[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Hatte halt überlegt ob ich evtl aufs SE wechseln soll. Aber da zahle ich ja am Ende drauf und hab das schlechtere Handy - ne danke.
Bei so 650 bis 700 hätte ich mir das vlt noch überlegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 6er 64Gb gibt es jetzt schon mit etwas Suche für 500€ .

Das SE kostet Neu 589€, dann ist es gebraucht, plus Angebot und Nachfrage. ziehe da mal 20% ab.
Ich denke da sind 450€ realistisch, ist aber alles an den Haare herbei gezogen.

Rechne mal mit 850€ für beide ;)

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon diskutiert wurde, möchte ich mal das Thema A9 Chip Samsung vs TSMC ansprechen.

Ich habe nämlich kürzlich ein 6S Plus mit Samsung Chip erstanden, welches im Vergleich zu meinem alten 6S Plus mit TSMC Chip deutlich wärmer wird, und speziell wenn es warm wird auch mehr Akku zieht. Ich hatte von Beginn an einen Verdacht, dass es sich auch im Standby schneller entleert. Konkret aufgefallen ist es mir dann als ich etwas auf Youtube unterwegs war. Beim Abspielen von Videos wird es doch ziemlich warm und es bedient sich reichlich am Akku. Irgendwie ist das Gefühl des endlos großen Akkus des Plus auf einmal nicht mehr so da.

Ich wollte mal horchen wie so eure Erfahrungen damit sind. Werden eure iPhone 6S Plus auch warm/heiß? Wenn ja, welchen Chip habt ihr drin. TSMC oder Samsung? Schreibt gerne auch dazu welche Speichergröße ihr habt.

Mein Samsung z.B. ist 128GB, das TSMC ist 64.

Ich weiß natürlich aktuell nicht, ob es am Chip liegt oder nicht. Aber es ist mir aufgefallen und ein eigenartiger Zufall. Denn im Netz liest man, dass der Samsung der "schlechtere" Chip sein soll. Dabei wird exakt von Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir hier schon unzählige Male durchbesprochen, aber letztendlich sollte es keinen relevanten Unterschied geben..

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier schon diskutiert wurde, möchte ich mal das Thema A9 Chip Samsung vs TSMC ansprechen.

Ich habe nämlich kürzlich ein 6S Plus mit Samsung Chip erstanden, welches im Vergleich zu meinem alten 6S Plus mit TSMC Chip deutlich wärmer wird, und speziell wenn es warm wird auch mehr Akku zieht. Ich hatte von Beginn an einen Verdacht, dass es sich auch im Standby schneller entleert. Konkret aufgefallen ist es mir dann als ich etwas auf Youtube unterwegs war. Beim Abspielen von Videos wird es doch ziemlich warm und es bedient sich reichlich am Akku. Irgendwie ist das Gefühl des endlos großen Akkus des Plus auf einmal nicht mehr so da.

Ich wollte mal horchen wie so eure Erfahrungen damit sind. Werden eure iPhone 6S Plus auch warm/heiß? Wenn ja, welchen Chip habt ihr drin. TSMC oder Samsung? Schreibt gerne auch dazu welche Speichergröße ihr habt.

Mein Samsung z.B. ist 128GB, das TSMC ist 64.

Ich weiß natürlich aktuell nicht, ob es am Chip liegt oder nicht. Aber es ist mir aufgefallen und ein eigenartiger Zufall. Denn im Netz liest man, dass der Samsung der "schlechtere" Chip sein soll. Dabei wird exakt von Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch gesprochen.

Mein Bruder sein 6S Plus wird bei Youtube überhaupt nicht warm/heiß. (64GB, Samsung Chip)
Mein 6er lief mit 9.2 und der Youtube App so heiß, das ich nach paar Minuten den Text bekommen habe mit den 20% Restakku. Ist aber wieder weg seitdem, ich einen Clean Install gemacht habe bei 9.3.

Muss aber auch sagen, das die Youtube App alles andere als gut Programmiert ist. Bestätigung dafür oben...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon mal interessant. Mein vorheriges TSMC wird eben unter Youtube auch nicht warm. Das ist eben überhaupt nie wirklich warm geworden. Außer wenn ich 1x im Monat mal was gezockt habe.

In deinem Fall ist es ein Samsung, gut zu wissen.

Also ich kann auch aus Erfahrung dass das 6S Plus mit dem TSMC Chip nicht so warm wird wie das Samsung bestückte iPhone.

Ich finde auch, dass je nach Lastanwendung der TSMC deutliche Vorteile hat.

Er wird nicht so warm, der Akku hällt im Lastbereich länger durch, als der Samsung Chip.

Vorallem beim Zocken, Youtuben merkt man den Unterschied.

Ich hatte 2 TSMC und 2 Samsung, im Moment den Samsung SoC.
Bei längerer Last wird der Samsung wärmer, dass ist bei Youtube aber nicht der Fall, dass ist ja keine Last.

Akku Verlauf merke ich eigentlich keinen unterschied.

So seh ich das auch, und wenn man sich die Beiträge oben so anschaut sind das ja wieder tlw. unterschiedliche Meinungen. Der eine sagt bei ihm wirds bei Youtube warm, beim anderen wieder nicht, usw... Und dass es vl. unterschiedliche RAM/Speicher/whatever Hersteller auch gibt, wird dabei noch gar nicht beachtet...

Ausserdem steht doch alles bei Google, einfach Samsung vs TSMC eingeben oder Chipgate ( natürlich iPhone 6S vorne dranhängen ).

Es gibt keinen gravierende Unterschiede, mehr gibt es da nicht zu sagen. Wenns einem zu warm wird und es stört dann tauscht man es halt um wenn möglich - und wenn man Pech hat, hat man wieder den gleichen Chip oder irgend was anderes was evtl stört.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon gut. Ihr googled bitte ab sofort auch alles was ihr wissen wollt.

Entschuldigung, dass ich mich hier etwas austauschen wollte.

Der Exxon hatte nur nen schlechten Tag.:d

Apple spricht offiziell von 2-3%, wobei unter Last der größte Unterschied besteht. Da meines nur genau 1x warm wurde, und das war beim einspielen vom iTunes Backup, sehe ich die Sache sehr genügsam. Bei zB YT hat die CPU jetzt auch nicht soviel zu tun, da ist der Bildschirm der stromfressendere Part.

Nein, mein Tag war sogar super :)
Natürlich kann man sich austauschen, ich wollte nur drauf hinweisen das man zu diesem Thema eben sehr sehr viel findet.
Nicht mehr, nicht weniger

Wenn ich ein iPhone 6S Plus über ein Vodafone Vertrag erhalte, hat Gerät dann ein Branding, Netlock o.ä.?
Software Updates erhalte ich genauso schnell, wie wenn ich das direkt bei Apple kaufen würde?

Softwareupdates gibt es bei Apple sofort egal woher das iPhone stammt. Branding gibt es auch bei keinem Anbieter.

Lediglich Netlock ist teilweise vorhanden. Sollte aber mittlerweile nicht mehr der Fall sein.

Ich habe auch lange nix mehr von Netlock gehört, aber das wäre das Einzige, was durchaus noch vorkommt ... im Zweifel vorher nachfragen ...

Frage an euch zwecks Apple Care plus und Express Austausch.

Freundin hat gestern ihr neues 6s aufgemacht und dabei festgestellt dass der Home Button wackelt und die leise lauter Taste nicht eben sind, eine der Taste ist mehr im Gehäuse versenkt als die andere.

Apple verlangt dass sie das 1 Tag alte Gerät zur Reparatur einschickt. Da sie aber auf das Handy nicht ne Woche verzichten will, und ihre Handys über 2-3 Jahre in Benutzung hat, hab ich ihr empfohlen das Care+ abzuschließen. Und danach den Express Austausch anfordern.

Wird bei dem Express Austausch ein neues verpacktes gerät geschickt oder irgendein repariertes ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hatte das gleiche problem, mit lautleiser tasten, haben sie nicht getauscht, weil es wohl im rahmen ist. nun bei meinem neuem iphone 6s plus, ist die power taste fast eben mit dem gehäuse, mal sehen ob apple sich dann wieder quer stellt.

Es werden immer refurbished Geräte verschickt. Express Austausch gibt es auch ohne Apple Care. Kostet allerdings 29€ und man muss gesondert darauf hinweisen.

Ohne Apple Care plus geht kein Express Austausch mehr.

Sie möchte aber kein benutztes gerät für ihr neues eintauschen. Das ist doch seltsam.

damit muss sie wohl leben, habt ihr direkt bei apple gekauft ?

Nein, bei mm, hatte paar gutscheine übrig. Wenn es direkt wäre, würde das Widerrufsrecht gelten. Also ihr seit euch ganz sicher das bei einem Express Austausch keine versiegelte Geräte geschickt werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es bei mm nicht einfach zurück bringen bei mm? Bekommt kohle wieder und kaufst dir direkt ein Nagel neues

Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh