[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

TheVerge hat nen Kamera Roundup Online gestellt:
Smartphone camera shootout: how the iPhone 6S Plus takes on the competition | The Verge

Fazit: Es gibt NICHT mehr die beste Kamera. Jede Kamera (Samsung Galaxy S6, LG G4, iPhone 6s (Plus)) hat ihre Stärken und Schwächen. Insgesamt sind alle drei Top-Kameras. Schön zu sehen das Samsung und LG so gut aufgeholt haben. Mit dem 5s und dem 6er konnte man beim Start schon sagen das Apple die beste Kamera hat. Wundert mich das Apple beim 6s die Konkurenz nicht deutlich geschlagen hat, da Apple ja selbst großes Interesse an Fotografie hat und entsprechende viele Ressourcen da reinsteckt. Andererseits steckt wohl in allen 3 der selbe Sony Sensor drin.
Mal schauen wie es sich in der Zukunft entwickelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfindet ihr das 6S Plus auch als weniger rutschig in der Hand als das "alte" Plus?

Das etwas erhöhte Gewicht kommt auch irgendwie gut. Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich egtl der Einzige, der Probleme mit der Wiederherstellung der Apps hat? Hab vorhin alles manuell anweisen müssen, viele Apps landeten aufm Screen, aber nicht im dafür angelegten Ordner. Habs eben noch mal neu gemacht, lädt wieder nur paar Apps, der Rest bleibt grau OO
 
Bin ich egtl der Einzige, der Probleme mit der Wiederherstellung der Apps hat? Hab vorhin alles manuell anweisen müssen, viele Apps landeten aufm Screen, aber nicht im dafür angelegten Ordner. Habs eben noch mal neu gemacht, lädt wieder nur paar Apps, der Rest bleibt grau OO

Bei mir fehlten auch 2 Apps. Und das wo ich das iPhone Backup immer so hochgelobt habe.

Hing bei mir auch ne Weile. Hab es dann mal für 20 Minuten gehen lassen und dann war alles okay. Bis auf die 2 fehlenden Apps. Die musste ich manuell nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorgestern mein 6er noch mal neu gemacht, da hat alles innerhalb von 45 Minuten gefunzt ... KA was da gerade los ist
 
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich will mein Iphone ausm backup vom 5er wiederherstellen, das hat noch ios 8.4.1 drauf und jailbreak was ja bei einem backup kein problem sein sollte. Jetzt kommt wenn ich das aus Backup wiederherstellen starte, es lädt kurz berechnet die zeit, zack kommt verbindung zum iphone wurde getrennt, wtf? Das Kabel ist neu und ich hab schon alle Ports am PC ausprobiert, immer das gleiche, Verbindung zum Iphone wurde unterbrochen, wtf ich will doch nur das backup wiederherstellen.

Irgendwer eine Ahnung warum es nicht geht und immer kommt Iphone wurde getrennt?
 
Also ich hab vorhin kurz nochmal ein backup mit dem 6er gemacht, danach 6er aus, 6s an, Karte rein und icloud backup los.
Es war ALLES wie vorher, Bilder, Videos, Apps, alles.
 
Verwendet einer von euch move to ios für Android? Scheitere damit immer. Er kommt immer bis "vorbereiten" dann dauerts und nach einiger Zeit meint er es konnte keine Verbindung hergestellt werde...
 
In Einstellungen under Fotos und Kamera auf 4K stellen ?
 
Ach danke -.- oh man
Hab in der Kamera App gesucht

- - - Updated - - -

Bin ich egtl der Einzige, der Probleme mit der Wiederherstellung der Apps hat? Hab vorhin alles manuell anweisen müssen, viele Apps landeten aufm Screen, aber nicht im dafür angelegten Ordner. Habs eben noch mal neu gemacht, lädt wieder nur paar Apps, der Rest bleibt grau OO

Bei mir hat es sehr sehr lange gedauert und war ähnlich.
Hab ab und zu Wifi aus und wieder angemacht und dann ging es weiter. 1 App hat er nicht geladen und 2 hat er auch ausserhalb des Ordners geworfen
 
nachdem ich alle Läden abgeklappert hab, hab heut auf mich 450km Fahrt genommen und ein plus zum Selbstkostenpreis ergattert. So blöd kann man nur bei Apple sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich vom 6 plus komm, denk schon. Liegt aber noch vor mir verschweißt, muss erst Flasche Sekt holen^^
 
@sanic

Bist du jetzt komplett weg von Samsung S6 Edge+ ?

Kannst ja mal ein Fazit abgeben zwischen den beiden Geräten, würde mich aufjedenfall interessieren

Von der Optik und Verarbeitung her hat mich das S6 Edge+ umgehauen
 
Bin ich egtl der Einzige, der Probleme mit der Wiederherstellung der Apps hat? Hab vorhin alles manuell anweisen müssen, viele Apps landeten aufm Screen, aber nicht im dafür angelegten Ordner. Habs eben noch mal neu gemacht, lädt wieder nur paar Apps, der Rest bleibt grau OO

Das hatte ich bei meinem 6 Plus beim Upgrade auf iOS 9. Erst nach dem ~ 5. Versuch hat einwandfrei geklappt. Keine Ahnung was da los war.
 
Ist das eigentlich nur bei mir so, oder ist der Apfel auf der Rückseite nun nach aussen "angebracht", bei meinem 6er geht der Apfel nach innen.
 
grad ausgepackt und schon wieder die Laune vergangen.

die Leiser Taste ist mehr im Gehäuse versenkt als die Lauter Taste. Hat auch einen ganz anderen Druckpunkt. Sind diese bei euch alle plan ?

@FB07
ja das Edge plus ist weg. Einfach nur Android nach meinem 6 plus, und hab mich damit nicht wieder angefreundet.
 
Habe gerade eine Glasfolie installiert. 3D Touch funktioniert weiterhin einwandfrei. Man muss gefühlt minimal kräftiger drücken.

Sehr gut :).
 
Wie stark man drücken lässt, lässt sich übrigens in den Einstellungen parametrieren. Unter Allgemein->Bedienungshilfen->3D Touch
 
 
nachdem ich alle Läden abgeklappert hab, hab heut auf mich 450km Fahrt genommen und ein plus zum Selbstkostenpreis ergattert. So blöd kann man nur bei Apple sein.
Wow 450km. Da wäre ne Vorbestellung einfacher gewesen. Allerdings finde ich, es lohnt sich nicht vom 6+ aufs 6S+ umzusteigen, aber jedem wie's gefällt :p.
Bin zufälligerweise nächste Woche auch 2 Tage in Bayreuth :d.
 
Ich hatte damals, das 6 Plus, dann auf S6 gewechselt.

Und bin nun mega happy mit dem 6s Plus. Die ersten Stunden waren genial. Es ist wesentlich schneller als das 6er und auch als das Galaxy.

Bin froh wieder im Apple Lager zu sein. Endlich wieder Akkulaufzeit. Das war beim S6 wirklich grausam.

Die TouchID ist mal mega schnell, sehr gute weiter Entwicklung :)


Fühlt sich griffiger an als das alte und ist auch top Verarbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom iPhone 6 aufs 6s plus ungestiegen und jetzt nach einer Stunde benutzung find ichs richtig hammer, mal sehen wie es sich nächste woche so im Alltag schlägt. ( sogar einhändig bedienbar)
 
Langsam kriege ich Angst! Es stand erst der 25.09 als voraussichtliches Lieferdatum in dem Dhl Status. Nun steht da garkein Datum mehr. Ich drehe echt durch , wenn das Handy erst nächste Woche kommt! Und das nur weil die Dhl zu blöd ist. Ich kenne die. Ich bin mir schon so sicher, dass es an denen scheitern wird. Ich kenne den Laden einfach. Oh man Ey :-(
 
Bei mir ist leider der Home Button nicht mehr ganz so weich wie beim 6 Plus zuvor. Ist das bei euch auch so?

@sanic
Meine Taste für leiser ist auch etwas weiter im Gehäuse versenkt als die für lauter. Drücken sich aber beide identisch gut.
 
Ich hatte damals, das 6 Plus, dann auf S6 gewechselt.

Und bin nun mega happy mit dem 6s Plus. Die ersten Stunden waren genial. Es ist wesentlich schneller als das 6er und auch als das Galaxy.

Bin froh wieder im Apple Lager zu sein. Endlich wieder Akkulaufzeit. Das war beim S6 wirklich grausam.

Die TouchID ist mal mega schnell, sehr gute weiter Entwicklung :)


Fühlt sich griffiger an als das alte und ist auch top Verarbeitet :)

Die Erfahrung mache ich auch jedesmal wenn ich ins Android Lager wechsel. ^^

Bei mir ist leider der Home Button nicht mehr ganz so weich wie beim 6 Plus zuvor. Ist das bei euch auch so?

Bei meinem 6S auch so, es klickt etwas lauter.

Ansonsten kurz zusammengefasst,

Pro:
- sauschnell
- Touch-ID Reaktionszeit ist der Wahnsinn
- 3D-Touch hat Potential
- Display leuchtet auf bei Selfies, das erste mal erschreckt man. [emoji1]
Die Frontkamera ist diesmal sehr stark.

Negativ:
- manch eine App braucht länger zum öffnen. Ich nehme mal an dass dies bald gefixt wird.

Laufzeit muss man erst noch sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh