[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung funktioniert TouchID deutlich besser. Erkennt schneller und zuferlässiger.
 
Habe wohl eine doofe Frage, aber es ist mein 1. Iphone..

Kann ich das iPhone so einstellen, dass er mir meine Mails (sobald ich eine bekomme) auf dem Display wie eine SMS/WhatsApp Nachricht anzeigt? Das dementsprechend das Handy auch aufleuchtet ..
 
...coole Sache bei T-Mobile Business.
Trotz Vorbestellung und zeitiger Bestellung kann man mir nicht sagen wann ich ein Sechser erhalte. *********.
Die Vorbestellung ist halt offensichtlich nur ein Marketing-Gag.
 
Zu der Auflösung sei gesagt dass der Mensch maximal auf etwa 15cm Makro fokussieren kann. Bei 100% Leistung der Augen liegt die errechnete Grenze bei irgendwas um 400ppi

Wer da also mehr braucht ist entweder Inselbegabt oder bildet sich was ein.

Man muss dazu sagen, dass längst nicht alles in nativer Auflösung dargestellt wird aus Performance- und Laufzeitgründen. Also wird man je nach Anwendung auch bei einem 1000ppi-Display noch Pixel sehen..
 
Was ist eigentlich mit der iOS App von Hardwareluxx. Finde diese nicht im Store?
 
Habe das 6 plus bisher nicht in der hand gehabt, aber mit dem OnePlus One kürzlich ein Gerät mit 401 PPI getestet.
Was willst du hören? 326 PPI sind nicht schlecht, aber mehr gewöhnt ist, kriegt Probleme. Für mich ist es leider ein K.O. kriterium weshalb ich das 6er kurzfristig wieder abstoßen werde.

D.h. ich würde Augenkrebs bekommen, wenn ich vom Nexus 5 auf das Iphone 6 umsteigen würde?
445 ppi vs. 326 ppi?

Hatte damals das ipad mini 2 ohne Retina schon weggehauen, weil die Auflösung völlig fürn Ar*ch war.
 
Aber Non-Retina zu Retina ist ein gewaltiger Unterschied. Das kann man kaum vergleichen.

Gruß klasse
 
Aber Non-Retina zu Retina ist ein gewaltiger Unterschied. Das kann man kaum vergleichen.

Gruß klasse


Jop, habe auch das Ipad, kein Vergleich zum Iphone... Da ich das Ipad nur zum Surfen nutze oder als Navi, hat mich das aber noch nie gestört. Gab zu dem Zeitpunkt leider noch nicht die Retinaversion, dass Mini ist absolut genial ;)

Bei dieser -sry dümmlichen- Pixeldichtendiskussion wird die eigentliche Displayqualität völlig außeracht gelassen.
Denn die Bildqualität der Iphones ist sehr gut, besser als bei den meisten Konkurrenten mit höherer Auflösung - und das ist ein erheblich wichtigeres Qualitätsmerkmal eines Displays. (Farbechtheit, Kontraste, Schärfe usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im TV nichts anders aktuell, UHD vs HD. Und grad bei den anderen Werten hat Apple wieder nachgelegt.
 
Gut das APP's abstürzten. Sogar "Einstellungen".
Unsere Beratungmodule arbeiten nicht richtig mit IOS8 zusammen. IOS6-7 gabs keine Probleme.


MfG Jaimewolf3060

Wir haben 12 Apps und alle laufen sauber.
Mit ist noch nix abgeschmiert und unser Testlab auch nicht. Evtl mal reseten
 
Wer XXX ppi, 8 Kerne, 4GB Ram, 6" Display und was weiß ich nicht alles haben muss um sich cool zu fühlen, kauft sich High-End Phones. Ich glaube die Leute fahren damit besser als mit einem Premium Produkt.

Hilfreich ist diese Diskussion jedenfalls nicht.
 
D.h. ich würde Augenkrebs bekommen, wenn ich vom Nexus 5 auf das Iphone 6 umsteigen würde?
445 ppi vs. 326 ppi?

Nein, auf keinen Fall. So krass wie zB Retina vs non-Retina ist es nicht, aber eben doch spürbar, wenn man dran gewöhnt ist.

Bei dieser -sry dümmlichen- Pixeldichtendiskussion wird die eigentliche Displayqualität völlig außeracht gelassen.
Denn die Bildqualität der Iphones ist sehr gut, besser als bei den meisten Konkurrenten mit höherer Auflösung - und das ist ein erheblich wichtigeres Qualitätsmerkmal eines Displays. (Farbechtheit, Kontraste, Schärfe usw).

Genau das ist die Frage. Wenn dir die letzten 3 % sRGB Farbraum wichtig sind, dann ist das völlig in Ordnung. Ich kann damit leben, wenn es nicht der Fall ist. Vor allem aber haben Samsung und HTC bereits gezeigt, das man exzellenten Farbraum auch mit 430 - 470 PPI hinbekommt. Ihr tut ja gerade so, als ob es eine Entweder-oder Entscheidung ist. Das Gegenteil ist der Fall: es geht besser, Apple wollte nur nicht.

Mit "dümmlich" um sich werfen, ist in jedem Fall unnötig. Ich bezeichne auch niemanden als Blindfisch, der zwischen 320 und 470 keinen Unterschied sieht.

Wer XXX ppi, 8 Kerne, 4GB Ram, 6" Display und was weiß ich nicht alles haben muss um sich cool zu fühlen,

Hilfreich ist diese Diskussion jedenfalls nicht.

Was hat das mit "cool fühlen" zu tun!? Waren alle iPhone 4 käufer auch nur leute, die sich cool fühlen wollten? Sind alle macbook retina käufer genau das? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigentlich dass sie bei dem Überfall in Berlin so viel Geld erwischt haben? Habt ihr das Ding auch bar bezahlt?
Ich meine, wer rennt mit 800€ in der Tasche in den Apple store?
 
Über den Tag kommt man locker damit.:)
 
Ich halte das iPad meist 35cm entfernt und kann die Unschärfe erkennen. Das iPhone ist bei mir 25cm entfernt und kann ebenfalls Unschärfe erkennen.

Das erklärt so einiges. Du hälst Dir das Ding einfach nur näher an die Nase als wahrscheinlich 95% aller user.
 
Das erklärt so einiges. Du hälst Dir das Ding einfach nur näher an die Nase als wahrscheinlich 95% aller user.

Kann schon sein. Und genau das meine ich, denn die Entfernung macht einen enormen Unterschied.
 
Genau das ist die Frage. Wenn dir die letzten 3 % sRGB Farbraum wichtig sind, dann ist das völlig in Ordnung. Ich kann damit leben, wenn es nicht der Fall ist. Vor allem aber haben Samsung und HTC bereits gezeigt, das man exzellenten Farbraum auch mit 430 - 470 PPI hinbekommt. Ihr tut ja gerade so, als ob es eine Entweder-oder Entscheidung ist. Das Gegenteil ist der Fall: es geht besser, Apple wollte nur nicht.

Mit "dümmlich" um sich werfen, ist in jedem Fall unnötig. Ich bezeichne auch niemanden als Blindfisch, der zwischen 320 und 470 keinen Unterschied sieht.
Meine Wortwahl war mit Absicht ein wenig überspitzt, meiner Meinung nach ist die Diskussion dadrum sehr platonisch und weniger konstruktiv. Das Iphone 4 hatte 2010 damals die Handypsparte bloßgestellt - Hohe Auflösung und eine deutl. bessere Bildqualität als bei der Konkurrenz. Die Erwartungen an das 6er zu knüpfen sind dann doch etwas naiv. Aktuell geht es mehr um Zahlen als um Tatsachen.
Die Displayauflösung ist hoch, aber nicht die Höchste. Sie ist in einem Bereich wo man nicht über zuwenig diskutieren braucht. Umgekehrt ist nunmal die Bildqualität bei diversen Androidhandys merklich schlechter und an dieser Stelle wird es gänzlich absurt - und damit impliziere ich nicht, dass dort die Qualität schlecht ist, sondern nicht so gut wie beim Iphone.

Von der Hardwareleistung benötigen wir keinen Quantensprünge mehr, die größte Verbesserung am Smartphone ist eine längere Lebensdauer (effizientere Hardware & leistungsfähigere Akkus) und genau hier herrscht nunmal Stagnation. Man merkt ja nichtmal einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem 5 zum 5s (soweit man damit arbeitet und nicht spielt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple muss sich bezüglich Display doch ein Hintertürchen offen halten.
Irgendwie muss doch in 3- 4 Monaten das iphone 6 v2 begründet werden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh