[Sammelthread] iPhone 7

Haptik != Optik
Und ja, eine 1 Euro TPU Hülle fühlt sich einfach bescheiden an (HAPTIK). Zudem sehen 99% der Hüllen wie ein Betriebsunfall aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit eh und je Smartphones ohne Case. Ich hasse es!
Einzig für den Transport nutze ich eine Fitbag Hülle.
Auch Displayschutzfolien habe ich nie benutzt und hatte noch keinen Kratzer.

Sind vermutlich Glaubensfragen und Placebo Effekte greifen sicherlich auch ;)

:lol: informier dich nochmal, was der Begriff Haptik bedeutet.

Für mich ist mein Iphone ein einfaches Arbeitsgerät und entsprechend behandel ich es. Ohne Hülle würde es nicht alt werden.
Allerdings musste ich auch feststellen, dass z.B. das Display sehr unempfindlich gegenüber Kratzern ist. Selbst mit Schlüsseln in der Tasche und trotz der Apshaltstürtze (danke Hülle hat man 1mm Puffer zum Display im best case) hatte ich hier nur Mikrokratzer.

Für mich ist es ebenfalls ein Arbeitsgerät. Daher nutze ich es einfach wie es ist. Deine Logik erschließt sich mir nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für mich ist es ebenfalls ein Arbeitsgerät. Daher nutze ich es einfach wie es ist. Deine Logik erschließt sich mir nicht.

Die Analogie erfordert jetzt kein Master in Mathematik.
Das Gerät ist mit der Lederhülle deutlich griffiger, gegen Stürze auf Apshalt besser geschützt.
Ehrlicherweise nehme ich auch keine Rücksicht auf mein Handy.

Das Teil braucht ja keinen schönheitspreis gewinnen. Aber gut. Jeder wie er mag. Hauptsache es funktioniert.

fitbag hat halt den nachteil, das er unten gar keinen schutz hat. fällt das handy im fitbag runter, landet es mit pech an genau der kante ohne schutz und bekommt eine delle oder springt gleich. ist mir genauso beim galaxy damals passiert. finde die hüllen eigentlich auch nicht so dolle von der optik. die 6er optik ist im gegensatz zum 5er auch zu groß geworden für den sicheren halt in 1hand.
also muss für mich eine hülle her :) oder ein fitbag der das teil komplett einhüllt (auch unten)

700-1200€ und dann eine 10€ Hülle? nur damit man es später für 550€ statt 500€ verkaufen kann? und dafür hat man von dem edlen Finish die ganze Zeit nix?

ne danke ;)

Ich kann dein Einsatz von "Schutzhüllen" auch absolut nicht nachvollziehen. Da freut man sich auf ein dünnes Gerät, was sich durch das Alugehäuse auch entsprechend wertig anfühlt, und dann soll das Ganze in eine Plasik-, Silkon- oder Lederhülle verpackt werden? Wieso nicht gleich ein Baustellenhandy von CAT nehmen?

Und ja, ich behandle mein Telefon wie ein Telefon, nicht wie ein rohes Ei.

Ich glaube es geht darum, mit einer hülle eher sich vor größeren Schäden und weiteren Kosten zu schützen. zB Displaybruch, weil genau auf eine entscheidende Kante gefallen. Das kostet sofort +100€.

ist schon klar warum symerac :) aber is halt unschön

Sicher geht es darum. Aber klebt man sich auch einen Steinschlagschutz aus Leder auf die Motorhaube, damit der Lack nicht beschädigt wird? :d

manche machen das ja

Not sure if serious... Also wenn ich die Anzahl der Steinschläge am Auto mit den Stürzen des iPhones vergleiche, liegt da ein gewaltiger Faktor zwischen. :fresse:

Not sure if serious... Also wenn ich die Anzahl der Steinschläge am Auto mit den Stürzen des iPhones vergleiche, liegt da ein gewaltiger Faktor zwischen. :fresse:

Oh ja, das kenne ich. Die silberne Motorhaube ist von braunen Flecken übersäht, die Scheibe nach einen großen Loch tauschen lassen, nicht mal ein halbes Jahr später wieder ein Stein von vielen mit kritischem Treffer.

Die Hüllen haben da schon einen Vorteil. Mal im Schlaf vom Nachtschränkchen aus Versehen runter geschoben, passiert dem Smartphone nichts. Was ich mich damals geärgert habe, als mir mein 4er iPhone auf die Bordsteinkante gefallen war. Die gesplitterte Rückseite ist da noch schnell getauscht, aber seitdem nur noch mit Hülle.

Oh ja, das kenne ich. Die silberne Motorhaube ist von braunen Flecken übersäht, die Scheibe nach einen großen Loch tauschen lassen, nicht mal ein halbes Jahr später wieder ein Stein von vielen mit kritischem Treffer.

Die Hüllen haben da schon einen Vorteil. Mal im Schlaf vom Nachtschränkchen aus Versehen runter geschoben, passiert dem Smartphone nichts. Was ich mich damals geärgert habe, als mir mein 4er iPhone auf die Bordsteinkante gefallen war. Die gesplitterte Rückseite ist da noch schnell getauscht, aber seitdem nur noch mit Hülle.

Mein IP6 ist mind. 5 mal - davon 3 mal ohne Folie flach mit dem Display auf den Asphalt gefallen - Höhe etwa 1,2m. Es ist nie etwas passiert, da die Lederhülle leicht übersteht und damit der Aufschlag gedämpft wurde und ich Glück hatte - keine großen Kiesel.
Ebenso ist es mir 2 mal richtig auf die Ecke gefallen, keine Delle.
Soll jeder machen wie er will, mich nervt die Haptik.IP4-IP5s, SE sind halt so geil mit zwei Fingern zu halten. Da kann nix rausflutschen...
Hatte mein IP6 auch so oft in der Arschtasche und draufgessen - nach 1,5 Jahren hat man halt nen Hauch an Biegung gesehen - was bei der schlampigen Nutzung auch nachvollziehbar ist.

Kann man natürlich sagen, selber Schuld wenns kaputt geht, aber mit der Hülle habe ich mir viel Ärger gespart. Außerdem steh ich auf Echtleder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko eines Steinschlages am Auto ist aber weniger hoch, als ein Sturz eines rutschigen iPhones ohne Schutzhülle, welches wie ein Stück nasse Seife sehr schnell aus den Händen gleitet.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Öh? [emoji3]
Eher andersrum oder? Das iPhone halte ich fest. Den Stein der geflogen kommt kann ich nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein IP6 auch so oft in der Arschtasche und draufgessen - nach 1,5 Jahren hat man halt nen Hauch an Biegung gesehen - was bei der schlampigen Nutzung auch nachvollziehbar ist.

Kann man natürlich sagen, selber Schuld wenns kaputt geht, aber mit der Hülle habe ich mir viel Ärger gespart. Außerdem steh ich auf Echtleder ;)

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich sowas lese ist mir erst klar, wieso bei manchen die Hülle nicht dick genug sein kann...

Arschbendgate gibts aber auch mit nem Lederverhüterli drüber.

Früher hab ich auch immer irgendwelche Hüllen genommen aber das ist doch alles Mist... länger wie 1 Jahr hab ich sowieso kein Telefon und ob ich das, wie schon geschrieben wurde, dann fürn 50er weniger verkauf is mir doch scheissegal.

Oh, Matschgo bist mit P9 unterwegs? 7 kommt aber?

jo, ich brauch DualSim beruflich... bin aber sehr zufrieden mit dem P9 muss ich sagen
7er lass ich aus, gefällt mir auch nicht wirklich (fand das 6er auch schon hässlich)... mal sehn was nächstes Jahr kommt zum Jubiläum.

Schade. Die ersten Berichte sagen es kommt nicht an das S7 heran oder liegt in etwa knapp auf.

Sagt mal, von wo aus werden die Iphones im diesen Jahr versendet?
Bei mir steht immer noch Versand wird vorbereitet :d.

Die gehen aus China raus... bereits sobald Versand wird vorbereitet erscheint.
Den Status habe ich bei mir seit dem Wochenende.
Ebenso sehe ich auch die Seriennummer (unter Support) von meinem Iphone - das heißt das Gerät ist bereits auf dem Weg.
Der Status wird wohl auf versendet springen, sobald das Iphone im nationalen Versand angekommen ist oder dort freigegeben.

Meine Storm Grey Hülle kam bereits am Dienstag.

Hatte ja noch die Hoffnung dass es vielleicht bereits heute ausgeliefert wird - wird wohl nix mehr.
(Sollte per UPS kommen, die sind bei uns im Office immer so bis 12 da).

Angeblich kommt man via UPS an den Paketstatus, wenn man bei der Referenznummer die Bestellnummer, Bestellnummer - letzten beiden Zeichen, Telefonnummer aus der Rechnung testet... War bei mir aber alles ohne Erfolg.
Womöglich ist es in Deutschland auch nicht gültig oder anders gelöst.
In jedemfall wird die Lieferung angezeigt, wenn man einen validierten UPS Account hat.

Zuletzt bearbeitet:
na die kommen wohl aus Niederlande oder Tchechien, aber nicht direkt aus China ^^

na die kommen wohl aus Niederlande oder Tchechien, aber nicht direkt aus China ^^

Dann standen auf den Newsseiten scheinbar wieder einige HOAX... War auch etwas verwundert.
Ewig diese Clickbaiting scheiße...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh