[Sammelthread] iPhone 6s / iPhone 6s Plus

wie kommt ihr nur auf Akkuzeiten über 14h beim 6s?
Bei mir läuft immer ein eMail/Kalender Sync als Push. Normale Nutzung heißt bei mir: Facebook, Amazon, Xing, Kamera, Photo-App.
Nebenher Hangouts/Whatsapp usw. Da komm ich auf keinen Tag wenn ich nicht im heimischen Wlan bin

Naja, poste doch mal einen Screenshot von den Apps, die am meisten Strom verbrauchen, dann wird sich das schon feststellen lassen. Ich komm mit meinem 6s auf jeden Fall gut über den Tag, außer wenn ich 9 Stunden im Zug sitze und andauernd Musik höre, da ists dann knapp zu wenig..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß echt nicht, welches Problem Leute wie du haben soul4ever.
Trittst du so auch in einem Auto-Thread auf, man solle sich bitte bei einem anderen Hersteller umsehen, weil Porsche damals kein SUV gebaut hat? Viele wünschen sich ein kleineres iPhone, da es sich stabiler in der Hand halten lässt. Das 5S ist aktuell schlicht veraltet, wird höchste Zeit für ein neues Modell.
Und nein, ein zweites China-Boom Android ist sicher keine Alternative. Ich hoffe ja noch, sie bringen es mit aktueller Hardware auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Problem soll ich bitte haben? Er hat das Problem, dass das iPhone nicht bietet was er sucht. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt bzw eine mögliche Lösung vorgeschlagen. Wo ist jetzt genau daran das Problem? Dachte das wäre ein Forum zum diskutieren?!
 
Weil der Markt definitiv dar ist, auch wenn du keines unterhalb vom 6S kaufen würdest(was niemanden interessiert weil es große Handys gibt). Und es auch nicht einsiehst, dass es Menschen gibt, die neben deinen Männerhänden andere Nutzungsmöglichkeiten haben. Und ja, die gibt es, welch Wunder.
Das 5S ist eben in seine Jahre gekommen, ich hoffe, da kommt was aktualisiertes.

Mir ist jetzt nach paar Minuten tippeln wieder die halbe Hand eingeschlafen. Man will ja echt nicht rumheulen, aber da muss was kommen.
 
Naja, poste doch mal einen Screenshot von den Apps, die am meisten Strom verbrauchen, dann wird sich das schon feststellen lassen. Ich komm mit meinem 6s auf jeden Fall gut über den Tag, außer wenn ich 9 Stunden im Zug sitze und andauernd Musik höre, da ists dann knapp zu wenig..

e4ce5efb-84b0-446e-ab36-1fd97e3f5065.png

Das ist die Statistik der letzten 7 Tage. Die 16% Maps (2.5h Vordergrund) und die 10% Play Musik bezogen sich auf jeweils einen Tag...das ist also nicht wirklich representativ. Auch ohne Maps und G.Music komme ich nicht auf zwei geschweigeden 3 Tage
 
1. wenn das der Fall ist, dass man es regelmäßig auf dem Fahrrad braucht, dann ist ein iPhone schlicht das falsche Gerät, dass nicht zum Nutzerverhalten passt.

Ich benutze mein iPhone 6 regelmäßig beim Radlfahren und hatte bisher (bis auf ein paar heikle Situationen durch Ablenkung) noch kein Problem...

2. was soll an android schlimm sein? Ist ein ausgezeichnetes OS mit Vielen vor und Nachteilen wie iOS ebenso. Weiß jetzt nicht wieso android für das Fahrrad Szenario schlechter geeignet sein soll?

Ich kauf mir doch kein Android/ WP-Smartphone fürs Radl wenn ich normalerweise ein iPhone nutze...
 
Das habe irgendwie das Gefühl das mein Akku zu schnell leer geht, kann man irgendwie testen mit einer App oder so, wie frisch mein Akku ist
 
Das ist die Statistik der letzten 7 Tage. Die 16% Maps (2.5h Vordergrund) und die 10% Play Musik bezogen sich auf jeweils einen Tag...das ist also nicht wirklich representativ. Auch ohne Maps und G.Music komme ich nicht auf zwei geschweigeden 3 Tage

In der Vergangenheit war die Facebook App als Akku-Sauger berüchtigt, Probier die mal nach Nutzung zu beenden(Doppelklick Homebutton). Normal sperrt Apple die Apps, aber FB hat/hatte da wohl besondere Rechte, vielleicht hilfts.
 
Ich bin am WE mehrere Stunden (10-19) mit Runtastic/GPS (nicht durchgängig, aber 60% schon) durch Berlin gelaufen und habe Sightseeing gemacht. Dabei Mails gecheckt, WhatsApp, immer wieder Maps offen gehabt und Fotos gemacht - als ich wieder im Hotel war, hatte ich immer noch 72%. Das ist wirklich ein nicht zu verachtender Vorteil vom 6s+ :fresse:
 
Weil der Markt definitiv dar ist, auch wenn du keines unterhalb vom 6S kaufen würdest(was niemanden interessiert weil es große Handys gibt). Und es auch nicht einsiehst, dass es Menschen gibt, die neben deinen Männerhänden andere Nutzungsmöglichkeiten haben. Und ja, die gibt es, welch Wunder.
.

Wieso muss hier jeder gleich so aggressiv werden, wenn jemand eine andere Ansicht hat? Ich habe MEINE Meinung geäußert, dazu ist das Forum da! Wenn Du nur die gleichen Meinungen hören willst, solltest Du Selbstgespräche führen, da wird man sich meistens einig.

Und nein, Geräte mit highend Hardware und den Außenmaßen des 6(s) gibt es eben nicht viele. Daher ist das ip 6 nahezu konkurrenzlos wenn es ein kleines leistungsstarkes Gerät sein soll.
 
Hmm, also die vom Yousave ist aus glattem Silikon, die dürfte maximal rutschfest sein, oder willst du etwas, da griffiger ist? Dann vllt.:

Ich selber habe diese hier: Puro UltraSlim iPhone 6 https://www.amazon.de/dp/B00LM7MZX0/
Sie ist ebenfalls aus Silikon, jedoch mattiert, das ist ein tolles und hochwertiges Gefühl in der Hand und sie ist quasi unsichtbar. Gibt's auch fürs Plus, beim Saturn 9,99€.
 
Hat wer noch Probleme beim iPhone 6s+ mit dem Hörer Lautsprecher, meiner knistert, wenn einer redet.
 
Ich und meine Frau haben das iPhone 6S Plus seit heute und sind begeistert davon. Wir haben beide die 64GB Version Sie in Rosegold (Frau eben ) und ich in Silber.
Dazu jeder eine Hülle von Spigen
Spigen Schutzhülle für iPhone 6 PLUS: Amazon.de: Elektronik

Das große Display ist einfach toll , super abzulesen sowie Helligkeit. Die Bedienung auch einfach und erfordert nur eine kleine Umstellung von Android. Mir fiel es eigentlich leicht da ich 2014 das iPhone 5S hatte.
 
Glückwunsch und viel Spaß mit den iPhone´s. :bigok:

Hmm, also die vom Yousave ist aus glattem Silikon, die dürfte maximal rutschfest sein, oder willst du etwas, da griffiger ist? Dann vllt.:

Ich selber habe diese hier: Puro UltraSlim iPhone 6 https://www.amazon.de/dp/B00LM7MZX0/
Sie ist ebenfalls aus Silikon, jedoch mattiert, das ist ein tolles und hochwertiges Gefühl in der Hand und sie ist quasi unsichtbar. Gibt's auch fürs Plus, beim Saturn 9,99€.

Schaut gut aus, die bestelle ich mir mal auch (bin schon ewig auf der Suche nach einer gescheiten Hülle). Danke für den Link. :)
 
Hatte heute wieder mein Sound Problem mit dem 6s+ und konnte ein Video davon drehen. Danach hilft nur ein kompletter Neustart!
Hatte tagsüber mal wieder im Auto via Bluetooth Musik gehört. Abends dann der Fehler ohne BT Verbindung...

 
Wie schützt ihr denn die Rückseite eures 6S?
Für mein 4S hatte ich eine Sleeve, d.h. in der Hand ohne Hülle und in der Hose eben in dem Täschchen damit das Glas nicht verkratzt.

Die Apple-Lederhülle sieht ja mal ganz gut aus. Ist halt die Frage wie sich die Buttons an der Seite damit anfühlen...
 
Servus,

hat jemand eine Empfehlung für ein BT Headset?

Hallo,
ich nutze seit letztes Jahr das Plantronics M90
Plantronics M90 Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik
zuerst am Samsung S6 und jetzt am iPhone 6S Plus.
Bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden obwohl ich sagen muss im Vergleich zum iPhone 6s Plus hört es sich damit besser. Ich weiß nicht woran das liegt aber ich habe ja den Vergleich.
Akku hält sehr lange , die angabe mit 10 - 11 Std. stimmt wirklich selbst ausprobiert , zum Ende warnt eine Stimme das der Akku leer ist.
Ich kann es weiter empfehlen.
Kannst es Dir mal anschauen :)
 
@TobiasAlt
Habe gerade nach gesehen also den Ohrbügel kann man ab machen , und dann schauen was passen tut.
 
merci!

ich denk die werden wir uns bestellen
egal ob 5s, 6s oder 6s Plus, es ist einfach praktischer die Hände frei zu haben beim Telefonieren
 
Wie schützt ihr denn die Rückseite eures 6S?
Für mein 4S hatte ich eine Sleeve, d.h. in der Hand ohne Hülle und in der Hose eben in dem Täschchen damit das Glas nicht verkratzt.

Die Apple-Lederhülle sieht ja mal ganz gut aus. Ist halt die Frage wie sich die Buttons an der Seite damit anfühlen...

Garnicht. Nutze es seit Release und nicht den kleinsten Kratzer. Ist extrem robust.
 
Hm, vielleicht ist das 7000er Alu ja besser... Trägst du Jeans? Hast du die Spacegrey-Variante (beim 5/5S hat man ja bei Silber deutlich weniger Kratzer gesehen als beim schwarzen)?
 
Ich hab mir eine dünne Hülle gegönnt, die schützt gegen Kratzer.
Allerdings in erster Linie weil ich das iPhone ohne Hülle extrem flutschig finde und daher etwas mehr Grip wollte.
 
Namen weiß ich nicht mehr, hatte einige Hüllen hier zum testen und hab dann am Ende eine behalten.
Waren alle relativ ähnlich.
Ich wollte halt eine möglichst dünne Hülle, so dass sich das iPhone fast so anfässt wie ohne Hülle.
Meine Hülle ist sogar so dünn das noch ein Kameraschutz integriert ist, also oben wird die Hülle etwas dicker im Bereich der Kamera, so das diese nicht aufliegt.
Schützt natürlich dementsprechend auch nicht ansatzweise gegen Stürze.
Das Apple Ledercase hatte ich auch hier, die Qualität des Leders war mMn unter aller Sau(die Hüllen in den Jahren davor waren deutlich besser) und sie hat mir zu viel aufgetragen.

Ich weiß leider auch nicht mehr wo ich die Hülle bestellt habe, die Sache ist das ich ein schwarzes iPhone habe und daher unbedingt eine dunkle, "durchsichtige" Hülle wollte, wodurch die Rückseite deutlich dunkler wird, die Zeichen aber noch durchscheinen.
Meine ist also ähnlich wie diese: iPhone 6S Hülle in Schwarz - Silikonhülle: Amazon.de: Elektronik
Aber von einem anderen Hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh