[Sammelthread] iPhone 7

Danke. UPS sagt nun 12.10 :-( Hoffe das geht schneller.
Sah bei mir so aus. Es folgt dann nochmal ein Tag bis zum Endziel in Deutschland
36bbc8e07ef8fa5b6220a4ddf36c480e.png

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Überblick verloren, aber hat eigentlich mal irgendwo jemand das Pfeifen gemessen? Sollte ja mit nem Mikrofon und entsprechender Software kein Problem sein...

Alllllso der Wechsel des iPhones hat auf jeden Fall etwas gebrach!!! Kaum bis wenig Geräusche, und der Akku im standby verhält sich jetzt auch normal. Gestern Abend 23 Uhr weg gelegt, heute früh 9 Uhr wieder drauf geschaut, nur 4% Akku Verbrauch, das ist jetzt alles normal.

@AUK
Wenn du die Möglichkeit hast das Telefon zu wechseln, solltest du es tun, ich denke nur so, kann man das in den Griff bekommen.

@kermit
Klingt in etwa so https://m.youtube.com/watch?v=ogs_g9BlGQc aber jedes Gerät klingt anders. Mal mehr mal weniger, mal auf dem Video Hörbar oder nicht, Apple will das per iOS Update fixen

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich denke mein iPhone bzw. der Akku ist defekt.
Folgendes hatte ich diese Nacht getestet:
- Apps geschlossen
- Ortungsdienste immer noch deaktiviert
- Hintergrunddienste immer noch deaktiviert
Sollte aber keine rollte spielen, denn
- iPhone komplett ausgeschalten
- 8 h später wieder eingeschalten/hochgefahren
- 9 % Akkuleistung verloren

Mir ist klar, dass das runter- und besonders hochfahren viel Leistung benötigt, aber sicherlich keine 9 %

Jetzt bin ich über der 14 Tage Rückgabezeitraums und bekomme vermutlich nur ein refurbished gerät :(

AUK ich glaube es gibt noch kein refurbished Geräte und selbst wenn da ist ja alles neu dran. Ich würde auf jeden dass als Garantie einreichen.
Ich hoffe, dass es bei dir auch einwandfrei klappt :(

Und was bringt das? (interessiert mich wirklich, der Satz klingt nur so nach was soll der quatsch :fresse: )

Also mein 7+ klingt ganz leise.
Selbst wenn es im Zimmer still ist, höre ich es nur wenn ich es umdrehe und das Ohr ans Device anlege. Scheint so als hätte ich dieses mal Glück gehabt.

AUK ich glaube es gibt noch kein refurbished Geräte und selbst wenn da ist ja alles neu dran. Ich würde auf jeden dass als Garantie einreichen.
Ich hoffe, dass es bei dir auch einwandfrei klappt :(
Soeben habe ich noch einmal mit Apple gesprochen.
Trotz meines letzten Tests (iPhone über Nacht aus --> 10 % Akkuverlust) wurde mir gesagt, dass ich noch einmal 10.0.2 frisch installieren soll.
Wenn das nichts bringt kann ich mein iPhone einschicken, muss allerdings bis November auf ein refurbished warten -.-
Ich hätte einfach innerhalb der 14 Tage zurückschicken sollen.

Mache einfach mal einen Termin in einem Apple Store. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort auch solche Probleme machen.

Klappt es nicht mehr letzte iOS 9 drauf zu ballern über ITunes ? Vor paar Tagen ging dies noch, beim 6s zumindest. So könntest probieren wie es da läuft.

Es berichten aber viele dass das 7er seltsamerweise unrund läuft als das ältere 6s.

Selbst das neue Video vom FaulTier
https://youtu.be/N0cb4dw7DWQ

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mache einfach mal einen Termin in einem Apple Store. Kann mir nicht vorstellen, dass die dort auch solche Probleme machen.

Schön wäre es. Der nächste Store ist zu weit entfernt ^^
Mind. 160 km

So eine kleine Aussage zur zweiten Nacht. Heute waren es in 8 Std genau 3% Akkuverlust, alles tippi toppi. Hab pauschal sogar das Gefühl, er hält im Normalbetrieb auch länger. Das ist aber nur ein Gefühl und nicht Beweisbar.
Aber der Akku schlägt sich besser, als der aus meinem 6s, sicher auch nicht 4 Std aber merkbaren Bereich, klar mehr geht immer und wäre sicher schöner gewesen.

Und was bringt das? (interessiert mich wirklich, der Satz klingt nur so nach was soll der quatsch :fresse: )

Zum einen könnte man so schauen, ob es wirklich alle Geräte betrifft bzw. ob durch die Serienstreuung evtl. die Frequenz ne andere ist. Außerdem könnte man so mal sehen, wie groß das Problem wirklich ist, was das Summen beeinflusst etc.

@Kermit:
Da gebe ich dir Recht. Das wäre sicher gut zu wissen. Da allerdings auch Uralt Android Geräte und sogar das iPhone 5S meines Kumpels surrt, sehe ich das ziemlich entspannt an. Jedgliche Grafikkarten leben ja auch noch.
Ich kann defenitiv bestätigen, dass es bei den Geräten unterschiedlich ist, was Lautstärke und Ampiltude angeht. Rein vom Hören jetzt. Mein jetziges iPhone 7 ist schon so leise. Dann nimmst in einem nicht komplett ruhigen Raum gar nichts mehr von wahr.

Zuletzt bearbeitet:
So eine kleine Aussage zur zweiten Nacht. Heute waren es in 8 Std genau 3% Akkuverlust, alles tippi toppi. Hab pauschal sogar das Gefühl, er hält im Normalbetrieb auch länger. Das ist aber nur ein Gefühl und nicht Beweisbar.
Aber der Akku schlägt sich besser, als der aus meinem 6s, sicher auch nicht 4 Std aber merkbaren Bereich, klar mehr geht immer und wäre sicher schöner gewesen.
Hast du jetzt ein anderes Gerät?

Also gestern noch Wiederhergestellt auf 10.0.2 ohne Backup, als neues Gerät eingerichtet. KEINE einzige App installiert, nur iCloud aktiviert aber nicht einmal Mail eingerichtet.
Standard-Apps geschlossen (safari etc.) und Flugmodus rein. 9 h später über 10 % Akkuverlust -.-

Huhu, komme aus dem Android Lager und habe nun mein erstes iPhone. Gibt es Empfehlenswerte Navigations-Apps mit der man die Karten speichern kann? HERE habe ich vorhin getestet, aber dort kann man die Stimme nicht separat leiser machen... Und gibt es sonst noch irgendwelche Must-have Apps?

Das Problem hatte ich heute auch zwei mal. Allerdings kein BMW, sondern ein Clio mit so einem Bluetooth Interface. Konnte auch für paar Minuten keine Lieder mehr überspringen, wenn ich an der Lenkradfernbedienung das Rädchen gedreht habe...

Im Gegensatz zum 6s stört mich eigentlich nur der zu warme Bildschirm. Ich mag das bläuliche Display von früher lieber.

Ansonsten hab ich jetzt ja 2 7er gehabt. Entweder pfeift keins oder ich merke es nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das viel zu warme Display hatte ich auch, hatte sogar einen richtigen Gelbstich. Kann man aber Gott sei Dank anpassen.

@AUK: Ja seit Samstagnachmittag. Am neuen Gerät ist Akkutechnisch alles fein. Tauschen deins oder schicke es wie gesagt ein. Da scheint wirklich ein Problem vorzuliegen, auch wenn Apple das nciht kommentieren wollte. Es ist natürlich Schade, dass dein nächster Store soweit weg ist :(

Heute habe ich noch einmal mit dem Support telefoniert. Eine ganze Stunde lang gingen die Gespräche, u.a. mit dem technischen Service. So wirklich konnte mir keiner weiterhelfen. Laut deren Diagnosen ist alles ok. Eine Sache kam dem technischen Service seltsam vor Mein Gerät war einmal über 110% vollgeladen.

Am Ende wird jetzt aus Kulanz auf meinen Wunsch eingegangen und ich bekomme ein neues Gerät. Das jetzige wird zurückgeschickt.
Ich hoffe, dass beim neuen Gerät dann alles einwandfrei funktioniert und es optisch makellos ist. Liefertermin: ca 18.10.16 :xmas:

PS: Habe gerade auch noch festgestellt, dass mein 7ner ganz leise dieses "brummen" hat :fresse2:
Das stört mich aber eigentlich nicht, da ich mit dem Ohr schon wirklich das Alu berühren muss, um es wahrzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Brummen hab ich auch wenn ich es direkt an das Ohr halte.
Akku muss ich noch beobachten, kommt mir aber auch so vor als würde er schnell in die Knie gehen. Pro Minute die das Display an ist 1%

Das Brummen hab ich auch wenn ich es direkt an das Ohr halte.
Akku muss ich noch beobachten, kommt mir aber auch so vor als würde er schnell in die Knie gehen. Pro Minute die das Display an ist 1%

Ich kann auch meinem iPhone beim Laden zuhören ist mir soeben aufgefallen :fresse2:
Das Ohr auf die Aluminiumrückseite auflegen und ich höre "die Elektronen springen" :haha:

Was mich stört, bei Aufnahmen hört man extrem das Surren heraus.
Hoffe die drehen noch was.

Also das Surren im Video ist durch den Wechsel des iPhones verschwunden, nehmen an, dass das evtl. ne fehlerhafte Charge war.
Denke mit dem Akku verhält sich das ähnlich....

Den Express Versand kann man sich im übrigen sparen
Kamen jetzt beide mit DHL Express
Das schwarze pktl zum Release und mein Diamant schwarzes wäre heute da gewesen (ich war leider nicht da), Versand wurde es letzten Freitag (denke mal aus China, konnte die Nummer leider nicht tracken). Sollte lt Status erst am 11. da sein :)
Grüße

Mein schwarzes Plus kam heute :) nun erstmal einrichten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh