[Sammelthread] iPhone 7

So hat jetzt alles funktioniert! Mein IPhone 7 kann ich momentan aber locker als Taschenwärmer benutzen! Krass wie warm das wird!Habt ihr das auch?

Ja

Hab heute nochmal das plus in der Hand gehabt, mit meinem 6s plus verglichen, komischerweise hatte meins deutlich besseres weiß, das 7er war auch nicht heller oder hatte bessere Farben. Wenn ich hier und überall so lese vom hissgate, keine besseren cam, Akku Probleme...
Übrigens mit dem neuen Button hab ich mich in der kurzer Zeit auch nicht angefreundet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist doch bekannt, dass 7er jetzt wärmer ist. Was wohl realitätsnäher ist, aber viele mögen das bläuliche Display lieber (ich auch). Farblich sehe ich auch keinen Unterschied. Die Fotos sind sogar blasser.

Wegen dem Button...dem muss man 1-2 Tage geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AUK,IcE-Tea

Spricht jetzt also viel dafür, dass es nicht am Backup liegt, da AUK es ja als komplett neues einegrichtet und genau das selbe beobachtet. Die bei Apple haben sich eh am Kopf gekratzt, als ich gesagt habe, nur im Standby wird Akku verbraucht, im normalen Betrieb ist das iPhone 7 deutlich besser als mein altes 6s.
Ich habe wirklich sehr wenig auf meinem Handy ~10-15 Apps, dazu Bilder und Vids, wo ich kein Problem sehe, Email und halt alle Einstellungen.
Ich glaube weiterhin fest, dass das Problem im iOS im zusammenhang mit der neuen Hardware zu finden ist. Weil wir drei Szenarien abgedeckt haben.
-Neu Einrichten -> keine Änderung
-ITunes und iCloud -> ebenfalls kein Unterschied (auch wenn ich das Gefühl hatte nach dem iTunes Backup, ziehts weniger)

Ich glaube auch, dass viele das vielleicht gar nicht merken. Vielleicht hatte mein 6s das auch, da war der Akku so mikriger, sodass es jeden Abend an die Dose musste, mit dem iPhone 7 komme ich gut 1-2 Tage aus. Trotz häufiger Nutzung, viel Whatsapp, viele Netzwechsel durch Bahnfahrten etc.
(Mein iPad Air 2 rennt wie Hulle und der Akku hält gefühlt mals ganz easy 20% länger, als mit iOS 9 :eek:)

@AUK wie sieht denn der Stromverbrauch im Normalbetrieb bei dir aus?

@soul4ever

Deal des Lebens :haha: Auch mir hat Apple eine Enschädigung von 80€ angeboten, in Bezug auf das Prozessorsurren. Finde aber nichts, was ich aus dem Store gebrauchen kann. Mal Fragen, ob das auch als iTunes Guhaben geht :cool:

So sollte es doch sein ;), und von Appleseite war das jetzt sicherlich nicht die schlechteste Handhabung.
Langfristige Kundenbindung ist nur über guten Service und Support möglich...

@Auk
Ich würde trotzdem folgendes abschließend testen:
1. Reset vom Iphone 7 auf Werkseinstellungen und nichts aufspielen
2. Verhalten über Nacht beobachten
3. Falls Entladung immer noch auffällig ist, einen Austausch veranlassen => Akkus gehen auch kaputt... auch bei Apple.

@Soul
Das Fiepen hört tatsächlich nicht jeder Mensch gleich, da es auf einem relativ Hohen Frequenzband läuft. Auch mit dem Alter nimmt das Gehör ab, dieses Wahrzunehmen. Es so ja per iOS Update gefixed werden. Ich bin gespannt...Die Kamera nimmt das ja auch auf :motz:

@gstahl
Ich finde den neuen Homebutton auch mega geil, dass beste was Apple machen konnte. Aber da gehen die Geschmäcker deutlich auseinander.

@AUK und alle anderen
Gibts bei dir etwas neues zum Akku? Bei mir wird imemrnoch Saft im Standby verbraten und als neues kofnigurieren...hmm
Wie siehs denn im "Normal" Betrieb aus, geht da auch Akku flöten oder verhält es sich da normal?

Also ich habe gestern mit dem Apple-Support gesprochen.
Am Vormittag wollte der nette Herr einen ausführlichen Hardwaretest machen. Allerdings hatte ich eine bescheidene WLAN-Verbindung, weshalb das nicht klappte. Am Nachmittag hatte ich erneut angerufen und die Dame hatte nur den kurzen/kleinen Hardwaretest durchgeführt und bei ihr sei alles grünen damit das Gerät komplett in Ordnung. Eine ausführliche Diagnose sei per Telefon nicht vorgesehen und das würde nur im Store vor Ort gemacht werden. Tja, habe ich keinen.
Deshalb kam es wie gedacht. Ich soll das iPhone doch noch einmal wiederherstellen.......

Das werde ich am Wochenende mal machen.
 
@AUK
Mein iPhone 7 hatte heute Nacht Schlappe 13% verbrannt. Alles war aus.....:mad: Zeitraum 22:30-9:00 Uhr
Ich werde es wohl auch nochmal platt machen auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass das nichts bringt außer das meine Daten dann weg sind :motz::motz:
Bin der festen Überzeugung, dass das ein iOS Problem ist
 
Bei mir hat das 7er heute 4% verbraucht, von 20 auf 16%. Hab aber nix ausgemacht.
 
Ja also wenn ich es ausrechne, also die 10:30 Std, macht das einen "Leerlaufverbrauch" von 1,24% Pro Stunde, sicher nicht schön, aber fraglich, ob das jetzt kritisch ist. Ich kann das nur mit einem iPhone 6s vergleichen, ahtte im selben Zeitraum nur 3%
Und mein Diensthandy, ein Sony Xperia Z1 Compact, verbraucht im selben Zeitraum 8% aber Mobiles Internet permament an.

Schon strange, in der Akku Statistik taucht eine keine App auf und es steigt nur der "Standbywert" an

@AW312: in welchem Zeitraum denn ca? Internet an oder aus?
 
@AUK
Mein iPhone 7 hatte heute Nacht Schlappe 13% verbrannt. Alles war aus.....:mad: Zeitraum 22:30-9:00 Uhr
Ich werde es wohl auch nochmal platt machen auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass das nichts bringt außer das meine Daten dann weg sind :motz::motz:
Bin der festen Überzeugung, dass das ein iOS Problem ist

Ich hatte heute Nacht folgendes gemacht:
- Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert
- Ortungsdienste komplett deaktiviert
- iPhone neu gestartet
- Alle Apps geschlossen
- auf 100 % voll geladen
- Ladekabel entfernt
- Flugmodus aktiviert
.
.
.
.
.
nach 8 h Nachtruhe verloren das iPhone trotzdem 12 % :( :/

Eine Sache würde ich evtl. noch testen von heute auf morgen. Das iPhone 7 vor dem schlafen gehen ausschalten und erst am nächsten Morgen einschalten.
Wenn das dann wieder um die 10 % verliert liegt es wohl am Akku.......
 
Wie viele Leute hier, haben denn die Akuprobleme jetzt? Verliere gerade so bisschen den Überblick um ehrlich zu sein ;)

Wollte es mir gestern kaufen, Homebutton überzeugt mich durchaus. Was mir beim Aussteller aufgefallen ist, dass die Antennenbänder tiefer lagen als das Alu. War das schon immer so?
Ach ja und hab ich Vorteile wenn ich es im Apple-Store hole? Schon lang kein iPhone mehr gekauft xD
 
@AUK
Mein iPhone 7 hatte heute Nacht Schlappe 13% verbrannt. Alles war aus.....:mad: Zeitraum 22:30-9:00 Uhr
Ich werde es wohl auch nochmal platt machen auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass das nichts bringt außer das meine Daten dann weg sind :motz::motz:
Bin der festen Überzeugung, dass das ein iOS Problem ist

Wie viele Leute hier, haben denn die Akuprobleme jetzt? Verliere gerade so bisschen den Überblick um ehrlich zu sein ;)

Wollte es mir gestern kaufen, Homebutton überzeugt mich durchaus. Was mir beim Aussteller aufgefallen ist, dass die Antennenbänder tiefer lagen als das Alu. War das schon immer so?
Ach ja und hab ich Vorteile wenn ich es im Apple-Store hole? Schon lang kein iPhone mehr gekauft xD


also ich hab ja mein 2. gerät und kann eigentlich nicht klagen. Habe es getestet und verliere im Flugmodus in 8-9h ca 4% was ich okay finde.

Soweit ch weiß keine Vorteile, aber zZ ist es ja eh so, wenn du es haben willst, musst du es da kaufen wo du es bekommen kannst. Viel Auswahl ist ja nicht drin...
 
Hey Sgt,

also meine Antennenbänder schließen Bündig, schwarzes mattes Modell. Apple Store -> sofort. Größter Vorteil, Gewährleitung läuft direkt über Apple. Und Apple händelt die Gewährleistung im Store wie ne Garantie. Eigene Erfahrung mit meinem iPhone 6.
Also ich habe Akku"Probleme" denke aber wie gesagt, dass es ein iOS Problem ist.

@soul: Werde den Flugmodus mal testen und beobachten was hier flöten geht. Hab das Mobile Internet nachts immer aus, iPhone hängt im Telekom LTE Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also habe ich es schon zurecht bemerkt mit den Bändern. Kannte das so auch nicht von den 6ern meiner Familie.
Gut dann kauf ich es wohl im Store, sind ja verfügbar in den Stores in München atm.
 
Puhh, schon komisch wieso bei mir dann soviel Akku weg flattert :-/ wo doch alles aus ist
 
Dann hat euer Akku irgendeinen defekt.

Mein Plus verbraucht nach wie vor jede Nacht exakt 3% und alles ist an inkl iCloud Backup in der Nacht über WLAN.
 
Im normalen Gebrauch läuft es aber ganz normal. Würde ja verstehen wenn da auch etwas mehr verbraucht wird.
 
Mein iPhone 7 verbraucht auch zwischen 3 und 5%. WLAN, Bluetooth, Mobilfunk und iCloud Backup eingeschaltet.

Nur in der ersten Woche war der Verbrauch höher. Da sind auch mal 15% weg gewesen. Eventuell wegen irgendwelchen Hintergrundaktualisierungen.
 
Können auch Apps sein, die noch nicht für IOS10 optimiert sind, hatte die ersten 2 Wochen auch erhöhten verbrauch.
Jetzt bin ich fast wieder auf 9.3.5 Niveau.
 
@Möcky: meine Apps kannst an 2 Händen abzählen, hab gerade nochmal mitn Apple Support gesprochen, sie meinten, dass beste ist, das Gerät austauschen, sie haben keinen Vorschlag mehr.
 
Stby ist bei mir traumhaft (24-28h ohne iwelche flugmodi etcpp)
Aber die Nutzung kommt nicht über 7-8h. Das hat mein 6er auch geschafft, hoffentlich ändert sich da in absehbarer Zeit mal was
Und das prob mit YouTube und meinem samsung tv besteht immer noch. Sprich das tekefon wird beim koppeln sehr warm und der Akku entleert sich zusehends. An nem anderen smart tv konnte ich das Problem nicht feststellen, also iwi ist das sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr eure Handys immer in Flugmodus nachts? Dafür gibt es doch die nicht stören Funktion, wenn man nicht gestört werden möchte...



gesendet mit smartdingens
 
Ich mache den Flugmodus hauptsächlich aufgrund der Strahlung an.
Damit möchte ich jetzt keine Diskussion auslösen und nein vor der Strahlung habe ich keine Angst.
Den Klick auf Flugmodus kann ich getrost machen.
 
Eben. Entweder liegt das Gerät bei mir am Nachttisch. Dann Flugmodus damit ich nicht gestort werde und wegen Strahlung. Oder es liegt im Badezimmer und das ist ohne Fenster. Würde den Akku sonst leer saugen.

Wenn ich eh nicht stören an schalte , kann ich auch gleich den Flugmodus aktivieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal noch ne Frage.
Muss ich zwingend reservieren zur Abholung oder reicht einfach hingehen bei Bestand laut Online-Abfrage?
 
Bei Online Reservieren biste Safe. Ich zahle auch immer mit Kreditkarte, dann habe ich auf jeden Fall die 14 Tage Rückgaberecht.

@Mein neues iPhone 7 lädt gerade, bin gespannt, was bei raus kommt.
 
Mein iPhone 7 wurde gestern aus ZhengZhou direkt aus China Versand.

Hat jmd. Erfahrungen wie lange das dauert wenn die Lieferung aus China kommt?
 
So neues iPhone Online, ohne Backup, keine Geräusche :)
Ich könnte mir jetzt einbilden, da wäre was aber das hörst nicht wirklich. Auf Video ist jetzt Ruhe und auch der Mutebutton fühlt sich geschmeidiger an, zwar immer noch ein Mü Spiel aber besser. Bin auf heute Nacht bzgl. des Akkus gespannt, wiederherzustellen gibt es ja nichts mehr :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh