[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mir eben ein 6s-16GB-grau bei nem deutschen Reseller bestellt (Comtech), die habens lagernd (hoffentlich auch wirklich :hmm: )... bis das 6s offiziell in Österreich über Apple rauskommt wart ich nicht, gibt ja noch nichtmal nen Termin... nachdem mein 5er diese Woche die Grätsche gemacht hat muss ich aktuell mitm alten 4er rumlaufen... macht keinen Spaß^^
Haltet mir die Daumen, dass die schnell versenden und es bis Mitte nächster Woche ankommt :)
 
Kann man denn bei iOS nicht mehr die Anzahl der abgerufenen Emails limitieren? Ich habe nun 3000 Mails auf dem Handy.. Mir würden die letzten 100 reichen. Kann man dann trotzdem den "Server" durchsuchen?
 
Also zum Akku muss ich sagen aktuell ist er wohl schwächer, aber das war beim 6er am Anfang auch so.
Ich urteile erst in ner Woche oder so. Dauert doch immer ne weile bis alle Indexing Dienste usw fertig gelaufen sind.
Hab in ca 3h 20% Akku verloren, wobei ich mir da jetzt noch keine sorgen mache und das auch auf den "Spieldrang" schiebe :d

Ich 3D-Touche die ganze Zeit rum und probier Dinge aus.
 
Finde (Glas)Folien bei Smartphones mit abgerundeten Displayrändern schwachsinnig. Die Folie deckt kaum das sichtbare Display ab und man fühlt am Rand die Kante.
 
Durch die abgerundeten Kanten sehen die Schutzfolien aber mächtig hässlich aus.
 
Hatte am 6 Plus ne Folie von JTech, die ist echt gut. Da ist der Rand nicht so stumpf wie bei der mumbi jetzt beim 6S. [emoji19]
 
In Kombination mit dem Apple Leder Case ist die Glasfolie genial, finde ich. Nach einem Jahr abgezogen und das Gerät sieht aus, wie neu. Ohne Case fühlen sich die Kanten nicht schön an, da gebe ich dir Recht.
 
Wie geil ist dass denn? Starkes links nach rechts wischen vom linken Bildschirmrand aus in einer App, öffnet den App Switcher. [emoji3]
 
Ich will auch eines :d Sindelfingen hat aber kein Plus mehr und bis München hab ich dann doch keine Lust zu fahren
 
Gibt´s derzeit nen wirklich guten Vertrag aus preistechnischer Sicht für 6S ?
 
Weil das ein Feature vom neuen M9 Coprozessor ist, der M9 kann permanent zuhören, während der M8 das nicht kann bzw. das nur bei externer Stromversorgung kann.
 
Gibt´s derzeit nen wirklich guten Vertrag aus preistechnischer Sicht für 6S ?

Ich wollte mir das iPhone gestern direkt bei Apple bestellen und habe eigentlich nur aus Neugier mal bei o2 gefragt, ob die mir ein Angebot für das neue iPhone 6s 64GB machen können.
Zahle nun im Endeffekt für das iPhone 6s space grau mit 64GB 720€.
Zwar mit einem zwei Jahre Vertrag, aber ich kann bei Bedarf z.B. nach sechs Monaten sagen, ich zahl den Restbetrag komplett ab.

Muss allerdings dazu erwähnen, dass ich meinen Vertrag bei o2 vor zwei Monaten verlängert habe, nur damals eben ohne neues Smartphone. Ob das Auswirkungen hat, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.
 
Also bei meinem 6S sind beide Lautstärke-Buttons gleich weit im Gehäuse versenkt. Scheint wohl nur beim Plus ein Problem zu sein.
Richtig geiles Handy :love: Aber ich komm mir vor, als hätte ich noch eine Beta drauf.

meWCGqz.png


OAnRIwY.png


Ein Abfrage-Dialog wurde mir auch in englisch angezeigt. Klar, nur kleine Fehler aber trotzdem unschön.
 
Ich glaube bei mir hat das Display einen Weg, immer ein wenig gelbstichig, sieht aus wie ein warm Filter, wenn ich mein 6er daneben habe bekomm ich fast das kotzen :/

Die Performance ist über jeden Zweifel erhaben, das Teil macht echt Spaß. Gewicht ist so ne Sache, es ist durchaus wahrzunehmen, fühlt sich dadurch aber sehr wertig an. Glaube das graue ist auch dunkler geworden? Zur Akku Performance kann ich noch noch viel sagen, außer dass ich es in den letzten 24h einmal komplett geladen habe (und es halt zweimal am pc hing)
Force Touch gefällt mir sehr gut, hoffen wir mal auf einen baldigen und breiten App Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display ist doch ganz normal, bekannt und schon seit einigen Generationen so. Geb dem Displaykleber mal noch etwas Zeit sich richtig auszuhärten dann ists auch nicht mehr gelbstichig.
 
Also bei mir hatte jedes neue (vorbestellte) iPhone in jeder Generation einen Gelbstich im Vergleich zum Vorgänger seit dem iPhone 4, der aber innerhalb von 1-2 Wochen völlig verschwunden war. Wenn er nach 2 Wochen immer noch da ist würde ich mal bei Apple anklopfen - aber ansonsten völlig normal.
 
So, wieder da :)

Also, ist die Kamera kein großer Sprung zum 6er? Das hatte mich am meisten interessiert, auch wenn 3D-Touch, RAM usw. absolut super ist...hatte aber noch kein 6S in der Hand.
 
So, wieder da :)

Also, ist die Kamera kein großer Sprung zum 6er? Das hatte mich am meisten interessiert, auch wenn 3D-Touch, RAM usw. absolut super ist...hatte aber noch kein 6S in der Hand.

Nein. Die iSight Kamera hat den kleinsten Sprung gemacht seit es das iPhone gibt. Dafür die Facetime Kamera den größten.

Insgesamt ist die iSight Kamera neben dem LG G4 und Galaxy S6 (Edge, Edge+, Note 5, etc. ? ) die beste am Markt. Verge hat nen guten Test (Smartphone camera shootout: how the iPhone 6S Plus takes on the competition | The Verge), der aussagt, das es DIE beste Kamera gar nicht mehr gibt, sondern je nach Situation mal das 6s, mal das G4 mal das S6 brilliert.

- - - Updated - - -

2Gb Ram sind gut: https://www.youtube.com/watch?v=L0-6ZaFZubQ
 
Die Erfahrung mache ich auch jedesmal wenn ich ins Android Lager wechsel. ^^



Bei meinem 6S auch so, es klickt etwas lauter.

Ansonsten kurz zusammengefasst,

Pro:
- sauschnell
- Touch-ID Reaktionszeit ist der Wahnsinn
- 3D-Touch hat Potential
- Display leuchtet auf bei Selfies, das erste mal erschreckt man. [emoji1]
Die Frontkamera ist diesmal sehr stark.

Negativ:
- manch eine App braucht länger zum öffnen. Ich nehme mal an dass dies bald gefixt wird.

Laufzeit muss man erst noch sehen...

Wie kommst mit der Größe klar, richtige Entscheidung?!

@ planter
Danke

@alec
Ging aber schnell :) wo geht dein 64GB hin(PM)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh