[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enttäuschend. Hab mir da deutlich mehr erhofft. Grade beim ersten Bild finde ich das ip6 Bild besser.

Kann man jetzt eigentlich einfach in einem AppleStore gehen und sich das Gerät kaufen oder gibt's die nirgendwo ?

Habe mich gestern entschieden eines zu kaufen und hab erstmal die Kleinanzeigen gecheckt, lauter Abzockeangebote. Bin dann nach Hannover in den Apple Store gefahren (verkaufsoffener Sonntag) und hab direkt eines mitnehmen können (64 Spacegrey)

Freue mich für jeden, der damit abzocken wollte und nun darauf sitzen bleibt. Die Verfügbarkeit ist deutlich besser als in den Vorjahren.

Enttäuschend. Hab mir da deutlich mehr erhofft. Grade beim ersten Bild finde ich das ip6 Bild besser.

Das war zu erwarten. Die Auflösung ist zwar 50 % höher aber die Größe des Sensors ist gleich geblieben.

Das normale. Tablets nutze ich nur zu Hause :-)

Bin momentan gar nicht zufrieden.
Mein erstes 6s (online gekauft) hatte im oberen Teil des Displays einen deutlichen Gelbstich, sodass an einigen Stellen die Schrift ausgewaschen/verschwommen war.
Zurückgeschickt.

Mein zweites bzw. jetziges 6s (offline im Store gekauft) hat den sogenannten "Dirty Screen Effect". An manchen Stellen sieht es so aus, als wäre das Display schmutzig (Fettfinger). Diese Stellen erscheinen dunkler und sind besonders bei gleichfarbigen Hintergründen (z.B. in den Einstellungen) sowie beim Scrollen sichtbar.

Habe mir nun ein drittes Gerät online bestellt und werde das Zweite dann nach Ankunft und Vergleich zurück in den Store bringen. Dort gilt ja auch das vierzehntägige Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfacher wäre jeweils sicher ein Austausch gewesen ;)

Und einige Tage ohne Gerät, weil ich erst das Gerät wegschicken muss und dann ein neues bekomme? Nein, danke.
Ich habe weder ACPP, noch eine Kreditkarte, also fällt Express-Austausch auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, gibt ja vorabtausch. Außerdem kannst du dir das im Store meist auch sofort tauschen lassen.

Für Vorabtausch braucht man eine Kreditkarte, habe ich nicht...
Das 2. Gerät habe ich offline im Store gekauft, weil die Lieferzeit im Internet zu hoch war. Hat schon alles Sinn ergeben, wie ich es gemacht habe, glaub mir.
Ich bin nicht gerade auf den Kopf gefallen.
Da sich die Lieferzeiten im Internet jetzt wieder gebessert haben, gebe ich das 2. Gerät bald im Store ab und mache Austausch bzw. 14tägiges Rücksenden und Neukaufen nur noch im Shop.
Hoffentlich ist das 3. Gerät endlich dem Preis entsprechend - ohne Gelbstich oder anderen Displayfehlern.

Suche ein 2m langes Kabel mit Lightning Anschluss, gibt es da was empfehlenswertes das nicht von Apple stammt?

Hab das von amazonBasics und kann mich nicht beschweren. Nur mit Schutzhüllen kann es da Probleme geben da der Stecker bzw. die Ummantelung etwas breiter ist.

Suche ein 2m langes Kabel mit Lightning Anschluss, gibt es da was empfehlenswertes das nicht von Apple stammt?

Kann dieses nur empfehlen, hab ich zwei Mal im Einsatz und es funktioniert tadellos, passt auch mit meiner Schutzhülle (mumbi).
[Apple MFi zertfiziert] Syncwire Lightning zu USB Kabel – Lebenslange Garantie - 6.5ft. / 2m für iPhone 6s 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5. Generation und iPod Nano 7. Generation - Weiß: Amazon.de: Elektronik

Habe mich gestern entschieden eines zu kaufen und hab erstmal die Kleinanzeigen gecheckt, lauter Abzockeangebote. Bin dann nach Hannover in den Apple Store gefahren (verkaufsoffener Sonntag) und hab direkt eines mitnehmen können (64 Spacegrey)

Freue mich für jeden, der damit abzocken wollte und nun darauf sitzen bleibt. Die Verfügbarkeit ist deutlich besser als in den Vorjahren.

wer bei ebay kleinanzeigen so viel Geld fremden Leuten überweist ist selber schuld. Entweder man holt es ab oder lässt es sein.
Ich hab auch da tage lang gesucht, mittlerweile geht es den Verkäufern nicht schnell genung, wenn man ihnen sagt das man das iPhone nächten tag abholt kriegt man noch so ein spruch wer zu erst kommt......... hab dann eins in Saturn gekauft.

Ganz ehrlich (als jemand, der selber schon ein IPhone bei Kleinanzeigen verkauft hat). Viele Käufer sind auch unmöglich! Da werden Zusagen gemacht und dann melden die sich nicht mehr, oder es wird nach ner Stunde wieder gesagt doch nicht und währenddessen hat man zig andere Anfragen, wo man nach Nachfrage dann nur hört "man hätte was anderes gefunden". Hatte da echt lust einigen Leuten den Anwalt auf den Hals zu hetzen. Dann lieber Ebay, zahlt man zwar Gebühren aber man kann auch mehr Druck auf den Käufer ausüben den Kaufvertrag(!) auch wirklich zu erfüllen..

Ebay kleinanzeigen erleb ich mit dem verkauf vom 5er auch gerade so einige Sachen, am geilsten war die mail von der bank of america und nigeria connections, aber diesmal wars wohl malaysia connections. Gut das ich das nicht gemacht habe. Dann die zich nachfragen ob das iphone noch da ist dann ja ich kauf es und darauf kommt keine reaktion mehr wenn man seine bankdaten mitgeteilt hat und so weiter. Also echt klasse momentan.

Verkaufe auch oft über Kleinanzeigen und kann diese Probleme in seltenen Fällen bestätigen, aber die Regel ist es nicht. Und wenn ich dort kaufe, dann nur im Umkreis mit Selbstabholung. Auch die Abzockerangebote waren direkt aus meiner Nähe.

Als ich sagte, dass ich dann lieber in den Store fahre und mir dort eins hole, ohne Aufschlag und direkt von Apple, ging er mit dem Preis auch herunter auf den Standardpreis. Hätte er von Anfang an ein realistisches Angebot gemacht, hätte ich es auch sicher genommen. Aber so hatte ich da einfach keine Lust mehr drauf.

Ich finde den Gedanken erfrischend, dass jmd mglw. sein Erspartes zusammen kratzt in der Erwartung einer Knappheit und mehrere Geräte bestellt und am Ende auf diesen sitzen bleibt oder sie mit Verlust verkaufen muss.

Bin da einfach kein Freund von. Ich hatte auch schon Gelegenheit Dinge mit hohen Gewinn zu verkaufen, habe es aber nie gemacht.

welches case könnt ihr empfehlen?
will meiner Frau ein neues iPhone holen, bzw. werde ich das 6s nehmen und meine Frau bekommt mein 6er. Leider lässt sie die Teile ständig fallen. bräuchte also ein case, das stürze abmildert und nicht ganz so nach Kriegshandy aussieht :(

welches case könnt ihr empfehlen?
will meiner Frau ein neues iPhone holen, bzw. werde ich das 6s nehmen und meine Frau bekommt mein 6er. Leider lässt sie die Teile ständig fallen. bräuchte also ein case, das stürze abmildert und nicht ganz so nach Kriegshandy aussieht :(
Spigen Neo Hybrid

Das Beste Case das ich je hatte...:-)

Im Vergleich zum 6 hält der Akku des 6S doch nicht so gut. Kam ich mit dem 6 noch über 2 Tage, schaff ich das mit dem 6S nicht mehr. Schade.

Die Apple Leather gefallen nicht ?

doch, hab ich in Braun am 6er - aber das Teil ist doch recht hart und federt nicht wirklich. wenn das ding doof auf fliesen oder so fällt, ist das Display auch hin.

Spigen Neo Hybrid

Das Beste Case das ich je hatte...:-)

guck ich mir mal an, danke

welche Version denn?
eher die Hybrid EX
http://www.amazon.de/Spigen-Schutzr...hutzrahmen+-+Tasche+in+mint+[Mint+-+SGP11627]

oder die hier?
http://www.amazon.de/Spigen-Schutzh...48&sr=1-1&keywords=spigen+neo+hybrid+iphone+6

ich hatte auch schon den Spigen Touch Armour im Auge:
http://www.amazon.de/dp/B00LL987W2/...lid=14PGZZO0P3E3Z&coliid=I12C095B5VGMUW&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum 6 hält der Akku des 6S doch nicht so gut. Kam ich mit dem 6 noch über 2 Tage, schaff ich das mit dem 6S nicht mehr. Schade.
Hmm, ist bei mir genau umgekehrt. Beim 6 kam ich relativ genau über einen Tag (selbst als es "neu" war), das 6s hält einen Tag länger. Hat mich auch sehr überrascht. :)

Ich hatte vorher ein 6 Plus und war begeistert von der Akkulaufzeit. Habe einen starken Einbruch beim 6s erwartet und muss enttäuschen.
Das 6s hält nicht viel schlechter als ein 6 Plus. Hab am Ende des Tages noch 40-50%. Höre viel Podcasts, Musik und guck öfters drauf wegen Twitter, RSS, Instant Messaging. Gaming nur sehr wenig, da ich das überwiegend auf dem iPad oder PS4 mache.

Übrigens nervt diese Akku Diskussion bei mobilen Geräten langsam etwas. Aus meiner Sicht sind die alle ziemlich gut genug und wenn man viel macht soll man halt ne 3000 mAh Powerbank mitnehmen die recht klein ist. So kann man sogar in der Hosentasche laden.
Ja Nokia 3210 hat ne Woche gehalten. Das Ding hat man aber auch kaum genutzt, weil es nicht viel konnte. Das 6s ist schneller als ein Laptop vor 5 Jahren und auch nicht langsamer als das neue Macbook.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh