[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Würde ich nichts drauf geben ehrlich gesagt. Hab ein recht günstiges Austauschdisplay drin, was qualitativ keinen Unterschied macht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok alles klar, danke. nehm dann das "qualitativ vergleichbare" fürn fuffi weniger :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Stimmt. Frühjahr war ein Denkfehler. ;)! September. Ich denke ich werd dann auch erst nächstes Jahr wieder mit dem S auf den Zug aufsteigen. Ein Handy darf ja 2 Jahre halten [emoji51].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
550€ würde ich ansetzen.

550€ okay. Danke. Also 300€ Wertverlust auf 1 Jahr. Sofern man wieder davon ausgehen kann, das im Frühjahr ein S kommt, würde es ja mehr Sinn machen den Zyklus beizubehalten oder was meint ihr? Bin mir echt unsicher ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würd mal mit OVP und vollem Zubehör grob 550-600 in die Runde werfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich beobachte die Kleinanzeigen. Never ever gibt es soviel. Würde eher mit 500€ rechnen. Falls doch, schreib mich bitte an, aber würde mich sehr überraschen. Bei den Kleinanzeigen stehen die meisten für 520-589€ drin, effektiv werden die aber alle noch runter gehandelt.
 
ehrlich, hab zwar auch immer ein neues geholt, aber momentan läuft das 6s total super mit iOS 10.

Das gleiche Design macht mir langsam keine Lust auf das 7er nur deswegen.

Nicht so das Update wie vom 5s auf 6er damals Designtechnisch her.
 
Funktioniert unter IOS 10 das Scaling von Webseiten in Safari besser?

Ich benutze kaum zusätzliche Apps, sondern fast ausschliesslich den Browser für Web Content. Auf dem 6S Plus werden aber trotz FHD gewisse Seiten nicht sauber dargestellt, respektive Formularfelder und Co sind teilweise nicht einmal sichtbar.

Selbst auf WM 10 720p Geräten wird alles korrekt angezeigt.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?
Und falls ja, gibt es eine Lösung?

Der Safari-Bug plus die mangelhafte Gmail Synchronisation, welche laut Apple-Foren seit mehr als 2 Jahren besteht, lassen mich etwas am QA von Apple zweifeln. Es betrifft ja keine Spezialfeatures, sondern Mail & Kalender, respektive den Browser.
 
Hab zB auf mobiflip mit Safari das Problem das manchmal wie eine Welle durch das Bild läuft, sprich ein reload, wo dann offenbar aus dem Cache eine 1-2 Tage alte version geladen wird. Erst wenn ich dann händisch nen Reload mache Passt es wieder. Hoffe das wird gefixt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe nun die golden Master drauf, läuft spitze, die letzten Funktionen die mir gefehlt haben, im Bezug auf Benachrichtigungen sind da. Wäre iOS so vor 6 Jahren erschienen, hätte ich wohl nie Android genutzt. Bin sehr zufrieden mit iOS 10. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, ob ein neu aufsetzen eines iPhones (ohne Backup, alles manuell rein) eine Besserung der Akku- Laufzeit mit sich bringt?
Hab das Gefühl mein Akku im 6s saugt sich total leer

- keine Auffälligkeiten im Batterie - Verbrauch Menü
- Akku laut diversen Auslesemethoden bei 90%

Sonst irgendwelche Tipps?
 
Wenn du viele OTA gezogen hast würde ich schon mal sauber aufsetzen. Da kann das tatsächlich nen Unterschied machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab es bei meinem iPad nach 4 Jahren letztens gemacht. Die mikro Ruckler, wenn man aus einer App raus geht, sind geringer geworden. Aber ansonsten hat sich der Akku nicht positiv entwickelt.
 
Hab nen Käufer für mein 64er 6s. 570€. Kleinanzeigen. Bin ich zufrieden mit. Luxusproblem jetzt nur - hab noch kein 7er vorbestellt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann jedem der sein iPhone verkaufen möchte nur rebuy / etc. empfehlen. Habe dort für mein 6S+ 64GB 653€ erhalten. Ich denke nicht das es sonst irgendwo auch nur ansatzweise so viel gibt. Jetzt muss ich halt noch 2 Wochen mit dem 5S leben :d
 
Für mein 6+ 64GB böten sie auch fast 500€ noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wirds am Ende dann auch der angegebene Preis oder hat schon jemand die Erfahrung gemacht dass dann nochmal nach unten korrigiert wurde?
Die würden für mein 5S 32GB noch 246€ zahlen - verrückt.
 
Ich habe ja ein iPhone 6S 64GB und wollte mal einem Androiden (Samsung Galaxy S7) eine Chance geben.

Ich bin erstaunt wie das iPhone 6S in Sachen Geschwindigkeit das S7 abhängt.
Am Anfang findet man das Amoled noch super toll, aber nach ein paar Stunden nervts dann schon, auch wenn man die knalligen Farben reduzieren kann.

Nun werde ich trotzdem beim iPhone bleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Finde ich nicht. Das Display ist nach wie vor klasse und Referenz im Smartphone Bereich. Wer es blasser mag, kann ja jederzeit reduzieren. Unter dem Strich ist das Display ein Traum von dem Apple sich gerne eine Scheibe abschneiden kann. Geschwindigkeit finde ich das s7 auch schneller, was evtl an den iOS Animationen liegen mag. Zu spielen kann ich nichts sagen. Wüsste nicht wo das iPhone das s7 "abhängt" bei der alltäglichen Nutzung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde ja sagen, dass es beim ersten notwendigen Update des OS das Samsung abhängt :shot:
Ansonsten geht es mir ja so, dass ich die ganze Diskussion um die Displays nur bedingt nachvollziehen kann. Ich fand das vom Galaxy Nexus gut, das vom 5s und jetzt das vom 6s. Mehr brauch ich nicht...:)
 
Gibt halt Leute die's gern natürlich haben und die OLED-Division vom Dienst :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich nicht gemacht. Hab beim Zustand "Neuwertig" ausgewählt.

Jetzt will mir rebuy nur 510€ geben :d

Kleiner Tipp Fürs nächste mal. Man kann den Verkauf auch schon mal vor der Keynote starten und hat dann 14 Tage Zeit das Gerät einzuschicken...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kriegt man bei reBuy den angezeigten Preis oder ist das alles Verar****? Das Ding kostet neu 560 Euro und man bietet mir 515 Euro an, wobei dort "bis zu 515 Euro steht". D.h. man schickt es hin und am Ende kriegt man evtl. nur 300?
 
Ich habe bisher ziemlich gute Erfahrungen mit Rebuy gemacht. Natürlich muss der Zustand dem entsprechen was auf der Webseite steht, um auch den vollen Preis zu bekommen. Wenn du mit dem von rebuy angebotenen Preis nicht einverstanden bist, kannst du dir das Gerät auch einfach zurückschicken lassen. Ich habe bestimmt schon 3-4 Geräte bei Rebuy verkauft.
 
was könnte ich für mein iphone 6 16gb spacegrau noch bekommen? es ist 1jahr alt, die seiten sind alle durch die olle alte hülle etwas zerkratzt. durch eine normale hülle aber nicht sichtbar. das display wurde vor kurzen wegen bruch durch einen handyreparatur ersetzt, hat demzufolge keine kratzer und co (hatte es vor den bruch auch nicht). zubehör komplett, die köpfhörer neu unbenutzt.

funktioniert natürlich einwandfrei, akku in ordnung.
 
Da kein original Display und Kratzer maximal 430€ eher Richtung 400.
Warum? Neue 6S mit 16GB bekommst du für 650€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh