[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Bei meinem 19 Monaten altem Iphone funktioniert der Touch nicht mehr.
Am liebsten wäre mir ein Austausch direkt über Apple. Die Garantieprüfung sagt:
"Qualifiziert für Reparaturen und Service: Wenden Sie sich bei Ansprüchen gemäß Verbraucherschutzgesetzen an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben."
Trotzdem steht unten Reparatur veranlassen.
Würde der Austausch (Reparatur) auch über Apple klappen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Gerät bei Apple gekauft?

Wenn nicht, dann ist Apple raus, weil nur noch Gewährleistung, nicht mehr Garantie
 
Nein, ist nicht direkt bei Apple gekauft worden. Im Store hat man auch keine Chance?
Die meisten Händler benötigen ewig um irgendeine Garantie Sache abzuwickeln, deswegen würde ich es am liebsten über Apple direkt einrreichen.
 
Das ist keine Garantieabwicklung, es ist eine Gewährleistungsabwicklung, du musst dem Händler Beweisen, dass der Mangel schon vor dem Kauf vorhanden war.
 
Apple gibt nur 12 Monate Garantie, du hast also keine mehr.
Dir bleibt nur zu probieren die Sache über den Händler abzuwickeln. Musst du halt schauen was der dazu sagt.
Ein Austausch bei Apple wäre möglich, aber natürlich nicht kostenfrei. Außer du hast Apple Care oder eben Glück das sie es auf Kulanz machen. Da hast du allerdings keinen Anspruch drauf.
Die maximalen Kosten bei einem Austausch würden knapp 300-350€ betragen, dann würde das komplette Gerät getauscht werden.
Wenn du das iPhone zu Apple zur Reparatur schickst wirst du in Vorleistung gehen müssen per Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch der Grund, warum ich Apple Hardware normalerweise immer direkt im Store kaufe - dann wird man bei unverschuldeten Problemen zwei Jahre lang direkt bei der Genius Bar kostenlos versorgt :)
 
Hello :)

ich hab folgendes Problem, immer wenn ich über ITunes Fotos synchronisieren möchte, synchronisiert er nur die hälfte, also es fehlen also in einem Ordner die 3/4 der Bilder.
Das Problem hab ich seit dem letzten Update von ITunes.

Weiß jmd. da ein Rat?
Werkseinstellung und aus Backup wiederherstellen hab ich schon versucht. -.-
 
jungs ich habe gerade ein problem, clickandbuy gibts ja nun nicht mehr, und jetzt kann ich keine Updates mehr machen keine käufe machen nichts, Handyrechnung, visa usw geht alles nicht bzw visa nutze ich nicht, ist das normal das ich nichtmal kostenlose apps laden kann ?
 
Ja kann keine App Update mehr machen nichts, ich soll immer zahlungsinformation eingeben


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk
 
Beantrage doch einfach irgendwo eine Kreditkarte und das Problem ist gelöst. Falls du keine "echte" Kreditkarte willst oder bekommen solltest kannst du ja immer noch auf Prepaid Lösungen wie Revolut oder Number26 zurückgreifen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
das ist doch nicht der Sinn der Sache, viele Laden das Guthaben n nur über iTunes Karten auf um einfach keine Daten übergeben zu wollen. Ich weis leider auch nicht wie es momentan abläuft, hab seit Anfang an eine drin.
 
Egal habe jetzt auch iTunes Karte und fertig


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk
 
Hallo

Ich habe nun ein pixelfehler im Display entdeckt. Meint ihr Apple tauscht mir das Display aus oder ist das noch in der Toleranz? Möchte ungern zum Apple Store umsonst fahren.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Uff also mir haben die das Handy wegen schlechter Display Ausleuchtung getauscht, denke bei nem Pixelfehler sind die da ähnlich kulant. Aber da müsstest du schon nach Erfahrungsberichten von Leuten gucken, die den selben Fehler wie du haben/hatten. Garantie haste noch normal?
 
Jo Garantie ist noch reichlich vorhanden. Naja werden mir mal nen Termin machen.

Mfg



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hatte auch einen Pixelfehler bei meinem iPhone 6 Plus ca. 3 Wochen nach dem Kauf. Wurde direkt ausgetauscht.

Konnte sogar wählen zwischen Neugerät und Displaytausch.
 
Frauchen hat auch ein S6 Galaxy. Ich krieg jedes Mal nen Anfall, wenn ich damit arbeiten soll. Ist halt nicht meine Welt. Die besseren Fotos macht aber das S6, imo.
 
Hallo hab ein iPhone 6S mit einer Schutzhülle von Spigen... Dadurch wirkt das Gerät etwas breiter und dicker...

Ich brauch eine Kfz Halterung möchte aber nicht ständig aus der Hülle nehmen, kennt da jemand was gutes?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frauchen hat auch ein S6 Galaxy. Ich krieg jedes Mal nen Anfall, wenn ich damit arbeiten soll. Ist halt nicht meine Welt. Die besseren Fotos macht aber das S6, imo.
Das S7 gefällt mir was ich bei nem Kumpel gesehen habe eigentlich sehr gut, überlege auch dahin zu wechseln. Bin gewisse Dinge beim iPhone leid.. Vor allem wenn man einmal das Display vom S7 Edge gesehen hat will man nix anderes mehr^^' :shot: Apple muss da jetzt echt mal was bringen beim nächsten iPhone..

@harker85
Leider nicht, die sind echt immer alle für das reine Gerät ohne Hülle (was ich bescheuert finde weil IMO fast jeder ne Hülle nutzt..).
Edit: Ah, schau mal die:
http://www.amazon.de/Brodit-511666-Gerätehalter-passiv-verstellbar-Schwarz/dp/B00NT5XPGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so einen Airframe und bin damit echt zufrieden, obwohl die Ausströmer vom Octavia 2 nicht ideal dafür sind. Einfache Lösung, die sich auch mal problemlos in ein anderes Fahrzeug mitnehmen lässt, aber natürlich nicht so bombenfest wie ein Festeinbau.
 
Das S7 gefällt mir was ich bei nem Kumpel gesehen habe eigentlich sehr gut, überlege auch dahin zu wechseln. Bin gewisse Dinge beim iPhone leid.. Vor allem wenn man einmal das Display vom S7 Edge gesehen hat will man nix anderes mehr^^' :shot: Apple muss da jetzt echt mal was bringen beim nächsten iPhone..

@harker85
Leider nicht, die sind echt immer alle für das reine Gerät ohne Hülle (was ich bescheuert finde weil IMO fast jeder ne Hülle nutzt..).
Edit: Ah, schau mal die:
http://www.amazon.de/Brodit-511666-Gerätehalter-passiv-verstellbar-Schwarz/dp/B00NT5XPGE
Habe ich auch kurzzeitig gedacht, aber die Tatsache, dass solche einfachen Dinge wie Airplay nicht ohne gefrickel gehen, das nervt...ja das personalisierte und Fotos, das sind die Plus Punkte beim s7/s6... In meinen Augen sonst nix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh