• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Die GM-Version soll doch genau die Version sein, die am Mittwoch für alle freigegeben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich wollte mal gerne fragen wie viel MB ein Foto und eine Minute Video (jeweils dass höchste) an MB verbrauchen?

Ich weiß gerade echt nicht ob ich ein 16 oder 64GB Gerät holen soll.

Wenn ich die Apps in iTuens herunterladen und auf Informationen gehe, haben die auf dem Gerät genau so viel MB oder werden die entpackt oder wie ist das?
 
ohne Dir diese Frage zu beantworten, ganz klar die 64GB. Wirst Du auch später leichter wieder los.
 
Dass ist ja vom iPhone 6s, ist dass beim iPhone 6 gleich? Ändert sich da nichts wegen der neuen Kamera so dass etwas mehr Platz benötigt wird?
 
4k Videoaufnahme fällt dann weg. Der Rest bleibt gleich.

Größe der Fotos ändert sich wg. 12 MP.
 
Okay dankeschön.

Ich wollte mir wrs. ein refurbished holen. Muss mal schauen wegen den Preisen. Für 650EUR habe ich ein 64GB Modell gesehen. Die 16er gehen natürlich deutlich günstiger weg.

Ist der Preis okay? Hat da jemand nen Überblick?



Edit: Okay hat sich erledigt. Gerade ein 64GB Silber wie neu bestellt für 569-, also vom Verkäufer generalüberholt. Und da er schon sehr viele solche Geräte verkauft hat und überwiegend gute Resonanz bekam habe ich da ein gutes gewissen.

Bin schon gespannt wie es sich im Gegensatz zum 5er anfühlt welches ich mal hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt noch das iPhone 6 Plus zu kaufen oder lieber auf das 6s Plus zu warten? Das 6s Plus ist 110€ teurer als das 6 Plus in der 64GB Version.

Mfg Knuffi
 
Naja mir ging es darum ob die Neuerungen vom 6s Plus den Aufpreis rechtfertigen?
 
Zumal 6+ bestimmt günstiger zu bekommen ist....

- Kamera
- 2GB RAM
- 3D Touch
- über 50% mehr SoC Leistung

Ist es dir wichtig, dann 6S+
 
Zuletzt bearbeitet:
@dre23
Ok danke :)
Lohnt sich vielleicht doch das 6s Plus zu nehmen wenn verfügbar ;)
 
Also in meinem MM habe ich dem Verkäufer letzte Woche das 6 plus für 699€ und 60€ Gutschein aus dem kreuz geleiert. Effektiv 639€ waren dann schon okay
 
iP6 mit Halbmond Selfie Kamera bei MM gekauft, kann ich da zum Apple Store gehen für Reperatur/Austausch oder muss das bei MM gemacht werden?

Danke für die Antwort!
 
ich hab meins per Vorabtausch zu Apple geschickt... hoffe die nehmen es so an, hatte leichte Kratzer am Rand
 
Moin,

gerade mal ne kurze Frage:

Mein iPhone 6 laggt manchmal, so wie gerade eben, unheimlich stark. Nachdem ich eben auf den Homebutton gedrückt habe musste ich 15 Sekunden warten bis das Display anging. Ist das etwas womit ihr zum Apple Store gehen würdet? War vor dem Update auf iOS 9 auch schon manchmal so.

Danke. :)
 
Klingt nach einem defekt oder einem Software bug, als erstes mal wiederherstellen und schauen obs weg is.
 
Danke für deine Antwort.

Kann man einen Softwarebug nicht ausschließen da es sowohl unter iOS 8 als auch iOS9 passiert(e)?
 
Hast du zwischen drin einmal eine komplette Wiederherstellung gemacht?
Wenn nein, dann ist die Option offen dass es ein Softwarebug ist.
 
Moin,

gerade mal ne kurze Frage:

Mein iPhone 6 laggt manchmal, so wie gerade eben, unheimlich stark. Nachdem ich eben auf den Homebutton gedrückt habe musste ich 15 Sekunden warten bis das Display anging. Ist das etwas womit ihr zum Apple Store gehen würdet? War vor dem Update auf iOS 9 auch schon manchmal so.

Danke. :)

Leider bei mir auch so und bei etlichen meiner Kunden,
Apple macht da leider nichts, so zumindest Aussage zweier unabhängig von einander stehenden Kunden


Ein Reset hat bei mir geholfen, kommt aber wieder nach einiger Zeit...
Ich hab damit leben gelernt
 
Habe einem Bekannten heute sein neues 6s eingerichtet (gehört zu der Sorte, die sich nicht "trauen").
Sein bisheriges 6er 128gb wollte ich eigentlich abkaufen ... bis ich dann gemerkt habe, dass es zu gut in der Hand liegt ;)

r2izdrx2.jpg

Was ist das Gerät so noch wert? Letztlich wirds von Apple als "komplett defekt" eingeordnet = 300€ weniger, oder? Sprich 150-200€?
 
Naja solang mans in ein stabiles Case einpackt ist das Ding ja noch voll funktionsfähig. Aus meiner Sicht deutlich weniger schlimm als z.B. nen Glasbruch. Würde dafür maximal 200€ vom Normalpreis runter gehen. Also beim 128Gb vllt. 450€

"Bendgate" hatte ich wohl wirklich etwas unterschätzt, da man hier und da doch mal ein paar gebogene iPhones sieht und Apple beim 6s ja nachgebessert hat.
 
Mein 6+ ist trotz Hosen und diverser Flugstunden grade. Man muss sich wohl doch ziemlich dumm anstellen um sowas zu schaffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh