[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Ich hadere derzeit mit der Entscheidung ob 6 oder 6 plus.

Ist jemand von einem Galaxy S4 bzw ähnlich großen Telefon auf das Plus umgestiegen und kann was von seinen Erfahrungen mit mir teilen? [emoji2]
Vor allem Handhabung und Gewöhnung an den großen Klumpen

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ich bin vom iPhone 5 auf das 6 umgestiegen und finde es schon recht groß, allerdings nutze ich jetzt das iPad sehr selten. Das Plus hatte ich auch in Händen, das wäre mir deutlich zu groß, das ist kein Smartphone mehr. Nur meine Meinung...
 
Geht es dir um die Displaygrösse oder Gesamtgerät?
Ich bin auch von 5S umgestiegen und hatte beide jetzt lang genug. Am Anfang ist es schon recht gross, aber nach einigen Tagen wird es normal. Da du ein S4 hast, wirst du es jetzt nicht so extrem empfinden, denk ich.
Bin jetzt wieder einige Tage mit 5S unterwegs.
Das iPhone 6 ist wohl die ideal Mischung(für mich) aus 5S und 6 Plus. Muss aber auch sagen, war echt überrascht, dass ich mit dem 6 Plus so gut klar kam.
 
Vor allem um die Grösse, um die restlichen Vorzüge (besserer Akku, Bildstabs) des Plus weiss ich ja bescheid :)

Danke für eure Meinungen, um die geht es mir ja.
 
Wo hast Du Dein Smartphone immer ? Hosentasche ? Das ist mit dem 6er grenzwertig. Mit dem 6 Plus mMn unmöglich.
 
Das geht mit dem S4 schon ganz gut, vielleicht weil ich groß bin und entsprechende Taschen hab ;) Ich denke da wäre noch genug Luft...
 
Ich bin ja vom 5S -> 6 -> 6 Plus gewechselt und bereue es nicht beim 6 Plus geblieben zu sein. Super Akku, schöner großer Bildschirm fürs Surfen oder auch mal ein Spiel spielen.
Komme jetzt nach der langen Zeit wirklich gut klar. :)
 
Wie die GMX-App seit dem Update gestern einfach unbrauchbar geworden ist. :( Die lief so wunderbar smooth, jetzt ruckelts ohne Ende und alles dauert ewig..

E: Am iPad läuft sie komischerweise so rund wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein 1,2m großes Kind ist mag das das stimmen, ansonsten völliger Schwachsinn.

Deswegen habe ich geschrieben mMn. Ich messe 177cm und mir persönlich ist es für die Hosentasche fast zu groß, so ist es halt. Ich möchte da keinen Bomber mit mir rumtragen. Wen es nicht so sehr stört, bittesehr.

Ich muss noch hinzufügen, dass meins in einer klobigen Ledertasche steckt, was das ganze natürlich nochmals vergrößert.
 
Ich bin auch 177cm groß und das iP6 geht gerade noch so in der Hosentasche. Wobei ich das iP6 für 4,7" von den Gehäusemaßen schon relativ groß finde. Was ich mir aber gar nicht antun würde, wäre das iP6+. Das ist mir persönlich viel zu groß.

Mal was anderes, weiß aber nicht, ob ich damit hier richtig bin. Und zwar finde ich die vorinstallierte Kalenderapp zum :motz: . Gibt es eine gute alternative Kalenderapp? Ich hätte gerne eine, die mir in der Monatsansicht alle Termine anzeigt. Quasi so -> http://fs01.androidpit.info/trss/x96/406196.jpg
 
Sehe ich auch so! Das ist alles sehr subjektiv.

P.S. Du kennst Natalie Portman und Tante Lilly ? :d
 
Ich bin 1,87 und finde das 6er auch wesentlich unangenehmer als das 5er in der Hosentasche, vorallem wenn man sich runterbeugt, oder sich hinsetzt.

Davon abgesehen würd ich das nicht zwingend an der Körpergröße festmachen.
 
Wo hast Du Dein Smartphone immer ? Hosentasche ? Das ist mit dem 6er grenzwertig. Mit dem 6 Plus mMn unmöglich.
unmöglich? ok deine Meinung.

Ich trage oft Anzug da passt das Handy rein. Wenn man Yolo Hipster Hosen trägt die wie leggins sind passt da natürlich nichts mehr rein.
Bei ein paar hosen schaut ein bisschen was raus, was mich nicht stört, aufgrund Hülle
 
Ich seh schon, ich muss wohl mal ein 6+ in die Hosentasche stecken um das beurteilen zu können ;)

Hat sich bei den 6+ Nutzern denn das allgemeine Nutzungserhalten geändert? Könnte mir vorstellen, dass ich mein Ipad 3 nur noch selten zum Spielen nutzen werde...
 
Nutze das nackte iPhone und hatte auch keine Probleme in der Hosentasche und bin auch nur 1.76m.
Genau deshalb habe ich mich wieder für 6er entschieden, denn ich habe trotzdem immer zum iPad gegriffen.
Aber es ist halt alles sehr subjektiv...
 
Ich seh schon, ich muss wohl mal ein 6+ in die Hosentasche stecken um das beurteilen zu können ;)

Hat sich bei den 6+ Nutzern denn das allgemeine Nutzungserhalten geändert? Könnte mir vorstellen, dass ich mein Ipad 3 nur noch selten zum Spielen nutzen werde...

Ich nutze das iPad schon immer nur zum zocken. Hat sich mit iPhone 6+ nicht geändert. Das was du ansprichst kommt wohl eher beim iPad mini vor.
 
unmöglich? ok deine Meinung.

Ich trage oft Anzug da passt das Handy rein. Wenn man Yolo Hipster Hosen trägt die wie leggins sind passt da natürlich nichts mehr rein.
Bei ein paar hosen schaut ein bisschen was raus, was mich nicht stört, aufgrund Hülle

Ich trage beruflich jeden Tag Anzug - ich sage ja "meiner Meinung nach", für mich ist es nicht komfortabel. Im Endeffekt muss man das Ding mal in die Hand nehmen und in die Hosentasche, am besten mit Case, wenn man denn eins hat/anschaffen will.
Für mich ist das iPhone 6 da schon extrem grenzwertig, aber eben (nur) für mich.

Die Diskussion ist eigentlich völlig unnötig, da das rein subjektiv ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat das 6+ gekauft während ich das 6er gekauft habe. Er konnte das wohl nicht recht einschätzen und hat "das größte" genommen. Fazit: er trägt das 6+ praktiach nur noch in einer seperaten kleinen Tasche...
 
Also ehrlich, ich habe nur eine Hose die etwas enger ist und es geht trotzdem noch. Bei allen anderen passt das 6+ locker rein.
 
Ich trage beruflich jeden Tag Anzug - ich sage ja "meiner Meinung nach", für mich ist es nicht komfortabel. Im Endeffekt muss man das Ding mal in die Hand nehmen und in die Hosentasche, am besten mit Case, wenn man denn eins hat/anschaffen will.
Für mich ist das iPhone 6 da schon extrem grenzwertig, aber eben (nur) für mich.

Die Diskussion ist eigentlich völlig unnötig, da das rein subjektiv ist...

Mit Anzug hast aber fast immer eine Aktentasche dabei. Da passt dann auch locker das iP6+ rein.
Ich habe gar kein Bedürfnis das Smartphone als Hodenwärmer zu benutzen.
 
Mit Anzug hast aber fast immer eine Aktentasche dabei. Da passt dann auch locker das iP6+ rein.
Ich habe gar kein Bedürfnis das Smartphone als Hodenwärmer zu benutzen.

Ich hab einen Trolley dabei. Nochmal es geht nicht ums passen oder nicht, es geht auch um den Tragekomfort und der ist halt einfach nicht so gut, wie wenn man ein iPhone 5 in der Hosentasche hat. Da braucht hier keiner widersprechen.
Wenn ich durchs Büro laufe habe ich das Handy immer in der Hosentasche und eben nicht im Trolley/Aktentasche, wozu auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad nutzt die Frau zum Lernen :d ansonsten verstaubt das schon langsam. Facetime nutze ich am ipad weil der akku da länger hält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh