Beim Display war Apple schon immer sehr gut, auch wenn viele immer wegen der Auflösung rumheulen. Schön zu sehen, dass sie es wieder verbessern konnten. Die Testergebnisse sind ja recht eindeutig.
Genau das - Auflösung hat bei dem aktuellen Niveau an Bedeutung verloren.
Wichtiger sind Punkte wie Helligkeit, Kontrast, Blendung. Man sollte sich immer fragen, ob die höhere Auflösung den Akkuverbrauch rechtfertigt - derzeit liegen die Prioritäten woanders.
Für mich ist das Iphone 7 kein schlechter Deal, es ist auf den ersten Blick keine große Veränderung, auf dem zweiten Blick allerdings eine deutliche Qualitätssteigerung gegenüber dem 6er Iphone. Ein Ansatz den ich sehr gut finde.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, das Thema ist bei Smartphones mittlerweile recht ausgelutscht - Am Iphone 7 ist nunmal vieles vom 6er enthalten, aber nahezu alles wurde verbessert.
Die Innovationen für die Nachfolger sind mittlerweile aber auch kalkulierbar:
-Homebutton ins Display integrieren, da ist das Iphone 7 ja ein Zwischenschritt - da hier aber soviel Mühe in die Details gelegt wurde, bezweifle ich es für den Nachfolger.
-Wireless: Wireless Charging wird kommen -War das Iphone 7 mit der Anschlussreduzierung ebenfalls ein Zwischenschritt
-Displayfläsche optimieren: Kommt wohl mit dem integrierten Homebutton
-Akku: Neue Schnelllade Technoligien, mehr Kapazität
Für mich hat das Iphone 7 im Vergleich zum 6er wenig neues Geboten, dafür viele Verbesserung.
Und gerade der Homebutton ist extrem genial, ich ekel? mich mittlerweile wenn ich ans 6er gehe -.- bäh.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Was anderes - Die Kopfhörer von Apple sind eine Katastrophe.
Das Klangbild für eine Beigabe ist ja wirklich sehr gut - ja ich habe auch nen DT 990 Pro aufm Schreibtisch, aber es sind wirklich hochwertige einfache Kopfhörer, ansich wirklich perfekt...
Das Problem: Wahrscheinlich habe ich nur große Ohren... die Passform ist jedenfalls eine Katastrophe. Die alten Apple Kopfhörer (mit der seitlichen Gummierung) haben deutlich besser gehalten.
Selbst Joggen war ohne Probleme möglich...
Seit der Umstellung sind die Dinger kaum nutzbar, was sicherlich auch an meiner Größe / Ohrgröße liegt, die fallen alle 100m aus den Ohren.
Jetzt hat Apple die AirPods rausgehauen, die genau die selben Missstände haben - oder wurde hier die Passform verbessert?