[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Die Premiumkäufer interessierts zudem auch nicht ob das iPhone teurer ist, im Vertrag kosten alle gleich, egal ob iPhone oder Galaxy.


Stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ist aber eine beliebte Ausrede, weiß ich schon.

@ty_ascot die meisten Leute interessiert der Preis nicht. Es ist von Apple da muss es gut sein. Es wird auch bestellt bevor irgendein Test raus ist. Und die Fehler die existieren werden schön geredet. So denken leider sehr viele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ty_ascot die meisten Leute interessiert der Preis nicht. Es ist von Apple da muss es gut sein. Es wird auch bestellt bevor irgendein Test raus ist. Und die Fehler die existieren werden schön geredet. So denken leider sehr viele.
Naja das gilt für mich andersrum bei Nexus Geräten zB. Ich bestell das kommende Nexus 6 auch bevor ich nur irgendwas genaueres weiss darüber wie es sich im Alltag macht. Das ist mein Hobby und wo ich mein Geld hinwerf ist auch meine Sache. So lass doch den anderen ihr Hobby oder Egoproblem es sein und ihr Geld Apple in den Rachen werfen.
Freu dich doch im Gegensatz dazu lieber, wenn es wirklich so viel "dumme" Leute gibt wäre das die Gelegenheit für dich "Schlauen" daraus Profit zu schlagen. Stattdessen weinst du diesen Thread hier voll wie ein Kleinkind dessen Taschengeld nicht für die Stickersammlung reicht.
 
Och nee, nicht schon wieder diese Pauschalaussagen.

"...die meisten Leute...", "...ich kenne viele...", "...die Premiumkäufer...", "...so denken leider viele..."

Merkt ihr eigentlich, dass solche Diskussionen überhaupt nichts bringen? Jeder hat einen anderen Blickwinkel. Und von sich auf andere bzw. sogar "alle" schließen, funktioniert nicht.

Gruß klasse
 
So, mein iPhone ist wohl defekt. Es stürzt unregelmäßig in allen Apps ab. Darunter auch die apple-eigenen Apps. DFU-Mode mit anschließender Wiederherstellung gemacht. Zuerst gabs wieder den Absturz, beim zweiten Mal ging es durch. Der nächste Absturz folgte beim Wiederherstellen des Backups. Es ist fast gar nicht mehr nutzbar.

Ich tippe auf einen Hardwaredefekt. Ein Servicetermin an der Geniusbar ist bereits reserviert. Aber erst nächste Woche. Alles sehr passend zum geplanten kleinen Kurzurlaub.

Gruß klasse
 
Stimmt schlicht und ergreifend nicht. Ist aber eine beliebte Ausrede, weiß ich schon.

Doch stimmt. Zumindest bei Vodafone, T-Mobile und o2. Galaxy Alpha, Galaxy Note, Galaxy S5 und iPhone 6 kosten alle so ziemlich das gleiche im Vertrag. Die Shops verdienen übrigens an verkauften Samsung Geräten mehr als an Apple. Besonders da Samsung, HTC und Sony gerne Incentives anbieten. Apple macht sowas nicht, verkaufen auch so ein Haufen Geräte.
Also auf Beratung in so nem Shop sollte man sich weniger verlassen. Das Netz ist die beste Quelle dafür.
 
Jup, inwiefern die Provider-Hersteller hier mehr oder weniger Geld bekommen wissen wir nicht, man hat wie planter sagt einiges gehört. Umso höher wird der Werbeeffekt von Telekom&Co für ein bestimmtes Gerät, aber die Verträge kosten überall gleich, egal ob iOS, Andorid, WP oder was sonst. Von daher sind die Kosten Schnuppe. Ich denke hier ging früher auch sehr viel über die gewünschte Displaydiagonale, heute entscheidet man nach der persönlichen Vorliebe der Software, der Optik des Smartphones und einige vielleicht noch nach den Kernen&Arbeitsspeicher.
Gefällt mir übrings, dass der Preis nicht das ausschlaggebende Argument ist. So ist man eher gewillt den Hersteller zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das stimmt oftmals. Da muss man eine Anzahlung machen. Pauschal auf iPhones sollte man es nicht beziehen, meist wie neu das Gerät auf dem Markt ist.
 
was soll eine Tasche eig bringen ? Man muss das iPhone immer rausnehmen und wenns knallt dann bringt die auch nichts, versteh ich nicht

Mein Handy ist heute mit Tasche auf Beton gefallen. Ohne Tasche hätte ich sicher nen Kratzer oder ähnliches. Zudem schützt sie vor Staub und anderem Dreck z.b. in der Hosentasche

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Info. Dann werde ich auch bestellen. Ehrlich gesagt habe ich etwas gewartet, bis Erfahrungen vorliegen und eventuell an den Maßen noch geändert wird. Fitbag ist ja eher ein kleiner Laden...

Gruß klasse

Noch ein kleiner tip. Zieht das Handy bitte nicht mit 2 Fingern raus. Die Tasche ist schon sehr genau geschnitten. Am einfachsten und ganz geschmeidig kommt das Handy raus wenn mann es einfach mit einer hand von unten raus drückt wärend man mit der anderen die Tasche mit ganz wenig Druck umschließt. Ein bisschen wie beim ed von schleck 😀

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Doch stimmt. Zumindest bei Vodafone, T-Mobile und o2. Galaxy Alpha, Galaxy Note, Galaxy S5 und iPhone 6 kosten alle so ziemlich das gleiche im Vertrag. Die Shops verdienen übrigens an verkauften Samsung Geräten mehr als an Apple. Besonders da Samsung, HTC und Sony gerne Incentives anbieten. Apple macht sowas nicht, verkaufen auch so ein Haufen Geräte.
Also auf Beratung in so nem Shop sollte man sich weniger verlassen. Das Netz ist die beste Quelle dafür.

Wieso verbreitet man so einen Unfug?
Vodafone - Red 1.5GB Vertrag
Iphone 6 16gb -> Einmalzahlung 79,89 Euro + Monatliche Zahlung 54,99 Euro
Iphone 6 Plus 16gb -> Einmalzahlung 179.89 Euro + Monatliche Zahlung 54,99 Euro..
Galaxy S5 -> Einmalzahlung 30,99 Euro + Monatliche Zahlung 44,99 Euro
LG G3 sowie Xperia Z3 selbe Preis wie S5.

Bei O2 auch kurz überprüft auch dagibt es Preisdifferenzen von mehreren Hundert Euros.. Also bitte gib hier keine Lügen von dir....
 
Endlich FB Update ist da, die App sieht nun sehr gut aus . Fehlt noch Whatsapp und Tapstalk
 
Hä was? 1080p geht bei der YT App schon lange, das wird halt skaliert. Ich habe nur immer das Problem, dass die Videos auf 1080p komischerweise ekelhaft langsam laden, obwohl schnelles Internet zur Verfügung steht und es am Desktop auch besser läuft... wenn ich die App Store Rezensionen so lese, scheint das aber nicht an mir zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä was? 1080p geht bei der YT App schon lange, das wird halt skaliert. Ich habe nur immer das Problem, dass die Videos auf 1080p komischerweise ekelhaft langsam laden, obwohl schnelles Internet zur Verfügung steht und es am Desktop auch besser läuft... wenn ich die App Store Rezensionen so lese, scheint das aber nicht an mir zu liegen.

Bis gestern ging 1080p nicht auf dem 6+, zumindest nicht mit der originalen Youtube App.

-Tavion
 
Wieso verbreitet man so einen Unfug?
Vodafone - Red 1.5GB Vertrag
Iphone 6 16gb -> Einmalzahlung 79,89 Euro + Monatliche Zahlung 54,99 Euro
Iphone 6 Plus 16gb -> Einmalzahlung 179.89 Euro + Monatliche Zahlung 54,99 Euro..
Galaxy S5 -> Einmalzahlung 30,99 Euro + Monatliche Zahlung 44,99 Euro
LG G3 sowie Xperia Z3 selbe Preis wie S5.

Bei O2 auch kurz überprüft auch dagibt es Preisdifferenzen von mehreren Hundert Euros.. Also bitte gib hier keine Lügen von dir....

Gut die neuen Red-Tarife hab ich nicht beachtet. Das Note 4 kostet zumindest etwas mehr als ein iPhone 6. Danke für die Klarstellung, bin von den alten Red-Tarifen ausgegangen. Geht aber netter.

o2 hatte ich Unrecht. Hier wird ja fast gar nichts subventioniert.

Bei T-Mobile sind monatliche kosten die selben. Anschaffungspreis ist beim iPhone 6 höher, das ist aber auch neuer als S5 und co.

Allgemein kann man vllt. doch sagen das iPhones im Vertrag etwas teuerer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern ging 1080p nicht auf dem 6+, zumindest nicht mit der originalen Youtube App.
Hmm ok, dann hab ich mich wohl vertan, sorry. Ich nutze beim iPhone jetzt eine andere App, weil die von Google immer noch keine Hintergrundwiedergabe kann. Es geht jedenfalls (seit der Möglichkeit die Qualität manuell einzustellen) am iPad und als ich die offizielle App auf dem iPhone hatte, war der Funktionsumfang noch jeweils identisch, daher dachte ich das wäre immer noch so. Wäre dann aber ziemlicher Quatsch wenn es am iPhone nicht geht, technisch nicht begründbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- gott eben mein altes Iphone 5 zurückgesetzt. Ich war völlig mit der Bedienung überfordert. Alles viel zu klein ... So ist das mit der Umgewöhnung ;)
 
Mein Gott vernichtet das IP6+ mein Datenvolumen, kann das sein? Bin vom 10.10 bis heute von 1024MB auf 500MB gefallen. Und ich nutze kein Spotify oder sonstige Streaming-Dienste. Lediglich Mail, Twitter, Safari, Whatsapp/Threema. Sonst noch jemand so die Erfahrung gemacht?
 
Schau bei mobile Netze was MB zieht
Da wundert man sich schon was da so im Hintergrund lAeuft
 
Frage zu einer Hülle:
Hab von vau fürs iPhone 6 die Slim armor, gerät wird aber leider Ultra klobig.

Was haltet ihr von der vau Black Metal? Will einfach eine schöne schmale Hülle die kein Bomber draus macht.

Oder soll ich das Apple Leder case in schwarz nehmen? Ist das sehr dünn oder macht es das Gerät auch Soviel dicker?
 
Die Vodafone App hatte eine Macke, verfügbares Datenvolumen steht jetzt wieder bei 714 statt 500MB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh