[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Hi,

hab mal wieder ein Problem.

Mein iPhone stürzt gern mal ab :(
Bisher z.B. bei Instagram, whatsApp, Facebook, Gmail einfach die App zugegangen. Auf Doubletap am Homebutton sieht man die App noch geöffnet. Wenn man sie dann allerdings anwählt lädt er die App komplett neu bzw. aktualisiert den Feed. Dann hat sich das iPhone schon paar mal von selbst Neugestartet mitten in der Benutzung. Kam der Kreis mit den Strichen, ging wieder an, 6-stelligen Code eingeben zum entsperren, geht wieder. Sim-Karte musste ich dabei nicht entsperren.

Hatte das schonmal jemand bzw. ist das Problem bekannt?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufällig seit iOS 10? Das ist nämlich ein bekannter Bug und der sollte mit dem nächsten Update (hoffentlich) behoben sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe es erst seit iOS 10.
Edit. Es liegt sicher an iOS? Hab einen Kollegen gefragt und der hatte bisher nicht einen Appcrash oder Neustart. Grober Zeitrahmen schon bekannt für das Update?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung wie lange das Update noch braucht und ja, selben Bug hatte ich unter 10.0.2 auch. Mit der 10.1 Beta 4 hab ich das Problem nicht mehr. Das ganze hat übrigens keinen direkten Zusammenhang mit bestimmten Apps, der Bug tritt durch das Nutzungsverhalten auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edit: was :fresse:

Morgen mach ich das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.1 ist raus
Meine Freundin hat in letzter Zeit massive Akku Probleme, hoffe es wird jetzt besser. Ansonsten geht's in den Apple Store, bis zum 08.11 hat sie noch Zeit, dann ist 1 Jahr run
 
Mein 6s geht regelmäßig bei ~20% aus. Werde es mal zurücksetzen. iOS 10.1
 
Hier mal die Infos zum neuen Update

https://support.apple.com/kb/DL1893?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Steht nichts dabei von Verbesserungen/Fehlerbehebungen beim Appcrash usw. hmmm

€dit./ Neues iOs Update gezogen, Instagram geöffnet, 2 min Beiträge gecheckt, *schwupp* App von selbst geschlossen. Tolle Wurst -.-

Edit2./ eben schon wieder. Facebook geöffnet, erstes Video abgespielt, 20 sek gescheut, schwarzer Bildschirm mit dem Kreis in der Mitte, Bitte 6-Stelligen code eingeben.

Wird glaub Zeit für eine Reklamation....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage:!

Ich hab das 6s meiner Freundin beim Compustore abgeben mit der Bitte um Kompletttausch (kostet 331€), die schicken es weiter zu Apple. Ich musste dort was unterschreiben, dass keine Nicht-Originalteile verbaut sind. Falls doch können höhere Kosten entstehen. Im Nachhinein kam mir aber dass sie das Handy bei asgoodasnew gekauft hat. Jetzt bin ich unschlüssig ob da iwas gefaktes verbaut ist, da Apple ja keine Originalteile vertreibt. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Kommt drauf an wie du es bei asgoodasnew gekauft hast. Refurbished Ware ist Original.
 
Meines Wissens bereitet Asgoodasnew nur optisch (also reinigen) auf, solange nichts defekt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sie hat es wie Neu, also refurbished gekauft. Aber dachte die machen das selber?

Du hast da also ein 6s wie neu für knapp 560€ gekauft und gibst es nun ab um es für 331 Euro tauschen zu lassen?
Warum kaufst dir da nicht direkt ein iPhone7? oO
 
Sie hats 2 Monate vor Einführung des iPhone 7 gekauft. Jetzt ist es halt beschädigt und die Versicherung zahlt die Reperatur. Wo liegt das Problem?
 
Sie hats 2 Monate vor Einführung des iPhone 7 gekauft. Jetzt ist es halt beschädigt und die Versicherung zahlt die Reperatur. Wo liegt das Problem?

Von Versicherung und Kauf 2 Monate vor Einführung stand da nichts. Da lag das Problem!
 
Nabend, mein iPhone 6S hat wohl einen Kältebug (bei ca. 10 Grad). Obwohl noch 30-50% Kapazität angezeigt werden, schaltet sich das iPhone aus. Teilweise lässt es sich kurz wieder anschalten und geht ein paar Sekunden nach dem Booten wieder aus oder es wird direkt das Akkuladesymbol angezeigt und das Smartphone lässt sich nicht mehr einschalten. Ein Akkutausch scheint nach etwas Recherche das Problem wohl nicht zu lösen. Wird mir bei dieser Problematik auf Austauschgerät (ggf. neues 6S) angeboten? Wo sind die Chancen auf ein neues Austauschgerät größer? Comspot oder Apple Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes 5s hat genau so wie dein 6s reagiert. Laut Apple war der Akku noch "gut". Ich habe dann trotzdem den Akku getauscht und hatte danach Ruhe.
 
Danke für die Info. Akku tauschen bei einem 6 Monate alten Gerät finde ich jetzt nicht so prall. Hab gerade mal das neue iOS Update installiert, mal sehen ob es was bringt.

Edit: Update bringt nichts. Fehler lässt sich recht einfach im Kühlschrank und manuell maximal eingestellter Helligkeit reproduzieren. iPhone wurde mit 12% Akku eingelegt und hatte nach 1,5 Stunden im Kühlschrank nach dem Aufwecken 2% und ging unmittelbar wieder aus. Nach 5 Minuten bei Raumtemperatur hatte der Akku 7% und das iPhone ging wieder aus. Nach kurzem (2 Sekunden) Anstecken am Netzteil waren es dann 2% Akku verbleibend und das Gerät blieb an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, mein iPhone 6S hat wohl einen Kältebug (bei ca. 10 Grad). Obwohl noch 30-50% Kapazität angezeigt werden, schaltet sich das iPhone aus. Teilweise lässt es sich kurz wieder anschalten und geht ein paar Sekunden nach dem Booten wieder aus oder es wird direkt das Akkuladesymbol angezeigt und das Smartphone lässt sich nicht mehr einschalten.

Mein 6S hatte heute das gleiche Problem bei 48% verbleibender Akkuladung. Ich bin allerdings schon außerhalb der Garantie... :(
 
Meins hatte das Problem innerhalb der Garantie (wobei ichs nicht auf die Kälte geschoben hab, und mir das ganze auch im Sommer öfter passiert ist, da hatte es definitiv mehr als 10°C draußen), Apple hats dann abgeholt und durchgecheckt, dann haben sie das Display getauscht (da war anscheinend die Bildqualität schlecht, an der Batterie wurde auf jeden Fall nichts gemacht), eine Woche nachdem ichs wieder bekommen hab (hab alles neu installiert, extra KEIN Backup eingespielt), hat es sich das erste mal wieder abgeschalten. Gestern auch wieder (70% Akku, im Haus, also bei ca. 20°C).

Werd nächste Woche nochmal beim Apple Support anrufen und mich beschweren. Bei einem 1000€ Smartphone ist so was inakzeptabel.
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Keines meiner alten Nokias oder Sony bzw. Samsung Smartphones mit Li-Ion Akkus für deutlich weniger Geld haben diesen Fehler gehabt. Dann werde ich die Tage wohl mal zum Apple Store fahren...
 
Kann jemand eine Glasfolie für das 6s empfehlen?

Wenn Glasfolie, dann kommt nur GLAZ in Frage. Ist zwar mit Abstand die teuerste mit um die 33€, aber jeden Cent wert und ich hatte mich schon mit den unterschiedlichsten Varianten beschäftigt. Mit dabei waren 2.5D Glasfolien von Amazon von 6,99 - 29,99€ und die Qualität war spürbar schlechter als bei GLAZ, ganz zu schweigen vom dort fehlenden Home-Button, wodurch dieser nach dem Auftragen der Folie sehr tief liegt.

Ich hatte eine davon auf meinem ehemaligen 6s, meine Schwester hat eine auf ihrem 6+ und ich jetzt aktuell wieder auf meinem 7er. Wenn man diese richtig sauber aufbringt, was Dank des sog. Applikators eigentlich kein Hexenwerk ist, halten diese Glasfolien beinahe ewig, wenn man sein iPhone nicht absichtlich irgendwo dagegen schlägt oder runterwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Keines meiner alten Nokias oder Sony bzw. Samsung Smartphones mit Li-Ion Akkus für deutlich weniger Geld haben diesen Fehler gehabt. Dann werde ich die Tage wohl mal zum Apple Store fahren...

Ok, gerade nochmal beim Apple Support angerufen, die hat mir jetzt gesagt, dass das Problem bekannt ist, und anscheinend nicht nur beim 6s auftritt, und daran gearbeitet wird, und es hoffentlich mit iOS 10.2 behoben wird. Vorrübergehend hat sie mir geraden die Funktion "Bewegung Reduzieren" in den Bedienungshilfen einzuschalten, das hilft anscheinend bei machen.

Welche Info hast du bekommen?
 
Mein 6s geht bei 20% +-5 aus. Wenn ich es dann einschalte steht noch genug Akku auf der Uhr. Sobald man den Pin eingibt, geht es wieder aus. Wenn ich es jedoch mit einem Fön erwärme, bleibt es an. Sobald es aber wieder auf Zimmertemperatur "abgekühlt" ist, geht es wieder aus. Das komische ist, dass wenn ich ab 30% ein Video in Dauerschleife abspiele, geht es erst bei 1% aus, also entlädt sich ganz normal. Nur wenn ich es ab 25% normal verwende, geht es früher aus. Sieht nach defektem Akku aus, was meint ihr? Das ganze ist übrigens bei Zimmertemperatur reproduzierbar, liegt also nicht an der kalten Jahreszeit. Dummerweise ist das Problem schon seit ~2 Monaten vorhanden. Da war ich noch in der Garantie. Nun nicht mehr...
 
Ja das Problem hab ich eben auch, nur dass es bei mir teilweise schon früher ausgeht, und ich das mit dem Fön nicht probiert hab. Aber genau, beim Pin eingeben geht es wieder aus. Ruf einfach mal beim Apple Support an, sag dass du das schon seit 2 Monaten hast, und frag nach, was das soll. Zu mir hat man eben gesagt, dass das an iOS liegt (wobei ich das schon ungefähr im Mai das erste Mal hatte...), und mit 10.2 behoben sein sollte. Naja.
 
Glaube kaum, dass es an der Software liegt, denn die Sache mit dem Fön spricht eigentlich schon für sich. Einen Factory Reset habe ich schon gemacht, aber halt auch mit iOS 10. Bleibt zum Test nur mal ein Downgrade auf iOS 9 oder Upgrade auf die 10.2 Beta.

Meine Mutter hat ein 5er und da tritt das Problem nicht auf. Mit einem iPad Mini 2 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh