[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schätzt ihr die liefersituation bzw Breite Verfügbarkeit ein? Denkt Uhr die Preis Erhöhung schreckt manche nochmal ab oder ist das dann eh egal?

Ich glaube nicht...Hype ist zu groß

Sehe grad, das goldene 6 wird nicht mehr verkauft. Also, für 6er kostet ACPP immer noch €99.

Schöner Kommentar von Twin.Tv auf Twitter:

"Preis des neuen iPhone im Jahr 2020: 3000€, 4 Säcke und Gold und 7 Jungfrauen."

Ich war drauf und dran es mir zu kaufen, weil ich von WP einfach die Schnauze gestrichen voll habe, aber diese Dreistigkeit von Apple geht mir einfach zu weit.

Warum kein 6 nehmen, immer noch top?!

Überlege ich mir auch gerade^^.
Vom meinem Galaxy S5 wollte ich ja umsteigen, zurück zu iPhone (hatte ein 5er was kaputt ging)

Anfang November wollte ich mir ein iPhone kaufen, neu. Wenn der Preis einigermaßen unter dem iPhone 6S liegt hole ich mir halt ein 6er und iwann ein 7er oder 7s.

Die Kamera und dass 4k sowieo nette Druckintensive Steuerung sind nett, aber es ist mir zu teuer aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu den Cases sagen? Ist das Leder Case oder das Silikon Case besser?
Ich hatte mal mitbekommen dass das Leder schnell kaputt geht, aber da es kein "Leder-Gate" gab können das natürlich auch nur Einzelfälle sein.

Mir gefällt das iPhone in Weiß besser, bei den Cases gefallen mir aber nur die dunklen. Beim weißen iPhone im dunklen Case ist der Kontrast aber natürlich stark, toll Apple.:fresse:

- - - Updated - - -

Das 7er wird aber auch nicht günstiger werden, also sparen tust du so nicht wirklich was. :d

das werde ich vermutlich tun, 589 €Neu bei Ebay.. "geht ja noch" ...

@ revox

Ich hatte beide in der Hand im Store, fand irgendwie das Silikon sogar besser. Habe aber selber schwarzes Leder Case(günstig geschossen) und es sieht auch gut aus in schwarz. Kann ich bedenkenlos empfehlen.

... aber diese Dreistigkeit von Apple geht mir einfach zu weit.

Hat nix mit Dreistigkeit sondern dem Wechselkurs zu tun.

iPhone 5 16GB 2012 : 679 €
iPhone 6S 16GB 2015 : 739 €

Von 2012 zu 2015 hat der Euro ggüber. dem Dollar um rund 14 % an Wert verloren.
Zieht man die MwSt. ab, schlägt 14 % und danach die MwSt. wieder drauf landet man bei 746 € ...

Hat nix mit Dreistigkeit sondern dem Wechselkurs zu tun.

iPhone 5 16GB 2012 : 679 €
iPhone 6S 16GB 2015 : 739 €

Von 2012 zu 2015 hat der Euro ggüber. dem Dollar um rund 14 % an Wert verloren.
Zieht man die MwSt. ab, schlägt 14 % und danach die MwSt. wieder drauf landet man bei 746 € ...

So siehts aus...
Für die deutschen ist der schwache Euro einfach nicht gut. Vor allem da er auf den Niedrigzinsen basiert und deshalb alles was der Staat spart der Bürger wieder verliert. Es ist einfach eine Umverteilung des Geldes leider.
Naja :d Alles hat seine Schattenseiten^^

So sehr viel neues gibt es doch eh nicht beim 6s. Nur die neuen Kameras sind nett :)

Naja Force Touch ist für mich das Killerargument, werde vom 6er umsteigen. Beim Mac ist das schon echt nice, aber da ist es nicht halb so geil umgesetzt wie gestern in der iOS Demo zu sehen war.

Außerdem machts bei dem Wertverlust eigentlich eh keinen Sinn zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die Experten, hab noch nie bei Release gekauft, wo hat man Chancen zumindest nen kleinen schnapper zu machen? Spontan fällt mir Otto ein wo es 5% cashback auf den netto wert gibt, ansonsten?

Bei Apple Schnäppchen zu ergattern is schwer... dafür erkauft man sich aber eine irrwitzig gute Wertstabilität... was man nach und nach sehr zu schätzen lernt.

Wie schätzt ihr die liefersituation bzw Breite Verfügbarkeit ein? Denkt Uhr die Preis Erhöhung schreckt manche nochmal ab oder ist das dann eh egal?
Die werden am Anfang wieder gut vergriffen sein, aber meine Einschätzung ist, bei weitem nicht so krass wie beim 6er letztes Jahr. Grund: Als das 6er raus kam mit den großen Displays, haben sich viele Leute darauf gestürzt, weil sie eben diese wollten. Beim 6S gibt es zwar einige gute Neuerungen, aber mit einem 6er ist man an sich weiterhin sehr gut unterwegs.

Ja.. Ich meinte jetzt ja auch nicht, dass es als Angebot verramscht wird, sondern mehr wie oben der Otto qipu "trick", sonstige Gutschein Aktionen von Händlern sie sich auf das gesamte Sortiment erstrecken etc...

Bin hin uns her gerissen. Letztes Jahr durch rakuten ip6 für 540 gekauft und nach 5 Monaten für 530 weiter verkauft, yeah.

Das stimmt schon, war beim 5S auch so, wo noch beim 5er es bis Weihnachten gedauert hat, mit der normalen Verfügbarkeit. Beim 5 und 6 gab es mehr Screen und neues Design, während S nur verbessert wird...
Seit wann liefert Otto zum Release?

Gut, ka. Kann da notfalls auch bissel warten. Wie gesagt, keine Erfahrungen damit ^^. Bekommt man es zu Release nur von Apple?

Apple soll Journalisten gegenüber 2GB RAM bestätigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ka. Kann da notfalls auch bissel warten. Wie gesagt, keine Erfahrungen damit ^^. Bekommt man es zu Release nur von Apple?

Die Netzbetreiber bekommen auch gleich welche aber erfahrungsgemäß dauert das dort etwas länger... also ich werd meins gleich bei Apple ordern, auch wenn mir t-mobile schon 5 Mails zum Vorbestellen gesandt hat^^

so ein dreck und ich hatte im März auf das ip 6+ gewechselt ;(

Und dass Apple jetzt ein neues vorgestellt hat, kommt total überraschend? :fresse:

naja mal mein 6er verhökern :) und das 6s ordern

mal sehen was es im Endeffekt da kostet

Ich hab grad mal bei meinem HTC One M8 nach gesehen. Obwohl ich sämtliche Bilder und Videos auf der SD Karte habe sind die 16Gb interner Speicher komplett voll. :fresse2:
Hab zwar keine Ahnung warum, da ich nicht soo viele Apps drauf habe und ansonsten nur ein paar Lieder in Spotify lokal gespeichert hab :confused:

Hmm wie auch immer ich glaube kaum, dass ich mit 16Gb hinkommen würde. Bei meinem iPhone 4s damals hatte ich auch die 32Gb Version. Respekt an die, denen 16 Gb reichen :)

Na ja, ich habe ebenfalls erst seid April mein 6+ und keinerlei Bedürfnisse nun umzusteigen. Ich freue mich stattdessen auf ein 7+ :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh