[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Apple nur 12 Monate Garantie gibt und damit raus ist.
Du kannst es allerdings trotzdem mal im Apple Store probieren, wenn möglich.
 
Na klar hast du das geschrieben. Dein asoziales, berliner Ghetto-Verhalten ist unter aller Sau und ekelerregend.
Und dann redest du noch von Schulbildung [emoji38]
Du schreibst schreien mit H :shot:

Ich habe wenigstens mein Abitur gemacht und verdiene heute gutes Geld.

BTW: Dein dummer, passend zu deiner asozialen Bildung, Vergleich mit dem Porschefahrer... Warum sollte ein Porschefahrer bei Aral oder Shell tanken anstatt bei einer günstigeren Tankstelle? Das wäre ein angemessener Vergleich.
Warum muss man als iPhone User automatisch ein teuren Vertrag nehmen? Muss der Porschefahrer bei Aral tanken, nur weil er einen Porsche hat?





Freut mich, dass ihr zufrieden seid.
Wir sind noch bis August 2017 an Congstar gebunden. Kündigungen gehen heute noch raus. Danach werde ich Winsim im Auge behalten.
Wenn man keine Argumente hat, Sicht man Fehler bei anderen ... Im übrigen habe ich selbst Abitur und ebenso studiert, nur habe ich keine Lust immer die Fehler der Autokorrektur auszumerzen.
Wie du auf Berliner Ghetto kommst, ist mir schleierhaft, hau bestimmt von dir auf andere geschlossen, kann passieren, wenn man den iq eines Kartoffelsalat hat.

Ich habe auch nirgends gesagt, das bei Aral oder Shell getankt werden muss...Das bestätigt wieder: das gelesene zu verstehen und zu übertragen in andere Zusammenhänge,ist keine Stärke von dir.

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Nehmt euch ein Zimmer.
Oder klärt euer Akademiker Bullshitbingo mittels PN.
 
Diese Internetrambos wieder [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, wieder zurück beim iPhone. Hab hier im Forum denke ich nen ganz guten Deal gemacht. Aktiviert am 4. Mai und erst 7 Ladezyklen. Alles in allem hat mich der Wechsel iPhone -s7 Edge - iPhone jetzt dann 65€ gekostet. Bedenkt man, das ich nun nochmal 11 Monate Garantie habe, denke ich, dass das zu verschmerzen ist :)

Paar Sachen werde ich schon vermissen, insbesondere die Laufzeit, aber allein Größe und Gewicht vom iPhone taugen mir einfach viel mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verschiedene Kleinigkeiten zB lief mein Autoradio nicht so richtig mit dem s7 zusammen, konnte Lieder nur am s7 Skippen und nicht am Lenkrad. Zusammenspiel mit Mac und iPad was Anrufe oder als angeht, das nutze ich schon relativ oft und keine Ahnung, mehrere kleine Sachen. Das s7 Edge ist ein fantastisches Gerät, kann da eigentlich garnichts schlechtes sagen. Beim iPhone grade auf 87%, kaum was gemacht. Das Edge wäre wohl bei 97% oder so.

Es war toll mit dem großen Display, aber merke jetzt wieder, wie mir die Größe von 5" qm meisten taugt (ich sag mal 5, da in das 6s wohl mindestens 4,9" reinpassen würden".

Mal schauen was das s7 bringt. Ich hoffe ja auf mehr akku, wobei es ja schon wieder dünner werden soll...

Lustigerweise habe ich bis 2014, bis zum ip6, nur android Geräte genutzt, ua weil die Displays vorher zu klein waren. Jetzt, wo alle gefühlt auf android umsteigen, Freunde ich mich mit iOS immer weiter an :d. Liegt wohl auch daran, dass die Betriebssysteme sich immer ähnlicher werden ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit nachzusehen, warum "Zeit & Ort" unter "Systemdienste" relativ viel Datenvolumen verbraucht? Sind bei mir mit dem 6S nach 7 Tagen aktuell schon wieder 45 MB. Ortungsdienst (=GPS?) habe ich standarmäßig immer aktiviert. Das summiert sich über den Monat ganz schon auf.
 
Ja vielleicht testweise die Systemdienste abschalten und testen. Bei mir ist unter "Uhr" 0MB. "Zeit und Uhr" habe ich gar nicht.
2258954a3a015b409c3dee4571c3929a.jpg
 
Danke, ich habe dort mal einiges deaktiviert. Mal abwarten wie sich der Verbrauch jetzt entwickelt.
 
Welche Voraussetzungen brauche ich um d Voice zu nutzen? Mir geht es nicht in VoLTE , das kann ich nicht aktivieren lassen wegen meiner Home Option. Und ja, ich weiß, dass bei hd Voice beide Geräte es unterstützen müssen. Das iPhone 6s kann es natürlich. Die Frage ist ob Vodafone es unterstützt.

- muss ich hd Voice aktivieren lassen?
- ist hd Voice beim iPhone 6s möglich seitens Vodafone?
- bekomme ich es während des Gesprächs optisch visualisiert zB durch ein hd Logo wie beim Galaxy s7, dass hd Voice aktiv ist?



Vielen dank



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
haben die techniker im apple store die möglichkeit die akku ladung zu messen ? ich glaube mein akku ist am arsch bei ca. 60% geht das handy einfach aus und zeigt beim wieder einschalten an das der akku alle ist.
 
haben sie, bevor du in den Apple Store gehst würd ich den Zustand vom Akku aber erst noch mal daheim mit Coconut Battery auslesen
 
Hab es auch aber glaube es lässt sich net mehr neu downloaden oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, dass man HD Voice aktivieren muss... Ich bin zurzeit Telekom Kunde. Hier ist es automatisch aktiv sofern man nicht im GSM Netz ist, Sprache und Daten via LTE aktiv hat und der andere auch bzw HD Voice via Festnetz unterstützt.
 
haben sie, bevor du in den Apple Store gehst würd ich den Zustand vom Akku aber erst noch mal daheim mit Coconut Battery auslesen


Coconut zeigt noch über die Hälfte Battery Capazität an, das liegt wohl eher an der neusten Firmware wie ich gelesen hab das das handy so warm wird und schnell wieder aus geht... :(
 
"noch über die Hälfte" heißt, dass der Balken unterhalb von "Design Capacity" noch irgendwas um die 50-60% anzeigt?
 
Denkt ihr, wenn das neue iphone ohne Kopfhörer Buchse kommt und somit BT einen immer größeren Stellenwert einnimmt, dass Apple sich dazu durchringt aptx zu integrieren?
 
Nein. Eher wird Apple einen eigenen Wireless Standard bringen.
 
Wie sieht es mit der 16gb Version des iphone 6s aus? Ausreichend?

Spielen tu ich mit den Smartphone eigentlich nicht. Video, Foto, Apps wie ebay, Amazon, tapatalk, Strava, Facebook, instagram etc.

Sichern kann man ja über die Cloud, Google drive, drop Box.

64gb werde ich niemals benötigen mit den 16 bin ich mir aber auch nicht sicher. Wieviel GB bleiben übrig nachdem ios drauf ist?

Das 7er mit 32gb ist keine Option. Soviel bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
Die Kamera und die Zeitlupe soll doch DAS Ding sein beim iphone. Warum nutzt du das denn nicht? ;) die 4k Videos belegen ja ziemlich viel Speicher habe ich gelesen.
 
Was soll ich dazu sagen? Natürlich nutze ich die Kamera. Ca. 3 GB Fotos, aber eben nicht derart, dass der Speicher voll läuft. Wer täglich dutzende Fotos, Slo-Mo und 4K Videos macht, hat an 16 GB keine Freude.
 
Ich habe die 64GB Version gekauft, da mir 16GB nicht reichen, habe 17,7GB belegt.... 32GB wären optimal, gibt es aber nicht, also 64....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh