[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn es jetzt noch ein Jahr Gewährleistung hat, heißt das es hat Apple Care? Oder bist du aus der Schweiz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland hat man doch 6 Monate Garantie und 18 Monate Gewährleistung?
Apple gibt doch nur ein Jahr Garantie. Das Handy ist jetzt ein Jahr und 2-3 Monate alt.

Problem ist die Beweislastumkehr, du müsstest damit Apple nachweisen, dass der Akku von Anfang an nen Schlag hatte. Probieren kannst du es ja mal an der Genius Bar, im Zweifelsfall macht da der Ton die Musik.

Jo das weiß ich schon.
Wäre es dabei hätte ich das Problem nicht.

Aber das scheint ja einige Akkuserien mehr zu betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät ist laut  auch nicht betroffen, geht aber hier und da bei 35-60% ladung einfach aus :motz:

Wysłane z iPad za pomocą Tapatalk

Hi Leute,

ich habe mir jetzt auch ein 6S zugelegt welches von der Akkuproblematik betroffen ist. Wenn ich auf der Support Seite die Seriennummer eingebe gehört es auch zu den Geräten welche einen Austausch bekommen. Ist die Seite gerade überlastet? Ich würde gerne einen Karton kommen lassen und es zu Apple schicken aber wenn ich diese Option wähle steigt die Seite aus da es wohl gerade Probleme gibt.

Würdet ihr es auch direkt zu Apple schicken oder lieber zu einem Service Point gehen? Der nächste wäre ein Gravis Store.

So muss jetzt hier mal kurz Dampf ablassen. Mein iPhone 6S ist ebenfalls von der Akkuproblematik betroffen. Leider hat es -wie hier auch schon einmal erwähnt- einen Sprung im Frontglas. Nach einem Gespräch mit der Servicehotline war klar, das muss mit getauscht werden, was zusätzlich zum Gratisakku mit ca. 150€ zu Buche schlagen wird. Damit hab ich mich letztendlich abgefunden und das Teil eingeschickt.
Jetzt schreibt mich der Support an, dass zusätzlich Reparaturkosten von 330€ (!) :haha: zu zahlen wären, da der Rand des Gehäuses auch betroffen sei ... Ich soll also über 300€ latzen um von der kulanten Firma Apple umsonst einen neuen Akku zu bekommen :d

Nebenbei, außer dem Sprung im Frontglas hat das Gerät rein gar nichts. Das Gehäuse war seit dem Kauf immer in einem Case.

Hier mal das Bild mit dem Schaden, welches ich von Apple zugeschickt bekommen hab:

2017-01-05-21-33-34_8121.jpg

Da legt man fast 900€ für ein Smartphone hin, die bauen Mist mit dem Akku und dann wird man so fallen gelassen...! Der Sprung würde mich nicht einmal wirklich stören, ist ja nicht im Display. Aber gut, 150€ hätte ich zähneknirschend ja sogar noch hingelegt. Aber 330€, b**ch please, wer zahlt das denn??

Entweder ich nehm es jetzt (mal wieder) selbst in die Hand und tausch alles selber aus oder hau das Teil auf den nächsten Acker. Ich kanns echt nicht glauben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Gerät ja, der Rahmen hat nichts. Und wenn es ein Problem ist, was man von außen nicht sieht, kann es seitens Apple auch nur eine Vermutung sein.

330 EUR, weil Dein Gerät komplett getauscht wird.
Geh doch damit in einen Applestore und versuche es über den Weg. Dann kann man zumindest mit den Leuten reden und die Schäden vorab zeigen und besprechen.

Dein Gerät kenne ich nicht, habe aber schon Dutzende Sturzschäden gesehen, oft ist der Rand minimal verzogen und dann passt das neue Display nicht perfekt, es sei denn, man drückt den Rand wieder etwas gerade. Das sind allerdings Reparaturen, die Apple so nicht macht, weil es deren Richtlinien nicht entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich machen die das Oo
Kann mir nicht vorstellen, dass die jedes mal den ganzen Rahmen austauschen bei der Masse an "Wie neu" die es überall gibt.

- - - Updated - - -

Bekommt halt dann wer anders dem es nicht auffällt, wenn er es nicht zerlegt

Natürlich machen die was?
Ich verstehe Deinen Kommentar nicht, war wohl schon was spät. ;)

Das ein verzogenes Gerät mit Gebrauchsspuren einfach der Nächste in der RMA-Schleife bekommt, gibt es bei einer anderen Firma mit A am Anfang, bei Apple eher nicht.

Dein Gerät kenne ich nicht, habe aber schon Dutzende Sturzschäden gesehen, oft ist der Rand minimal verzogen und dann passt das neue Display nicht perfekt, es sei denn, man drückt den Rand wieder etwas gerade. Das sind allerdings Reparaturen, die Apple so nicht macht, weil es deren Richtlinien nicht entspricht.

Das meinte ich.
Das ein verzogenes Gerät mit Gebrauchsspuren einfach der Nächste in der RMA-Schleife bekommt, gibt es bei einer anderen Firma mit A am Anfang, bei Apple eher nicht.
:d
Ja das hatten wir auch schon.
Aber wie gesag, dass das Ding im Müll landet und nicht iwie repariert und/oder weiter verkauft wird kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
So lange das ganze optisch außen alles einwandfrei ist (das ist meiner Meinung nach Apples höchster Anspruch was Kundnezufriedneheit angeht, nicht mehr und nicht weniger), bekommt das schon der nächste. Die machen das halt über irgendwelche Händler.
Dann kann man denen die Schuld geben nicht Apple, ist halt schlauer und weniger Imageschadend wie bei der anderen Firma mit A :d

*Das gilt es ja um jeden Preis zu bewahren.
Selbst die nicht einwandfreien Iphones werden doch in Massen von Händlern online weiterverkauft. Die müssen ja iwo herkommen. Denke nicht das die immer von den Händlern selbst sind.
Oder hast du etwas anderes gemeint xP

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch nie geschrieben, dass die Geräte einfach entsorgt werden. Die Geräte bei Apple sind professionell aufbereitet, ich hatte noch nicht ein einziges iPad oder iPhone aus der RMA, das nicht äußerlich einem Neugerät entsprochen hat.
Das schreibe ich nicht ausschließlich als Privatkunde, wir haben eine dreistellige Zahl Geräte in der Firma im Einsatz.

Der nächste Applestore ist über 150km entfernt (einfach). Hab überlegt es mal bei Gravis zu versuchen aber wenn ich mir so die Bewertungen zu dem Shop hier durchlese bin ich doch wenig motiviert mein Gerät da abzugeben...

Zur Not muss ich halt wieder selbst Hand anlegen, dann aber halt ohne Originalware, wobei das ja nichts heißen muss.

Habe ich doch nie geschrieben, dass die Geräte einfach entsorgt werden. Die Geräte bei Apple sind professionell aufbereitet, ich hatte noch nicht ein einziges iPad oder iPhone aus der RMA, das nicht äußerlich einem Neugerät entsprochen hat.
Das schreibe ich nicht ausschließlich als Privatkunde, wir haben eine dreistellige Zahl Geräte in der Firma im Einsatz.

Ok dann haben wir aneinander vorbei geredet^^

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen hat mit dem Google Cardboard und dem iPhone. Sind die Videos wirklich so pixelig wegen der Auflösung oder muss man noch etwas einstellen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nachdem das mit dem Akku jetzt alles ohne Probleme funktioniert, hab ich ein neues Problem:

Hin und wieder, wenn ich jemanden anrufe, oder mich jemand anruft, hör ich keinen Ton (weder Headset, noch "normal"). Und man hört mich auch nicht. Obwohls 10 Minuten davor bei einem anderen Telefonat ohne Probleme funktioniert hat.
Außerdem hab ich auch tlw. beim Musikhören keinen Sound mehr über die Kopfhörer (Lautsprecher hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert).

Ein Neustart löst das Problem.

Aber es ist ziemlich nervig, jemanden anzurufen, merken dass das iPhone spinnt, neustarten, nochmal anrufen. Hatte oder hat wer von euch das gleiche Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung?

Ich werd aber sicher nicht wieder alles neu aufsetzen. Schön langsam regt mich die Unzuverlässigkeit dieses Geräts echt auf.

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen hat mit dem Google Cardboard und dem iPhone. Sind die Videos wirklich so pixelig wegen der Auflösung oder muss man noch etwas einstellen?

Die sind so pixelig, was erwartest du? Du hast 1334 × 750 Pixel, davon effektiv nur die Hälfte wegen L/R und dann das ganze 5cm vor deinen Augen durch eine Lupe betrachtet. Darum ist für VR auch 4K absolute Pflicht.

Das es so schlecht aussieht damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin noch völlig jungfräulich was VR angeht aber jetzt weiß ich ja Bescheid :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist eigentlich bekannt wie lange das Austauschprogramm für den Akku des Iphone 6s gilt?

Hin und wieder, wenn ich jemanden anrufe, oder mich jemand anruft, hör ich keinen Ton (weder Headset, noch "normal"). Und man hört mich auch nicht. Obwohls 10 Minuten davor bei einem anderen Telefonat ohne Probleme funktioniert hat.
Außerdem hab ich auch tlw. beim Musikhören keinen Sound mehr über die Kopfhörer (Lautsprecher hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert).

Ein Neustart löst das Problem.
Das ist bei mir auch so, allerdings erst seitdem ich bei einem Händler ein neues Frontglas habe einbauen lassen (meine zumindest, dass das im Zusammenhang steht). Hast du viell. auch eine Reperatur dran gehabt? Neustart ist bei mir nicht nötig. Ein wiederholter Anruf, oder die Klinke kurz raus und wieder rein fixt das Ganze wieder.

Bei mir wurde Akku und Display getauscht, von Apple direkt. War schon erst danach, aber obs damit zusammenhängt könnt ich nicht sagen. Das mit dem Klinke raus und wieder rein hilft beim Musikhören nichts, aber bei Anrufen funktionierts wenn ich "Lautsprecher ein" und dann wieder "Lautsprecher aus" mache, dann hör ich meinen Gesprächspartner wieder ganz normal.

Mittlerweile ist es auch nicht mehr so oft, ich wüsste aber nicht, woran das liegen könnte..

Habt ihr das selbe Handy bekommen nach der Reparatur?^^
Gabs ein update? Einen Hardreset habt ihr ja schon am Anfang gemacht wegen neuem Akku oder? den muss man schon machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind so eure Erfahrungen mit 10.2.1 und dem 6S? Seit dem Update kommt es bei mir öfters zu kleinen Hängern und Freezes. Bis zu diesem Update hatte ich nie Probleme. Setzt die geplante Obsoleszenz schon jetzt ein oder was? ;)

Wie sind so eure Erfahrungen mit 10.2.1 und dem 6S? Seit dem Update kommt es bei mir öfters zu kleinen Hängern und Freezes. Bis zu diesem Update hatte ich nie Probleme. Setzt die geplante Obsoleszenz schon jetzt ein oder was? ;)

Keine Probleme, läuft einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh