[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

also ich war heut mal im geschäft und hab mir die teile angeschaut... das 6s+ ist raus... das ist ja mal sowas von riesig o_O sogar im vergleich zum lg g3 :d wenn beim normalen 6s der akku nen tag reicht, bin ich dabei^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf das 6S+ ;)

fand es auch zu riesig, mittlerweile perfekt

vorallem wenn Leute mit nem iPhone 4/5 daneben stehen

die fühlen sich dann an wie eine Apple Watch :)

mhhh. aber das is so f*cking big !!! mag zwar großes display, aber das is mir iwie zu viel des Guten :d

Ich steige gerade vom Galaxy S5 zum 6S plus um.
Wieder zurück zu Apple. Das Galaxy war zwar auch gut, aber mir gefällt der Android Kram nicht.

Also bei mir reicht das 6s locker 3 Tage bei normaler Nutzung (hänge aber auch nicht die ganze Zeit davor).

ich denk ich werd wenn auf das 6s gehn. das plus is mir zu big :d

Ich werde jetzt auch wieder zu Apple zurück gehen und mir ein 6s Plus 64GB holen ebenso bekommt mein Frauchen eins in Rosegold :)
Der ganze Android Mist nichts halbes und ganzes. Der ganze Ärger in Sachen Updates usw.

Bin nur am überlegen die Geräte bar zu kaufen oder mit Vertrag zu holen? Provider wäre O2.

6s plus :) das Teil ist Top, ich nutze es jetzt schon fast ein Monat. Kann es echt nur empfehlen. Und so groß ist es auch nun wieder nicht :)

Das Plus wär mir auch zu groß... komm mit dem 6s ca. 45h über die Runden... das reicht mir... unter der Woche sogar manchmal 3 Tage wegen Firmenhandy.
Von mir aus könnte das 7er auch ruhig wieder 5-10mm kleiner werden ehrlichgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, ich mag es angenehm und bediene es gerne darum mit einer Hand vorzugsweise. Beim 6S schläft ganz gerne der kleine Finger ein, weil die Maße einfach zu groß sind...
Aber was meckere ich, immerhin lässt es sich noch mit einer Hand bedienen, da muss man Apple schon fast loben.[emoji13]

Ich habe mich zwar etwas an das 6s gewöhnt, aber wenn dieses Jahr das kleinere rauskommt und es sich technisch nicht zu stark vom 6s unterscheidet, dann wechsel ich wieder.

Ist zwar manchmal recht gut, aber z.b. auf einer Fahrradtour weiß ich nicht wo ich es hinstecken soll.

Ich hab ein 6+ seit Release, also bald 1,5 Jahre, und ich könnte mich niemals mehr mit einem kleineren Display anfreunden...

Geht mir ähnlich... nur noch das Plus :)

Auch mit einer Hand geht es zu bedienen, wenn es mal sein muss.
Im Notfall einfach zwei Mal kurz auf den Homebutton getippt (nicht klicken) und schon rutscht die obere Hälfte des Displays runter und man erreicht mit einer Hand auch die oberen Bedienelemente.

Im Notfall einfach zwei Mal kurz auf den Homebutton getippt (nicht klicken) und schon rutscht die obere Hälfte des Displays runter und man erreicht mit einer Hand auch die oberen Bedienelemente.

Funktioniert diese Methode eigentlich nur auf dem Homescreen oder auch in anderen Menü-Strukturen?

Das funktioniert mit jeder Anzeige, außer dem Sperrbildschirm, und auf allen neuen Phones, seien 6/6S als auch 6/6S Plus. Ich am Normalen nutze es quasi gar nicht, um ehrlich zu sein, aber nett, dass es da ist. Wobei den Sperrbildschirm hätten sie noch gut integrieren können:fresse2:

Also kleiner als 4,7" dürfen es auf keinen Fall sein. Die Tastatur ist da schon Grenzwertig. Wie erwachsene Männer auf kleineren geraten vernünftig tippen könne ist mir ein Rätsel. Allerdings könnte Apple endlich mal der Konkurrenz nachziehen und die bezel und damit die Ausmaße verkleinern oder beibehalten und mehr Display rein stecken ...

Wie bereits geschrieben liegt ein 4.7" Phone nicht voll sicher in der Hand wie das alte 5S, beim zB Radfahren. Das 6S ist echt grenzwertig.
Ich bin durchaus gewillt zu wechseln, wenn Apple wieder drei Modele anbietet.

Beim Radfahren hat man sein handy auch nicht zu benutzen [emoji52]

Ich hatte 4,5 Jahre ein iPhone 4, bin dann mit 5" ins Android Lager gewechselt und bin jetzt bei den 5,5" beim 6s+.
Wenn ich das 4er (privat) oder 5er (dinestl) meiner Frau in die Hand nehme, dann habe ich das Gefühl, ich schaue auf eine Briefmarke.

Man gewöhnt sich so unfassbar schnell an die Größe.
Sowohl die Bedienung, als auch in der Hosentasche, als auch der zusätzliche Komfort beim surfen etc.

Jau, man gewöhnt sich relativ schnell an die 5,5". Allerdings habe ich jetzt die Apple Lederhülle-/bumper, da mir das 6s+ sonst zu rutschig in der Hand war. Beim kleinen 6er ging das in Ordnung, aber das 6s+ fühlt sich sicherer an, wenn die Lederhülle dran ist.

Beim Radfahren hat man sein handy auch nicht zu benutzen [emoji52]

Ich sitze am Tag recht viel auf dem Rad. Immer in Bewegung. An der Ampel oder wenn ich auf einen warten muss, will ich es bedienen. Das war beim 4S und 5S kein Problem, jetzt ist das 6S deutlich unsicherer in der Hand und angenehm ist es nicht. Klar, größerer Bildschirm toll, aber wenn dadurch der Alltag behindert wird, habe ich kein Problem ein paar 0,x" weniger Fläche zu haben.
Ich kann noch zig andere Situationen aufzählen, in denen eine sichere 1H Bedienung Sinn macht. Ich hoffe, sie werden in Zukunft drei Größen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch zig andere Situationen aufzählen, in denen eine sichere 1H Bedienung Sinn macht. Ich hoffe, sie werden in Zukunft drei Größen anbieten.

Gerade im Bett wenn ich das iPhone über dem Kopf halte ist selbst das 6er ohne + bereits zu groß, um es sicher mit einer Hand bedienen zu können (und ich hab einigermaßen große Hände). Hab schon die eine oder andere dicke Lippe gehabt, weil mir das Teil in dieser Position entglitten ist... Mit meinem 5s war das hingegen nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für solche Zwecke kann man sich ja ein Outdoor Crash Handy zulegen ;). Wäre mir viel zu riskant auf dem Fahrrad. Also dringend kann es dann doch nicht sein. Ansonsten eben Telefon per Headset und das Handy bleibt in der Tasche.

Für mich sind die Ausmaße vom ip6s und eine Display Diagonale von 4,7-5" die optimale Größe. Darunter ist nicht bedienbar und darüber wird unbequem in der Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja für solche Zwecke kann man sich ja ein Outdoor Crash Handy zulegen ;). Wäre mir viel zu riskant auf dem Fahrrad. Also dringend kann es dann doch nicht sein. Ansonsten eben Telefon per Headset und das Handy bleibt in der Tasche.

Für mich sind die Ausmaße vom ip6s und eine Display Diagonale von 4,7-5" die optimale Größe. Darunter ist nicht bedienbar und darüber wird unbequem in der Hosentasche.
Es ist eben auch riskant, darum hoffe ich auf eine kleinere Größe, die man sicher hält und keine Angst haben muss.
Nee deine Notlösungen sind doch Mist, das tut sich keiner an, nur weil seit wenigen Jahren die Hersteller meinen, immer größere Handys bauen zu müssen.

Naja für solche Zwecke kann man sich ja ein Outdoor Crash Handy zulegen ;)

Und dann hat man immer zwei Handys dabei, im schlimmsten Fall sogar eins mit Android!?

darum hoffe ich auf eine kleinere Größe, die man sicher hält und keine Angst haben muss.

Aber du weißt, dass man das iPhone 5s noch kaufen kann oder? Ansonsten soll ja im März was neues kommen munkelt man.

wie kommt ihr nur auf Akkuzeiten über 14h beim 6s?
Bei mir läuft immer ein eMail/Kalender Sync als Push. Normale Nutzung heißt bei mir: Facebook, Amazon, Xing, Kamera, Photo-App.
Nebenher Hangouts/Whatsapp usw. Da komm ich auf keinen Tag wenn ich nicht im heimischen Wlan bin

Und dann hat man immer zwei Handys dabei, im schlimmsten Fall sogar eins mit android .

1. wenn das der Fall ist, dass man es regelmäßig auf dem Fahrrad braucht, dann ist ein iPhone schlicht das falsche Gerät, dass nicht zum Nutzerverhalten passt.

2. was soll an android schlimm sein? Ist ein ausgezeichnetes OS mit Vielen vor und Nachteilen wie iOS ebenso. Weiß jetzt nicht wieso android für das Fahrrad Szenario schlechter geeignet sein soll?

Am interessantesten ist da wohl aber Windows phone mit großen gut bedienbaren kacheln und dazu mit brauchbaren geraten unter 100€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh