[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Jup so einen bekannten hab ich auch. Er ist zusätzlich noch mit kleinen Händen gesegnet, so dass sogar 4,7" Smartphones schon fast zu groß sind für ihn.
5,5" ist halt dann einfach nichts für dich bei dem Nutzungsverhalten.

Kleine Hände habe ich zwar auch (die im Alltag im übrigen deutlich öfter von Vorteil sind als Grosse ;) ) aber das ist nicht das problem da ich smartphones immer mit 2 Händen bediene.

Mir gehts einzig allein um das Tragen, als Mann und nicht Hipster oder Metrosexueller hat man nunmal nurne Hose, wenn da die Hälfte des Handys rausguckt ists irgendwie nicht sinn der Sache..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe keine Hose wo ein 6+ nicht reinpassen würde. Allerdings könnte ich dann nicht mehr laufen.
Habe bei manchen Hosen mit dem 6 schon Probleme die Schuhe zuzubinden, weil das Handy dann total unter Spannung steht.
 
Ihr habt dermaßen Probleme. Samsung Handys sind seit jeher größer als iPhones und die freuen sich auf größere Handys und mosern nicht rum dass schon das 6er die Hosen spannt
 
Naja ich kann das schon verstehen. Andersherum jammer ich im Flugzeug genauso wenn meine Knie den ganzen Flug anstoßen :d
 
Miniruckler beim scrollen in ntv und Musik (wo hat diese Minibildchen sind). Liegt aber aber an den besch... programmierten Apps.
 
Hab ich nicht. Jailbreak drauf?
 
Die Frage musste ja kommen... :p
Egal ob neu, neu mit Backup oder neu mit Backup und JB - die Miniruckler sind immer da.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass die jeder hat. Nur der Eine nimmt sie wahr und die Anderen glücklicherweise nicht :(

Ist ähnlich, wie mit den DPIs zwischen dem 6er und dem 6+
Ich als Brillenträger sehe quasi keinen Unterschied zwischen den beiden. Unser Mod (hallo Death :)) und noch paar Andere sehen den Unterschied sofort. Genauso isses auch beim Hören und fühlen.

Jedesmal, wenn ich diese Ruckler sehe, könnte ich ko... Da war das viel langsamere 5er mit iOS 6 ein Traum, was smoothness angeht. Das ist leider Fakt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ruckler auch, ohne JB, hatte ich noch nie drauf. Hoffentlich bekommt es Apple hin, hat ja mit 7.2 auch gut geklappt.

BTW meine Frontkamera ist auch verrutscht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schafft ihr mit eurer Kamera? :fresse:
Hat das iPhone mal einen härteren Stoss bekommen oder einfach so passiert?
Und ist sie soweit verrutscht, dass Bilder/Videos teilweise verdeckt werden?
(Hast du mal eine Großaufnahme davon?)

Bzw: An deinem Wörterbuch musst du noch arbeiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht beantworten, ist aber nicht so stark. Mein iPhone wird je ausgetauscht.
Habe aber das iPhone gebraucht gekauft, deshalb schwer zu beantworten, wann und wie passiert.
 
Die Frage musste ja kommen... :p
Egal ob neu, neu mit Backup oder neu mit Backup und JB - die Miniruckler sind immer da.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass die jeder hat. Nur der Eine nimmt sie wahr und die Anderen glücklicherweise nicht :(
Also ich gehöre zu den Leute, die sich sogar darüber beschweren, dass es im Kino ruckelt (bei 24 FPS Filmen). Von daher würde ich mal behaupten eher empfindlich zu sein...

Kannst du nochmal ganz genau beschreiben an welcher Stelle die Ruckler auftreten sollen? Bei der NTV fällt mir auf, dass die Thumbnails bei schnellem Scrolllen nicht mit dem Nachladen hinterher kommen, aber das ist für mich kein "Ruckeln" im Sinne von FPS Drop.

Die Frage nach dem Jailbreak kam, weil das meiner Erfahrung nach der reinste Performance- und Akkukiller ist und es mich dann nicht weiter gewundert hätte.
 
Bei mir laggt, egal ob iOS 8 oder 7.1.2 mit dem 5s, die Tapatalk App beim scrollen richtig stark.

Sonst noch bei wem?
 
Also ich gehöre zu den Leute, die sich sogar darüber beschweren, dass es im Kino ruckelt (bei 24 FPS Filmen). Von daher würde ich mal behaupten eher empfindlich zu sein...

Kannst du nochmal ganz genau beschreiben an welcher Stelle die Ruckler auftreten sollen? Bei der NTV fällt mir auf, dass die Thumbnails bei schnellem Scrolllen nicht mit dem Nachladen hinterher kommen, aber das ist für mich kein "Ruckeln" im Sinne von FPS Drop.

Die Frage nach dem Jailbreak kam, weil das meiner Erfahrung nach der reinste Performance- und Akkukiller ist und es mich dann nicht weiter gewundert hätte.

Das zb meinte ich...
Je nachdem wie man scrollt (schnell oder langsam) gibt es leichte Ruckler.


btw:
Hat jeder auch brav den Pixelfehlertest genacht?
Hab vor paar tagen gelesen, dass jemand erst nach mehreren Wochen Pixelfehler hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zb meinte ich...
Je nachdem wie man scrollt (schnell oder langsam) gibt es leichte Ruckler.


btw:
Hat jeder auch brav den Pixelfehlertest genacht?
Hab vor paar tagen gelesen, dass jemand erst nach mehreren Wochen Pixelfehler hatte.

Ich gehe davon aus, dass die Bugs wie Hänger in den nächsten updates behoben werden.
Aber Apple hat bisher immer Probleme beseitigen können und zu Schluss ist jeder glücklich :-)
 
Ja, das letzte Update ist zwar "perfekt", aber paar Monate später kommt schon das neue iOS mit massig Bugs :fresse:
 
Mal eine Frage zu Iphone 6/6+ Kamera.
Ich habe noch alte Canon Ixus(Ixus60?), glaube 6 oder 8 MP, müsste ich mal zu Hause nach schauen. Aber die war für mich eigentlich immer ausreichend, klar keine Spiegelreflex.
Ist die Cam des iPhone definitiv besser?
Habe da keine Ahnung von, würde gern wissen, wie die einzuordnen sind, auch 5S zB oder die aktuellen Ixus Cams.
 
Also, das 6+ ist schon recht groß. Umstieg fühlt sich an wie von 5S auf 6. Mit 6er komme ich jetzt sehr gut hin, obwohl ich wirklich lange für 5S war, ehrlich gesagt. Aber auf 5S möchte ich nicht mehr zurück, auch wenn es ein super iPhone ist.
 
Sagt mal, gibts noch das Trade-In-Programm von Apple, bei dem man, wenn man beim Neukauf eines iPhones, für sein altes iPhone noch Kohle bekommt?
 
Ich weiß, daß sich das nicht lohnt. Hat aber schon nen Grund, warum ich frage. ;) Ist das noch so? Und wenn ja: nehmen die auch noch ein iPhone 3GS?
 
8.1.2 installiert, der Bug mit dem pull up Menü ist immernoch da. Gibt es hier Nutzer die diesen Bug nicht haben?
 
Ich quote mich mal selbst.

Also ein Bug der bei mir immernoch nicht behoben ist, ist das sich manchmal im Lockscreen das Pullup Menü nicht hochziehen lässt. Entsperre ich, locke dann wieder, geht es wieder einwandfrei. Für mich ist nicht erkennbar woran das liegt.

Vlt sollte ich mal komplett resetten.

Habe ein 6+ 128GB (TLC).




Da hast du auch größere Antennen verbaut :wink:

Selbst 7 Mbit LTE läuft gefühlt etwas besser manchmal. Bzw. mit meinen bisherigen iPhones war es auch immer besser am exakt selben Access Point.
 
Tag zusammen. Ich habe mich heute auch mal für ein Upgrade auf ein iPhone 6 entschieden, war bisher noch mit meinem alten 3GS unterwegs. Als iOS habe ich 8.1.1 installiert und würde nun gerne via iTunes auf 8.1.2 aktualisieren. Allerdings bekomme ich immer Fehler 3014, habe es auch schon über den DFU-Mode versucht - Fehlanzeige. Mache ich irgendwas falsch (meine letzten Updates sind aufgrund des alten 3GS schon eine ganze Weile her)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh