[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Was steht denn zur Verfügung wenn das Handy auf Werkszustand mit aktuellem ios gestellt wird?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca 11 gb also relativ wenig. alleine WhatsApp wächst so schnell, nimmt mal schnell 2-3 gb Weg. Auch wenn du keine 64 gb brauchst, mit 16 kommt man zu schnell an Grenzen im Alltag

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Ich habe die 64GB Version gekauft, da mir 16GB nicht reichen, habe 17,7GB belegt.... 32GB wären optimal, gibt es aber nicht, also 64....

Jupp sehe ich auch so. Sofern mich das 7er halbwegs anzeckt, wird es nächstes mal 64 statt 32. dauerhaft lasse ich eh wenig auf dem Handy gespeichert. i.d.R. geht es in die cloud zu dropbox und google fotos und wird dann vom handy gelöscht.

Hoffentlich bleibt der Preis vom 32er Preis bei dem vom 16er.
 
Hab mir jetzt wieder ein iPhone 6s PLus 128 GB geschossen, ging nicht mehr mit dem Samsung... auch wenns S7 Edge echt ein gutes Gerät is,. aber alleine die Updates im Vergleich zu iOS sind ein Witz....
Alle Jahre wieder probiere ich Android aus und wechlse dann doch wieder zu iOS.
 
Kann es sein das der Akku von meinem 6S platt ist? Hab das iphone jetzt über 4 stunden am Strom gehabt und von 11% nur auf 46% aufgeladen und entlädt sich bei benutzung recht schnell. BatteryLife app sagt nichts aussagekräftiges
 
Kannst du ausschließen das es am Kabel liegt?

Wenns nicht am Kabel liegt, würde ich es zu Apple schicken.
 
Liegt nicht am Kabel entlädt sich bei Benutzung auch schnell, hab innerhalb 45 min von 100% auf 83% runter mit Facebook Telegram und einem Spiel.
 
Wenn du das Kabel von vornherein kategorisch ausschließt, kann dir nur Apple weiterhelfen.:)
Denn ein so langsamer Ladevorgang ist wirklich nicht normal. Das 6S sollte man iPhone Netzteil mit rund 1A und am iPad Netzteil mit rund 1.4A laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mit denen telefoniert die haben meine diagnose daten bekommen und es soll wohl der akku ok sein laut diagnose.
Hm ich hab mal die Baterry Life App deinstalliert und ich hab halt immer noch ios 9.0.2 wegen Jailbreak drauf. Bis jetzt hat das nichts ausgemacht und von heut auf morgen soll das problematisch sein die ios version sagte mir der am Telefon, jetzt würde mir nur ein update helfen um den akku verbrauch zu beobachten und dann wieder bei apple melden wenn das problem weiter bestehen bleibt
 
Mit irgend einer 9er verdien gab es mal Akku Probleme. Die nur unter gewissen Umständen Auftritt. Kann aber auch sein das dein jb irgendwas zerschossen hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
irgendwie ist mein akku im moment mega schnell leer.
neulich glühte der Power Button förmlich, andermal wurde das ganze Telefon Mega warm :(

woran kann das liegen?
 
der Akku wert wird immer schlechter..... zum :heul:

ich glaub ich mach erstmal nen Termin bei apple

Bildschirmfoto 2016-07-14 um 21.37.52.png
"noch über die Hälfte" heißt, dass der Balken unterhalb von "Design Capacity" noch irgendwas um die 50-60% anzeigt?
 
kann ich das auch auf Win irgendwie sehen?
 
Wenn du die App auf dem iPhone willst, geht nicht mehr!

Irgendwann wurde die App aus dem AppStore genommen.
Ich kann sie auch nur noch installieren wenn ich auf Käufe gehe.
 
so nun letzte woche im apple store gewesen, akku wurde getauscht ... wenigstens wurde dabei auch gleich noch das Bendgate gerichtet sieht man fast gar nix mehr davon

aber das der akku nach 1 1/2 kaputt ist wurmt mich schon nach über 400 ladezykln, naja hauptsache man kriegt ne belehrung das man seine apps nicht mehr schliessen soll.
 
Ich geh davon aus er meint, man soll keine Apps manuell aus dem App-Switcher wegwischen, weil das tatsächlich mehr Batterie kostet als wenn man das iPhone einfach selber regeln lässt was im Speicher bleibt und was nicht.
 
Warum gibt es dann die Funktion, wenn sie denn für den Nutzer so nachteilig ist?
Was soll am beenden einer Anwendung mehr verbrauchen als das aktiv lassen im Hintergrund?

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
es wurde mir damit begründet das die Daten von dem Game weiterhin im arbeitsspeicher bleiben und so irgendwann der arbeitsspeicher voll ist oder es zu allen möglichen problemen kommen könnte

das raus oder weg wischen der apps ist neuerdings nur noch dazu gedacht apps zu schliessen die abgestürzt sind und man sie neu öffnen will.

glaube das ganze gibt es seit io8/9 glaub emal was von gelesen zu haben

jedenfalls konnte der typ von apple das mit der diagnose auslesen und hat mir auch ein paar probleme genannt die bei mir auch ab und zu auftreten. z.b. probleme mit dem Backup oder man kann den ankommenden anruf nicht annehmen.


finde bei apple auf die schnelle nix dazu

https://www.wired.de/collection/tech/alle-apps-zu-schliessen-hilft-nicht-beim-akku-sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sie startest, müssen diese berechnet werden und wieder abgelegt werden, dass kostet Rechenleistung und somit Akku.
Das ist auch bei jedem System außer Windows so.

Ungenutzter Speicher ist sinnloser Speicher, dass geht aber den Windows Leuten nie in den Schädel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh