[Sammelthread] iPhone 7

@AUK
Die Antwort habe ich auch schon vom Apple Store Hannover erhalten...also ich muss nochmal nachfragen, wenn du sagst als neues eingerichtet, heißt bei dir dann ohne jegliches Backup aus iTunes oder iCloud eingerichtet?
Ich habe mittlerweile beides ausprobiert hat nichts geändert und auf "neu" einrichten ohne jegliche Einstellungen sprich Backup ist für mich irgendwie keine Option, in genau diesem Punkt ist iOS doch führend wegen dem Backup. Deswegen ist das für mich keine gescheite antworte von Apple. Neu wäre nicht unmöglich aber unschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll ja auch dazu dienen irgendwelche Software Probleme auszuschließen. Denn falls bei dir in der Software irgendwas schiefläuft kannst du jeden Tag das Handy tauschen lassen und es wird sich nichts ändern.

Ja, ich habe es nach dem aufpacken komplett neu eingerichtet, ohne Backup aus der iCloud oder aus iTunes vom Rechner.

Deswegen habe ich auch noch nicht noch einmal das Handy wiederhergestellt, da ich nicht erneut alle Apps manuell runterlasen und einrichten möchte.

@AUK,IcE-Tea

Spricht jetzt also viel dafür, dass es nicht am Backup liegt, da AUK es ja als komplett neues einegrichtet und genau das selbe beobachtet. Die bei Apple haben sich eh am Kopf gekratzt, als ich gesagt habe, nur im Standby wird Akku verbraucht, im normalen Betrieb ist das iPhone 7 deutlich besser als mein altes 6s.
Ich habe wirklich sehr wenig auf meinem Handy ~10-15 Apps, dazu Bilder und Vids, wo ich kein Problem sehe, Email und halt alle Einstellungen.
Ich glaube weiterhin fest, dass das Problem im iOS im zusammenhang mit der neuen Hardware zu finden ist. Weil wir drei Szenarien abgedeckt haben.
-Neu Einrichten -> keine Änderung
-ITunes und iCloud -> ebenfalls kein Unterschied (auch wenn ich das Gefühl hatte nach dem iTunes Backup, ziehts weniger)

Ich glaube auch, dass viele das vielleicht gar nicht merken. Vielleicht hatte mein 6s das auch, da war der Akku so mikriger, sodass es jeden Abend an die Dose musste, mit dem iPhone 7 komme ich gut 1-2 Tage aus. Trotz häufiger Nutzung, viel Whatsapp, viele Netzwechsel durch Bahnfahrten etc.
(Mein iPad Air 2 rennt wie Hulle und der Akku hält gefühlt mals ganz easy 20% länger, als mit iOS 9 :eek:)

@AUK wie sieht denn der Stromverbrauch im Normalbetrieb bei dir aus?

@soul4ever

Deal des Lebens :haha: Auch mir hat Apple eine Enschädigung von 80€ angeboten, in Bezug auf das Prozessorsurren. Finde aber nichts, was ich aus dem Store gebrauchen kann. Mal Fragen, ob das auch als iTunes Guhaben geht :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun ein perfekt verarbeitetes Gerät und bin super zufrieden. Mir hätten 32GB gerade so gereicht, mit 128GB wäre ich zu 300% save gewesen und nun bin ich mit 256GB am Start :d :d Werde die wohl niemals ausreizen, aber allein für den Wiederverkauf eine schöne Sache.

So sollte es doch sein ;), und von Appleseite war das jetzt sicherlich nicht die schlechteste Handhabung.
Langfristige Kundenbindung ist nur über guten Service und Support möglich...

@Auk
Ich würde trotzdem folgendes abschließend testen:
1. Reset vom Iphone 7 auf Werkseinstellungen und nichts aufspielen
2. Verhalten über Nacht beobachten
3. Falls Entladung immer noch auffällig ist, einen Austausch veranlassen => Akkus gehen auch kaputt... auch bei Apple.

Wow das Apple so reagiert hätte ich nicht gedacht.
Das spricht dafür, dass ich Apple sicherlich nochmal eine Chance geben sollte :).

Denke mal das geht nicht, da ich es ja im Store abgeholt habe. Und habe ja auch kein Apple care abgeschlossen... zudem versende ich nichts mehr per ups, da es keinen Beleg gibt. Hatte da 2015 großen Ärger. Lustigererkse schrieb mich im Mac Forum gestern einer an der das gleiche Problem mit verschwundenem iPhone hatte.

Danke, kommt aber leider nicht in frage. Werde weiter täglich hin Dackeln. Solange zumindest das Wetter stimmt, wird die Mittagspause halbwegs sinnvoll genutzt )

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du musst ja nicht mit UPS gleich versenden, der Fahrer bringt nur Box mit, danach kannst es selber einpacken und zur beliebiger UPS stelle bringen. Dort gibt es auch ein Beleg.

Ich habe bzgl. des Prozessorsurren, Fiepen wie man es beschreiben kann nochmal mit Apple Care gesprochen. Stand der Dinge ist aktuell, Betroffende Geräte werden nicht mehr getauscht, da es um ein Softwareproblem und NICHT um ein Hardwareproblem handeln soll. Dies soll per nächsten Softwareupdate gefixed werden.

Bin gespannt, da ich diese Geräusche auch auf meinen Videoaufnahmen hab.

Du musst ja nicht mit UPS gleich versenden, der Fahrer bringt nur Box mit, danach kannst es selber einpacken und zur beliebiger UPS stelle bringen. Dort gibt es auch ein Beleg.

Wenn ich es doch selber einpacke und weg bringe, bekomme ich eben keinen Beleg. Gibt es nicht mehr bei UPS.

@ sym
Sind 6S und 7 Plus identisch vom Display? Habe hier eine Panzerglasfolie von 7 Plus, aber würde die auf ein 6S passen? Danke!
Wie sind die Geräte beide im Betrieb, merkt man Unterschiede?

7er ist heller bei direkter Sonneneinstrahlung, farblich wirkt das 7 wärmer. Von dem maßen natürlich identisch, daher passt die Folie.

Das 7er ist etwas flotter als das 6s, Kamera ist besser. Akku hält länger. Der größte Unterschied ist aber eigentlich nur die Gehäuse Farbe und der Homebutton 😀

Nachdem ich auch bei Release auf das 7er umgestiegen bin, vom Hissgate betroffen war und den Home-Button nicht ausstehen kann, bin ich seit gestern wieder auf nem neuen 6s ... Fühle mich wieder zu Hause ;) wollte auch schon bei android Fremdgehen ... Aber keine Chance.

Ich weiß nicht wieso, aber der alte Homeknopf ist für mich um Welten besser und die Implementierung des neuen in keinster Weise mit den Touchpads zu vergleichen (die ich am MacBook genial finde).

Bin gespannt was aus der Hissgate Geschichte wird

Interessant. Mir gefällt der neue Button viel besser.

Naja mittelfristig wirst du so oder so umsteigen müssen. Sparst aber jetzt natürlich wenn du erst nochmal auf das 6s setzt.

Im Gegensatz zum 6s stört mich eigentlich nur der zu warme Bildschirm. Ich mag das bläuliche Display von früher lieber.

Ansonsten hab ich jetzt ja 2 7er gehabt. Entweder pfeift keins oder ich merke es nicht.

@Soul
Das Fiepen hört tatsächlich nicht jeder Mensch gleich, da es auf einem relativ Hohen Frequenzband läuft. Auch mit dem Alter nimmt das Gehör ab, dieses Wahrzunehmen. Es so ja per iOS Update gefixed werden. Ich bin gespannt...Die Kamera nimmt das ja auch auf :motz:

@gstahl
Ich finde den neuen Homebutton auch mega geil, dass beste was Apple machen konnte. Aber da gehen die Geschmäcker deutlich auseinander.

@AUK und alle anderen
Gibts bei dir etwas neues zum Akku? Bei mir wird imemrnoch Saft im Standby verbraten und als neues kofnigurieren...hmm
Wie siehs denn im "Normal" Betrieb aus, geht da auch Akku flöten oder verhält es sich da normal?

Zuletzt bearbeitet:
Bin vom Apple Support ehrlich gesagt mehr als enttäuscht.
Hab mein 7+ gestern bekommen, ausgepackt und bei jedem Video und Telefonat das nervige Fiepsen, Knacken usw.
Telefonat mit Apple Support:
DFU zurücksetzen als erste Anweisung. Ich ihm gesagt Problem ist doch überall anschaubar und das man in jedem Video und Telefonat von mir das Fiepen/Rauschen hört.
Ja er hätte da seine Anweisung und es könnte ja sein das es an meinem Backup liegt was ich eingespielt habe.
DFU Reset gemacht, nicht von Backup eingespielt und natürlich alles wie vorher.
Wieder angerufen, Wurde zu After Sales verbunden, ja ich schicken Ihnen eine UPS Marke und sie senden uns das Gerät zu.
Und dann?
Bekommen Sie es repariert zurück.
WTF?
Zum Teamleiter verbunden, der meinte Hissgate hätte er noch nie gehört das könnte ja alles sein. Er kümmert sich um einen Austausch.

Kurz danach eine Email bekommen das ein neues Telefon bestellt ist für 899€ (direkt mit Rechnung im Anhang).
Lieferung 8.-11.11.2016
Empfinde ich als schlechten Scherz das vorgehen. Ja die haben wenig auf Lager, aber ich hätte da einen anderen Garantieweg als stumpf neubestellen in den Apple Account erwartet.
Apple Store ist 110km entfernt an der Genius Bar ist aber nichts frei. Auf gut Glück würde ich evtl. morgen hinfahren.

@nemix
Spare dir den Weg zum Store, die können dir nicht helfen, weil sie die gleichen Instruktionen erhalten haben. War gestern in Hannover im Store, kein Austausch möglich. Mitunter weil auch keine iPhone 7 128GB in Schwarz mehr verfügbar sind. Auch mit Verfügbarkeit, wird dies nicht als defekt angesehen, obwohl das im Video zu hören ist. Durch ein neues iOS soll dies gefixed werden, solange müssen wir wohl auch warten. (Softwarefehler, da glaube ich aber noch ncith ganz dran. Evtl senken sie die Prozessorspannung oder Taktraten, ist ja ähnlich wie bei Auslastungen von Grafikkarten...)
Obwohl es bei mir auch surrt und fiept, wenn das Display aus ist und das Gerät nicht arbeitet :motz:
Ich habe ebenfalls gesagt, dass das bei einem Gerät von 869€ nicht akzeptabel ist, aber es bringt auch nichts wenn ich mich da unnötig drüber aufrege, wir werden warten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
@nemix
Spare dir den Weg zum Store, die können dir nicht helfen, weil sie die gleichen Instruktionen erhalten haben. War gestern in Hannover im Store, kein Austausch möglich. Mitunter weil auch keine iPhone 7 128GB in Schwarz mehr verfügbar sind. Auch mit Verfügbarkeit, wird dies nicht als defekt angesehen, obwohl das im Video zu hören ist. Durch ein neues iOS soll dies gefixed werden, solange müssen wir wohl auch warten. (Softwarefehler, da glaube ich aber noch ncith ganz dran. Evtl senken sie die Prozessorspannung oder Taktraten, ist ja ähnlich wie bei Auslastungen von Grafikkarten...)
Obwohl es bei mir auch surrt und fiept, wenn das Display aus ist und das Gerät nicht arbeitet :motz:
Ich habe ebenfalls gesagt, dass das bei einem Gerät von 869€ nicht akzeptabel ist, aber es bringt auch nichts wenn ich mich da unnötig drüber aufrege, wir werden warten müssen...

Da ärgere ich mich noch mehr das ich mein 6+ gestern direkt in der Familie weitergegeben habe und es natürlich schon voll in Benutzung ist. Hätte sonst das 7+ zurückgeschickt.
Jetzt kam eine weitere Email das ich das Gerät innerhalb von 5 Tagen bei UPS abgeben soll.
Ich werde das ganze mal aussitzen und abwarten was nächste Woche passiert.

Sind Austauschgeräte nicht von dem Problem betroffen, das habe ich noch nirgendwo lesen können bisher.

Auch Austauschgeräte können das haben, bin ich der Meinung hätte ich hier gelesen. Die Leute haben das Gerät dann teilweise 2 mal getauscht um ein einwandfreies Gerät zu erhalten. Warum es überhaupt fiept, konnte schlußendlich nie geklärt werden. Ich warte aufs Update und schaue dann, etwas dann ist Ruhe oder nicht. Fiepen kann es ja ruhig sit mir wurscht hängt mein Ohr ja nicht dran, aber wenn es im Video zu hören ist oder beim Telefonieren, ist das ein klarer Mangel der beseitigt werden muss.

Ich warte jetzt erstmal

Mein Beileid .. die ganze Geschichte mit dem zu schnellen weiterreichen des "alten" iPhones hab ich auch hinter mir ..

Mein iPhone 6s liegt sogar noch neben mir und soll verkauft werden. Zurückwechseln tue ich aber nicht mehr :rolleyes:

Ich habe momentan das Problem, dass ich das Iphone zwar einrichten kann, aber sobald ich auf den Homebildschirm komme sagt er mir, dass manche Objekte nicht geladen werden konnten. Bedeutet in dem Fall, dass alle Apps auf wartend stehen. Hatte das schon wer von euch?

Ich hatte dass, als ich ein BAckup via iCloud eingespielt hatte. Hat sich ewigkeiten nichts getan. Alle "Apps" waren nur als grau hinterlegt. Musste einmal in den Store und meine Daten bestätigen, warum auch immer, hatte ich nie zuvor.

So hat jetzt alles funktioniert! Mein IPhone 7 kann ich momentan aber locker als Taschenwärmer benutzen! Krass wie warm das wird!Habt ihr das auch?

Hab heute nochmal das plus in der Hand gehabt, mit meinem 6s plus verglichen, komischerweise hatte meins deutlich besseres weiß, das 7er war auch nicht heller oder hatte bessere Farben. Wenn ich hier und überall so lese vom hissgate, keine besseren cam, Akku Probleme...
Übrigens mit dem neuen Button hab ich mich in der kurzer Zeit auch nicht angefreundet.

Soul
Hab meine Watch vor kurzem zu Apple verschickt wegen OS downgrade und es gab bei Abgabe des Paketes ein Beleg

Zuletzt bearbeitet:
So hat jetzt alles funktioniert! Mein IPhone 7 kann ich momentan aber locker als Taschenwärmer benutzen! Krass wie warm das wird!Habt ihr das auch?

Meins wird unter Last ziemlich warm, aktuell vor allem wenn ich über längere Zeit einen Hotspot auf habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh