[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich mal lesen. Danke. Bin gespannt wie sich der fingerprint im vgl zu Huawei schlägt. Soll ja angeblich nochma besser als beim ip6 sein.
 
Alle Apple verstrahlt? Gott hab ich da grade unreflektierte "Berichte" gelesen, sodass ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte. Oft wird gesagt Apple könnt echt nen braunen Haufen auf den Markt bringen und die Leute würden es kaufen... Mittlerweile glaube ich das wirklich.

Naja mal sehen was CaschY dazu sagt, finde den immer recht objektiv. Aber der hat wahrscheinlich vor uns auch kein früheres Gerät.
 
Was Walt Mossberg da für seinen neuen Arbeitgeber (Verge) schreibt, liest sich in der Tat schon surreal gehypt:

Walt Mossberg schrieb:
[...]if you own an older iPhone, or an Android phone you’re ready to ditch, this new iPhone will make you much happier."

Da wird kurzerhand das 6S zum Glücklichmacher gekrönt :confused:

Da finde ich das Videoreview von Verge selbst schon deutlich ausgewogener:

Verge schrieb:
The best part of the #iPhone6S is 3DTouch, but when its finally useful, we'll allready have the iPhone7"
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Android(samsung)-User war der Wechsel auf das iPhone 5 schon so wie er es beschrieben hat.

Nach halbjährlichen wechseln zwischen Galaxy S und Notes blieb ich dann 3 Jahre bei dem iPhone 5. So gesehen kann ich "[...]this new iPhone will make you much happier." schon ein wenig verstehn
 
Ich weiß nicht wer bei Apple Deutschland verantwortlich ist für das picken der Publikationen, die ein Review veröffentlichen dürfen. Chip.de, Bild und Spiegel sind jedenfalls die falschen Adressen. Für mich gibt's in Deutschland eine gute Techseite (deren Podcast ebenfalls sehr empfehlenswert ist) und das ist Techstage. Die Jungs sind sehr kompetent. Dann gibt's noch vereinzelte Blogger die lesenswert sind wie Caschy oder auch DeathMetalMod hier. Wobei Caschy sich permanent rechtfertigen muss das er ein iPhone gut findet...

Chip.de misst unter Laborbedingungen in einem extra aufgebauten 2G !!!!!! -Netz. Anscheinend auch nicht kompetent genug um bei Apple nachzufragen ob sie vllt. ein defektes Gerät erwischt haben.
Schade das Chip.de bei den Normalos einen großen Bekanntheitsgrad hat.
Ich sehe schon die 3 Millionen Verweiße auf die angeblich miserable Akkulaufzeit beim iPhone 6 verlinkt zu Chip.de

Auch die Posts vorhin von wegen die Nutzerin hat das absichtlich von Apple gestellt bekommen um Benchmarks zu veröffentlichen? Die hat heute früh gepostet das sie eins bekommen hat und die Leute auf Twitter hatten sie gebeten doch mal Geekbench drüber laufen zu lassen. Manchmal übertreibt ihr es mit Unterstellungen gegenüber Apple. Wenn man sich etwas tiefer mit dem Unternehmen und der Apple-Kultur beschäftigt, weiß man das Apple gegenüber der Presse sehr zurückhaltend auftritt. Da wird ein Review-Geräte an ausgesuchte Leute vergeben und fertig. Google dagegen dreht schon zwei Wochen ein Exklusives-Featurette mit TheVerge rund ums neue Nexus oder Android Release. Und am Ende schreien sie trotzdem iVerge...

Noch ein paar Review Tipps:
Christina Warren bei Mashable: iPhone 6S review: Is this upgrade for you?
Matthew Panzarino bei Techcrunch: Review: Apple
Gruber's Review wird sicher auch noch heute auftauchen. Dem Herr ist es ja ziemlich egal das Ding zum NDA fertig zu haben :)

Und warum Apple Reviews meist positiv sind? Weil's eigentlich sehr gute Produkte sind, die von Popkultur bis Tech-Kultur einfach der Benchmark sind.
Das einzige Manko beim 6s ist wohl die 16Gb, die ich ebenfalls miserabel finde. Akkulaufzeit soll genauso sein oder leicht besser (je nach Review). Übrigens ist Mossberg nur Guest-Columnist bei TheVerge. Sein Hauptjob ist immer noch Recode.

@soul4ever: Hast du nur die deutschen Reviews gelesen? Spiegel und Bild sind wirklich verstrahlt...
Schaut euch mal die Qualität des produzierten Videos bei TheVerge an. Das ne geniale Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige YTer, die bekommen von jedem x-beliebigen Elektronik-Konzern Devices gestellt. Seien es Tablets, Smartphones, Kopfhörer, Gadgets etc. Hauptsache man hat einige tausend Abonnenten. Von Apple gibt's nicht mal ein Case von 30€. Entweder brauchen sie die PR nicht, oder sie glauben, dass die Leute die Geräte auch so kaufen.

PS: Spiegel und Bild sind Mainstream Medien mit entsprechend hoher Reichweite. Technik-Webseiten sind weniger etwas für den Normalo-Käufer. Mich freuts aber sehr mit den 2Gb RAM, beim nächsten guten Telekom-Angebot werde ich es mir leisten.
 
Chip, Spiegel und Bild sind halt die Medien mit der Reichweite.

Das ist von Autos über Waschmaschinen bis HiFi Kram das Gleiche. Es geht weniger um qualifizierte Reviews, sondern darum die emotionale Botschaft möglichst breit zu streuen.

Aber die guten Reviews kommen ja alle noch.

Von Apple gibt's nicht mal ein Case von 30€. Entweder brauchen sie die PR nicht, oder sie glauben, dass die Leute die Geräte auch so kaufen.

Tun sie ja auch. Nicht nur das: jeder YTer dokumentiert vom Bestellen bis zum Unboxing jeden Schritt und füttert den Hype damit nochmals an.

Aber hey ... der ganze Zirkus gehört beim iPhone eben dazu und macht ja immer ein bisschen Laune ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheVerge sind schon ziemliche Apple Vernatiker. ;)
Ändert aber nichts an deren Videoqualität - finde die Artikel ansonsten auch ziemlich gut.
 
Ich kenne einige YTer, die bekommen von jedem x-beliebigen Elektronik-Konzern Devices gestellt. Seien es Tablets, Smartphones, Kopfhörer, Gadgets etc. Hauptsache man hat einige tausend Abonnenten. Von Apple gibt's nicht mal ein Case von 30€. Entweder brauchen sie die PR nicht, oder sie glauben, dass die Leute die Geräte auch so kaufen.

PS: Spiegel und Bild sind Mainstream Medien mit entsprechend hoher Reichweite. Technik-Webseiten sind weniger etwas für den Normalo-Käufer. Mich freuts aber sehr mit den 2Gb RAM, beim nächsten guten Telekom-Angebot werde ich es mir leisten.

Ich kenne einige Mobilfunkshop-Verkäufer. Dort gibt es immer wieder Incentive-Aktionen von Sony, Samsung und co.
Das heißt der Shop forciert Verkäufe der Geräte von diesen Marken um am Ende ne Prämie gewinnen zu können. Ratet mal was euch für ein Smartphone empfohlen wird wenn ihr gerade in den Shop läuft. Natürlich eines aus der Incentive-Aktion.

Von Apple gibt es sowas nie. Vermutlich weil Apple sowieso genug verkauft.
Deshalb nervt mich diese "Apple kauft die Medien und die ganze Welt und betreibt Propaganda"-Mist.

Das Apple keine Review-Geräte mehr an einzelne Publikationen rausgibt kann sein. Chip.de würde ich zumindest kein Review Gerät mehr stellen.

Verge ist für mich ne sehr gute Seite, da Sie sich auch immer weiter weg von Gadgets bewegen und eher Richtung Zukunftstechnologien. Einzig die Webseite ist überladen mit Tracking-Skripten und Werbung.
 
Viele Seiten bringen halt auch das Argument, dass sich vergleichsweise wenig getan hat vom 6er zum 6s. Das war bis jetzt bei jedem S Modell so und juckt mich und viele andere null, da ich zb von einem 4s komme [emoji14] Das Argument ist nebenbei auch Quatsch.
Was den Akku angeht kann sich die Laufzeit darüber hinaus mit der Zeit auch noch verbessern.
Wie auch immer, Chip.de ist sowieso raus, bei aller Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fand ich den Schritt vom 5S zum 6er lahmer. "nur" größer sonst nix. 6er auf 6S immerhin echte technische Entwicklung :)
 
Übrigens wurde gestern meine KK bereits von Apple belastet. Freitag rückt näher :-)
 
Da fand ich den Schritt vom 5S zum 6er lahmer. "nur" größer sonst nix. 6er auf 6S immerhin echte technische Entwicklung :)

Das 5s war so schön leicht, bereue es etwas es meiner Freundin gegeben zu haben. Bei dem Schritt zum 6s interessiert mich eher die neue Bedienung
 
Ja meine KK wurde auch schon belastet :)
 
Tja, passt der Displayschutz vom 6 Plus oder passt er nicht?

Passen wird er sicher, aber ob dann 3DTouch funktioniert bezweifle ich. Ist doch ganz schön dick.

Edit: Meine Kreditkarte ist auch belastet....aber freuen tu ich mich jetzt nicht so übermäßig darüber :fresse:
 
Hätte man eigentl DHL provozieren können indem man eine packstation angibt?

Kommt drauf an. Wenn es mit DHL Express geliefert wird, dann würden die es nicht entgegen nehmen und es tritt seine Heimreise an.

Ich bekam meine Geräte immer mit UPS geliefert. Der Bote hat mir erzählt, sie haben das strenge Verbot auferlegt bekommen, es nur an die Anschrift liefern zu dürfen, die angegeben ist. Nachbarn oder Abholstationen in der Nähe sei streng verboten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh