[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Das ist der Grund, warum sie die App "Tipps" ins Leben gerufen haben. Schau sie dir an, da werden alle 3D Touch Möglichkeiten erklärt.

Den Switcher machst du, indem du vom Rand der linken Seite den Finger in die Mitte schiebst.

Hier auch wieder schlecht gemacht: Befindet sich die Tastatur gerade in der Ansicht und man switcht sozusagen über die Shift Taste, erkennt iOS 3D Touch Eingabe nach einiger Zeit zwar, die Shift-Taste wird trotzdem aktiviert. Sprich aus Großschreibung wird Kleinschreibung. Umgekehrt oder bei Buchstaben tritt das Verhalten nicht auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass man mit einem Doppeltouch auf den Homebutton (kein Doppelklick!) eine Art Einhandbedienung erhält, so dass man auch mit einer Hand an Elemente oben auf dem Bildschirm herankommt. Auch eine klasse Idee! :wink:

Das ist aber auch schon etwas alt :wink:

Findest du ebenfalls in den Einstellungen.
 
bei meinem 6s 64GB hat teilweise der homebutton nicht 100%ig funktioniert. war dann ohne Termin im Shop an der Genius Bar. Hab dann innerhalb von 2 Std einen Termin bekommen.
Es wurde dort das Display erneuert. Das hat auch nochmal ca. 2 Std gedauert.
War es früher nicht so, dass Apple die Geräte getauscht hat? Wusste gar nicht, dass Apple defekte Geräte repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist günstiger, daher Reparatur, nach deutschem Recht hast du als Kunde aber die Wahl der Art der Nachbesserung. Sofern du direkt bei Apple gekauft hast, würde ich auf Austausch bestehen
 
Eine Reparatur hier in Deutschland muss aber nicht schlechter sein, wenn das Gerät ansonsten top ist würde ich eine Reparatur einem Austausch vorziehen.
Da weiß man schließlich was man wieder bekommt.
 
Ist günstiger, daher Reparatur, nach deutschem Recht hast du als Kunde aber die Wahl der Art der Nachbesserung. Sofern du direkt bei Apple gekauft hast, würde ich auf Austausch bestehen

Hast du da mehr Informationen zu? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
stimmt auch so nicht ;)

es gibt die Wahlmöglichkeit, aber nicht grdsl.
 
Hast du Absatz 3 auch dazu gelesen?
Wenn der Homebutton kaputt ist und Apple sagt ein Neugerät ist zu teuer, der Displaytausch behebt das Problem ebenso und dem Käufer entstehen keine Nachteile, dann wars das mit der freien Wahl.
 
Genau.
Ein Neugerät erhält man ohnehin nicht. Das sind in der Regel ehemalige defekte Geräte, sprich wiederaufbereitete.

Darum ist es für beide Seiten super mit dem Vorort Tausch der fehlerhaften Komponenten. Wo gibt's das sonst.
 
wow, is eig schonmal jemandem aufgefallen wie schnell die 6s mit iOS 9 booten?

im Vergleich zu älteren Gens
 
0608e979b361227fd41e3d4f8ac07089.jpg
d46b30f3f4929a140f6d3be6a77f0df2.jpg


Kann mir jmd sagen wieso ich ständig diese Meldung bekomme obwohl ich Speicher in der Clous frei geräumt habe??
 
ja dein aktuelles Backup wäre größer als die 1,8GB heisst das
 
Für 99 Cent/Monat gibts 50GB... halt ich für ne faire Angelegenheit... is ganz praktisch wenn man seine Fotos auslagern will.
 
ja dein aktuelles Backup wäre größer als die 1,8GB heisst das

Mittlerweile hab ich 3,2 GB und es ist nicht genug. Mein letztes iPhone Update sind laut iCloud nur 677mb. Wo soll der Rest denn herkommen?? Fotomediathek hab ich letztens schon deaktiviert, als der Speicher zuneige ging :/

Für 99 Cent/Monat gibts 50GB... halt ich für ne faire Angelegenheit... is ganz praktisch wenn man seine Fotos auslagern will.

Ich weiß, aber brauche ich nicht. Bilder sichere ich offline und zusätzlich nochmal in Original Qualität bei OneDrive (1TB Speicher) und bei googleFotos (unbegrenzt) mit reduzierter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer Bug(?) in iOS9. Du musst dann vorher Fotomediathek deaktivieren und ggf. das alte iP Backup löschen. Dann sollte es klappen.
 
Ok danke.. Ich Versuch es mal.

Ja, ich lösche whatsapp regelmäßig die Bilder raus, daher sind das nur 200-300mb...
 
Kann man irgendwie BEVOR man ein Video startet die Lautstärke einstellen bzw überprüfen?
Ich hätte jetzt schon mehrfach den Fall, dass ich tagsüber ein Video geschaut habe und dann abends vorm Bett meines Sohnes nochmal ein Video anschauen wollte. BÄM - immer noch so laut wie tagsüber :fresse:

Denn mit der Wippe regle ich ja die Klingelton Lautstärke, oder?
 
Kenn ich, nervt ja. Hab ich auch keine Lösung. Was auch nervt ist die Anzeige des Lautstärkebalkens direkt über dem Video. Da gabs mal einen JB Tweak, der den Balken in die Kopfzeile verlegt hat. Das wär ne feine Lösung...
 
Du musst doch nur ins Kontrollzentrum schauen und dort den Lautstärkebalken auf 0 schieben.
 
Die Lösung wäre, das angeklickte Videos nicht autom. starten. So kann man, bevor man es selbst abspielt, den Ton anpassen. Eine Einstellung "Videos autom. starten AN/AUS" sollte es geben.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh