rand, der nicht auf Berührung reagiert.

Gruß klasse
 
So wie das LG G3 sollte ein Smartphone mittlerweile mMn auch aussehen, nutzlose Flächen, welche nur die Ausmaße vergrößern, braucht keiner.

Vlt sollten wir mal aufhören das G3 in irgendeiner Form als Referenz anzusehen. Die Überhitzungsproblematik beweist doch, dass sie ihr Ziel mit den kompakten Abmaßen nicht erreicht haben.
 
irgendwie kann ich mich zwischen spacegrau und gold nicht entscheiden :d
gold ist glaube ich eher was für frauen..

ximg.php
 
@Highlight

Ich hab Spacegrey genommen, da a) mein iPad diese Farbe hat, b) die in Natura geil aussieht, c) ich gold eher als was für Frauen sehe :fresse:
 
Bei uns ist nun farbentechnisch alles vertreten:

Weiß für mich, schwarz für die Freundin, Gold für Muttern :)
 
Vlt sollten wir mal aufhören das G3 in irgendeiner Form als Referenz anzusehen. Die Überhitzungsproblematik beweist doch, dass sie ihr Ziel mit den kompakten Abmaßen nicht erreicht haben.

Das Verhältnis von Gehäuse zu Display ist es auf jeden Fall die Referenz. Dass das G3 mitunter auch mit anderen Problemen zu kämpfen hat, haben wir nicht bestritten und ist sicherlich nicht als Referenz im Gesamtpaket zu sehen. Dafür hat es zuviel Defizite.
 
Weltuntergang. Schau lieber weiter aus dem Fenster und melde den Ordnungsamt die Falschparker, mit der iphone 6 Kamera kann man auch schöne beweis Bilder machen ...

Wir sind hier nicht auf dem Schwarzmarkt !

Wer nichts zu verbergen hat, der erstellt seine Angebote offiziell im Marktplatz so einfach ist das

Gestern wurden hier auch Angebote gemacht und wenn das so weiter geht, dann gibt es wohl bald eine Pausenzeit für diesen Thread
 
Das Verhältnis von Gehäuse zu Display ist es auf jeden Fall die Referenz. Dass das G3 mitunter auch mit anderen Problemen zu kämpfen hat, haben wir nicht bestritten und ist sicherlich nicht als Referenz im Gesamtpaket zu sehen. Dafür hat es zuviel Defizite.

Aber wie kann es das, wenn sie es nicht stabil zum laufen gebracht haben? Apple hat garantiert auch irgendeinen randlosen Prototypen mit QuadHD Display in ihrer Design-/Ideenecke rumfliegen. LG besitzt eben die Unverschähmtheit ihren für 400+ Euro in den Verkauf zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier redet keiner von QHD, lies noch mal die letzten Beiträge richtig. :rolleyes:
 
[..] Apple hat garantiert auch irgendeinen randlosen Prototypen mit QuadHD Display in ihrer Design-/Ideenecke rumfliegen. LG besitzt eben die Unverschähmtheit ihren für 400+ Euro in den Verkauf zu bringen.

Und Apple besitzt die Unverschämtheit den Prototypen von 2012 auf dem Markt zu schmeißen, für 700,- Euro. Diese Vorstellung, Apple hatte Optionen und wählt aktiv und mit voller Absicht diese ppi ist noch viel schlimmer :)
 
Vlt sollten wir mal aufhören das G3 in irgendeiner Form als Referenz anzusehen. Die Überhitzungsproblematik beweist doch, dass sie ihr Ziel mit den kompakten Abmaßen nicht erreicht haben.

1.4 GHz DC (iPhone 6 Plus) vs. 2.46 GHz QC (LG G3)

Überhitzungsproblematik liegt wohl auch nicht an der Bauweise sondern an der Software, außerdem ist das iPhone aus Alu was also die Wärme nochmal besser ableitet
 
1.4 GHz DC (iPhone 6 Plus) vs. 2.46 GHz QC (LG G3)

Überhitzungsproblematik liegt wohl auch nicht an der Bauweise sondern an der Software, außerdem ist das iPhone aus Alu was also die Wärme nochmal besser ableitet

Der Grund ist ja müßig. LG hat das gewusst und es dennoch so rausgebracht.

@Lord Quas
Aber Apple spielt dabei mit offenen Karten. Es hat jeder die Wahl ob ihm das iPhone 6 gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh