[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Ich habe auf meinem 6S auch keine Probleme mit der aktuellen iOS Version. Läuft sehr gut auf dem 6S.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher lese ich nur Beschwerden von 6S-Nutzern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinem 6S kann ich keine Probleme feststellen. Das Gerät ist aber auch laut Überprüfung der Seriennummer nicht von dem Akkuproblem betroffen.
 
Meins ist betroffen ist aber alles gut, bin äußerst zufrieden mit meinem. Trotz samsung soc, normalerweise Kauf ich nichts wo etwas von samsung gefertigt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Seit dem iPhone 7 kommt der SoC von TSMC, davor von Samsung. RAM und Flashspeicher kommen noch von Samsung. Die Kameras bezieht Apple von LG. Die Displays werden von Japan Display geliefert.Die Akkus kommen seit etwa 2012/2013 von Amperex soie Tijanjen Lishen.

Beim kommenden iPhone könnte Apple die Displays wieder von Samsung beziehen, wenn die Gerüchte bzgl. OLED stimmen. Das sind aber bis dato nur Gerüchte.
 
Doch ein Akku Problem mit einem 6S Plus?

habe es ja erst seit 5 Tagen, aber heute beim Joggen folgendes passiert: Mit 48% raus, nach einer stunde vor dem Haus iPhone genommen und wollte was schauen, zack abgestürzt, Akkuanzeige auf 7%, ins Haus rein wieder abgestürzt, ging nicht mal an ohne zu laden. Stecker rein, fährt hoch und steht wieder auf 40% und jetzt läuft wieder normal...

Normal ist es ja nicht, Apple kontaktieren?
 
Am besten mal Akku Kalibrieren. Kälte macht jedem Akku zu schaffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@kelevra
Der Kamerasensor kommt seit jeher von Sony, nicht LG.
 
Welche Videoaufnahmen empfiehlt ihr für das Plus, 4K oder doch lieber 1080p mit 60? Und ebenfalls bei Slo-Mo?
 
Ich hab beim 6S (non Plus) 1080p60 eingestellt, 4k find ich nur unnötig groß und außerdem aufgrund der 30Hz nicht so smooth. Bei Slo-Mo hab ich mich für 720p240fps entschieden, wenn ich ein SloMo Video mache, dann will ich ja, dass es so viel "SloMo" wie möglich bietet..
 
Moin :)

Als ich eben aufgewacht bin, musste ich feststellen das mein iPhone dauerhaft das GPS Symbol anzeigt.
iPhone schon neugestartet half aber nichts.
Alle Ortungsdienste ausgeschaltet hat auch nichts gebracht.
Ortsabhängige Erinnerung habe ich auch nicht aktiv.

Weiß jemand was das sein könnte?

Edit: Nachdem ich meine Apple Watch verbunden habe war es weg.. komisch, hatte ich bisher noch nie.


Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, morgen bin ich 14 Tage mit meinem 6S Plus unterwegs und wollte mal meine Eindrücke mitteilen.

Es ist schnell, Touch-ID funktioniert sehr schnell und super, die Kamera macht auuch Spaß. Mit der Größe komme ich auch gut klar, obwohl ich keine große Hände habe, das Display macht natrürlich spass, egal ob Bilder oder Safar. Und der Akku hält locker 1,5-2 Tage selbst bei intensiver Nutzung. Endlich 64GB, da muss man jetzt nicht das Gerät sauber halten, obwohl ich noch mit 16GB gut klar kam.

Habe heute mal wieder das iPhone 6 in die Hand genommen, wow, ist das iPhone klein, gefühlt wie ein 5S und so handlich! Aber unter iPhone 6/7 werde ich definitiv nicht mehr gehen.

Werde wohl beim Plus bleiben, weil es insgesamt gutes Upgrade ist, ganz klar! Trotzdem bin ich gedanklich doch bei einem iPhone 7... Kamera mit OIS, noch schneller, IP67, aber wie ist der Akku?!
Ich denke, ein iPhone mit Massen/Grösse/Dsiplay zwischen den beiden, wäre wohl für mich die ideal iPhone Größe!
 
Ja, das ist relativ gleich, ich meinte wirklich das kleine iPhone 7.
 
6S, von der Arbeit (sic). Wie nochmal lässt man sich bei iOS10 die Uhrzeiten bei Nachrichten (SMS, imessage) DAUERHAFT anzeigen? Kolelge hat das (!)
Weiß aber nicht wie das passiert ist :) Der Rest hats nicht. Da funzt das nur, wenn man mit dem Finger nach links zieht.

??
 
ich schätz mal dein Kolelge hat einen JB, denn soweit ich weiß kann man sich die Uhrzeiten von Haus aus nicht permanent anzeigen lassen...
 
Musst mal seit langem mal wieder mein 6S Plus einschicken, ist es nicht mehr in Holland? Aktuell grad über Poland nach Czech R. unterwegs.
 
Yo geht mittlerweile nach Tschechien.
 
Habe heute mein 6S Plus erhalten, ein Austauschgerät. Bin grad am installieren und laut Info ist das iPhone am 23.01.2017 produziert, demnach kein refurbished erhalten, sogar ein neues iPhone? Anderen Effekt hatte es auch, vorher war ein Samsung Chip drin, jetzt mit einem TSMC ;)
 
Als App gibt es das Programm nicht mehr. Im Netz keine Info gefunden wie CB dann auf iPhone kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf nem Mac das Programm starten und dann das iPhone via USB verbinden, schon kann man die Akkudaten auslesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh