[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Ich war erst vor kurzem bei einem Apple autorisierten Händler, da ich Probleme mit meinem iPhone 6 hatte. Es hat die nicht im geringsten interessiert woher das iPhone stammt, geschweige denn wo ich es gekauft habe - wichtig ist nur das das Gerät noch Garantie hat, das lässt sich über die IMEI-Nr. des Geräts rausfinden. Daher denke ich das es bei Weiterverkauf zu keinerlei Probleme kommt was Garantie angeht, da diese unabhängig vom Käufer ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sclow: Genau so ist es. Die Seriennummer sagt aus wie lange das Gerät noch Garantie hat. Wer das Gerät besitzt ist egal.

Ich habe mein 6er damals abgeholt.

Einfach kurz vor dem Termin am Store sein. Am Eingang steht schon jemand mit einem ipad und den Abholterminen.

Demjenigen sagst du einfach deinen Namen. Und dann wird sich jemand anderes um dich kümmern. Holt das Gerät und kassiert bei dir auch ab wenn du mit Karte zahlst. Rechnung gibt's dann per Mail.

Top :) Merci!

Danke sclow und Planter! Dann steht dem Kauf eh nix mehr im Weg :)

Hat jemand von euch in der Vergangenheit schon das Iphone oder sonstige Apple Klamotten bei MM vorbestellt und es war definitiv am Tag der Veröffentlichung abholbereit?

nochnicht, aber oben hab ich mal gepostet, das ich jetzt eins vorbestellt hab, steht zwar abholbereit am 25eten, ob das auch so wird, kanns eh keiner sagen.

Letztens war das IPhone 6 glaub ganz von der MM Seite verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
mmmh ... vertraue ich mal auf MM.
Habs bei Apple nämlich jetzt storniert :d
Da wäre es aber eh erst zwischen 9 und 15 Oktober gekommen.

Wobei der Onlineshop vom MM auch äußerst merkwürdig ist, da findet man Geräte in den Kategorien nicht, dafür über die Suchfunktion, und den ganzen Spaß umgekehrt ebenso. Also da würde ich mich nicht immer drauf verlassen. Den Rest weiß wohl nur Apple bzw. MM ;)

Klar findet man sie unter Smartphones, sind alle eingeplegt wie auch andere Handys

Zuletzt bearbeitet:
Klar findet man sie unter Smartphones, sind alle eingeplegt wie auch andere Handys
Naja, ist schon ein bisschen komisch gemacht.
Wenn man normal auf die Seite für "Apple iPhone" geht sind sie nicht dabei. Wenn man aber bei den Herstellern Apple auswählt findet man das 6S.

Ich bin echt gespannt, ob ich Freitag Post bekomme.

Mein 6s ist laut dieser Seite aus KW34

Hab am Freitag ja bei Vodafone nen neuvertrag gemacht mit ip6s, 64gb. Laut lieferbar Status wird ne Lieferung am 25\26.9 in Aussicht gestellt. Also wird die Verfügbarkeit diesmal wirklich gut sein. Hoffe nur die bekommen es mit meiner rufnummernportierung endlich hin, weil ich das IP aufgrund von Vodafone netlock vorher sonst ja nicht nutzen kann :(

Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, habe derzeit noch das iPhone 4 und weis nicht ob ich auf 6er oder gleich 6s umrüsten soll, sind Halt gleich mal 300€ mehr für ein 6s 64gb anstatt des 6er mit 64gb

Aber die Kamera Features würde ich schon gerne mitnehmen

das lustige wie immer, wir wissen noch nix über die Cam, nichts über die CPU und das 14nm Vorteil, was es an Einsparpotenzial an sich bringt, nichtmal 2GB ram wurden 100% bestätigt. ob das 3D Touch was bringt oder eher nervig wird, wie manchmal bei der Watch. Und trotzdem bestellen wir alle und zahlen tausende von euros.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, habe derzeit noch das iPhone 4 und weis nicht ob ich auf 6er oder gleich 6s umrüsten soll, sind Halt gleich mal 300€ mehr für ein 6s 64gb anstatt des 6er mit 64gb

Aber die Kamera Features würde ich schon gerne mitnehmen
Steige auch vom 4er aufs 6S um. Ich hatte lange genug ein "älteres" Handy, dem hat man das jetzt auch angemerkt. Jetzt ists Zeit für was neues. Wenn ich schon Geld ausgebe will ich auch mal was aktuelles haben.
Vor allem wenn du dein iPhone wieder 4-5 Jahre nutzen möchtest, sind die 2GB RAM (falls es denn so ist) schon besser.

das lustige wie immer, wir wissen noch nix über die Cam, nichts über die CPU und das 14nm Vorteil, was es an Einsparpotenzial an sich bringt, nichtmal 2GB ram wurden 100% bestätigt. ob das 3D Touch was bringt oder eher nervig wird, wie manchmal bei der Watch. Und trotzdem bestellen wir alle und zahlen tausende von euros.
Bin mir aber sicher, dass Apple die Hardware verbessert hat und das reicht mir. Bei 3D Touch bin ich skeptisch, aber die CPU/GPU/Cam werden schon leistungsfähiger sein.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich wollte Tests abwarten, abwägen und dann bestellen. Die Reihenfolge hat sich verändert, direkt am 12. September vorbestellt.

Die Frage ist ja, wieso sollte das 6S aus dem Rahmen fallen? Die Kamera wird gut sein, der SoC mit iOS 9 richtig rocken und 3D Touch bestimmt ein paar tolle Features ermöglichen. Die Tests kommen ja sehr wahrscheinlich am Mittwoch, dann sind wir alle beruhight. Ich verlasse mich da auf Apples iPhone-Routine, schlechte Produkte bin ich von denen nicht gewöhnt. Überraschend spannende allerdings auch nicht mehr...

meinst, bis zum 25 gibt's irgendwelche Tests ?

nach einem Jahr bin ich vom 6 plus auf das S6 edge Plus umgestiegen. Wollte an sich keinen 6s, weil 1:1 wieder gleich vom Body ist.
Aber irgendwie, hab ich mit dem Samsung immer Hintergedanken, wie dass es nach einem Jahr +- keine Updates mehr gibt, es immer sehr lange dauert bis Android angepasst wird.

Obwohl ich schon viel Apps deaktiviert hab, hat im Hintergrund trotzdem was am Akku gesaut. Das Einzige was ich nicht missen will, war das Display. Einfach ne Bombe, auch das Design (in Gold) gefiel mir sehr.

Aber wie schon erwähnt, die Updatepolitik, Reparaturdauer, die unoptimierte Software, spricht in meinen Augen alles gegen Samsung.
Die Vorteile, der Preis, das Bildschirm, das Design.

Ja die Reviews werden spätestens Mittwoch Abend Online sein. Evtl. auch schon früher.

Werde mich nach dem Front Kamera Quatsch beim 6er erstmal ein paar Wochen zurückhalten. War echt unnötig der Aufwand...

Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich wollte Tests abwarten, abwägen und dann bestellen. Die Reihenfolge hat sich verändert, direkt am 12. September vorbestellt.

Die Frage ist ja, wieso sollte das 6S aus dem Rahmen fallen? Die Kamera wird gut sein, der SoC mit iOS 9 richtig rocken und 3D Touch bestimmt ein paar tolle Features ermöglichen. Die Tests kommen ja sehr wahrscheinlich am Mittwoch, dann sind wir alle beruhight. Ich verlasse mich da auf Apples iPhone-Routine, schlechte Produkte bin ich von denen nicht gewöhnt. Überraschend spannende allerdings auch nicht mehr...

Ich steige vom 4S auf das 6S Plus um, auf Tests muss ich nicht warten da ich mich auf jeden Fall verbessern werde. Wenn der Akku leer ist wird er eben aufgeladen und fertig. Meiner Meinung nach machen sich hier zu viele einen Kopf um die Akkulaufzeit...

Das ist ja klar, zwischen 4s und 5s lagen ja schon Welten. Die Akkulaufzeit ist mir auch relativ egal, da ich abends immer noch zwischen 20 & 50 % habe beim 6er. Lustig ist der neue Dock von Apple. Gabs zum 1. iPhone noch gratis

Die Kamera bzw. der Staubfilter wandert bei vielen 6er iPhones zur Seite, so dass ein Halbmond entsteht. Bis dahin, dass die Kamera kein volles Bild mehr hat.

Edit: War auch irgendein Gate ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera bzw. der Staubfilter wandert bei vielen 6er iPhones zur Seite, so dass ein Halbmond entsteht. Bis dahin, dass die Kamera kein volles Bild mehr hat.
Würde mich stark wundern, wenn das nicht behoben wäre.

- - - Updated - - -

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/7333722/diese-beliebten-apps-sind-infiziert.html

Nicht so schön.
Eigentlich wollte ich auf IOS umsteigen, da ich dachte, das System sei durch das "geschlossene System" sicherer...

Hatte ich gestern schon im iOS 9-Thread gepostet. Der Exploit ist nicht schön allerdings sind hier eher die Entwickler schuld, die eine manipulierte XCode Version genutzt haben. Heißt natürlich nicht das Apple hier nicht mehr machen könnte. Kein System ist 100% sicher. Immerhin betraf es eigentlich nur Apps für den chinesischen Markt.

@karatekatadvd: Seh das ähnlich mit dem Akku. Wenn ich sehe wie viel Mehrwert mit ein modernes Smartphone gegenüber einem Mobiltelefon Mitte der 2000er bringt, gehe ich hier gerne den Kompromiss ein. Dazu kosten Powerbanks auch fast nichts mehr, falls man mal unterwegs Storm braucht.

Der Akku ist mir vollkommen Wurscht ich komme sogar mit dem 4rer 2 Tage aus, WLAN in der Uni sei dank, aber gerade die 5mp frontcamera dürfte einen Unterschied machen zu der 1.2 im 6er.

Naja mal abwarten und Tee trinken; wenn nicht kommt es zu Weihnachten für paar Euro weniger als Release; solange hält das 4rwr jetzt auch gar

bekommt man nun problemlos sein 6er mit dem Halbmond Facedingens Cam getauscht / repariert oder nicht?

Ja bekommt man
Ein Kumpel hatte das auch und nur minimal und das würde ohne Mücken gegen ein neues getauscht obwohl schon Kratzer und Dellen drinnen waren auch ohne Apple Care

bekommt man nun problemlos sein 6er mit dem Halbmond Facedingens Cam getauscht / repariert oder nicht?

Mein 6er mit verschobener Frontcam wurde ohne Diskussion repariert. Der Apple Mann meinte sogar reparieren wäre klüger weil man beim Tausch ja sonst wieder eines mit dem Problem abbekommen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh