[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wie verhält es sich bei euch im Stromsparmodus.. Werden da Mails abgerufen? Das nervt irgendwie, da kommt bei mir nichts mehr an

Irgenwie muss ja der Stromsparmodus auch einen Sinn machen oder meinste nicht? Wenn alle Features aktiviert bleiben, kann man sich diesen Stromsparmodus auch sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple ist normal am schnellsten was Austausch angeht. Für solche Fälle liegen immer paar Geräte auf Lager.

IMAP hin oder her, mit der gmx App geht's ja auch ohne Premium

Crossy Roads z.B. ruckelt bei mir im Stromsparmodus ziemlich. (6er)

Kann nicht sein das es ruckelt, muss ein Feature sein! Ist doch laut Aussage von fynn12 das beste Handy der Welt! :)

diesen Review oben verlinkt, hab ich bis heute nicht auf dieser Seite gefunden.

Eventuell noch nicht optimiert auf das IOS 9 ?

Hallo zusammen,

gibts hier Leute, die über ihr neues 6S mit guten InEars Musik hören und evtl. diese Aussage von Head-Fi bestätigen oder wiederlegen können? Es geht darum, dass man über den KH-Ausgang bei unterschiedlicher CPU-Last ein fiepen oder rauschen hört.
Link zu Head-Fi
Wäre echt schade...

Viele Grüße
Florian

Hier gibt's noch einen guten Artikel zum Thema Stromsparmodus: What If You Used iOS 9's Low Power Mode all the Time?

"During work hours, with the screen off most of the time, Low Power Mode chewed through battery 44% slower than normal mode"

"While using the phone constantly, I saw a 33% decrease in battery usage."

Sind schon recht beeindruckende Zahlen. Ich persönliche nutze den nicht, da ich auch so über den Tag komme und eine möglichst gute Experience haben will. Keine Lust das sich Webseiten ne Sekunde länger aufbauen und ähnliches. Aber wenn man länger unterwegs ist ohne Stromquelle (Powerbank vergessen !?), ist es gut so einen Modus zu haben. Oder eben für die WhatsApp Nutzer die ihr iPhone nur dafür nutzen :-)

Findet ihr die extrem schnelle Reaktion vom Touch-ID Sensor nicht auch etwas 'bloed'?
Zum teil ist es nichtmehr moeglich kurz den Homebutton anzutippen um die Push Notifications anzuschauen.
Das Ding ist SOFORT entsperrt...

Findet ihr die extrem schnelle Reaktion vom Touch-ID Sensor nicht auch etwas 'bloed'?
Zum teil ist es nichtmehr moeglich kurz den Homebutton anzutippen um die Push Notifications anzuschauen.

Man muss halt seine Gewohnheit daran orientieren. D. h. mit anderem Finger auf den Home Button drücken, nur mit Teil vom Finger drauf drücken oder den An/Aus-Schaltet rechts nutzen.
Prinzipiell ist schneller immer besser. Hier muss man sich allerdings etwas umstellen :-)

Mit welcher App kann man nochmal Bilder in 16:9 machen ? Hab die Camera+ drauf, find aber die Einstellung nicht

Klicke auf das + und du kannst zwischen drei Formaten wählen.

Ich find es mal nur geil weil man sich das eintippen spart und trotzdem abgesichert ist als hätte man keinen key. Wieso nimmst nicht einfach den kleinen Finger zum antippen?

Naja ich halte das Handy immer mit sicherem Griff. Daher bleibt eigetnlich nru der Daumen fuer die Home-Taste uebrig wenn ich's mit einer Hand bediene.. Und dann isses immer direkt entsperrt ^^
Sind aber Luxusprobleme, ist jetzt nicht sooo schlimm :d

Some iPhone 6s/Plus users experiencing zoomed display glitch after restoring from iPhone 5/5s/5c | 9to5Mac

Hatte ich übrigens auch. Hab es dann komplett neu eingerichtet, weil ich nicht klar kam :-)
Bei mir war auch die Watch, Health und Wetter-App gezoomt. Da ich Health täglich nutze und da ne gute Übersicht brauche hats genervt.

Schon nervig solche Kleinigkeiten. Verwunderlich das Apple sowas nicht selbst feststellt. Einfach mal ein paar 5s in unterschiedlichen Konfigurationen auf nen 6s migrieren und gucken ob alles ok ist. Ich such grad nen Job @Apple. Meldet euch. :-)

Zuletzt bearbeitet:
bin ich denn alleine mit folgendem?
manchmal, kein system oder genaue häufigkeit erkennbar, wenn ich auf eine app tippe, öffnet sich stattdessen die suchfunktion?

Tippst du wirklich oder wischt du dabei leicht nach unten? Wenn man nämlich im Homescreen von oben nach unten wischt, öffnet sich die besagte Suchfunktion. It´s not a bug sondern ein Feature.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleichen die da die Kamera vom iphone 6s und iphone 6s plus mit dem alten z3? solen se lieber mal mit dem neuen z5 vergleichen.

Das wäre interessanter. vorallem weil ich mich nicht entscheiden kann ^^

Hallo zusammen,

gibts hier Leute, die über ihr neues 6S mit guten InEars Musik hören und evtl. diese Aussage von Head-Fi bestätigen oder wiederlegen können? Es geht darum, dass man über den KH-Ausgang bei unterschiedlicher CPU-Last ein fiepen oder rauschen hört.
Link zu Head-Fi
Wäre echt schade...

Viele Grüße
Florian
Ich habe recht gute Teufel in Ear und habe letzte Woche im Flugzeug gut 3 Std. Musik gehört.
Der Klang war einwandfrei!

Benutzt Ihr 3D Touch?

Ich benutze es irgendwie gar nicht, obwohl die Funktion ziemlich gut umgesetzt ist.
Hmmm

Nein, benutz es auch sehr selten. Und was 4K angeht, da wird glaub auch das z5 nicht mithalten. Apple schafft es irgendwie so zu machen, das keiner lange ankommt, vor allem beim fokussieren. Da kam mein Edge plus nicht ran.
Der One Two fokussiert ständig hin und her bei Video, genauso wie viele andere auch.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du ein Phone um 4K aufzunehmen ? Dann schlag ich einen gescheiten Camcorder mit optischem Zoom vor. Den es ist immernoch ein Handy.

Du hast mit 4k angefangen nicht ich :p

Ich fragte nur nach der Kamera.

Und der Fokus vom z5 soll nunmal wesentlich schneller sein als der vom iphone 6s.

Benutzt Ihr 3D Touch?

Ich benutze es irgendwie gar nicht, obwohl die Funktion ziemlich gut umgesetzt ist.
Hmmm

Ja benutze es fast täglich. Hab mir auch abgewohnt das für das Wechseln von Apps zu nutzen.
In Safari oder ein Peer um zu gucken was hinter der URL steckt. In der Mail App ebenfalls.

Sonst die QuickActions um z.B. in der Workflow-App ein Workflow direkt zu starten.

Ist aber schon eher ein Power User Feature bisher. Ich denke aber iOS wird sich in den nächsten Jahren so verändern, dass 3D-Touch immer wichtig wird.

Bisher ist es optional und das iPhone ist auch ohne 3D-Touch bedienbar. Das ist sehr gut.

Was ein Schwachsinns Titel. Dachte jetzt die Qualität oder Komprimierung wäre so Weltklasse. Klar kann man es als Pluspunkt sehen, wenn die Aufnahme Läger als 5 Minuten möglich ist. Aber sein wir mal ehrlich, unabhängig davon, dass aufgrund der Speicher Knappheit es wenig Sinn macht längere Videos aufzunehmen - wer macht bitte längere Videos als 1-2 Minuten Schnipsel und dann cut, neue Szene....

Nochmal: natürlich ist es schön, wenn es möglich ist, im Alltag aber ein sowas von vernachlässigbares Feature mMn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh