[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

ich hab mal ne Frage
ich hab meinen congstar Tarif verändert und das Datenpaket dazu gebucht - 2GB statt 1GB und immer 42Mbit, vorher hat mein iphone auch immer am Arbeitsplatz oben in der Statusleiste LTE angezeigt, nun steht da nur noch 3G - Speedtest sagt so 17 Mbit

woran kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Congstar hast du kein garantiertes LTE. Ist blöd, aber leider nicht zu ändern. Da wirste nicht viel machen können.
 
congstar hat noch nie LTE gehabt bei mir ;)
 
IN den alten Tarifen hatte Congstar LTE offen. IN den neuen nicht mehr, sprich durch die Tarifänderung hast du dir das LTE beraubt. Man könnte auch sagen damit ist Congstar vom Netz schlechter als o2 & co.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der "guten" Positionen auf den Maps?
Wahrscheinlich kommt das automatisch bei längerer Spielzeit - bisher bin ich aber noch irgendwo im Nirgendwo unterwegs
 
na ja, ich habe ja den Datenturbo zur Allnet Flat Plus zugebucht:

Datenturbo

Preis: 5 €/Monat zusätzlich zu dem Preis des jeweiligen gebuchten congstar Tarifes. Der Datenturbo ist zu den Tarifen congstar Smart, congstar Allnet Flat, congstar Allnet Flat Plus optional zubuchbar. Mit dem Datenturbo verdoppelt sich je Buchungszeitraum von einem Monat das Highspeed-Datenvolumen in den Tarifen congstar Smart von 300 MB auf 600 MB, congstar Allnet Flat von 500 MB auf 1000 MB und congstar Allnet Flat von 1 GB auf 2 GB.

Es erhöht sich die Übertragungsgeschwindigkeit im Download im Tarif congstar Smart auf bis zu 14 Mbit/s, im congstar Allnet Flat auf bis zu 28 MBit/s und im congstar Allnet Flat Plus auf bis zu 42 MBit/s. Ab Erreichen des jeweils vereinbarten Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen monatlichen Abrechnungszeitraum auf max. 32 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.
 
Joa, Congstar verarscht einen da ziemlich. 42MBit/s ist halt der theoretische Top Wert bei UMTS. Und UMTS bekommst du auch - wie oft du aber gutes UMTS erwischt steht in den Sternen. Besonders da die Telekom UMTS inzwischen zurückbaut, und LTE ausbaut.

Du klemmst jetzt quasi immer im vollen und dadurch eh lahmen UMTS, oder wenn es LTE gäbe, ist die Chance das du im miserablen Edge klemmst. Speed ist am ende quasi gar nichts wert, nur Netzabdeckung (Und die viel viel schnelleren Reaktionszeiten von LTE gegenüber UMTS)

Wie schon gesagt, Congstar ohne LTE hat mit dem "Besten Netz" was Mama-T zweifelsohne hat absolut gar nichts zu tun. Bin selber bei Congstar und bleibe ganz brav in meinem Uralt-Tarif, wo LTE funktioniert.
 
Aufgrund genau dieses Argumentes, bin ich heute von Congstar zum Vodafon Callya Speciale gewechselt. LTE mit 750mb Datenvolumen + 200 Einheiten für 9,99€ erscheint mir recht fair. Der Unterschied von D1 zum D2 Netz ist in halbwegs Großstädten fast nicht mehr bemerkbar :)
 
hmm hab bei Congstar seit heute 4GB statt 2GB

finde dazu im web aber nix
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habt ihr Infos dazu? oder auch mehr Volumen?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du deine Gettho-Sprache bitte bei dir in Duisburg lassen, danke!
D1 ist immer an teuersten gewesen, geh ins O2 Netz, wenn es dir auf die Kosten ankommt und sei glücklich.[emoji6]
 
:heuldoch::heuldoch::heuldoch:
Congstar hat sogar versagt, eine Visual Mailbox beim iPhone einzurichten. Noch ein Grund mehr.

Arbeitest du für Telekom? Oder warum bist du so empfindlich? Mi mi mi...
Rennen euch die Kunden weg? Zurecht, wie ich finde :fresse:

Wer Congstar verteidigt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Was bieten die denn? LTE? Visual Mailbox? Guten Support >>> [emoji38] Support :fresse:
Telekom meinetwegen aber nicht Congstar.
Ich arbeite weder für Telekom noch für Congstar, aber bei solch einem Auftreten kann man nur sagen: solche Kunden braucht man nicht. Diese Geiz ist geil Mentalität muss auch mal aufhören.
Leute die schreihen: ich brauch ne allnet Flat und dann nicht mal zwei Stunden im Monat telefonieren, die schreien: ich brauche 3 gb und dann nur WhatsApp/ Facebook nutzen und nicht mal ein gb verbrauchen...
Das sind Leute wie du, die dann alles nur möglichst günstig haben wollen, die eine ganze Torte für 2€ kaufen und sich wundern, warum die anders als beim Bäcker schmeckt und nirgendwo für Qualität zahlen wollen...aber am Ende Vorstellungen von Gehältern haben, die nicht passen


Beschäftigt dich mal damit, warum einige Anbieter teurer sind als winsim... Ich wünsche dir nicht, dass du mal für einen Discounter arbeiten musst.egal welche Brange..


Und sich ein iPhone leisten und am Tarif sparen...Du kaufst bestimmt auch mal einen Porsche mit Saison Kennzeichen und Tankst nur ein mal im Jahr, weil alles so teuer ist

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Naja ich würde zum Beispiel bei winSim nie glücklich werden. Wenn solche Anbieter überhaupt auslandsnutzung anbieten dann zu Preisen die niemand zahlen möchte.

Bei Vodafone buche ich dann über die App schnell einen Auslandspass und kann mein Datenvolumen/Flats bequem auch im Ausland nutzen.
So musste ich zum Beispiel in der USA nicht extra eine lokale Sim kaufen und konnte einfach die Vodafone Sim nutzen. LTE war auch nutzbar. Bin derzeit so zufrieden bei Vodafone wie noch bei keinem anderen Anbieter. War zuvor bei 1&1 und Congstar und keiner konnte bei ähnlichen Preisen mithalten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Solche Moralapostel habe ich ja gerne...
Woher willst du wissen, wie viel ich telefoniere? Wie viel GB ich verbrauche?

Dass du deinen Text mit Gedankenkontrolle geschrieben hast, ist sehr bewundernswert. Dass du sogar Hellsehen kannst, spricht für das nächste Zeitalter der Menschheit.

Und ob es denen Leute schlechter geht als bei der Telekom bezweifel ich...
Ich habe zwei Jahre auf der Erkrather Str in Ddorf gearbeitet... war regelmäßig in der Telekomkantine und habe mich mit einigen Angestellten gut verstanden. Also fang nicht so an.
Wie alt bist du,12? Habe ich geschrieben, dass du 2, Stunden telefonierst? Nöö...du bist in der Schule bei den Aufgaben, die Lesen, Verstehen und umsetzten beinhalteten nie weiter gekommen oder? Alles andere würde deine Reaktion nicht erklären, denn verstanden hast du nichts

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
hallo,

wollte jetzt keinen eigenen thread aufmachen. vielleicht kann mir ja der ein oder andere so helfen:

gestern ist mir mein iPhone 6 einfach so beim facebook durchstöbern ausgegangen. zack aus. nun bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. was ich bislang versucht habe:

- einschaltknpf längere zeit drücken.
- home- und powertaste gedrückt halten.
- übernacht laden lassen.
- mit itunes verbinden (pc und macbook). das handy wird gefunden. es soll sich im wartungszustand befinden. ich soll es also wiederherstellen. diesen vorgang stoße ich an. nach 5 mins erscheint das apple logo, doch es geht nicht mehr weiter. nach 10 mins gibt itunes den fehler 4005 aus (unbekannter fehler).
- tinyumbrella herunter geladen. dort wird das iPhone nicht erkannt.
- also alles erfolglos.

das handy war im originalzustand. iOS müsste 9.3 gewesen sein.

- evtl. jailbreakversuch?
- nun wollte ich das iPhone aufschrauben, um mal den akku zu ziehen. dazu brauche ich aber erst einmal das passende schraubenzieherset -_-*

hat jemand noch eine idee, was ich tun könnte, um es einzuschalten?

vielen dank im voraus. grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde zum Beispiel bei winSim nie glücklich werden. Wenn solche Anbieter überhaupt auslandsnutzung anbieten dann zu Preisen die niemand zahlen möchte.

Bei Vodafone buche ich dann über die App schnell einen Auslandspass und kann mein Datenvolumen/Flats bequem auch im Ausland nutzen.
So musste ich zum Beispiel in der USA nicht extra eine lokale Sim kaufen und konnte einfach die Vodafone Sim nutzen. LTE war auch nutzbar. Bin derzeit so zufrieden bei Vodafone wie noch bei keinem anderen Anbieter. War zuvor bei 1&1 und Congstar und keiner konnte bei ähnlichen Preisen mithalten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nun, wir sind (momentan) bei Winsim und sind völlig glücklich. Alles paßt. Und warum bin ich da? Weil (abgesehen von der Netzabdeckung, die absolut stimmig für uns ist) der Preis super ist und - wichtiger - man 1 Monat Kündigungsfrist hat. Ich werd nie wieder einen 2-jährigen Knebelvertrag machen. :fresse:
 
Don't feed the troll...
 
@mcpaschetnik


Ich kann mir gut vorstellen, das nach dem aufschrauben
die Garantie/Gewährleistung weg ist.
Wie man den Jailbreak versuch vertuschen kann
(wegen eventueller Garantie/Gewährleistung Inanspruchnahme)
muss dir ein anderer schreiben, habe noch kein iPhone.
 
ok danke.

(ganz nebenbei, falscher thread von mir, sorry :wall:)

das gerät hat 1 3/4 jahre auf dem buckel.
 
Hast du das iPhone direkt im Apple Store gekauft oder bei einem Reseller?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh