[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Beides nein.

Habe nun noch einmal mit dem Support geschrieben, da bei der Genius Bar so schnell kein passender Termin frei ist.
Fehler liegt entweder an der Batterie oder am Logic Board.
Mein Gerät ist genau 1 Monat aus der Garantie raus, hier greift aber das Deutsche Verbraucherschutzgesetz.
Gerät werde ich am Montag zur Reparatur schicken. Mal schauen was die machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab am Montag von der Aktion erfahren und gleich angerufen. Dienstag hat UPS es abgeholt, Freitag brachte DHL Express es mir zurück. Akku wurde getauscht und Display haben Sie auch gleich ersetzt (ich hatte nen hellen Fleck aufm Display, was mich zwar nervte, was ich aber nie beanstandet habe...
 
Du Glücklicher.
Ich warte bereits seit Mittwoch auf die Abholung durch UPS... Ist das eurer Meinung nach noch im Rahmen? Bzw. ist es denkbar dass Apple hier den Abholvorgang "verzögert"?
 
Bei mir (Österreich) wars so, dass am nächsten Tag ein Karton inkl. Rücksendeumschlag und Plakette im Postfach lag, da hab ich mein iPhone reingemacht (davor alles gelöscht und "Find my iPhone" deaktiviert), am nächsten Tag hab ichs selbst zu UPS gebracht, wobei ich auch eine Abholung ausmachen hätte können. Aber die Abholung bzw. das hinbringen musst du schon selbst initiieren, das ist dir schon klar, oder?

Meins wird jetzt gerade diagnostiziert, mal gespannt wie lange das dauert.
 
Mir wurde dazu am Mittwoch folgendes gesagt: "In den nächsten 2 - 3 Werktagen wird ein Kurier bei dir vorbeikommen zur Abholung deines Gerätes, sollte der Kurier niemanden antreffen, wird dieser eine Nachricht mit einer Kontakt Telefon Nummer hinterlassen. Du kannst dann einen neuen Termin nach deiner Wahl mit dem Kurier vereinbaren. "
 
Ah ok, naja gut, vielleicht ist das in Deutschland anders, kann natürlich auch sein.
 
Habe vor 2 Wochen das iPhone 6S+ meines Vaters abholen lassen. Am nächsten Tag war UPS da und hat es abgeholt. Ging wirklich immer mega schnell
 
Habe mir ein iPhone 6s gekauft und merke jetzt schon, dass ich mit der Tastatur nicht so klar komme.
Könnt ihr gute 3rd Party Tastaturen empfehlen?
 
SwiftKey schon probiert?

Edit:
Oder Word Flow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ein Problem. Ich habe meine Mail Accounts in der Mail App eingerichtet und jetzt werden alle Mails, die ich jemals bekommen habe, geladen. Bin schon bei knapp 2000...
Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Habe noch nichts gefunden und alle markieren und löschen kann wohl auch nicht.
 
Du kannst schon einstellen, wie weit zurück die Zeit gehen soll, bis zu der die Mails geladen werden sollen.

Einstellungen → Mail → Accounts → Account auswählen → "Mail Days to Sync" auswählen und da z. B. 1 Monat oder eine Woche einstellen.
 
Dieses Mails Days to Sync scheint es bei mir nicht zu geben, oder ich bin blind?
Nachdem ich den Account ausgewählt habe,kommt ein Reiter Pop-Accountinfo, Server für eintreffende Mails und ausgehende Mails, dann ein Feld Erweitert und Account löschen.
Bei Erweitert gibts Gelöschte Mails bewegen, gelöschte Mails, Einstellungen für eintreffende Mails und S/Mime. Einstellungen für eintreffende Mails hat SSl verwenden, Authentifizierung, Vom Server löschen und den Server-Port.
Ich hab schon alles durchgegangen und nichts gefunden.

Und wie kann man schnell runterscrollen? Bei Android nur kurz mit dem Finger und man scrollt komplett durch und beim iPhone brauch ich mehrmals "Anschwung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die jetzt alle als IMAP eingerichtet, aber dieses Mails Days to Sync gibt es immer noch nicht und die ganzen Mails laden nach..
 
auf Deutsch heißt das "Mail synchronisieren" (oberhalb von "Automatische Antwort")

die Option gibts aber nicht bei Google-Accounts seh ich grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kostenlos ist, warum nicht.

Das iPhone 6s mit der von Ihnen angegebenen Seriennummer ist für dieses Programm qualifiziert. Wählen Sie unten eine der Serviceoptionen aus.

Kommt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann kannst du es auch tauschen lassen.
Hab jetzt mal einen Termin im Apple Store gemacht nächsten DO. Schaden kann es ja nicht und ein neuer Akku ist ja auch nicht schlecht. Wer weiß, vlt. tritt das Problem ja irgendwann später auf, so bin ich auf der sicheren Seite.
Am Telefon meinte der Mitarbeiter heut morgen nur das sie das Gerät erstmal testen und dann ein neuer Akku bestellt wird und ich dann wohl nochmal kommen muss :confused: da bin ich mal sehr gespannt.
Wundert mich eigentlich. Die müssen da doch sicherlich jeden Tag einige Batterien tauschen, dachte immer die haben da dann genug rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute einen Termin um 18 bei Apple. Mal gucken ob die direkt austauschen.
 
Alter reklamier das iPhone doch erst wenn du Probleme hast, das Austauschprogramm läuft noch lang genug...
 
Seh ich auch so. Warte lieber noch ein paar Wochen oder Monate ab, dann ist der Ansturm vorbei, und die ganze Sache wird auch schneller erledigt.

Bei mir (in Österreich) sind übrigens 7 Tage vergangen zwischen der Abholung und wieder Lieferung durch UPS. Bis jetzt hat es sich nicht mehr ausgeschalten, aber schau ma mal.. :)
 
Bei GMX dann anscheinend auch nicht..

GMX bietet auch nur POP3 an es sei denn man ist zahlender Kunde. Ich habe daher die GMX App für meine GMX Adresse auf dem iPhone.
Meine Hauptemail die ich auch beruflich verwende läuft dann über die integrierte App, sind auch um die 1000 Emails. Das Laden dauerte aber nie besonders lange bei der ersten Einrichtung.
Ich glaube POP3 habe ich das letzte mal 2009 oder so verwendet, also zu Win XP Zeiten in der pre-iPhone Ära :d
 
Mein iPhone fällt laut dem Apple Formular nicht in den Seriennummernbereich. Beim Support haben die zweimal eine Diagnose durchgeführt.
Das iPhone geht egal wie oft ich mein iPhone zurücksetze zwischen 15% und 30% einfach aus. Sobald ich es wieder einschalte, zeigt es mehr als genug Akkuladung an, kurze
Zeit später geht es aber trotzdem einfach wieder aus.
Wurde dann beim Support damit abgefertigt das ich mein iPhone nochmal neu machen soll und besonders WhatsApp, Snapchat und Instagram neu installieren soll. Angeblich
sei bei Apple bekannt das iPhones auch einfach ausgehen wenn diese Apps installiert sind? Bisher nie Probleme damit gehabt aber ok.

Apple will wohl nicht einsehen das es auch mehrere Besitzer gibt die außerhalb des Bereichs liegen und das gleiche Problem mit ihrem iPhone haben.
 
Gestern das 6s einer Bekannten abgegeben bei GRAVIS - dauert wohl aufgrund des "Ansturms" bis zu 4 Tage. Vor dem Tauschprogramm waren wir auch glaub 2x da... Kurzer Akkutest und abgewimmelt worden.

Echt ärgerlich, dass es 1. so lange gedauert hat, bis Apple was tut und 2. nicht alle einen kostenlosen Ersatz bekommen.
Wäre ich betroffen gewesen, hätte ich mich schon längst umgeschaut im anderen Lager
 
Naja prinzipiell kann das Problem ja bei jedem Iphone mit älterem Akku auftreten. Das des nach weniger als einem Jahr schon so ist, zeigt mal wieder, dass auch Appel spart wo es nur geht.
Glück ham se gehabt, dass die Dinger nicht abbrennen und nur ausgehen um die "elektrik zu schützen, weil es für eine Betriebstemperatur unter 0° nicht geeigner ist" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nur, wie Leute das in Sibirien handeln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh