[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Dschungel Camp? :bigok::heuldoch::rofl:
Das iPhone 6 sieht auch immer mehr chinesich aus, na ja dann wird eben mal von den Chinesen Geklont :xmas:
Wird ja auch in Cina produziert! :wall::lol:
Dschungel Camp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich nicht so. Ich glaube, da ist auch viel Einbildung dabei. Hier im Haushalt: iPhone 5, 6, iPad 4 - alles läuft mit iOS 8 absolut flüssig, smooth und ohne Hänger. Und ich denke schon, daß ich da etwas feinfühlig bin. Vielleicht solltest Du mal nen aktuellen (oder halbwegs aktuellen) Androiden ausprobieren - dann weißt Du, was richtig mies laufen heißt. ;)
Habs mehrfach geschrieben...
Einige Apps auf dem viel schwächeren 5er mit iOS 6 laufen besser als auf dem 6er mit iOS 8 - leider Fakt!!!

Und jetzt soll einer sagen, dass die HW am 6er defekt ist, wenn ich einige 6er in der Hand hatte, um der Sache nachzugehen. Es war bei allen 6ern genau so
 
Nun, iOS 6 brachte auch nicht soviele Effekte auf den Schirm. Ich kann mir schon vorstellen, daß iOS 8 eine höhere Rechenleistung benötigt, um genauso smooth zu laufen wie vorher. Aber das ist in allen Bereichen so. Ein PC, welcher mit XP noch rattenschnell war (was die allgemeine Bedienung angeht, RAM-Verbrauch,...), kann mit Win 7 schon in die Knie gehen.
Auch wie es ein Vorredner schon schrieb: wenn eine App schlecht programmiert ist. kaschiert das evtl. ein älteres iOS, weil das Device damit einfach schneller ist.
Man kann nicht ernsthaft erwarten, daß "alte" HW wie das iPhone 5 mit jedem neuen iOS genauso schnell läuft wie vorher.
Das Bugs vorhanden sind, ist leider auch normal. Je höher der Funktionsumfang, desto höher auch die Chance, daß sich Bugs einschleichen.
 
Jedesmal wenn ein neues IOS kam kamen immer die die sagen das ältere war besser.

Aktuell habe ich Bugs dass das Kontrollzentrum nicht geht oder die Mitteilungszentrale nicht kommt...

Der Shitstorm zu Windows 8 war genau so hoch.
 
Seh ich nicht so. Ich glaube, da ist auch viel Einbildung dabei. Hier im Haushalt: iPhone 5, 6, iPad 4 - alles läuft mit iOS 8 absolut flüssig, smooth und ohne Hänger. Und ich denke schon, daß ich da etwas feinfühlig bin. Vielleicht solltest Du mal nen aktuellen (oder halbwegs aktuellen) Androiden ausprobieren - dann weißt Du, was richtig mies laufen heißt. ;)


Wenn man keine Ahnung hat..
 
Mal ein paar Fragen:

wie/ wo kann ich einstellen, wann das Display sich ausschalten soll? Also ich würde gerne phasenweise das Display auf Wunsch komplett aktiv halten ohne das ich alle paar min das Display antippen muss.

ne andere Frage ist in den Einstellungen unter "allgemein" -> automatische Sperre.. Ich hab das so verstanden, das erst nach dieser Zeit die Display Sperre wieder einsetzt, scheint aber nicht so zu sein!? Für was ist die Funktion da? Und ist es möglich einzustellen, dass zB erst nach 10-15 min Display aus Zeit, die Sperre erst wieder aktiv wird?
 
Display sperre = display aus
Unter touch id&code gibt's noch den Punkt "Code anfordern" allerdings sehe ich da nur die Option "sofort". Ich meine aber da gabs mal mehr Auswahl
 
Mit TouchID finde ich das Problem fast selbst erledigt. Mich ärgert, dass es keinen natürlich weg gibt zB während das Gerät aufm Dock steht das Display dauerhaft an zu lassen. Und so "Lautlos MP3 in der Schleife" ist für mich ehrlich gesagt zu umständlich als dass es im Alltag eingesetzt werden kann.
 
Grad mal nachgesehen. Wenn man Touch ID nicht zum entsperren verwendet, gibt es die Code anfordern Zeiten 1,5,15,60,240 min. Mit TouchID zum entsperren ist automatisch Sofort festgelegt.
 
Hm sau blöd einfach. Auf touchid will ich nicht verzichten, aber nicht immer nimmt man das Handy in die Hand um sauber mit Daumen zu entsperren. Am Schreibtisch oder auf der Couch wäre es einfach angenehm einfach rüber zu wischen.

für android sind die ja gerade am entwickeln, weiß nicht ob es mit android 5.0 schon kam/kommt, dass man in festgelegten wlan Netzwerken , zB Zuhause, überhaupt nicht mehr entsperren muss. Sehr sinnvoll!
 
Du kannst doch 5 Finger einspeichern. Ich hab z..B. Beide Daumen beide zeige und den rechten Mittelfinger gespeichert. Kann also in fast jeder Lage recht bequem entsperren
 
Man kann nicht ernsthaft erwarten, daß "alte" HW wie das iPhone 5 mit jedem neuen iOS genauso schnell läuft wie vorher.
Das Bugs vorhanden sind, ist leider auch normal. Je höher der Funktionsumfang, desto höher auch die Chance, daß sich Bugs einschleichen.

Du hast doch weiter oben geschreiben, dass bei dir alles Smooth läuft und das Posting hier ist ja genau das pure Gegenteil.
Ich weiss ja nicht, was du unter Smooth verstehst, aber IOS 8.1.2 ist definitiv nicht auf allen Geräten superflüssig. Es läuft, aber es hat öfters "Denkpausen" und reagiert nicht sofort auf Eingaben.

Du scheinst also einfach nicht empfindlich zu sein. Ich hoffe immer noch auf eine Besserung bei den aktuellsten Geräten (iP6 +). Die Software entwickelt sich immer mehr in Richtung halbgares Android. Immerhin kann man im Notfall noch zu WP wechseln, falls es Apple nicht in den nächsten Monaten hinbekommt.
 
Du kannst doch 5 Finger einspeichern. Ich hab z..B. Beide Daumen beide zeige und den rechten Mittelfinger gespeichert. Kann also in fast jeder Lage recht bequem entsperren

Ich hätte auch gerne eine Funktion um nur alle 2 Minuten entsperren zu müssen. In der Regel lasse ich mein Gerät nicht 2 Minuten unbeobachtet und es nervt für das Entsperren umgreifen zu müssen.

Denn sorry, aber die Daumen-Abdrücke als ein Authentifizierungsmerkmal an einem Gerät zu verwenden welches du hauptsächlich mit den Daumen bedienst ist ein wenig facepalm. Du könntest du den vier stelligen Code auch von innen auf das Case schreiben. ;)

Von daher ist der Daumen-Abdruck für mich keine Komfort-Lösung..
 
Das entsperren funktioniert für mich relativ schnell mit dem touchID. Ich stelle dann 5 Minuten ein.

Vielleicht gibt es apps wo man dieses Muster machen kann wie bei Android.

Vor 5S habe ich gar keinen Code gehabt. Wofür habe ich iphone suchen wenn es mal abhanden kommt.
 
Du hast doch weiter oben geschreiben, dass bei dir alles Smooth läuft und das Posting hier ist ja genau das pure Gegenteil.
Ich weiss ja nicht, was du unter Smooth verstehst, aber IOS 8.1.2 ist definitiv nicht auf allen Geräten superflüssig. Es läuft, aber es hat öfters "Denkpausen" und reagiert nicht sofort auf Eingaben.

Du scheinst also einfach nicht empfindlich zu sein. Ich hoffe immer noch auf eine Besserung bei den aktuellsten Geräten (iP6 +). Die Software entwickelt sich immer mehr in Richtung halbgares Android. Immerhin kann man im Notfall noch zu WP wechseln, falls es Apple nicht in den nächsten Monaten hinbekommt.

Es ist überhaupt nicht das pure Gegenteil. Jep, smooth - eine "Denkpause" hat nichts mit Smoothness zu tun. Wenn etwas ruckelt (wie recht häufig bei den Androiden), ist es nicht mehr smooth. Und genau das meine ich. Klar starten die Apps schneller auf meinem 6-er als auf dem 5-er meiner Frau, aber in der Anwendung gibt es eigentlich keine Unterschiede, bis auf kleine von Dir angesprochene "Denkpausen". Reagieren tut das 5-er jedenfalls sofort auf Eingaben.


@ sonnyboy

Was hat das mit Animationen zu tun?
Innerhalb der Apps gibt keine...

Das hat insofern etwas mit den Animationen zu tun (was ich meinte), da diese von der Hardware berechnet werden müssen (Parallax-Effekte,...). Das iPhone 5 z.B. war dafür nicht "gebaut"; will heißen, es kam mit iOS 6 raus, wo es diese Effekte noch nicht gab. Bezüglich in der App: siehe oben.
 
Aber wenn eine App geöffnet ist, muss im Hintergrund kein Paralaxe-Effekt laufen.
Wenn doch, hätte Apple ja Mist gebaut.
 
Es ist überhaupt nicht das pure Gegenteil. Jep, smooth - eine "Denkpause" hat nichts mit Smoothness zu tun. Wenn etwas ruckelt (wie recht häufig bei den Androiden), ist es nicht mehr smooth. Und genau das meine ich. Klar starten die Apps schneller auf meinem 6-er als auf dem 5-er meiner Frau, aber in der Anwendung gibt es eigentlich keine Unterschiede, bis auf kleine von Dir angesprochene "Denkpausen". Reagieren tut das 5-er jedenfalls sofort auf Eingaben.

Doch, die Denkpausen kommen eben schon beim Öffnen von den Einstellungen, Drücken des Home Buttons. Das gehört zur Responsiveness eines jedes GUIs und das ist für mich zumindest nicht smooth. Es ist nicht so schlimmer wie Touch-Ruckel-Witz von Samsung, aber bemerkbar und für Apple ungewöhnlich.

In Anwendungen wäre Ruckeln absolut untragbar, da dies nicht mal bei Android auftritt -> da ist es eben auch wegen den hässlichen GUI Aufsätzen die Menustruktur, Einstellunge, usw. welche träge reagieren.
 
Ich hätte auch gerne eine Funktion um nur alle 2 Minuten entsperren zu müssen. In der Regel lasse ich mein Gerät nicht 2 Minuten unbeobachtet und es nervt für das Entsperren umgreifen zu müssen.

Denn sorry, aber die Daumen-Abdrücke als ein Authentifizierungsmerkmal an einem Gerät zu verwenden welches du hauptsächlich mit den Daumen bedienst ist ein wenig facepalm. Du könntest du den vier stelligen Code auch von innen auf das Case schreiben. ;)

Von daher ist der Daumen-Abdruck für mich keine Komfort-Lösung..

Wie gesagt, wenn du auf TouchID als Entsperrcode verzichtest kannst du die Codeanforderung hochsetzen. Allerdings nicht auf 2 Minuten, sondern nur 1 oder 5.

Aber wenn du es schon für unsicher hältst den Daumenabdruck zum entsperren zu nutzen, dürftest du den Wunsch nach einer Sperreverzögerung nicht haben. Es dürfte wohl einfacher sein, dir das Handy innerhalb von 2 Minuten nachdem du das Display ausgeschaltet hast zu klauen und zu entsperren, als den Fingerabdruck vom Handy abzunehmen, aufzubereiten und dann mit einer Kopie das Handy zu entsperren.

Außerdem sehe ich TouchID nicht als mein Masterpasswort dem ich alles anvertraue, sondern als bequeme Zugriffsverzögerung. Falls sich jemand die Mühe machen sollte mir das Handy zu klauen und den Fingerabdruck zu rekonstruieren, wird er sicherlich länger dafür brauchen, als ich dafür brauche das Handy per Fernzugriff sperren zu lassen. Das gilt natürlich auch für einen Passcode, allerdings hat TouchID für mich die Annehmlichkeit, gegenüber dem Passcode, dass das entsperren sehr schnell und bequem von statten geht.
Also eine klare Komfort-Lösung. (für mich jedenfalls)
 
Es ist nicht so schlimmer wie Touch-Ruckel-Witz von Samsung, aber bemerkbar und für Apple ungewöhnlich.

Ich weiß gar nicht, wann einige User hier das letzte Mal ein Galaxy genutzt haben ... wenn überhaupt schon mal.
Zur Zeit nutze ich ein iP5s und hatte testweise ein Galaxy Alpha hier. Ich kann sagen, dass beim Alpha (erst recht mit Nova Launcher o.ä.) nichts ruckelt. Des Weiteren besitzt Touchwiz ein paar wirklich gute Features. Man muss sie nur wissen zu nutzen. Ich würde mir ein paar von den Features gerne für das iP wünschen.
Sorry, aber irgendwann nervt es halt einfach nur, wenn man von einigen User permanent das Gebashe liest.
 
Der Fingerabdruck ersetzt ein einfaches Passwort/Code den du eh jedem beim 100mal am Tag entsperren zeigst.
Dass der Fingerabdruck kein Garant für absolute Sicherheits ist ist jedem klar und auch für alle Privatleute meistens voll in Ordnung.
Wir sind hier nich bei der NSA ;)
 
Ich weiß gar nicht, wann einige User hier das letzte Mal ein Galaxy genutzt haben ... wenn überhaupt schon mal.
Zur Zeit nutze ich ein iP5s und hatte testweise ein Galaxy Alpha hier. Ich kann sagen, dass beim Alpha (erst recht mit Nova Launcher o.ä.) nichts ruckelt. Des Weiteren besitzt Touchwiz ein paar wirklich gute Features. Man muss sie nur wissen zu nutzen. Ich würde mir ein paar von den Features gerne für das iP wünschen.
Sorry, aber irgendwann nervt es halt einfach nur, wenn man von einigen User permanent das Gebashe liest.

Umgekehrt ist es hier doch genauso. Das iPhone wird auch gebashed, weil es angeblich ruckelt. Was ich nicht nachvollziehen kann.
 
Nicht angeblich...
Ich und einige Andere können es ja auch bestätigen.
Habe zudem ein paar Beispiele (Apps) genannt, die im Gegensatz zum 5er mit iOS 6 ruckeln.

Mag schon sein, dass es mittelmäßig oder gar größere Unterschiede in der Wahrnehmung gibt.
Allerdings will ich mir nicht ausmalen, in welchen Bereichen das noch zutreffen könnte (zb im Straßenverkehr)
So jemandem möchte ich nicht auf der Straße begegnen... :fresse:
 
Nicht angeblich...
Ich und einige Andere können es ja auch bestätigen.
Habe zudem ein paar Beispiele (Apps) genannt, die im Gegensatz zum 5er mit iOS 6 ruckeln.

Mag schon sein, dass es mittelmäßig oder gar größere Unterschiede in der Wahrnehmung gibt.
Allerdings will ich mir nicht ausmalen, in welchen Bereichen das noch zutreffen könnte (zb im Straßenverkehr)
So jemandem möchte ich nicht auf der Straße begegnen... :fresse:

Doch, angeblich. Sag ich jetzt mal so frei. Wenn Du wissen willst, was Ruckeln bedeutet, dann nutze ein iPhone 4 mit iOS 7. DAS ruckelt und ist weit entfernt von smooth. Schon ein 5-er läuft absolut flüssig. Ich seh es jeden Tag. Und nein, ich bin nicht zu unsensibel.
Zu Deinen letzten 2 Sätzen wollte ich auch nochwas schreiben, aber dann sah ich den Smilie. ;)

Umgekehrt ist es hier doch genauso. Das iPhone wird auch gebashed, weil es angeblich ruckelt. Was ich nicht nachvollziehen kann.

Ganz genauso isses.

Ich weiß gar nicht, wann einige User hier das letzte Mal ein Galaxy genutzt haben ... wenn überhaupt schon mal.
Zur Zeit nutze ich ein iP5s und hatte testweise ein Galaxy Alpha hier. Ich kann sagen, dass beim Alpha (erst recht mit Nova Launcher o.ä.) nichts ruckelt. Des Weiteren besitzt Touchwiz ein paar wirklich gute Features. Man muss sie nur wissen zu nutzen. Ich würde mir ein paar von den Features gerne für das iP wünschen.
Sorry, aber irgendwann nervt es halt einfach nur, wenn man von einigen User permanent das Gebashe liest.

Ich kann Dir nicht sagen, wann es war, aber was es war: ein Galaxy S4. Wenn da selbst teilweise die Google (!) Maps-App schlimmer geruckelt hat als auf dem iPhone 4, schüttel ich nur noch den Kopf. Starke Hardware, aber die Umsetzung/Anpassung war ein Gräuel. Selbst diese Chose mit der Augen-Steuerung hat bei simplen Sachen wir Bilder anschauen nur gestört, weil es nie das gemacht hat, was es sollte.
Die einzigen Vorteile in meinen Augen (Achtung: subjektiv!) von Android sind die generelle höhere Display-Größe (wer es braucht) und der Fakt, daß man mit Android im Allgemeinen mehr machen kann (Stichwort viele Beschränkungen im iOS).
Auch müssen wir den Urzustand vergleichen, nicht irgendwelche Launcher & Co. Es ist unbestritten, daß man einen Androiden mit einem entsprechenden Launcher sehr schnell machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, angeblich. Sag ich jetzt mal so frei. Wenn Du wissen willst, was Ruckeln bedeutet, dann nutze ein iPhone 4 mit iOS 7. DAS ruckelt und ist weit entfernt von smooth. Schon ein 5-er läuft absolut flüssig. Ich seh es jeden Tag. Und nein, ich bin nicht zu unsensibel.
Zu Deinen letzten 2 Sätzen wollte ich auch nochwas schreiben, aber dann sah ich den Smilie. ;)
Wie schon öfter geschrieben - jeder nimmt es unterschiedlich stark oder garnicht wahr.
Es ist das gleiche, wie mit den ppi's zwischen dem 6er und dem 6+

Ich persönlich spüre den Unterschied so gut wie garnicht. Andere hier dagegen doch sehr.
Das muss man einfach akzeptieren...

Und wenn ich und Andere schreiben, dass das 6er mit iOS 8 in bestimmten Bereichen ruckelt, dann ist das wirklich so und nicht nur messbar ;)

Ich beneide jeden, der das nicht wahrnimmt und bedaure alle, die es spüren und sehen. Kann man das so stehen lassen? :)
 
Ist ein ähnliches Thema wie 24p vs 48p oder 30fps/60fps/120 fps auf 120 Hz: Wenn man einen direkten Vergleich hat oder regelmäßig die bessere/schlechtere Lösung (oder eine sonstige Referenz) sieht, erkennen 95% aller User den Unterschied. Wer ihn nicht erkennt, hat grundsätzlich keinen Anspruch oder ist eher unsensibel.

Beispiel: Spielt man ein Spiel auf 60 fps und kommt gerade von einem 120 fps@120 Hz Spiel wird es ruckeln/unsanft laufen. Nach 15-30 Minuten hat man sich relativ gut dran gewöhnt und würde (natürlich hat man es im Hinterkopf) nicht sagen, dass es zwingend extrem ruckelt. Anders wäre es, wenn man alle 5 Minuten die FPS "unlocked" oder die framerate dynamisch ist.

So verhält es sich auch (nach eigener Erfahrung) mit der "Smoothness" der Apps und der PPI. Hinzu kommt natürlich noch der persönliche Anspruch. Gerade bei den Apps sehe ich auch z.B. bei einem Galaxy S5, in der S-Bahn ein starkes Ruckeln, weil ich eben mein iPhone nutze. Dieser User nutzt hat aber sein Gerät als Referenz und kann logischerweise kein Ruckeln erkennen. Alles ganz menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh