[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Für mich hört sich das ja auch nicht nach einem Softwarefehler an, aber jetzt z. B. in meinem Fall wurde mir das so gesagt, und die haben auch gemeint, dass es wohl derzeit nichts bringt, wenn das iPhone eingeschickt wird, weils wieder unrepariert zurückkommen wird, weil sie das im Moment auf irgendein Software Problem schieben und "die Ingenieure arbeiten mit Hochdruck" daran.

Deshalb sag ich ja, ruf mal an, frag nach was sie dazu meinen und berichte dann hier, würd mich interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste erst mal 10.2 Beta bzw. iOS 9. Wenn es da immer noch so ist, kontaktiere ich apple.
 
Ich habe heute eine News gelesen, dass viele das 20% Akku Problem haben.
Bei mir ebenfalls, morgen teste ich 10.2
 
10.2 Beta 2 hat bei mir nicht geholfen. Außerdem ist mir Folgendes aufgefallen, reproduzierbar!

Sobald der Akku 50% erreicht und man Antutu Benchmark startet, geht das Gerät aus. Beim ersten Einschalten zeigt es das Ladesymbol. Beim zweiten Einschalten geht es ganz normal an und ist aber weiterverwendbar! Bei mir ist das ganze reproduzierbar. Könnt ihr das mal testen? Mache außerdem später mal die letzte iOS 9 Version drauf und gucke weiter. Wenn es dann auch nicht geht, ruf ich bei Apple an.

Edit: Apple kontaktiert. Problem ist bekannt. Ich kann einen Termin an der Genius-Bar bekommen. Dauert aber über 1 Woche. Werde glech mal iOS 9 draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Apple kontaktiert. Problem ist bekannt. Ich kann einen Termin an der Genius-Bar bekommen. Dauert aber über 1 Woche. Werde glech mal iOS 9 draufmachen.

Hmm, ok, wär cool, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest, und berichtest, was letztendlich gemacht wurde.
 
Habe nun noch einmal mit dem Support geschrieben, da bei der Genius Bar so schnell kein passender Termin frei ist.
Fehler liegt entweder an der Batterie oder am Logic Board.
Mein Gerät ist genau 1 Monat aus der Garantie raus, hier greift aber das Deutsche Verbraucherschutzgesetz.
Gerät werde ich am Montag zur Reparatur schicken. Mal schauen was die machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe Problem, der Gerät ist ca. 7 Monate Alt. Habe leider kein ACPP o.ä.
Gibts ne möglichkeit , das ding bei dem Reseller umzutauschen (isn Vertragsgerät) oder muss ich es einschicken und mehrere Tage auf mein Handy verzichten ?
 
The China Consumers Association (CCA) has asked Apple to investigate "a considerable number" of reports by users of iPhone 6 and 6s phones that the devices have been shutting off and cannot be turned back on again, it said on Tuesday.

The reported problems specifically involve users seeing their iPhones automatically shut off despite 50-60 percent battery levels, and the involuntary shutting off in room temperature or colder environments, as well as the inability to turn the cellphone back on despite continuous battery charging, the statement said.

China Consumers Association asks Apple to investigate iPhone shutdowns - Business Insider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im Apple Store, der Service Mitarbeiter wusste jedoch noch nichts genaues zur Tauschaktion und einen Akku hatten sie auch nicht am Lager. Nun soll ich nächste Woche wieder kommen.

Meint ihr ich soll das Ganze lieber über die Telekom machen?
 
Das Thema schwappt ja hoch wie nix...
ich hab meins gestern platt gemacht und hoffe jetzt, dass heute UPS kommt und es abholt. Man konnte mir keinen Termin in Düsseldorf oder Oberhausen geben, um das Gerät abzugeben :(

Bin jetzt 1-2 Wochen mit nem 4S unterwegs, HÖLLE :(

Na ja, vielleicht wird ja das Gerät getauscht, wäre ja nicht so verkehrt, es ist nämlich grade aus der Garantie raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funfact: Das 4S läuft sogar schlechter als das iPhone 4.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
meins ist auch betroffen bezgl. des genannten produktionszeitraums. werde wohl einen termin im applestore machen. aber das hat doch schon was mit ios zu tun? war ja vor des letzten updates nicht. also verstehe nicht wieso das jetzt ein hadware only defekt sein kann? ich raff das net. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Geräte die Apple umtauscht haben einen Hardwareschaden. Alle anderen leiden angeblich lediglich an einem Softwareschaden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
ich hatte mir erst vergangene Woche eine Glaz Folie für mein i6s gegönnt und angebrach. Die sollte ich wohl besser vor dem Austausch durch Apple wieder entfernen?
 
Die Geräte die Apple umtauscht haben einen Hardwareschaden. Alle anderen leiden angeblich lediglich an einem Softwareschaden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ok, aber der "hardwareschaden" trat mit dem softwareupdate auf. das irritiert mich so...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
meins ist auch betroffen bezgl. des genannten produktionszeitraums. werde wohl einen termin im applestore machen. aber das hat doch schon was mit ios zu tun? war ja vor des letzten updates nicht. also verstehe nicht wieso das jetzt ein hadware only defekt sein kann? ich raff das net. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin ja auch betroffen, und bei mir hat das schon irgendwann im Mai angefangen. Damals noch sehr selten, mittlerweile eigentlich täglich.
 
Bei mir ist es angefangen, als die Temperaturen niedriger wurden.

Wie lange dauert der Tausch des Akkus? Macht das das Store vor Ort oder wird das Phone nur von dort versendet?
 
Ein Kollege hat ein sein 6s vor gut 4 Wochen im Apple Store ohne Probleme getauscht bekommen. Nach kurzer Prüfung an ihren Testern haben sie wohl keine andere Möglichkeit gesehen als es ohne zu murren zu tauschen.

Das Gerät war gut 10 Monate alt.

Bei ihm war es wie bei vielen anderen auch dass das iPhone bei Akkuständen unter 50 % von jetz auf gleich ausging.
 
Ich habe auch ein 6s, welches vom Unexpected Shutdown betroffen ist und im fraglichen Produkationszeitraum gefertigt wurde.
Ich habe seit 5 Wochen Kontakt zum Support, wurde immer wieder vertröstet.
Nun, wo Apple zugegeben hat, dass ein Hardwareschaden vorliegt, soll ich weitere 3-4 Wochen auf den Akkutausch warten.
Das halte ich für ein absolut unterirdisches Support Verhalten seitens Apple.
 
Darauf wirds dann tatsächlich hinauslaufen.
Immerhin werde hält der Hersteller es für akzeptabel, dass ich 8 - 10 Wochen mit einem Device klarkommen, welches immer wieder ausgeht und nicht zuverlässig reagiert.
 
Habe mein 6s letzte Woche Mittwoch eingeschickt und gestern ein Neues (refurbished) bekommen.
Alles wieder in Ordnung.
 
Ich hatte mein Smartphone eingeschickt, bevor Apple es öffentlich auf ihrer Seite "zugegeben" hat und auch vorher im Apple Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben.
Der hat die Reparatur eingeleitet. Wahrscheinlich höchste Prio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh