[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Lasst uns alle ausbrechen. :d

Android ist schon cool, wenn da nicht immer irgendwelche Macken im OS wären. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man überlegt, dass das Nexus 5 die1 1/2 vom iPhone 5S kostet ist das echt eine Überlegung wert. :fresse:

So nun zurück zum Thema

Seltsam, dann bin ich wohl der einzige, der nicht im Ökosystem gefangen ist. Ich kann jederzeit raus. Android ist doch wie iOS in blass, mich würds eher zu WP locken.

Darum seh ichs mit dem iPhone 6 auch ganz entspannt. Bislang haben sie nie enttäuscht. Nun ist ein großer Designwechseln eigentlich nötig. Eckig war erfolgreich, nach 4 Jahren sind jedoch gerne wieder Rundungen zu sehn. Aber Vorsicht, noch hat Apple nichts offiziell bekanntgegeben.

Seltsam, dann bin ich wohl der einzige, der nicht im Ökosystem gefangen ist. Ich kann jederzeit raus. Android ist doch wie iOS in blass, mich würds eher zu WP locken.

Darum seh ichs mit dem iPhone 6 auch ganz entspannt. Bislang haben sie nie enttäuscht. Nun ist ein großer Designwechseln eigentlich nötig. Eckig war erfolgreich, nach 4 Jahren sind jedoch gerne wieder Rundungen zu sehn. Aber Vorsicht, noch hat Apple nichts offiziell bekanntgegeben.

Puhh. WP wirklich? Neee dann doch lieber Android. Das passt schon. Stimmt eigentlich. Da muss was innovatives her. Aber nach den ganzen leaks sieht es ja auch schwer nach neuen Rundungen aus. Auch wenn man sich dadurch wieder gefährlich nach anderen Smartphones nähert. Abwarten.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Gefällt mir, ich wäre dabei! :)

Wäh, gefällt mir gar nich. Hoffentlich wird das 5S dann wenigstens signifikant billiger :fresse:

Sicher wird das 5s billiger ;)
Was passt den vorne nicht @King? Ist. Un mal ein iPhone :)

Das Gefühlt Bildschirm und verschwendeter Platz 50:50 sind :fresse2:

Was dazu führt das ein Note 3 neben dem 5,5" Iphone vermutlich als Kompaktgerät durchgeht....

Ist klar, Somali der Homebutton bleibt, wird es ein Problem sein. Deshalb will ich die 4.7" Variante :p

Ich hoffe ja, dass wir immernoch alle im Dunkeln tappen und das Gerät von der Kompaktklasse nicht direkt in die Ziegelsteinklasse wandert. :shake:

Sofern die BIlder mit dem grandios miesen Rahmen stimmen wäre sogar das 4,7" Gerät im vergleich zur Konkurrenz gigantisch.

Wenn man den blödsinnigen Home Button behalten will muss man halt wirklich auf das absolute Minimum reduzieren, und nicht da auch noch Platz drum lassen....aber das die Gestenkönige von Apple das nicht eben per Geste lösen, oder Alterativ durch eine kleine Sensortaste......da bleibt man halt einfach engstirnig und scheut eine echte Innovation.

Edit: http://www.tapscape.com/wp-content/uploads/2013/03/iPhone-6-mockup-Martin-Hajek-009.jpg

Dann wäre das nämlich möglich - und genau SO muss ein Iphone Flagschiff 2014 aussehen !

Zuletzt bearbeitet:
JA, absolut nice! Aber wird wohl dieses Jahr nicht kommen....

So wärs ein Traum.
Der Home Button ist eh total nervig. Die sollten sich endlich was anderes einfallen lassen. KingKill hats bereits treffend erwähnt.

Ich dachte dabei wirklich an eine sehr einfache Geste. Einen Swipe up oder so - quasi von egal wo man ist die App etc. "Hochschieben" und so wieder beim Homescreen landen. Aber klar, gerade durch TouchID hat man ein Dilemma. Das was man gerade erst neu gebracht hat, dick beworben hat - was dazu noch gut funktioniert, wird man nicht ein Jahr später wieder einstampfen. Die ganze Überlegung hätte also eher vor der Touch-ID stattfinden müssen.

der physische homebutton war und ist ein zentrales element für die intuitive bedienbarkeit von iOS, das kann man nicht einfach wegrationalisieren und durch eine wischgeste ersetzen. was glaubst du wieviele iOS user nicht mal das control und notification center kennen/benutzen? :fresse:

vor allem hat der ja auch mittlerweile mindestens 4 funktionen: touch id, einfacher click für homescreen, doppelclick für appswitscher, lang halten für siri. (plus screenshot und hardreset)

Ja es ist wohl wahr das die meisten User überfordert wären. Wenn man es gut einsetzt würden sie es wohl verstehen, aber es wäre schon für die Daus eine harte Umstellung. So hat man aber eben einfach ein Klotz am Bein, der auf lange Sicht verhindern wird eine moderne Gerätefront zu designen.
Wie gesagt vlt. wäre eine Sensor-taste ein Mittelweg, da man diese Platzsparender designen könnte. (einen leuchtenden Apfel *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist wohl wahr das die meisten User überfordert wären. Wenn man es gut einsetzt würden sie es wohl verstehen, aber es wäre schon für die Daus eine harte Umstellung. So hat man aber eben einfach ein Klotz am Bein, der auf lange Sicht verhindern wird eine moderne Gerätefront zu designen.
Wie gesagt vlt. wäre eine Sensor-taste ein Mittelweg, da man diese Platzsparender designen könnte. (einen leuchtenden Apfel *g*)

nicht alles was modern ist, ist auch gut. siehe android, der weg der da beschritten wird ist reichlich absurd. immer größere displays bei gleichbelibendem informationsgehalt. die allermeisten apps sind einfach nur per autolayout hochskaliert, ob jetzt 4" oder 5,5" bringt einem da kaum einen tatsächlichen vorteil. und weil man nicht jedes mal nen riesigen klopper aus der tasche ziehen will soll man sich ne arschhässliche smartwatch umbinden. so hübsch android L auch aussieht, aber braucht man wirklich riesige bildschirme um große bunte flächen ohne informationsgehalt darzustellen? apple wäre gut darin beraten nicht sinnlos einem vollkommen absurden trend hinterherzurennen. mit einem 4,7" iphone werden sie zwar ein paar kunden dazugewinnen, aber sicher auch einige iphone 5/5s/c nutzer erstmal nicht zum updaten bewegen.

Mein Reden.
Analog zu den MacBooks oder seit letztem Jahr auch bei den iPads eine Hardwarebasis auf mehreren Seitenverhältnissen anzubieten, wäre ein ideales iPhone.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nicht angepasste Apps ist ein Problem bei Android ohne frage, hat aber null zu tun mit einem katastrophalen Display/Gerät Verhältnis.

Fakt ist: Apple wird ein 4,7" Iphone bringen, das Außenmaße hat wie ein 5,2-55" Android Gerät. Sprich sie haben den von dir benannten "Klopper" der noch viel schlimmer ist als jeder Androide.

Zu Apples Verteidigung muss man sagen, dass die ersten Render vom 5er auch nicht sonderlich hübsch waren, das Gerät am Ende aber recht annehmbar war.
Wir müssen also erstmal sehen wie das Gerät optisch wirklich wird.

Aber: sollte es von den Abmessungen größer als zB das HTC M7 sein, dann sehe ich Apple ganz klar in der Begründungspflicht, warum sie so ineffizient designen. Das M7 ist mit 4,7 Zoll schon so groß wie das 5 Zoll Nexus 5. Ideal war nach wie vor ein Gerät in der Nähe von moto x.

Für mich hängt alles am Verhältnis Display zu Gehäuse. Wenn das stimmt dann sind 4,7 zoll eigentlich mein ideal. Bitte noch je ordentliche PPI und gut ist.

Der Home Button hätte auf dem M7 zB noch locker Platz. Ich sehe also keinerlei ausreden warum das iPhone ein klopper werden sollte. Wenn ja, bin ich raus

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nicht angepasste Apps ist ein Problem bei Android ohne frage, hat aber null zu tun mit einem katastrophalen Display/Gerät Verhältnis.

direkt hat das nix miteinander zu tun, was ich sagen will: der user hat kaum einen benefit vom großen screen. je besser das screen/gesamtgröße verhältnis ist, desto weniger stört ein großer screen. also zb. beim nexus 5 eher zu verschmerzen zb. als beim grotesk großen m8.

Fakt ist: Apple wird ein 4,7" Iphone bringen, das Außenmaße hat wie ein 5,2-55" Android Gerät. Sprich sie haben den von dir benannten "Klopper" der noch viel schlimmer ist als jeder Androide.

bei android wurde halt auch wenigstens insofern mitgedacht, den zurückbutton an den unteren bildschirmrand zu pappen, ist also selbst bei riesigsten telefonen noch einwandfrei zu erreichen. bei iOS ist dieser button bisher zumindest links oben, also beim am weitesten vom rechten daumen entfernten punkt. wtflol?!

Eigentlich sehen wir es doch alle ziemlich gleich !

Der Punkt mit dem zurück ist gut, das habe ich gar nicht bedacht. Das hat man bei Apple ja bewusst so gesetzt - und das würde wie du sagst bei einem großen Screen oder ineffizient großem Telefon zu Problemen führen.

Das M8 ist eigentlich genau das Beispiel wie es nicht sein sollte, da ist das Verhältnis einfach nur noch ein Witz. Man verlang ja keine LG Maße, aber es sollte wie Deathmetal sagt einfach passend sein, und nicht noch größer als die Konkurrenz mit ähnlichem großen Screen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh