[Sammelthread] iPhone 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das seit iOS 10 der Home Button anders funktioniert. Beim 6s musste ich ihn auf einmal rein drücken sonst hat es sich nicht gleich entsperrt und beim iPhone 7 jetzt finde ich funktioniert er noch schlechter, entsperrt sich nicht immer sofort oder es geht Siri auf.

Wo der vom 6s mit iOS 9 doch noch so super schnell war.

Kann das einer zufällig auch bestätigen ?
 
Das soll auch so sein. Du musst standardmäßig zwei mal drücken. Kann man aber ausschalten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Keine Probleme mit dem 6s bzw jetzt dem 7er. Ich hab aber aktiviert, dass man den Finger nur drauflegen muss zum aktivieren.
 
Habe jetzt auch noch ein 7er geholt, da es im Centro Oberhausen heute noch welche gab.

Bin vom 6s umgestiegen.
Ernsthaft? Lohnt sich überhaupt nicht

- ich weiß nicht wie man den neuen Home Knopf gut finden kann. Dadurch, dass man diesen nun nicht drücken kann, fehlt einem die Stabilität beim Halten.
- Stereo Lautsprecher ... haben gerade mit 6er verglichen. Minimal besser
- Geschwindigkeit... selbst das 6er ist sehr schnell
- Display: könnte ich im Alltag wahrscheinlich nicht unterscheiden
- Akku kann ich nicht einschätzen bisher
- 128gb sind nett im Vergleich zu 64 die ich hatte
- schwarz matt ist nett anzusehen

Ich hab jetzt nicht viel dazu gezahlt... aber man kann sich das Update vom 6s definitiv sparen!
.. und das als großer Apple / iPhone Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen->Home-Taste->Finger auflegen zum Entsperren aktivieren

Vielen Dank !
Das habe ich gemeint und jetzt mit dem auflegen und leichtem andrücken beim siebener geht es sofort auf. Super jetzt wieder :-)

- - - Updated - - -

Habe jetzt auch noch ein 7er geholt, da es im Centro Oberhausen heute noch welche gab.

Bin vom 6s umgestiegen.
Ernsthaft? Lohnt sich überhaupt nicht

- ich weiß nicht wie man den neuen Home Knopf gut finden kann. Dadurch, dass man diesen nun nicht drücken kann, fehlt einem die Stabilität beim Halten.
- Stereo Lautsprecher ... haben gerade mit 6er verglichen. Minimal besser
- Geschwindigkeit... selbst das 6er ist sehr schnell
- Display: könnte ich im Alltag wahrscheinlich nicht unterscheiden
- Akku kann ich nicht einschätzen bisher
- 128gb sind nett im Vergleich zu 64 die ich hatte
- schwarz matt ist nett anzusehen

Ich hab jetzt nicht viel dazu gezahlt... aber man kann sich das Update vom 6s definitiv sparen!
.. und das als großer Apple / iPhone Fan

Ich finde das mit dem Home Button eigentlich cool, Rest gebe ich dir recht und Akku finde ich hält nicht länger. Helleres Display, wo ?!
Fotos sind auch Büschen besser aber gut da war jetzt nichts wirklich geiles dabei das ein Wechsel gerechtfertigt !
 
Hab gerade mal ne Stunde lang mein 6er auf iOS 10 gebracht und parallel getestet. Also der Performance Unterschied ist gerade beim öffnen von Apps sehr deutlich. Großartige ruckler konnte ich jetzt keine feststellen. Aber der homebutton, mein lieber man hab ich mich den einen Tag daran gewöhnt. Will ich echt nicht mehr missen, so super direkt und kein "verklicken" beim dreifach drücken etc. Auch das Feedback ist doch super, habs auf der 1, da es mir so am angenehmsten erscheint
Auch eine fehlende Stabilität kann ich mir nicht erklären, da es schlicht keinen Druckpunkt gibt!? Der ja gerade beim mechanischen nach längerer Lebensdauer doch gern mal "weich" wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Drücken der alten Hometaste hat man direkt einen Rand in dem Knopf eingelassen ist.
Mir ist es bisher nie aufgefallen, aber dadurch hat man viel mehr Halt als wenn man eine einfache "Platte" drücken muss (wie beim 7er)
 
Also ich hatte den Sony SHB20 und diesen Aukey. Der Aukey ist im Auto um das Radio Bluetooth-fähig zu machen, zum Rumtragen am Kopfhörer wäre der mir definitiv zu groß. Der Sony ist da schon die bessere Wahl (etwa in der Größe von nem iPod Schuffle würd ich sagen). Vom Klang konnte ich keinen Unterschied feststellen, bin aber auch niemand mit 500€ Kopfhörern, der glaubt unterschiede im Klang unterschiedlicher Kabel feststellen zu können.
 
Wovon redet ihr da? Harmoniert mit der Hardware?
Packt aufs iphone mal ein Display mit der Auflösung des Samsung.. dann seht ihr welches wirklich schneller ist ;)
 
Es ist nicht nur die Software-Optimierung. Das S7 von Samsung ist ja auch ziemlich gut optimiert Softwareseitig.

In reinen CPU Benchmarks wie Rendering in Adobe Clip (gibt es für iOS und Android) ist das iPhone 7 aber deutlich schneller (fast doppelt).
GPU ebenfalls. Bei Spielen die mit der selben Auflösung laufen, ist das 7 deutlich fixer als ein S7.

Hab es schon oft gesagt aber aus meiner Sicht ist Apple mit ihren Stück Silizium einfach deutlich weiter als Qualcomm und co.
 
Ja die Samsungs sind im Vergleich vor zwei drei Jahren schon ziemlich gut optimiert, aber ob das S7 in 3 1/2 Jahren die aktuellste Firmware erhält, wage ich zu bezweifeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das stimmt wohl. Dafür kostet es nur die Hälfte vom iphone ;D
 
Apple legt vor, Samsung gleicht mit dem S8 aus. War die letzten Serien immer so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Apple legt schon seit Jahren nicht mehr vor. Force Touch ist für mich kein "vorlegen".
 
Was ist denn das hier wieder für ein Hirnloses Bashing ? Geht raus spielen !

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Fakten sind : mimimi der war aber zuerst da , Nein Samsung ist besser. Fakten klar ...

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich hab solche Geräusche noch nie aus nem Smartphone gehört - kenne sowas aber von meiner GTX980Ti :d da sind es die Spulen.
 
Das wäre dann dass Noise-Gate 😂😂 achjaa, was wäre ein iPhone-Launch ohne Kinderkrankheiten 😜
 
Das wäre dann dass Noise-Gate 😂😂 achjaa, was wäre ein iPhone-Launch ohne Kinderkrankheiten 😜
Hmm , hast du Minderwertigkeitskomplexe oder warum geht man in einen Thread rein um zu bashen ? Der psychologische Aspekt würde mich Mal interessieren , ob da doch eine Störung vor liegt oder nicht. Was genau bringt es dir ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Hmm , hast du Minderwertigkeitskomplexe oder warum geht man in einen Thread rein um zu bashen ? Der psychologische Aspekt würde mich Mal interessieren , ob da doch eine Störung vor liegt oder nicht. Was genau bringt es dir ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Selbiges gilt für dich. Bitte wieder :btt2:. Danke :)
 
So nach 24h mit dem iPhone 7 muß ich sagen, der Wechsel vom iPhone 6 hat sich mehr als gelohnt.
Sau schnell, geile Bilder, geiles Display, gute Akkulaufzeit...
Aber der Knaller finde ich, ist der neue Homebutton, fühlt sich einfach super an...
Klinke brauche ich nicht und habe ich auch nie gebraucht...

Hätte mich auch gewundert, wenn du irgendetwas negatives gesagt hättest.

Ich finde es geil, wenn ich jetzt dem Chef sagen kann: sorry, kann keine 8h Telefonkonferenzen beim Kunden mehr machen, da der Akku nicht reicht und ich nicht gleichzeitig laden und das Headset benutzen kann. Aber zum Glück gibt es so schöne Adapter für meine Damenhandtasche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh