[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Tippst du wirklich oder wischt du dabei leicht nach unten? Wenn man nämlich im Homescreen von oben nach unten wischt, öffnet sich die besagte Suchfunktion. It´s not a bug sondern ein Feature.
das ist es, danke. dieses feature war mir gar nicht bewusst. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jmd ob ich wie vorher mit dem s6, mit dem ip auch irgendwie private Bilder und Videos vom iPhone auf meinen Samsung ju7590 legen kann? Mt boardmitteln scheint das ja net zu gehen oder ?

@soul4ever
Warum schließen immer die Leute von sich auf alle anderen? Es ist nicht vernachlässigbar, nur weil DU keine 4K Videos machst. Ganz ehrlich, das nervt.

Ich mache aus beruflichen Gründen regelmäßig Videos mit dem Handy zur Beweissicherung. Die dauern 5-15 Minuten. Bislang nehme ich dafür mein 5S dh. 1080p. Nix überhitzt und alles unkompliziert.
Es ist natürlich für Samsung und Sony Besitzer blöd, dass sie keine 4K Videos drehen können, die haben halt Pech gehabt und müssen in 1080p drehen. Aber warum sollte ich es nicht nutzen, wenn das Gerät die Möglichkeit bietet? Ich find es klasse, dass man 4K Videos mit dem neuen Gerät machen kann, und werde es auch nutzen. Bis auf den höheren Speicherbedarf gibt es keine Nachteile daran.

Warum müssen wir in 1080p drehen? Wir können genauso gut Videos in 4K drehen aber halt nur 5 min. am Stück was ja erstmal nur eine Softwareeinschränkung ist

Dagegen kann das iPhone keine 4K Videos wiedergeben (6S non Plus nichtmal FullHD) das finde ich irgendwie lustiger^^ Stellt sich dann die Frage warum dann videos in 4K drehen wenn man eh kein 4K TV hat

Zuletzt bearbeitet:
Das 4k Feature ist primär an Filmemacher gerichtet. Es gibt nämlich ne Menge Leute die Filme/Dokumentation mit dem iPhone drehen.

Und mit dem 6s Plus (OIS) geht das auch sehr gut.

Sonst ist es hobbymässig natürlich ganz nett.

@FB07: Das iPhone kann 4k Videos wiedergeben. Nativ in 1:1 Pixel nicht dafür reicht die Auflösung nicht. Dafür kann man allerdings ins Video reinzoomen, d.H. man sieht die Details auch dort.

Das 4k Feature ist rein drin weils alle anderen auch schon haben und es eben zeitgemäß ist, bzw weil sichs gut in der Artikelbeschreibung liest. Der Großteil der Leute glaubt ja auch nachwievor, dass ne Kamera mit 30 MP automatisch besser ist, wie eine mit 10... reines Marketing.

es ist bloß so, die Geräte die ich persönlich damit getestet hab, edge plus, one plus two, Z3... kommen nicht mal ansatzweiße an das 6s plus ran was 4k Aufnahme angeht. Das One war das schlechteste Beispiel von allen. Da ist 4k nur dafür da um Häkchen zu setzen.

Was nutzt mir das ganze, außer Werben von Herstellern nichts. Das ist wie Octa CPUs mit 4GB rams, wovon am ende nur 600 frei sind. Aber das ist auch nicht das Thema.

Apple wartet immer ab mit solchen Features und bringt es dann raus aber was eben auch funktioniert.

Jetzt was anderes als Beispiel, und zwar die Musikwiedergabe über gute BT Kopfhörer.
Das S6 edge Plus wirbt mit neustem BT, verschiedene Equalizer, irgendwelche Features die Soundqualität verbessern sollen.
Habt ihr sowas mal bei Apple gehört ? Und jetzt kommts, mit dem S6 Edge+ gabs bei mir ab und zu Störungen bei Wiedergabe von Musik über BT.
Das 6s plus und mein älteres 6er meistern das ohne Störungen, ohne Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja teurer als bei Apple selbst :-)

stand hier nicht letztens was von wegen HoH ist pleite?

Deswegen ja Nachnahme ;) Bei Apple selbst darf ich 3 Wochen warten

Benutzt Ihr 3D Touch?

Ich benutze es irgendwie gar nicht, obwohl die Funktion ziemlich gut umgesetzt ist.
Hmmm

Ich benutze es vor allem für Schnellzugriff auf meine wichtigen Kontakte, bei Safari und im Kalender. Shazam sofort starten ist auch sehr praktisch. Bin aber gespannt was noch an Apps nachziehen.

Kann mir jemand erklären war das Apple Leder Case für den 6s teurer ist als das für den 6er ?

Weil beim 6s alles teurer ist, wieso sollte man bei den Hüllen eine Ausnahme machen? :d

hol dir einfach die für den 6er, habs auch. passt genauso gut. Bei MM übrigerens für das 6 plus (s) die apple leather case für 39,99.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch ab und an Reboots? Mein Crasht so einmal pro Tag, ist aber nach 10 Sekunden wieder oben. Meistens passiert wenn man ne Apps startet.

Ist ja nichts neues bei nem neuen iPhone. 5s mit dem 64-Bit Prozessor war teilweise echt schlimm.

Apple fixt das normalerweise aber über die nächsten Wochen.

hatte noch nie einen crash reboot seit iphone 3, selbst zu Jailbreakzeiten nicht

habt ihr unter "Bedienungshilfe" die Option "Bewegung reduzieren" an ? Finds besser wenns an ist, fallen die Animationen weg.

@soul4ever
Warum schließen immer die Leute von sich auf alle anderen? Es ist nicht vernachlässigbar, nur weil DU keine 4K Videos machst. Ganz ehrlich, das nervt.

Ich mache aus beruflichen Gründen regelmäßig Videos mit dem Handy zur Beweissicherung. Die dauern 5-15 Minuten. Bislang nehme ich dafür mein 5S dh. 1080p. Nix überhitzt und alles unkompliziert.
Es ist natürlich für Samsung und Sony Besitzer blöd, dass sie keine 4K Videos drehen können, die haben halt Pech gehabt und müssen in 1080p drehen. Aber warum sollte ich es nicht nutzen, wenn das Gerät die Möglichkeit bietet? Ich find es klasse, dass man 4K Videos mit dem neuen Gerät machen kann, und werde es auch nutzen. Bis auf den höheren Speicherbedarf gibt es keine Nachteile daran.

Klar mache ich 4K Videos, aber eben wie es der "normale" Nutzer macht. Deine Tätigkeit ist ja wohl ein Spezialfall. Ob man dafür ein Mainstream Gerät verwenden muss und nicht lieber direkt direkt einen hochwertigen Camcorder den man auch noch ruhiger halten kann, lasse ich mal dahin gestellt.

Klar mache ich 4K Videos, aber eben wie es der "normale" Nutzer macht. Deine Tätigkeit ist ja wohl ein Spezialfall. Ob man dafür ein Mainstream Gerät verwenden muss und nicht lieber direkt direkt einen hochwertigen Camcorder den man auch noch ruhiger halten kann, lasse ich mal dahin gestellt.
Nein, ich nehme das Handy, weil immer dabei und ja, es reicht völlig aus. Aber sag bitte nicht, wie die User ihre Handys benutzen sollen, nur weil DIR es nicht in den Kram passt. Das Ding ist bei mir in erster Linie ein Arbeitsgerät und nicht wie bei dir ein "Mainstream-Gerät", genau dafür ist es gekauft. Und bei dem Preis darf es auch mehr als Android können, kostet schließlich mehr. Und ja, ich werde mich auch über 4K @ 60FPS riesig freuen und es liebend nutzen. Die Kamera ist für mehr geeignet als deine 1-2 Minuten Videos. Einfach mal testen, es macht Spaß.^^

Kann man jetzt eigentlich einfach in einem AppleStore gehen und sich das Gerät kaufen oder gibt's die nirgendwo ?

Du kannst auf der Apple Webseite die Verfügbarkeit überprüfen und dir ein Gerät reservieren lassen.

Gerade mal geschaut, dass 6s in Spacegrey mit 64gb ist z.B. in Hannover und Oberhausen noch verfügbar.

danke für die info, kann man im online store nur mit Visa kaufen ?

habt ihr unter "Bedienungshilfe" die Option "Bewegung reduzieren" an ? Finds besser wenns an ist, fallen die Animationen weg.

Danke. Ja gefällt mir gut. Teils weniger ruckelig vom Eindruck her.

Bin heute das erste Mal mit dem 6s Radeln gewesen. Ich nutze immer die Runtastic-Mountain Bike-App.
Nach gut 4 Stunden hat das 6s lediglich 15% Akku-Leistung verloren. Mein altes 5s hätte in der selben Zeit rund 45% verbraucht.

Weiss jetzt nicht ob's am Akku, der CPU, iOS 9 oder sonstwas liegt aber das erweitert den Aktionsradius enorm. Find ich gut.

Ich finds auch toll, dass Bluetooth so gut wie keinen Akku mehr braucht... Hab 24/7 meine Garmin Fenix 3 verbunden und da war mitm 5er doch merklich Akkuverbrauch... mitm 6s tut sich nix.

Ich bin mit dem Akku auch sehr zufrieden.
Bin aktuell bei 45 Std und 9 Std Benutzung.

Darunter Nike+ Nutzung und stundenlanges Musikhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh