[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Gibt es ausser Preis,Gewicht,Abmessung und Display noch weitere Unterschiede zwischen den Beiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optische Bildstabilisierung (OIS), Softwarefeatures (Tabbed Safari, Email Quermodus, usw..). Besserer Akku.
 
Und der Akku ist beim 6+ auch wesentlich besser...
 
Nur die Helligkeit?
Laut Apple-Keynote sollen einige Smartphones nach kurzer Zeit heruntertakten, während das iPhone angeblich immer konstante Leistung bringen soll. K.A. Ob da was dran ist...

Joar, also als ich draussen mit dem G3 stand und plötzlich die Meldung kam, konnte man nichts mehr auf dem Display erkennen. :fresse:
Das ist schon richtig, der Takt wird dann runter gefahren...
 
Interessant ist auch, das h265 für Facetime Video genutzt wird. Denke mal das 6 (+) kann h265 de und encodieren. Das im Oktober kommende iPad dann wohl auch. Naheliegend ist dann eigentlich auch, das eine neue AppleTV mit h265 Support kommt. Dazu wird dann auch iTunes mit h265 Content (1080p und 4k) befüllt. Netflix 4k würde dann auch funktionieren, bzw. Netflix könnte weniger Bandbreite für 1080p Videos nutzen.

Freue mich :)
 
Schön zu sehen, dass Apple den seit Jahren verschlafenen Trends zu größeren Displays und einem optischem Bildstabilisator hinterherläuft.

Komisch finde ich nur, dass Apple von stylischen Handys zu.. naja.. Handys mit billigem China Charme wechselt. Die Optik war ja eigentlich mal die zentrale Value Proposition. Und jetzt? Das hätten sie echt besser machen können. Gerade bei einem Handy, das eher überteuertes Prestige Objekt als echtes Smartphone ist.

Aber wayne. In ein paar Jahren wird Apple bestimmt auch ein modernes Benutzerinterface hinkriegen und sich von den Steinzeit Icons verabschieden.
 
Was ich nicht verstehe, wenn ich doch sowieso schon ein super Smartphone besitze und sowieso niemals ein iPhone kaufen würde wieso beschäftigtst du dich dann eigentlich damit?

Ich meine natürlich kannst du tun was du willst. Aber wieso soll nun die UI von Android das Maß aller Dinge sein? Soweit ich weiß benutzen aktuell nahezu alle verbreiteten Betriebssysteme Icons (wenn auch wie bei W8.1) in abgewandelter Form.
Zudem Frage ich mich wieso man etwas so gut funktionierendes ändern sollte?
Das Rad ist ja auch immernoch rund oder :d

Achso geschrieben von einem so altmodischen iPad Air ;)
 

Ikke?

Ich würde ja wohl kaum vom Standpunkt eines Android Users, der auch Steinzeit-Icons nutzt, argumentieren.

Falls es euch entgangen ist, es hat in den letzten Jahren einen deutlichen Fortschritt beim User Interface gegeben - und das weder bei Apple noch bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Widgets sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich nutze sie im Moment zwar auch auf meinem Nexus allerdings empfinde ich sie eher als eine Zwischenlösung hin zu einem besseren Bedienkonzept, an dem es noch auf allen Plattformen stark mangelt.
Zb Kalender hab ich als Widget drauf. Google arbeitet stark mit Now daran zB dies abzuschaffen durch das Interface, dass einem die richtigen Dinge zur richtigen Zeit präsentiert. Ganz uneigennützig natürlich ;)
 
Mittlerweile haben alle iPhone 6 und iPhone 6 Plus eine Lieferzeit von 3-4 Wochen!
Bis auf das 4.7" Gold 128GB :d
 

Tja, ist objektiv betrachtet aber so.

Das kann man Windows Phone jetzt auch nicht anlasten, dass es das ergonomischere User Interface hat.

Und dass mittlerweile jedes zweite Schulkind und Hartzer mit einem iPhone rumläuft, tja, das spricht auch nicht wirklich für das Status Symbol "iPhone". Obwohl Apple ja versucht dagegen zu steuern, indem es ihre iPhones teurer macht. Aber unter dem Strich bleibt es billiges Geraffel mit veraltetem User Interface, das sich jeder Heinz leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ist objektiv betrachtet aber so.

Das kann man Windows Phone jetzt auch nicht anlasten, dass es das ergonomischere User Interface hat.

Und dass mittlerweile jedes zweite Schulkind und Hartzer mit einem iPhone rumläuft, tja, das spricht auch nicht wirklich für das Status Symbol "iPhone". Obwohl Apple ja versucht dagegen zu steuern, indem es ihre iPhones teurer macht. Aber unter dem Strich bleibt es billiges Geraffel mit veraltetem User Interface, das sich jeder Heinz leisten kann.

Man, jetzt hast du es uns aber gegeben! Was wolltest du noch genau hier im iPhone Thread?
 
@TARDIS jetzt moment mal, du verwechselst da was. War es nicht der CEO von Microsoft der gesagt hat, das sich Smartphones wie das iPhone nicht durchsetzen werden und Nokia aka Microsoft nun die ganze Zeit versucht den Anschluß zu bekommen? :rofl:
Hat dein Lumina 930 nicht auch ständig dieses 2G/Edge Displayflimmern? :d

Geh doch bitte einfach in den WP Sammler und poste dort wie toll dein Nokia ist. ;)
 
Tja, ist objektiv betrachtet aber so.

Das kann man Windows Phone jetzt auch nicht anlasten, dass es das ergonomischere User Interface hat.
So so, objektiv betrachtet, deswegen ist es ja auch an allen Fronten so unglaublich "erfolgreich" :hmm: Zugegeben, Windows Phone ist nicht so furchtbar schlecht wie es häufig gemacht wird, gäbe es kein iOS hätte ich mangels anderer Alternativen wahrscheinlich ein Lumia. Aber zu behaupten, dass Microsoft gerade beim UI, wo sie derzeit einen epic fail nach dem anderen abliefern, das fortschrittlichere System hätte, ist einfach... nee, sorry, pack ich net :haha:

Und dass mittlerweile jedes zweite Schulkind und Hartzer mit einem iPhone rumläuft, tja, das spricht auch nicht wirklich für das Status Symbol "iPhone". Obwohl Apple ja versucht dagegen zu steuern, indem es ihre iPhones teurer macht. Aber unter dem Strich bleibt es billiges Geraffel mit veraltetem User Interface, das sich jeder Heinz leisten kann.
Äh, okay. Und weiter? Was interessiert mich das? Ist mir persönlich scheiß egal welche Gruppe was kauft, interessiert mich nicht die Bohne was andere Leute für Handys haben :hmm:
 
Ja lustig war er ja schon der Bursche (als CEO). :d


Windows 8 hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert mit den Kacheln auf Desktopsystemen...
 
Weiß einer sicher wie viele iPhones man bei Release im Apple Store kaufen darf?
 
Ich bin froh, dass das iPhone endlich wieder runde Kanten hat :) das 4er und 5er war einfach zu eckig.

Vmtl kommt mein 6er 64 Gb Mittwoch oder Donnerstag :) das Plus 2 Wochen später.
 
Die stärke von Apple ist ja u.A. auch, dass man vorhandene Konzepte dann auch akzeptiert und diese wirklich sehr gut umsetzt. Apple muss nicht "große" Display erfinden. Sie müssen Sie aber zum passendem Zeitpunkt im Sortiment anbieten. Innovation nur um Innovation zu bieten, hilft keinem. Der Nutzen muss am Ende auch da sein.
 
Ganz ehrlich? 4,7" ist schon das Maximum, was ich nach meiner galaxy Note zeit möchte... Mit dem Note hab ich noch gespielt aber in erster Linie ist es jetzt ein Handy welches zum texten und telefonieren ist...

Bin gespannt wie es weiter geht... Jobs wollte nie ein so großes iPhone... Und er hatte recht... Im Grunde wird es nur größer damit die Kinder ihre 100000 Spiele spielen können.

Wie war das mit den 2,5% Marktanteil? Ja windowsphone ist so viel besser und neuer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh